Hallo liebe Britta und Jürgen, hallo liebes Forum
Jürgen hatte die Motivation zu dieser Letterbox so beschrieben: Schon sehr lange "schleppe" ich eine Rätselidee mit mir rum, nur das passende Gebiet dazu fehlte bisher.
So, jetzt standen wir am Startpunkt. Was sollten wir alles einpacken? Lineal, Bleistift, Zirkel? Das roch ganz arg nach Geometrie. Erinnerungen an die eigene Schulzeit wurden wach.

Haben wir nicht schon immer lieber Geo gemacht, als die doofe Algebra? Haben uns "künstlerisch" betätigt: Kreise mit unterschiedlichen Radien in Schulbüchern und Pulten gedreht. Haben das Schlampermäppchen des Nachbarn perforiert. Haben ganz ausversehen dem anderen Nachbarn (Wetten die geht nicht durch die Hose?) die Metallspitze in den Oberschenkel gerammt? Wie sonst sollte man den Umgang mit Zirkel und Radien erlernen?

Ok, es brachte so manchen Eintrag ins Klassenbuch ein, aber dieser ließ sich nach der Stunde mit etwas Aufwand tilgen.
Oh Gott, wir schweifen vom Thema ab. Dürfen hier aber noch stolz erwähnen, dass das Kreise zeichnen noch ganz gut von der Hand ging. Ist doch noch was Brauchbares aus der Schulzeit geblieben.
Zum Clue. Am Anfang noch ganz easy. Wertesammlerei, das kennt man, nichts Neues, wird aber gebraucht. Aber, wie früher in der Schule: Null Ahnung was auf uns noch zukommen soll.

Es war ein Feuerwerk der Highlights das Britta und Jürgen uns bot.

Viele Überraschungen peppten die wunderschöne Runde auf.

Bei der ersten Klausur haben wir uns noch ein bisschen doof angestellt. Mehr als eine 3- war nicht drin. Bei den Nachfolgenden haben wir unseren Schnitt aber deutlich verbessern können.

Mehr wollen wir auch gar nicht verraten. Außer, und das klappte bei uns eigentlich ganz gut: Präzises Arbeiten führt zu präzisen Ergebnissen.
Diese schöne Runde (wie viele tolle Wege gibt es eigentlich noch in einem von zig Letterboxen erschlagenen Gebiet?), die tolle Rätselaufgabe, der Stempel, das Boxenversteck, die Placer mit ihren einzigartigenen Ideen und die tolle Begleitung der Rotte, haben diese Letterbox für uns zu einer der Schönsten werden lassen.

Und das Britta und Jürgen keine Boxen mehr machen werden, glaubt sowieso kein Mensch.

Die nächste Box ist so sicher wie r=d/2.
Liebe Britta, lieber Jürgen, danke für diesen tollen Tag und die vielen Boxen vorher, die uns so viele Freude bereitet haben.
Liebe Grüße auch an unsere Mitwanderer in deren Mitte wir uns immer sehr wohl fühlen.
Es grüßen Sylvia und Mathias von den
GiveMeFive