DÜW - Die Geschwister - Letterbox (Christian´s Box)

Benutzeravatar
Die 4 Müller's
Placer
Beiträge: 1085
Registriert: 18.10.2006, 11:57
Wohnort: Frankenthal

DÜW - Die Geschwister - Letterbox (Christian´s Box)

Beitrag von Die 4 Müller's » 10.04.2007, 22:10

DIE GESCHWISTER - LETTERBOX - Christian´s Box (CM II)
(placed am 04.03.2007 durch "Die 4 Müller´s")

Stadt: ???; Hinweis in Letterbox 1 - Catharina´s Box
Startpunkt: ???
Empfohlene Landkarte: Grünstadt und Leininger Land, 1:25.000
Ausrüstung: Kompass, Schreibzeug, Stempel, Stempelkissen, Logbuch, kleines Handtuch, evtl. Taschenrechner
Schwierigkeit: (***--) mittel (Kopfrechnen gefragt)
Gelände: (***--) mittel (Strecke mit Steigungen)
Länge: 14 - 17 km, 4 - 5 Std. Wanderzeit. Rastmöglichkeit vorhanden.

Info: Die zweite Box kann erst nach dem Finden der ersten Box gefunden werden. Hinweise zum Startpunkt der 2. Box und Lösungen, bei der Suche zur Ersten. Die Gesamtwanderzeit für beide Boxen beträgt ca. 8 Stunden.
Nicht Kinderwagen geeignet!

03-06-2013 (siehe Eintrag vom 15-05-2013 + 03-06-2013) :wink:
Ab sofort steht die Version 5.1 des Clues zum Download bereit.
:P
Dateianhänge
LB_Christian_CM_II.jpg
's-Box Version 5.1.pdf
Neuer Clue - Version 5.1
(160.39 KiB) 324-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von Die 4 Müller's am 09.09.2013, 20:46, insgesamt 18-mal geändert.

Benutzeravatar
Die 4 Müller's
Placer
Beiträge: 1085
Registriert: 18.10.2006, 11:57
Wohnort: Frankenthal

Informationen

Beitrag von Die 4 Müller's » 15.04.2007, 01:16

Hallo Letterboxer

Wir wünschen Euch viel Spaß bei den "Geschwister-Boxen". Evtl. Info's oder Tipps werden wir über das Forum geben. 8-) 8-) Bei Problemen bitte kurze Mail. :wink:

Gruß aus Frankenthal

Happy Letterboxing

Die 4 Müller's


:D 8-) :twisted: :lol:



AKTUELLE INFORMATION :P

Am 14-05-2013 haben wir "Christian's Box" überprüft und umgelegt. Siehe Eintrag vom 15-05-2013


Bitte Version 5.0 verwenden. DANKE

Happy Letterboxing

Die 4 Müller's

:P 8-) :twisted: :lol:
Zuletzt geändert von Die 4 Müller's am 15.05.2013, 18:58, insgesamt 8-mal geändert.

Benutzeravatar
Wandervögel
Placer
Beiträge: 463
Registriert: 02.10.2006, 19:53
Wohnort: Grünstadt

Beitrag von Wandervögel » 20.04.2007, 15:57

Hallo!
Heute haben wir die II. Letterbox gefunden. Es war ein dicker Fisch.
Schönes Wetter dazu, war alles in Ordnung. :P
Wir waren Zweiter, da jemand zufällig die Box gefunden hat.
Es grüßen die Wandervögel

Benutzeravatar
Die Abenteurer
Placer
Beiträge: 249
Registriert: 27.09.2006, 16:00
Wohnort: im schönen RLP

EIN DICKER FISCH

Beitrag von Die Abenteurer » 08.05.2007, 12:07

Am Wochenende waren wir mal wieder unterwegs. Nach einer längeren Wanderung und etwas Klettern (ein Waldweg war gesperrt, denn es wurden viele, viele Bäume gefällt), kamen wir letztendlich zu der bemerkenswerten Box. Der Behälter ist optimal!! Wo es so etwas gibt?
Fazit: Lang und Gut! - Eine Wanderung und kein kurzer Spaziergang 8-) .
Grüße, der frohen Finder, Die Abenteurer

Benutzeravatar
Die Wuffs
Placer
Beiträge: 99
Registriert: 27.09.2006, 23:11
Wohnort: Essingen

heiß war´s am 08.06.07

Beitrag von Die Wuffs » 09.06.2007, 12:06

Schöne, interessante und abwechslungsreiche Tour. Für die Hunde war es trotz Hitze toll - Wasser, viel Wasser! Hatten einen tollen Tag mit viel Spaß in einer wunderschönen Gegend. Vielen Dank an die Placer.
Liebe Grüße
Martin, Ute und die Wuffs :D

Benutzeravatar
Die 4 Müller's
Placer
Beiträge: 1085
Registriert: 18.10.2006, 11:57
Wohnort: Frankenthal

Fehlendes Schild!

Beitrag von Die 4 Müller's » 08.07.2007, 20:06

Dieser Beitrag ist nicht mehr gültig :!: :!:

Hallo Letterboxer,

einen Hinweis zum "Punkt 20 - Schilder" findet ihr am Anfang des Forums.

Happy Letterboxing

Die 4 Müller's

:D 8-) :P :twisted:

Danke an MickyMaus :wink:

Dieser Beitrag ist nicht mehr gültig :!: :!:
Zuletzt geändert von Die 4 Müller's am 30.03.2008, 20:09, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Die Donnersberger
-
Beiträge: 26
Registriert: 06.10.2006, 18:58
Wohnort: Kirchheimbolanden bzw. Rüssingen

Beitrag von Die Donnersberger » 08.07.2007, 22:32

Hallo Müllers,
heute haben wir die 2. Geschwisterbox gefunden.

Für uns hat diese Box eine Riesenüberraschung bereit gehalten - was meint ihr wen wir auf dem ersten Wegabschnitt (beim Pilze sammeln :P) getroffen haben :?:
Ja - den deutschen Letterbox-Erfinder - Jochen Kastner himself :D (mit Anhang und vor allem mit Nachwuchs - herzlichen Glückwunsch nochmal :lol: ). Haben uns angeregt unterhalten. Den Tipp, auch eine Box zu platzieren, haben wir uns zu Herzen genommen :wink:

Ansonsten eine super lange Tour mit sehenswertem Zielgebiet.

Wir waren die 4. Letterboxer, die die Box gefunden haben. Es waren inzwischen auch schon zwei :!: zufällige Finder eingetragen.
Mit der Box ist alles in Ordnung - super Verpackung.

Noch ein Hinweis: Wenn jemand beide Geschwisterboxen am Stück sucht, steht sein Auto nicht am Endpunkt der Christians Box. Man sollte das unter Umständen noch erwähnen - sind ja doch so knapp 6 km zurück zum Startpunkt der Catharina Box (Auto) :idea:

Die Donnersberger

Benutzeravatar
MickeyMaus
Placer
Beiträge: 318
Registriert: 01.01.1970, 01:00

Gefunden!

Beitrag von MickeyMaus » 14.07.2007, 16:55

Gefunden am 14.07.2007 um 12:45 Uhr

Bingo :D Endlich geschafft :P Hurra :lol:

Ich habe die Spur genau dort wieder aufgenommen, wo ich letzte Woche aufgegeben hatte, beim Schild. Auf dem Weg dorthin hatte ich auch schon eine ziemlich genaue Vorstellung davon, wo mich die Suche hinführen würde. Doch ein richtiger Letterboxer schummelt nicht. :wink:

Auch diese Letterbox war toll gemacht. Es war bestimmt nicht einfach, für solch einen :shock: Behälter :shock: das passende Versteck zu finden. Dass man eine Letterbox erst dann suchen kann, wenn man vorher eine bestimmte andere Box gefunden hat, gefällt mir ganz besonders gut. Das ist eine völlig neue Idee - nicht vergleichbar mit den Bonus-Boxen.

Die Geschwister-Letterboxen würde ich nicht unbedingt Letterboxing-Einsteigern empfehlen. Daran verhebt man sich zu leicht (besonders an Nr. 2). Man sollte schon etwas Erfahrung mitbringen, und "aus dem Bauch" entscheiden können. Die richtige Wegwahl zu treffen, war manchmal nicht so ganz einfach. Hier darf es einem auch nichts ausmachen, evtl. mal in eine Sackgasse zu laufen. (aber wem sag ich das :wink: )

Gruß Michael

Beute-Pfälzer

Gefunden

Beitrag von Beute-Pfälzer » 21.07.2007, 20:10

Heute habe ich die Box gesucht und gefunden. :D :D :D Größte Schwierigkeit war die Sonne zu Finden. Die dazugehörenden Buchstaben habe ich so auch nicht erwartet :?: :?: :?: Ansonsten ist die Wegbeschreibung sehr gut.

Der Beute-Pfälzer

Benutzeravatar
HEUREKA
Placer
Beiträge: 886
Registriert: 08.10.2006, 15:29
Wohnort: Weinheim

dicker Fisch

Beitrag von HEUREKA » 11.08.2007, 18:57

.... nach 7 Stunden hat sie endlich angebissen , die 2. Geschwister-Box. Obwohl ich kein Anfänger mehr bin habe ich doch einige Probleme gehabt, und beim letzten Rätsel musste ich sogar raten ( kein Weg passte zur errechneten Gradzahl / das ich dann den richtigen erwischt hab war reines Glück) :oops:
Ansonsten war mal wieder alles dabei , was der Sachse mag und den Taschenrechner hab ich diesmal auch gebraucht... :oops:

Schön wars , Spass hat es auch gemacht : deshalb ein dickes Dankeschön und liebe Grüße nach Frankenthal

vom Sachsen :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Pädeldreter
Placer
Beiträge: 269
Registriert: 29.04.2007, 22:07
Wohnort: Neustadt/Wstr.

Die Box sollte ans Licht... naja, immerhin Kunstlicht

Beitrag von Pädeldreter » 05.02.2008, 22:50

Hallo,
heute sind wir kinderlos aufgebrochen, weil schon aus den Antworten der anderen Finder einiges an Schwierigkeiten zu erwarten war.

Die Gegend hat uns gefallen, das Versteck und die Box selbst sind klasse, aber mit dem Clue hatten wir so unsere Schwierigkeiten. Hier hätte manches etwas klarer oder ausführlicher beschrieben sein können (z.B. Punkt 20 "nächste" Gabelung, vermisstes Schild).

Die vielen, vielen Rechnungen wären ja ok gewesen, aber wenn man nach mehreren Stunden Weg im Dauerregen, wegen unklarer Gradangaben auf den falschen Weg zum Endspurt geschickt wird, vergeht der Spaß.

Trotzdem wurde die Box im Taschenlampenlicht gefunden. Wir waren 7h unterwegs, ca. 1h bei Fehlversuchen vertan.

Tips für die nächsten Herausforderer:
- Kartenpflicht (überlegt schon vorher wohin es gehen könnte)
- unbedingt ausreichend Zeit einplanen (bei der einen Einkehrmöglichkeit dauert das Essen ziemlich lange)

Gruß die Pädeldreter

PS: der Link zum Punkt 20 Bild geht nicht.

Benutzeravatar
Die 4 Müller's
Placer
Beiträge: 1085
Registriert: 18.10.2006, 11:57
Wohnort: Frankenthal

Information....

Beitrag von Die 4 Müller's » 07.02.2008, 22:26

Hallo Letterboxgemeinde,

Der Clue wurde überarbeitet :!: :!: :!: Stand 30-03-2008 und kann ab sofort heruntergeladen werden.


Hinweis:
Die empohlene Gaststätte scheint nicht mehr so optimal zu sein,
(Lange Wartezeiten usw.) aber als Zwischenstopp trotzdem zu empfehlen.


Die 4 Müller's


:D 8-) :twisted: :lol:
Zuletzt geändert von Die 4 Müller's am 05.04.2008, 21:37, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Deepblue_cat
Placer
Beiträge: 117
Registriert: 15.10.2006, 17:51
Wohnort: Mannheim

Großen Fisch gefangen!

Beitrag von Deepblue_cat » 29.03.2008, 20:33

Hallo,

wir haben heute im zweiten Anlauf ... mit dem richtigen Startpunkt .... die zweite der Geschwister Boxen gefunden. Vielen Dank an die 4 Müller's, die uns vorab den überarbeiteten Clue geschickt haben. Leider hatten wir den auf unserem Küchentisch vergessen.
Aber wir hatten den alten Clue mit und haben die Box trotz einiger Umwege nach 8 Stunden gefunden.

Nach einem frühen Start haben wir gleich am ersten Rastplatz erstmal ausgiebig gefrühstückt. Das war auch nötigt. Mit einem leerem Akku läuft sich diese Box nicht so gut.
Zieht man nun die Zeit der Umwege und Pausen ab, waren wir immer noch 5 1/2 Stunden unterwegs.

Wir wurden dafür aber nicht nur mit einem großen Fisch belohnt, sondern durften auch noch Schorsch auf die Reise zu einer neuen Behausung mitnehmen. Mal sehen wo Schorsch demnächst Feuer spuckt.
Fazit: Es ist ein toller langer schöner Weg mit "viel" Wasser und schönen Rastplätzen und einer Überraschungs-Box!

Die Taucher Anja, Mischa & Pit, Andrea und Kayla

Benutzeravatar
Die_Vangionen
Placer
Beiträge: 210
Registriert: 24.09.2006, 21:18

fisch gefangen

Beitrag von Die_Vangionen » 07.09.2008, 20:44

Auch bei dieser Box tolle Wegführung :)

*Wahhh :shock: , hier sind keine Zeichen mehr* - Gefühl war nur (kurz) zweimal vorhanden. Irgendwann sind die Weggefährten wieder aufgetaucht und alles lief am Schnürchen.

Dank der Quersummen wusste man immer daß das Ergebnis stimme und weiter gings :P

Der Letterbox geht es gut und wartet auf neue Finder

lg
Christiane

Benutzeravatar
Die Wander-Riesen
Placer
Beiträge: 185
Registriert: 27.03.2008, 11:00

Ein Schweifreim...

Beitrag von Die Wander-Riesen » 12.10.2008, 21:37

12.10.08 Fast dunkel war´s , der Mond schien helle,
nach langem Marsch fanden wir die Stelle.
Wo es die Box zu „heben“ galt.

Loggen, Stempeln, Unterschreiben,
wir konnten nicht so lange bleiben.
Den Kindern wurde langsam kalt.

Der letzte Reim: Die Box ist fein…

Die Strecke erfordert ein gewisses Durchhaltevermögen, im Besonderen, wenn man vorher Catharina getroffen hat.
Die Angaben waren präzise, nur bei Wert E lief es bei uns nicht so rund.
Aus unserer Sicht eine sehr gelungene Box. Vielen Dank an euch 4 Müller´s. :D

Fazit für heute:
Box ok
Füße tun weh… :wink:

TomTom, Annett & Die Wander-Riesen

Antworten

Zurück zu „Die 4 Müller's“