OG -Schloss Staufenberg Letterbox

Benutzeravatar
Die Kruppi`s
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 27.02.2008, 17:47
Wohnort: Großniedesheim

OG -Schloss Staufenberg Letterbox

Beitrag von Die Kruppi`s » 28.05.2013, 12:40

Schloss Staufenberg Letterbox
(placed 05/13 durch Die Kruppi`s)

Ort: 77770 Durbach
Startpunkt: in der Straße Hespengrund
Empfohlene Landkarte: Durbach von der Touristinfo( geht auch ohne)
Ausrüstung: Kompass, Schreibzeug, Stempel, Stempelkissen, Logbuch
Schwierigkeit: (*----)
Gelände: (*----) befestigte und unbefestigte Wege durch Weinberge und Wald, einige kleine aber knackige Anstiege
Länge: ca.5,5 km und ca. 2 Stunden.

Box kann wieder gesucht werden, aber mit neuem Clue

(Veröffentlicht durch MickeyMaus)
Dateianhänge
Schloss Staufenberg Letterbox Clue.pdf
Bitte neuen Clue verwenden
(95.98 KiB) 219-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von Die Kruppi`s am 08.05.2018, 11:44, insgesamt 6-mal geändert.

Benutzeravatar
NeuVoPi
Placer
Beiträge: 1169
Registriert: 14.01.2008, 09:54
Wohnort: Esthal
Kontaktdaten:

Test gut bestanden

Beitrag von NeuVoPi » 31.05.2013, 15:06

Spontan verlängerten wir nach der Schnapsdrosselrunde :lol: unseren Aufenthalt im schönen Schwarzwald um an Pfingstmontag diese Runde zu testen.
Dem Ruf der Kruppis folgten wir doch sehr gerne und konnten trockenen Fußes eine sehr schöne Tour durch die Weinberge drehen. Schöne Aussichten und das Schloss wurden durch einen sehr schönen, selbst gemachten Stempel gekrönt.
Da habt ihr der Letternboxer Gemeinde wieder einen schönen Clue geschrieben.
Vielen Dank für die Runde und dass wir sie testen durften :P
und herzliche Grüße
vun de Eschdler

Benutzeravatar
Weingartner-Edel-Hobbits
Placer
Beiträge: 630
Registriert: 13.06.2010, 19:46
Wohnort: Weingarten (Baden)
Kontaktdaten:

Re: OG -Schloss Staufenberg Letterbox

Beitrag von Weingartner-Edel-Hobbits » 10.06.2013, 22:20

Eigentlich standen die Wetterprognosen gestern auf Regen (je südlicher umso weniger Regen). Somit war klar,
wenn wir eine Box suchen wollen, dann eher im südlichen Teil von Baden-Württemberg.

Die neue Box der Kruppi´s rund um das Schloss Staufenberg kam da gerade gelegen.

Voll ausgestatten mit Regenschutz sind wir somit bei sonnigen 22°C in Durbach zu einem netten, gemütlichen
Sonntagsspaziergang gestartet. Nach einer Rast auf der Sonnenterrasse des Schloss mit toller Aussicht
in die Rheinebene war die Box schnell gefunden.

Alles hat prima gepasst

- schöne kleine "LiWa-ReWe"- Runde
- super Aussichten in die Rheinebene (Vogesen, Straßburg, Pfälzer Wald)
- problemlose, eindeutige Boxensuche

Ach so: Das Einzige was nicht gepasst hat, war die falsche Wetterprognose ("Dem Himmel sei Dank").

Es grüßen die

Weingartner-Edel-Hobbits

(Wolfgang, Eva-Maria diesmal ohne Hannah)

Benutzeravatar
Los zorros viejos
Placer
Beiträge: 1689
Registriert: 24.06.2008, 20:56
Wohnort: Lambrecht

Re: OG -Schloss Staufenberg Letterbox

Beitrag von Los zorros viejos » 15.06.2013, 20:07

:wink: :mrgreen: Freitag 14.Juni 2013 :mrgreen: :wink:
Traumhafte Ausichten auf dem Weg zum Schloss Staufenberg und danach
von der Aussichtsterasse, wo man die ganze Tour nochmal nachverfolgen kann. Eine Runde, die
so richtig gut gefällt. :wink: :mrgreen:
Danke und liebe Grüße
Heidi und Jacky
:mrgreen: :mrgreen:
Los zorro viejo

Benutzeravatar
Die Viererbande
Placer
Beiträge: 1315
Registriert: 11.01.2009, 10:46
Wohnort: Oppau

Wochenende der Superlative

Beitrag von Die Viererbande » 11.08.2013, 19:03

Bei Traumwetter fuhren wir mit der gesamten Rotte am Samstag Morgen los, um ein Letterbox-Wochenende im Schwarzwald zu verbringen.

Als erstes stand die Schloss Staufenberg auf dem Programm. Leider ging es bei Ankunft Esther gar nicht gut, sodass sie leider kurz darauf wieder umdrehen musste :( , wirklich ein Pech bei dieser schönen Tour, die uns erwartete :D . Herrliche Ausblicke :P :P begleiteten uns auf der gesamten Tour und zeitlich gut berechnet konnten wir unser Mittagessen auf der sonnigen Terasse von Schloss Staufenberg einnehmen - verdientermaßen, denn man kommt selbst auf dieser kleinen Tour ganz schön ins Schwitzen
:wink: :lol: .

Liebe Kruppis, es war echt eine super Idee von euch, hier eine Box zu legen, sie hat uns super gut gefallen :D :D :D , herzlichen Dank hierfür!!


Viele Grüße!
Die Viererbande

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2352
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: OG -Schloss Staufenberg Letterbox

Beitrag von Britta und Jürgen » 11.08.2013, 19:23

Lange war dieses Wochenende mit der Rotte geplant..... :D

1. Station war diese Box. :D

Bei herrlichstem Wetter schraubten wir uns, leider ohne Esther, langsam aber sicher durch die herrliche Landschaft nach oben zum Schloss. Hier wurde sich erst einmal gut gestärkt und der badische Wein probiert. :D
Die Aussicht von dort oben ist unbeschreiblich schön...selbst das Straßburger Münster konnten wir sehen.

Der Clue führte uns absolut sicher ins Zielgebiet, wo wir Frauen versucht haben, die Männer abzuhängen....funktionierte nicht so richtig.... :lol: gefunden haben wir sie dann im tiefen Wald :D :P gemeinsam.

Liebe Sylvia, lieber Manfred, wir sagen Danke für einen wunderschönen Start ins Wochenende, den selbstgeschnitzten Stempel und die Drittfinderurkunde :D

Liebe Grüße,
Britta und Jürgen,
mit Bonnie und Ayla :wink:

Benutzeravatar
trüffelwutz
Placer
Beiträge: 1210
Registriert: 03.08.2008, 20:43
Wohnort: Haßloch

Re: OG -Schloss Staufenberg Letterbox

Beitrag von trüffelwutz » 12.08.2013, 18:52

Das lang geplante Wochenende flog zum Glück nicht ins Wasser. Wir hatten ideales Wanderwetter erwischt.
Viel wurde schon gesagt und daher werde ich mich kurz fassen:

Die Anstrengungen beim Aufstieg werden durch die tollen Aussichten ausgeglichen. :D Aus manchem Blickwinkel sah die Landschaft sogar wie ein mit Wein bepflanzter Vulkankrater aus. :P
So eine Mittagspause auf der Schlossterasse mit grandioser Rundumsicht hat schon etwas für sich. :mrgreen:
Wer's braucht bekommt hier oben auch Schwarzwaldluft in Dosen abgefüllt zu kaufen. :shock:
Als Pfälzer ist mir die Wurst in Dosen, dann doch allemal lieber. :mrgreen:

Der Clue führte uns problemlos ins Finale, wo wir kurz mal ins Dickicht abgetaucht sind, um die Box aufzuspüren.

Liebe Kruppis, vielen Dank für die Ausarbeitung dieser Tour, das Herlocken in diese Gegend und den selbstgeschnitzten Stempel. 8-)


Viele Grüße
Peter

Benutzeravatar
GiveMeFive
Placer
Beiträge: 1891
Registriert: 25.06.2011, 17:44
Wohnort: Gartenstadt
Kontaktdaten:

Drittfinder am Schloss Staufenberg

Beitrag von GiveMeFive » 12.08.2013, 19:28

Hallo liebe Kruppi's, hallo liebes Forum

Endlich war es wieder so weit. Die Rotte startete zu ihrem gemeinsamen, von Britta und Jürgen organisierten, Wochenende im Nordschwarzwald. :D

Den Auftakt bildete das Schloss Staufenberg, von dem Britta und Jürgen schon schwärmten,welches uns aber gänzlich unbekannt war. Wahrscheinlich weil man es von der A5 aus nicht erkennen kann.

Dieses Schloss hat eine exponierte Lage inmitten von Weinbergen, die so steil sind, dass man froh ist, den Wein nur trinken zu müssen, als dort für die Pflege und Ernte sorgen zu müssen. :mrgreen:

Mit der gewohnt guten Beschreibung im Clue fanden wir sicher Werte und Wege durch die Weinberge. Oben auf der Aussichtsterrasse des Schlosses angekommen, fand zunächst eine Besichtigung der Aussicht über die Rheinebene einerseits und anschließend die Besichtigung der Getränke-und Speisekarte andererseits statt. :P Weiter im Clue ging es wieder bergab in Richtung Zielgebiet. Die Box war dann schnell gefunden und der Log fand an schöner Stelle statt, wovon man nochmal einen schönen Rückblick auf das Schloss hatte. :)

Vielen Dank für das Zeigen dieser schönen Gegend und für's garnieren der Runde mit einer Letterbox und -Überraschung- ein selbstgemachter Stempel, alle Achtung!

Viele liebe Grüße natürlich auch an die Rotte für den schönen Auftakt. :wink:

Es grüßen Sylvia und Mathias von den GiveMeFive

Benutzeravatar
die Elche
Placer
Beiträge: 594
Registriert: 12.01.2013, 08:38
Wohnort: Ludwigshafen

Re: OG -Schloss Staufenberg Letterbox

Beitrag von die Elche » 05.09.2013, 15:28

Nach der Schnapsprobe ging es noch zu dieser Box. Der Weg zum Schloss war ziemlich steil und die Sonne hat auch gut gebrannt. :mrgreen: Die Aussicht hat sich aber gelohnt.

Vielen Dank und Gruß von den Elchen

Benutzeravatar
Gute Idee
Placer
Beiträge: 750
Registriert: 24.10.2009, 19:44
Wohnort: Waldfischbach-Burgalben

Re: OG -Schloss Staufenberg Letterbox

Beitrag von Gute Idee » 12.10.2013, 21:45

Heute ging es in aller Frühe nach Durbach. Schließlich wollten wir uns für die Mühlentour aufwärmen.
Das Wetter meinte es nicht so gut - immerhin regnete es nicht. Der Nebel sorgte aber dafür, dass wir oben das Schloss erst sahen, als wir direkt davor standen. Die Box haben wir gefunden, aber wir kommen wieder, um auch noch die Aussicht zu finden.

Danke an die Kruppis für diese Tour.

Benutzeravatar
Gestiefelte Katz
Placer
Beiträge: 508
Registriert: 27.05.2007, 21:49
Wohnort: Mannheim

Re: OG -Schloss Staufenberg Letterbox

Beitrag von Gestiefelte Katz » 20.10.2013, 14:54

Am 13.Oktober besuchten wir das Schloss und anschließend die Box. Alle Werte waren gut zu finden. Während die Katz sich um die Büroarbeit kümmerte, sammelte Stievel schon mal das Abendessen ein :lol: :lol: .

Danke fürs zeigen

LG

die Katz und ihr Stievel

Benutzeravatar
Die 4 Müller's
Placer
Beiträge: 1085
Registriert: 18.10.2006, 11:57
Wohnort: Frankenthal

gefunden am 15-10-2013

Beitrag von Die 4 Müller's » 25.10.2013, 01:03

Hallo Letterboxer :P

anfänglich hatten wir nur leichten Regen, der sich aber im laufe der Runde steigerte. :twisted:

Trotzdem sind wir diese herrliche Runde gelaufen und konnten am Schloß lecker heiße Schokolade und Selbsgebackenes geniessen.

Das Finale war dann schon etwas schwieriger. Viel Regen von oben :cry: , stachlige Brombeersträucher von unten :evil:

Sehr schnell war dann auch der Eintrag ins Buch gemacht. :mrgreen: Box und Inhalt sind OK :!:

Danke an die Kruppi's und Happy Letterboxing

Jutta & Uwe

:P :twisted: :lol: 8-)

Ritter von der Viele

Re: OG -Schloss Staufenberg Letterbox

Beitrag von Ritter von der Viele » 29.10.2013, 15:50

Bei schönsten Herbstwetter sind wir am 21.10.2013 nach Durbach aufgebrochen um die Staufenberg Letterbox zu suchen. Es ist ein sehr schöner Weg durch die Weinberge und über den Bergrücken zum Schloss Staufenberg, dort haben wir uns erst einmal einen Flammkuchen und ein Glas leckeren Wein gegönnt. So gestärkt ging es zum Finale. Wir haben die Box ohne Probleme gefunden, dank der sehr guten Beschreibung. Der Box geht es gut, wir haben sie wieder gut versteckt.

Dank an die Kruppis
Ritter von der Viele und sein Burgfräulein

Benutzeravatar
Die Kruppi`s
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 27.02.2008, 17:47
Wohnort: Großniedesheim

Re: OG -Schloss Staufenberg Letterbox

Beitrag von Die Kruppi`s » 19.06.2014, 18:42

Nach einem Hinweis von lusumaka, dass die Box evtl. gemuggelt wurde,
werden wir die Box vorübergehend offline stellen.
:evil:

Danke an Ludwig für den Hinweis.

Liebe Grüße
Die Kruppi`s

Benutzeravatar
Die Kruppi`s
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 27.02.2008, 17:47
Wohnort: Großniedesheim

Re: OG -Schloss Staufenberg Letterbox

Beitrag von Die Kruppi`s » 14.07.2014, 22:31

Haben die Box ersetzt und an anderer Stelle neu versteckt.
Hoffen wir, dass sie diesmal länger liegt.
Daher nur noch den neuen Clue verwenden.
Liebe Grüße
Sylvia und Manfred

Antworten

Zurück zu „Die Kruppi`s“