Hitchhiker - Nils entdeckt die Welt

Benutzeravatar
Mummerumer
Placer
Beiträge: 610
Registriert: 02.05.2013, 06:50
Wohnort: Mommenheim

Hitchhiker - Nils entdeckt die Welt

Beitrag von Mummerumer » 07.06.2013, 09:14

Hitchhiker - Nils entdeckt die Welt
(Nils geht Ende Juni 2013 auf die Reise)

Hallo zusammen, ich bin Nils. Seit fast einem Jahr hat meine Familie ein neues Hobby, Letterboxing. Wir freuen uns immer wieder, wenn wir wieder auf Wanderung gehen können und dazu auch noch Stempel finden. Viele sehr schöne Exemplare haben auch schon den Weg in mein Logbuch gefunden.
Ich möchte diesen Hitchhiker auf die Reise schicken, dafür gibt es auch einen ganz tollen Stempel, der gern in viele Logbücher möchte. Und weil ich schon einige Letterboxer kennenlernen durfte, möchte ich, dass mein Stempel und mein Logbuch zusammen mit allen Letterboxern reist.
Der Stempel und sein Logbuch möchten viele Orte sehen und die Bekanntschaft von vielen netten Menschen machen. Wenn Ihr die Wege des Hitchhikers kreuzt, dann seid immer nett zu ihm, nehmt ihn mit Euch und geleitet ihn zu einem neuen Weg.
Ich freue mich schon auf viele nette Einträge im Forum oder auf schöne Postkarten. Ich bin gespannt, wo mein Hitchhiker überall auftaucht. Vielleicht kommt er ja auch irgendwann einmal zu mir zurück.

Bis bald
Nils

(Veröffentlicht durch MickeyMaus)
Dateianhänge
Hitchhiker "Nils entdeckt die Welt"
Hitchhiker "Nils entdeckt die Welt"
Nils_Hitchiker.jpg (24.37 KiB) 48 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Mummerumer am 29.09.2023, 07:18, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Mummerumer
Placer
Beiträge: 610
Registriert: 02.05.2013, 06:50
Wohnort: Mommenheim

Re: Nils entdeckt die Welt

Beitrag von Mummerumer » 25.06.2013, 21:41

Hurra, der Hitchhiker ist jetzt aktiv. Wir freuen uns richtig.
Wir werden den "Anhalter" am kommenden Sonntag im Dahner Felsenland auf die Reise schicken.
Nils freut sich auf viele nette Einträge und eine tolle Hitchhiker-Reise.

Viel Spaß mit Stempel und Logbuch
Die 3 Mummerumer

Benutzeravatar
Trio und 4 Pfoten
Placer
Beiträge: 968
Registriert: 18.02.2011, 16:29
Wohnort: Ludwigshafen / Gartenstadt

Re: Nils entdeckt die Welt

Beitrag von Trio und 4 Pfoten » 30.06.2013, 20:29

Der kleine Nils hat seine Reise ab Dahn fortgesetz :D , Er darf sich jetzt erst mal bnei uns stärken bevor er in die große Weite Welt fliegt ... Und natürlich wir auch ne Ansichtskarte an den "großen " Nils geschickt wenn der kleine seine Reise fortgesetzt hat.
Eine tolle Idee mit dem Stempel und der Postkarte ,mögen sich viele LB daran beteiligen damit Nils r stehts weiß wo sein kleiner Bruder ist . denn er hat ihn doch mit etwas Wehmut in die Freiheit entlassen .

LG vom Trio und 4 Pfoten und Patrick dem Quellmeister

Benutzeravatar
Los zorros viejos
Placer
Beiträge: 1689
Registriert: 24.06.2008, 20:56
Wohnort: Lambrecht

Re: Nils entdeckt die Welt

Beitrag von Los zorros viejos » 07.07.2013, 20:46

:wink: Herzliche Grüße an Nils :wink:
Heute haben wir den kleinen Nils ganz verängstigt in der schnakenbewachten Box
der Königskinder entdeckt. Wir haben ihn mitgenommen uns suchen eine schnakensichere
Letterbox für ihn.
Heidi und Jacky :wink: :wink:

Los zorro viejo
Zuletzt geändert von Los zorros viejos am 13.08.2013, 16:42, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
NeuVoPi
Placer
Beiträge: 1168
Registriert: 14.01.2008, 09:54
Wohnort: Esthal
Kontaktdaten:

Nils lernte das Kehren...

Beitrag von NeuVoPi » 07.07.2013, 21:37

...im Meisterbetrieb der Besen Letterbox in Lambrecht.
Leider war die Dose so klein, dass er lieber in meinen Rucksack klettern wollte.
Wir wünschen Nils eine gute Weiterreise, da er ja bereits heute schon sein neues Heim verlassen hat.
Die Postkarten von der Besen LB kommen.
Viele Grüße
vun de Eschdler

Benutzeravatar
WormserWanderWölfe
Placer
Beiträge: 1272
Registriert: 02.04.2011, 22:14
Wohnort: ehemals Worms

Re: Nils entdeckt die Welt

Beitrag von WormserWanderWölfe » 08.07.2013, 08:07

Auch wir haben Nils bei der Riesen-Rudel-Wanderung am Samstag getroffen und sich nicht nur in seinem Logbuch verewigt :wink: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Viel Spaß noch auf der Entdeckungstour :!: :!: :!: :!:

Liebe Grüße
WormserWanderWölfe

Benutzeravatar
der kleine Elefant
Placer
Beiträge: 1198
Registriert: 08.10.2010, 09:17

Re: Nils entdeckt die Welt

Beitrag von der kleine Elefant » 08.07.2013, 09:19

Nils entdeckte am Samstag auch mein Logbuch :P .
Hoffentlich kommt er viel herum und findet am Ende auch den Rückweg zu seinem Besitzer.
der kleine Elefant

Benutzeravatar
Silberelch
-
Beiträge: 117
Registriert: 01.03.2013, 21:08
Wohnort: Mannheim

Re: Nils entdeckt die Welt

Beitrag von Silberelch » 08.07.2013, 17:22

Ich bin am Samstag auch dem Nils begegnet. Gute Reise weiterhin!

Liebe Grüße

Sebastian

Benutzeravatar
GiveMeFive
Placer
Beiträge: 1889
Registriert: 25.06.2011, 17:44
Wohnort: Gartenstadt
Kontaktdaten:

Re: Nils entdeckt die Welt

Beitrag von GiveMeFive » 24.07.2013, 16:12

Heute am 24.7.13 wurde Nils-Entdeckt die Welt aus der Bonus-Letterbox der Pentagramm-Serie "ausgegraben". Da Nils die große, weite Welt entdecken möchte, dürfte ihm eine längere Reise bevorstehen.
Mach's gut... :wink:

LG Sylvia und Mathias

Benutzeravatar
Wolfsrudel
Placer
Beiträge: 556
Registriert: 15.08.2007, 00:11
Wohnort: Otterbach, Pfalz

Re: Hitchhiker - Nils entdeckt die Welt

Beitrag von Wolfsrudel » 13.08.2013, 11:04

Nils wartete in der Magic Wolfsschlucht-Box auf mich. Bei Zack Zack hat es ihm gut gefallen. Jetzt reist er bald weiter und besucht noch viele andere Dosen.
Liebe Grüße vom Wolfsrudel

Benutzeravatar
schmoni
Placer
Beiträge: 253
Registriert: 26.08.2007, 21:18
Wohnort: Kaiserslautern

Re: Hitchhiker - Nils entdeckt die Welt

Beitrag von schmoni » 19.04.2014, 21:41

Bereits Anfang März haben wir Nils aufgesammelt. Er ist schon wieder auf Reisen, aber das kleine Männchen ist schnell unterwegs ...

Benutzeravatar
Weingartner-Edel-Hobbits
Placer
Beiträge: 630
Registriert: 13.06.2010, 19:46
Wohnort: Weingarten (Baden)
Kontaktdaten:

Re: Hitchhiker - Nils entdeckt die Welt

Beitrag von Weingartner-Edel-Hobbits » 27.04.2014, 19:36

Junge, wissbegierige Menschen soll man nicht aufhalten. Nach diesem Motto haben wir gestern (26.04.2014)
Nils gesucht, gefunden und mitgenommen in der Hoffnung, dass er bald neue Flecken unserer schönen Welt
entdecken wird.

Es grüßen die

Weingartner-Edel-Hobbits

(Wolfgang, Eva-Maria und Hannah)


Nachtrag vom 11.05.2014:

Relativ bald schon wollte Nils seine Wildgänse satteln und weiterziehen. Leider hat sein großes Tagebuch
ihm einen Strich durch die Rechnung gemacht. Inzwischen hat er einen Ort gefunden, der ihm genügend
Platz für die Weiterreise bot.

Benutzeravatar
trüffelwutz
Placer
Beiträge: 1210
Registriert: 03.08.2008, 20:43
Wohnort: Haßloch

Re: Hitchhiker - Nils entdeckt die Welt

Beitrag von trüffelwutz » 01.06.2014, 09:26

Nachdem Nils bei Mamawolf viel über Pilze lernen durfte haben wir ihm die Weiterreise nach Süden ermöglicht. Zugvögel soll man nicht aufhalten..... :P
Schon einmal war er durch unser Logbuch geflogen.

Danke lieber Nils für den Hitchhiker und den tollen Stempel.

Viele Grüße
Esther und Peter

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2350
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: Hitchhiker - Nils entdeckt die Welt

Beitrag von Britta und Jürgen » 20.06.2014, 17:44

Nachdem sich Nils lange genug in Wassernähe aufgehalten hat, möchte er jetzt wieder fliegen. :D
Wir schicken ihn, sobald er sich gestärkt hat, weiter auf Reisen. :D

Viele Grüße,
Britta und Jürgen :wink:

Benutzeravatar
Weggefährten
-
Beiträge: 105
Registriert: 06.08.2010, 18:48
Wohnort: Carlsberg

Re: Hitchhiker - Nils entdeckt die Welt

Beitrag von Weggefährten » 11.08.2014, 17:28

Die vielen Pfifferlinge in unserem Rucksack haben den kleinen Nils wohl auf der "Letterbox ohne Einkehr" angelockt :wink: . Wir haben ihn verköstigt und lassen ihn gestärkt demnächst weiterfliegen. War schön, ihn kennenzulernen :D , wir wünschen ihm weiterhin gute Reise.....

Die Weggefährten

Antworten

Zurück zu „Mummerumer“