??? - Wanderung ins Blaue Letterbox

Benutzeravatar
Die Kruppi`s
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 27.02.2008, 17:47
Wohnort: Großniedesheim

??? - Wanderung ins Blaue Letterbox

Beitrag von Die Kruppi`s » 10.08.2013, 09:04

Wanderung ins Blaue Letterbox
(placed 07/13 durch Die Kruppi`s)

Ort: ???; siehe Seite Startpunkt
Startpunkt: ???; siehe Seite Startpunkt
Empfohlene Landkarte: keine
Ausrüstung: Kompass, Schreibzeug, Stempel, Stempelkissen, Logbuch
Schwierigkeit: (***--)
Gelände: (**---) Waldwege und Pfade,
Länge: ca. 11 km und ca. 3 Stunden.

Wir wünschen euch viel Spaß.

(Veröffentlicht durch MickeyMaus)
Dateianhänge
Wanderung ins Blaue Clue.pdf
(554.68 KiB) 787-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
Bettina & Michael
Placer
Beiträge: 700
Registriert: 03.10.2011, 20:49
Wohnort: Wiesloch

Re: ??? - Wanderung ins Blaue Letterbox

Beitrag von Bettina & Michael » 11.08.2013, 20:44

Wir hatten am 3.8. die Ehre diese 50. Box der Kruppi's als erste zu testen!!!

:D :D :D Herzlichen Glückwunsch :D :D :D

Begeistert hat uns ganz besonders die geradlinige Wegführung. Uns ist es wirklich ein Rätsel wie man zum Parkplatz wieder zurückkommen kann, wenn man immer geradeaus läuft :o :? :o - aber es klappt!!!
Wir hoffen ihr habt euch das patentieren lassen!!
Toll war auch die integrierte Steigungsvorhersage, so konnte man schon im Vorfeld sich darauf einstellen. Die Bilder, die den Wegverlauf zieren, lassen dann auch niemals Zweifel aufkommen richtig zu sein.

Zielsicher fanden wir die Box, da aufgrund der künstlerischen Darstellung des Zielgebietes eine direkte Ortung möglich war. Wir wurden mit einem Stempel belohnt, der aber glücklicherweise nicht unserm Zustand nach der Tour entsprach :P.

Jetzt ist nur die Frage wohin geht's denn ins Blaue??? - Findet es heraus mit Hilfe von gemütlichen Pfaden und Wegen, die angenehm zu laufen sind und einem Clue der viel Zeit zum Wandern lässt.

Wir haben die Box gerne getestet und die paar Kleinigkeiten, mit denen ihr bestimmt unser Testvermögen testen wolltet, gerne gefunden :mrgreen: !!!
Liebe Grüße
Bettina & Michael

Benutzeravatar
NeuVoPi
Placer
Beiträge: 1169
Registriert: 14.01.2008, 09:54
Wohnort: Esthal
Kontaktdaten:

Test mit Bravour bestanden

Beitrag von NeuVoPi » 12.08.2013, 10:06

Liebe Letterboxgemeinde,
wir möchten mit unserem Eintrag nicht die Placer beglückwünschen, sondern uns ALLE, die wir doch darauf angewiesen sind, dass es viele neue Boxen gibt. Was sind schon 650 eingesammelte Stempel gegenüber 50 ausgelegten :?:
Wie sollten wir an solche Meilensteine kommen, gäbe es keine Placer. Wir wissen, dass die Kruppis die eigenen Touren sehr oft laufen, bis dann endlich die Dose plaziert wird. Wir heben den Hut vor eurer Leistung :P
Liebe Kruppis - herzlichen Dank, dass ihr uns immer wieder mit neuen, präzise ausgearbeiteten Touren verzaubert. Wir wissen es sehr zu schätzen.

Jetzt aber zum Wesentlichen dieser Jubibox: Wie die ersten Testläufer bereits berichteten, waren auch wir zu keiner Zeit unsicher. Wir wussten immer, wir sind nicht auf dem Holzweg. :lol:
Die Einkehr in der Mitte nutzen wir ausgiebig und genossen die Ruhe auf so manch unbekanntem Pfad.
Als wir dann ins blaue kamen, fand Lilly auch noch einen Unterkiefer eines Rehs. Das wird sicherlich ein interessanter 1. Schultag nach den Ferien.

Kurz vor dem Parkplatz entschieden wir uns nicht an die Einkehr zu laufen. Hätten wir uns mal besser noch nen Rieslingschorle gegönnt. Dann hätten wir nicht durchs Wasser steigen müssen :mrgreen: :lol:

Wir wünschen allen viel Spaß bei der Wanderung ins Blaue
grüßen herzlich die Placer und unsere Vortester
aber auch alle anderen die gerne gegrüßt werden möchten
Volker & Pia mit Lilly

Benutzeravatar
Die Almler
Placer
Beiträge: 185
Registriert: 02.05.2013, 08:32
Wohnort: 67434 Neustadt-Hambach

Re: ??? - Wanderung ins Blaue Letterbox

Beitrag von Die Almler » 12.08.2013, 15:58

Als erstes: Herzlichen Glückwunsch an die Kruppis zur 50. versteckten Box! :D

Nun zum Hauptpunkt:
Das größte Hindernis für mich war (wenn man sich nicht auskennt) den Parkplatz herauszufinden. :o
Alles weitere war ein Kinderspiel, sogar für Anfänger wie uns. Zu Hause dachten wir noch: "Die Box finden wir nie!!!! :o
Supertolle Idee, wir sind begeistert vom Clue. Ich wollte alle Clues wären so einfach zu laufen.

Bei der sieben haben wir noch einen einsamen Wolf getroffen, der sich uns anschloss, was uns sehr freute. :)

Zum Schluss teilten wir uns noch die Erstfinder-Urkunde.

Liebe Grüße

Ursula & Luca

Benutzeravatar
WormserWanderWölfe
Placer
Beiträge: 1272
Registriert: 02.04.2011, 22:14
Wohnort: ehemals Worms

Re: ??? - Wanderung ins Blaue Letterbox

Beitrag von WormserWanderWölfe » 12.08.2013, 18:26

Eigentlich wollte ich heute ne andere Box laufen, doch was war denn das :?: :?: :?:
Eine neue Box war online :idea: :idea: :idea: und noch von den Kruppi´s :idea: :!: :!: :!:
Da mußte ich sofort hin :!: :!: :!:

Den Parkplatz hatte ich sofort raus - dort war ich ja schon öfters 8-) :lol: :lol: :lol: :lol:
Auf dem Parkplatz waren auch keine wirklich verdächtigen Fahrzeuge 8-) 8-) 8-) - also schnell auf zur Box :mrgreen:

Der Clue ist ja richtig pfadfinderisch geschrieben :idea: In Form einer Hajk-Karte :idea: Da hatte ich überhaupt keine Probleme mit :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Gut Pfad sag ich nur 8-) 8-) 8-)

Auf ca. halber Strecke habe ich, dann Zwei beim Picknicken erwischt, die Almler - die sich vom "bösen" Wolf nicht erschrecken ließen :lol: :lol: :lol:
Gemeinsam sind wir dann zu "Kruppi´s zweitem Zuhause" gelaufen und weiter noch bis zur Box.
Dort haben wir auch noch die Erstfinderurkunde gemeinsam in Empfang nehmen können :mrgreen: (Als Gentleman-Wolf habe ich diese natürlich den Almlern überlassen :lol: :lol: :lol: )

Wieder zurück am Auto haben sich die Almler nur gewundert, dass sie noch nie so schnell eine Letterbox gemacht haben :o :?: ; ob das am Papawolfs Thempo lag :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Vielen Dank an die Kruppi´s für einen wiedermal schönen und wasserdichten Clue.
Er ist die 50. auch wirklich wert :!: :!: :!: :!:


Liebe Grüße auch an die Almler
WormserWanderWölfe
Papawolf

Benutzeravatar
Die Piraten
Placer
Beiträge: 137
Registriert: 18.03.2010, 19:42
Wohnort: Eisenberg

Zweitfinder

Beitrag von Die Piraten » 12.08.2013, 19:07

Bereits letzten Donnerstag auf der Tour der Lambertskreuzbox 2 haben uns die Kruppi´s mitgeteilt, dass bald ihre 50. Box online sein wird. :wink: :D Gestern ins Forum um eine Box für heute zu suchen und siehe da - die Wanderung ins Blaue ist suchbereit :)
Diese Art der Wegbeschreibung ist eine wirklich tolle Idee von Euch. Es hat uns großen Spaß gemacht und wie immer waren wir nie im Zweifel den richtigen Weg zu gehen.
Herzlichen Glückwunsch zur Jubiläumsbox und Danke für die Zweitfinderurkunde. :lol:
Die Piraten
Oliver, Sandra und Nicky.

Benutzeravatar
ABUS
-
Beiträge: 331
Registriert: 27.10.2009, 07:23
Wohnort: Frankenthal-Flomersheim

Re: ??? - Wanderung ins Blaue Letterbox

Beitrag von ABUS » 13.08.2013, 20:49

Juhu, da haben wir doch noch eine Urkunde ergattert :D :D

Ein eindeutiger Clue führte uns auf nicht so richtig unbekannten Wegen 8-) - nach 6 Wochen Entzug - durch das Letterboxgebirge.

Supergut hat uns die Wegführung nach der Rast - und auch das gut ausgesuchte Versteck gefallen.
- Nie hatten wir Zweifel und auch die Schrittangaben und Peilung waren sehr genau angegeben.

Liebe Kruppis ... vielen Dank für eure 50 Letterboxen die Ihr uns Letterboxern mit viel Liebe und Arbeit geschenkt habt

Wir freuen uns schon auf die nächten 50 Boxen von euch !!! :D :D

Viele Grüße

A B U S

Benutzeravatar
Big 5
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 06.02.2010, 17:59
Wohnort: Enkenbach-Alsenborn

Re: ??? - Wanderung ins Blaue Letterbox

Beitrag von Big 5 » 14.08.2013, 12:31

Hallo,

heute morgen sind MM, L und M und ich wieder gemeinsam los ... ins Blaue :lol:

Eure 50. Box (wir gratulieren ganz herzlich!!!) musste ja in eure "Lieblingsgegend" führen :wink: Tatsächlich gibt es auch hier noch unbekannte Ecken.

Und da auch kein Schnee lag und Johannes nicht dabei war, hatten wir mit der Steinplatte keine Probleme :lol: :o

Ich gratuliere euch zu 50. geplacten Boxen und freue mich auf weitere...

Viele Grüße
Kerstin

Benutzeravatar
Wandervögel
Placer
Beiträge: 463
Registriert: 02.10.2006, 19:53
Wohnort: Grünstadt

Re: ??? - Wanderung ins Blaue Letterbox

Beitrag von Wandervögel » 14.08.2013, 19:19

Hallo,
auch uns hat die 50. Box (herzlichen Glückwunsch :o ) der Kruppis interessiert, und so sind wir heute gestartet. Die Wege waren alle gut zu finden und gut ausgewählt. Nach der Stärkung ging es langsam abwärts, auf sogar für uns unbekannten Wegen :P , zur Suche der Box, die wir auch schnell fanden. :P Es grüßen die Wandervögel

Benutzeravatar
ROTTI
Placer
Beiträge: 604
Registriert: 01.08.2011, 23:12
Wohnort: Bobenheim - Roxheim

Re: ??? - Wanderung ins Blaue Letterbox

Beitrag von ROTTI » 14.08.2013, 21:05

Heute bin ich ins Blaue gewandert und habe damit ins Schwarze getroffen :D :D :D .
Nach bewährter Kruppi-Manier waren die Wege sehr gut ausgewählt und der Clue war wasserdicht. Habt ihr euch diese Art der Wegführung patentieren lassen? Ein Rundweg, bei dem der Letterboxer immer geradeaus geht! :lol: :lol: :lol: .
Der Streckenabschnitt nach der 68 hat mir ausgesprochen gut gefallen. Hätte ich dort so nicht erwartet. Auch der Abschnitt, als es zum ersten Mal runter ging, war toll. Es gab etliche sehr beeindruckende Bäume zu bewundern.
Einzig das auf Seite 6 abgebildete Gebäude (eventuell ein Rathaus oder vielleicht doch eine Kapelle?) habe ich nicht gefunden. Vielleicht kann mir jemand aus dem Forum einen Tipp geben? :mrgreen:
Wie dem auch sei, habe ich die Letterbox ohne jegliche Unsicherheiten finden können :D :D :D .

Es hat mich ganz, ganz besonders gefreut, die 50. Letterbox der Kruppi's zu laufen und auch zu finden.
Vielen Dank an Sylvia, Manfred und Jens für die tollen Stunden im Wald.

Viele Grüße von Thomas

Benutzeravatar
melmacer
-
Beiträge: 67
Registriert: 25.02.2007, 15:55
Wohnort: Steinweiler

Wanderung ins Blaue Letterbox

Beitrag von melmacer » 17.08.2013, 09:07

Am gestrigen Freitag sind wir "ins Blaue" gestartet und konnten auf schönen, schattigen Waldwegen der Hitze entfliehen.
Die auf der ungewöhnlichen Wanderkarte verzeichnete Wegführung ist immer eindeutig und führt ohne Fragezeichen sicher zum Ziel.
Danke für die tolle Tour!

Caruso's außerirdischer Suchtrupp
powered by Batou

tigerente
Placer
Beiträge: 799
Registriert: 21.06.2012, 19:50
Wohnort: Bad Dürkheim

Re: ??? - Wanderung ins Blaue Letterbox

Beitrag von tigerente » 17.08.2013, 09:38

Auch ich habe gestern mittag die Arbeit einfach mal ruhen lassen und mich in den Wald getraut. Die Elche haben mich begleitet und auf der immer eindeutigen Wegführung ohne Rechenaufgaben war es uns dann etwas langweilig :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: , so dass wir ins Rätseln kamen was die Namensgebung angeht.

WANDERUNG INS BLAUE - hier unsere Theorien:

:arrow: Unterwegs auf dem Weg des "blauen Strichs", der uns dann aber irgendwann im Stich ließ....
:arrow: Einkehrmöglichkeiten, wo man blau wird, wenn man einen über den Durst trinkt??? Und sogar mein schwarzer Kater Moritz dann im Logbuch plötzlich blau erscheint??? Das arme Tier, was habt ihr nur mit ihm gemacht??? :oops: :oops:
:arrow: Oder einfach nur eine Wanderung bei strahlend blauem Himmel, auf tollen Wegen und Pfaden... wie man es von den Kruppis eben gewöhnt ist.

Was nun auch immer zutrifft, wir hatten jeden Menge Spass - auch mit den großen Fxxx-Brocken. :mrgreen:

Liebe Grüße und auf die nächsten 50 BOXEN !!! sagt die tigerente

Benutzeravatar
Wanderwölfe
Placer
Beiträge: 845
Registriert: 27.03.2009, 07:42
Wohnort: Eberbach

Re: ??? - Wanderung ins Blaue Letterbox

Beitrag von Wanderwölfe » 18.08.2013, 09:24

Hallo liebe Kruppis,

auch von uns herzlichen Dank und alles Gute zu Eurer 50. gelegten Letterbox :mrgreen: .
Wir haben uns gestern auf den Weg gemacht ins Blaue. Nur zwei kleine Verlaufer haben gab es.
Einmal kurz nach dem Grenzstein, wo wir den Clue falsch interpretiert hatten :roll: , und dann noch kurz darauf, wo wir das orangefarbene Kabel Schild übersehen haben. Am gelben Stein waren wir zunächst unschlüssig, aber dann konnte die Box sich nicht mehr lange verstecken :P .
Vielen, vielen Dank für die wundervolle Tour und liebe Grüße,

die vier Wanderwölfe

Benutzeravatar
Stivo
-
Beiträge: 1011
Registriert: 05.09.2009, 13:21
Wohnort: Heßheim

Re: ??? - Wanderung ins Blaue Letterbox

Beitrag von Stivo » 18.08.2013, 15:46

das war mal wieder eine tolle Kruppi-Box :mrgreen: :mrgreen:

Die stets eindeutige Wegführung auf schön ausgesuchten (nicht ganz unbekannten !!) Wegen und Pfaden, vorbei an einer schönen Einkehrmöglichkeit 8-) 8-) ließen aus unserer Sicht keine Wünsche offen. Wir freuen uns auf hoffentlich viele weitere Boxen von Euch. :mrgreen: :mrgreen:

ein weiteres Mal vielen Dank für die schöne Tour

bis bald im Wald
Stivo

un :twisted: :twisted: Uffbasse :twisted: :twisted:
immer schön in der Spur bleiben............

Benutzeravatar
die Elche
Placer
Beiträge: 594
Registriert: 12.01.2013, 08:38
Wohnort: Ludwigshafen

Re: ??? - Wanderung ins Blaue Letterbox

Beitrag von die Elche » 21.08.2013, 11:39

Am 16.08.13 waren wir mit der tigerente bei der Wanderung ins Blaue. Als ich den Clue das erste mal sah, habe ich mich schon gefragt ob wir die Box finden werden. :?: Die Wegbeschreibung war dann aber doch immer eindeutig. :idea: Wenn man erst mal los gelaufen ist, versteht man den Clue dann schon. Wir kamen an vielen bekannten Wegen vorbei, es gab aber auch Wege auf denen wir noch nicht waren.
Vielen Dank für die schöne Runde und herzlichen Glückwunsch an die Kruppis zur 50. versteckten Box. Wir haben großen Respekt davor. Wir freuen uns schon auf ganz viele neue Boxen von euch. Also auf die nächsten 50!! :P :) :D

Gruß von den Elchen

Antworten

Zurück zu „Die Kruppi`s“