DÜW - Die Geschwister - Letterbox (Catharina´s Box)

Antworten
Benutzeravatar
Die 4 Müller's
Placer
Beiträge: 1085
Registriert: 18.10.2006, 11:57
Wohnort: Frankenthal

DÜW - Die Geschwister - Letterbox (Catharina´s Box)

Beitrag von Die 4 Müller's » 10.04.2007, 22:10

DIE GESCHWISTER - LETTERBOX - Catharina´s Box (CM I)
(placed am 04.03.2007 durch "Die 4 Müller´s")

Stadt: 67316 Hertlingshausen; bei Wattenheim
Startpunkt: Waldparkplatz am Naturfreundehaus (Am Ortsrand)
Empfohlene Landkarte: Grünstadt und Leininger Land, 1:25.000
Ausrüstung: Kompass, Schreibzeug, Stempel, Stempelkissen, Logbuch, Wanderausrüstung (Wichtig: festes Schuhwerk), evtl. Taschenrechner
Schwierigkeit: (**---) mittel (Kopfrechnen gefragt)
Gelände: (**---) mittel (Strecke mit Steigungen)
Länge: ca. 9 km, 3 - 4 Std.

Info: Die zweite Box kann erst nach dem Finden der ersten Box gefunden werden. Hinweise zum Startpunkt der 2. Box bei der Suche zur Ersten. Unterwegs viele Rastmöglichkeiten (Rucksackverpflegung).
Essen: Am Start und Zielpunkt Einkehrmöglichkeit. Hier die Essenzeiten beachten.
Nicht Kinderwagen geeignet!

:arrow: ..... zur Foto Galerie
Dateianhänge
LB_-_Catharina_CM_I.jpg
Geschwister Letterbox - Catharina - V7.pdf
Catharina's Box - Version 7.0 vom 08-10-2023
(217.31 KiB) 56-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von Die 4 Müller's am 09.10.2023, 02:29, insgesamt 11-mal geändert.

Benutzeravatar
Die 4 Müller's
Placer
Beiträge: 1085
Registriert: 18.10.2006, 11:57
Wohnort: Frankenthal

Information

Beitrag von Die 4 Müller's » 15.04.2007, 01:20

Hallo Letterboxer

Wir wünschen Euch viel Spaß bei den "Geschwister-Boxen". Evtl. Info's oder Tipps werden wir über das Forum geben. 8-) 8-)
Bei Problemen bitte kurze Mail. :wink:

Der Clue wurde aktuell 08-10-2023 überarbeitet.
(Version 7.0) Nach 7 Jahren haben sich ein paar Wegzeichen geändert. Die Wege und Box sind OK. Postkarten wurden aufgefüllt, wer möchte kann uns seinen Stempelabdruck schicken :!: :!:


Happy Letterboxing

Die 4 Müller's

:D 8-) :twisted: :lol:
Zuletzt geändert von Die 4 Müller's am 09.10.2023, 02:09, insgesamt 11-mal geändert.

Jochen

Wir sind die 1. (Tralala)

Beitrag von Jochen » 15.04.2007, 18:00

:D :D

Heute haben wir das tolle Wetter genutzt um die 1. Geschwister Letterbox zu suchen. Die angegebenen 7 km können wir (Yvonne im 8. Monat schwanger) gerade noch machen ..... aber die fast 30°C waren dann auch noch ein nicht zu unterschätzender Faktor. 8-)

Die Jagd nach der Box hat sich gelohnt (Ich war hier in meiner Kindheit oft in den Ferien) und wir konnten mal wieder bekannte Gegenden besuchen. Das schöne Ziel (Versteck) war jedoch selbst mir noch nicht bekannt.

Nach vielen Pausen sind wir nach ca. 4 1/2 Stunden wieder am Auto eingetroffen.

Vielen Dank für die schöne Strecke und die schöne Letterbox.
Jochen + Yvonne + ...... :wink:
:D :D :P

Die Bildergalerie ist online :!:

:arrow: ..... zur Foto Galerie

Benutzeravatar
Wandervögel
Placer
Beiträge: 463
Registriert: 02.10.2006, 19:53
Wohnort: Grünstadt

Beitrag von Wandervögel » 17.04.2007, 16:59

Hallo!
Heute haben wir als Zweite die Box gesucht und gefunden. Die Angaben haben genau gestimmt. Der Weg war schön, das Versteck auch.
In diesem Gebiet haben wir 1970 bis 1981 die Wanderwege markiert. :lol:

Es grüßen die Wandervögel

Benutzeravatar
Die Abenteurer
Placer
Beiträge: 249
Registriert: 27.09.2006, 16:00
Wohnort: im schönen RLP

An einem schönen Sonntag...

Beitrag von Die Abenteurer » 23.04.2007, 12:45

Die gestern gefundene Geschwister-Letterbox führte uns durch einen sonnendurchfluteten und nahezu (morgens jedenfalls) menschenleeren Wald.
Es hat uns gut gefallen, Grüße, die Abenteurer

Benutzeravatar
Die Wuffs
Placer
Beiträge: 99
Registriert: 27.09.2006, 23:11
Wohnort: Essingen

Gefunden

Beitrag von Die Wuffs » 29.04.2007, 20:19

Wunderschöne Wanderung mit vielen tollen Rätseln. Da wurde das Gehirn mal wieder entstaubt. Vielen Dank es war eine tolle Beschreibung - und wir freuen uns schon auf die Bruderbox.
Happy Letterboxing
Martin, Ute und die Wuffs :D

Benutzeravatar
5 W aus Bo-Ro
-
Beiträge: 541
Registriert: 30.12.2006, 17:11
Wohnort: Bobenheim-Roxheim

Beitrag von 5 W aus Bo-Ro » 06.05.2007, 20:40

Haben gestern bei trübem Wetter diese interessante Box gefunden. :lol:
Schöne Rätsel, alles gut erklärt. :wink:
Danke an die 4 Müller`s :!: :wink:

Endlich mal wieder sehr gute Wegmarkierungen, findet man leider nicht sehr oft. (Wenn aus dem Forum richtig entnommen, sind die Wandervögel dafür verantwortlich. Lob und Danke)

Liebe Grüße
von Iris und Tina

Benutzeravatar
HEUREKA
Placer
Beiträge: 880
Registriert: 08.10.2006, 15:29
Wohnort: Weinheim

ging auch ohne Taschenrechner gut !

Beitrag von HEUREKA » 07.07.2007, 18:30

Hallo da draußen

... nach dem Frühstückskaffee mit Mickey Maus ( die Welt ist doch ein Dorf ,gell ? :P ) hab ich mir heute diese spannend klingende Box angetan .... was soll ich sagen , RUNDUM GELUNGEN DAS GANZE !!.
- ausgewogene Streckenführung , also angenehmes Wandern
- viel Rätsel ( mehr als in manchen anderen Boxen zusammen)
- der Taschenrechner ( seit Löwenstein immer dabei) hatte Ruhetag :wink:
- und das Finale war schön knackig ( ich hab so meine Zeit gebraucht.. :wink: )Also klasse gemacht , Ihr 4 Frankenthaler !!! Danke :lol: :lol: :lol: :lol:

Der Sachse

Benutzeravatar
Die Donnersberger
-
Beiträge: 26
Registriert: 06.10.2006, 18:58
Wohnort: Kirchheimbolanden bzw. Rüssingen

Familiensonntag

Beitrag von Die Donnersberger » 08.07.2007, 22:07

Hallo Müllers,
wir haben die Box bereits am 1.7.2007 absolviert.

Wir waren in großer Besetzung angetreten. Vier Erwachsene und zwei Kinder - Kinder mit Fahrrädern. Hat prima geklappt, wir hatten einen riesen Spass (besonders bei den Abfahrten :D).

Wir hatten kurz in Erwägung gezogen, die 2. Geschwisterbox anzuhängen, wegen der fortgeschrittenen Zeit aber verzichtet.

Prima Versteck. Mit der Box war alles in Ordnung.

Rundum ein schöner Sonntag-Nachmittag :lol:

Die Donnersberger mit Verstärkung

Benutzeravatar
Saxmann
Placer
Beiträge: 344
Registriert: 24.09.2006, 23:02
Wohnort: Heppenheim

Beitrag von Saxmann » 21.07.2007, 13:13

Wir waren gestern da und hatten eine schöne Wanderung, auch wenn Bijou über die vielen Rechnungen stöhnte und das Naturfreundehaus uns so gar nicht gefiel.
Die Versteckgegend und das Versteck waren klasse; sowas gibts leider nicht im Odenwald. Wie mußten allerdings eine Weile suchen, da wir den letzten Baum verpeilten ( besser: schlampigerweise schätzen :? ) und daher am falschen Ort suchten.
Weil eine Gewitter im Anzug war, konnten wir die Fragen zur Box II nicht mehr angehen.
Hier oben scheints öfters zu regnen ?? :shock:
Danke für die schöne Box !

becky-family
Placer
Beiträge: 1333
Registriert: 24.09.2006, 21:35
Wohnort: Haßloch

Super Box

Beitrag von becky-family » 07.10.2007, 20:13

Was sollte man an einem so schönen Altweibersommertag anderes tun als eine Letterbox suchen?
Wir hatten viel Spaß, die Rätsel sind super. Die Zeit verging wie im Flug.
Eine rundum gelungene Box.
Vielen Dank den 4 Müller´s aus Frankenthal.

Happy Letterboxing
Becky-Family + Günther und Marzena

Benutzeravatar
Pädeldreter
Placer
Beiträge: 269
Registriert: 29.04.2007, 22:07
Wohnort: Neustadt/Wstr.

... und noch eine Rechnung!

Beitrag von Pädeldreter » 04.11.2007, 19:40

Hallo,

zum Glück hat das Kopfrechnen im Computerzeitalter doch noch einigermaßen geklappt :wink:, sonst hätten wir sicher nach der schönen Wanderung die Box nicht so problemlos finden können. :lol:
Die Beschreibung war sehr gut und auch die Zeitangabe hat prima gepasst, sodass wir uns im Anschluss im (leider sehr vollen und deshalb nicht so ganz gemütlichen) Naturfreundehaus noch stärken konnten, bevor es auch schon wieder fast dunkel wurde. :(

Viele Grüße
Die Pädeldreter aus Neustadt

P.S. Achtung :!: Am beschriebenen Wegkreuz sind leider von den ursprünglichen 5 Wegweisern nur noch 4 übrig :evil: . Lediglich Nägel im Pfosten und ein schmales Stück bemaltes Holz am Boden sind vom 5. geblieben. Durch Kombinieren konnten wir aber glücklicherweise die fehlende Kilometerangabe rauskriegen. :oops:

Benutzeravatar
Ansh und Dascha
Placer
Beiträge: 92
Registriert: 12.10.2006, 16:39
Wohnort: Mörlenbach+Ludwigshafen http://www.FrootNoob.de/
Kontaktdaten:

Tolle Wanderung

Beitrag von Ansh und Dascha » 16.03.2008, 22:03

Hi,

wir haben heute die unversehrte Box gefunden (nur die Tüten reißen langsam ein, vielleicht wenn jemand beim nächsten Mal dran denkt ... unsere waren aufgebraucht).
(Und der fehlende Wert ist gar nicht sooo schwer zu kombinieren, keine Sorge ...)

Das war eine sehr schöne Wanderung mit abwechslungsreichen Wegen, trotz trüben Wetters, aber dadurch war der Wald fast menschenleer, was auch sehr angenehm sein kann. :wink:

Durch den vergangenen Sturm liegen massig Bäume auf den Wegen ... die Waldarbeiter sind aber schon kräftig am Sägen, durch die Kletterei macht der Weg sogar fast noch mehr Spaß meint Dascha!

Besonders gut fanden wir das Logbuch, so macht ein Eintrag mehr Laune als auf dünnem Karopapier, das Auge stempelt schließlich mit.

Vielen Dank, die nächste Geschwisterbox ist schon in Planung,

liebe Grüße, Dascha, Ansh + die Köter

Benutzeravatar
Deepblue_cat
Placer
Beiträge: 117
Registriert: 15.10.2006, 17:51
Wohnort: Mannheim

Ohne Fichtenmoped, dafür mit viel Kletterei...

Beitrag von Deepblue_cat » 22.03.2008, 19:18

Trotz Schneeschauer haben wir die Fahrt von Mannheim nach Hertlingshausen gewagt und siehe da ... es hat sich gelohnt. Nicht nur, dass wir die Box erfolgreich gesucht haben. Nein, wir wurden auch mit blauem Himmel und Sonne belohnt. Das Wetter hat sich genau so lange gehalten, bis wir wieder zurück am Rahnenhof waren. Sehr schöner Weg mit einem kurzen steilen Anstieg (grins :wink: ). Bei dem Schneematsch war der Anstieg aber eine kleine Herausforderung.

Die Taucher Mischa&Pit und Anja

Benutzeravatar
Die 4 Müller's
Placer
Beiträge: 1085
Registriert: 18.10.2006, 11:57
Wohnort: Frankenthal

fehlendes Schild....

Beitrag von Die 4 Müller's » 23.03.2008, 17:07

Beitrag ist nicht mehr aktuell (07-11-2008)

Hallo Letterboxer :lol:

wie bereits oben beschrieben, fehlt leider ein Hinweisschild.
Es ist der Weg mit der größten Kilometerangabe :!:

Hier ein Tipp zum finden des fehlenden Wertes:

Nehme von Punkt 1 die Kilometerangabe des Wanderwegs 1 :!: :!:
und bei Punkt 3 findet Ihr noch eine Kilometerangabe nach Höningen.
Beides summiert ergibt den fehlenden Wert.

Happy Letterboxing

Die 4 Müller's


Der Clue wurde überarbeitet und um einen Hinweis erweitert, da bei Punkt 4 ein Wegeschild verschwunden ist :!: :!:
Zuletzt geändert von Die 4 Müller's am 07.11.2008, 23:27, insgesamt 2-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Die 4 Müller's“