DÜW - Die trauernde Eiche Letterbox

Benutzeravatar
Die Kruppi`s
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 27.02.2008, 17:47
Wohnort: Großniedesheim

DÜW - Die trauernde Eiche Letterbox

Beitrag von Die Kruppi`s » 19.01.2014, 21:54

Die trauernde Eiche
(placed 1/14 durch Die Kruppi`s)

Ort: 67098 Bad Dürkheim, Ortsteil Hausen
Startpunkt: Wanderparkplatz am Schlangenweiher
Empfohlene Landkarte: Topogr. Wanderkarte Bad Dürkheim und Umgebung, Mittel- Unterhaardt
Ausrüstung: Kompass, Schreibzeug, Stempel, Stempelkissen, Logbuch
Schwierigkeit: (**---) leicht
Gelände: (**---) Pfade und Wege
Länge: ca.11 km und ca.3-4 Stunden.


Hier ist der abgewandelte Clue der Silvester Letterbox 2013/14.
Die Weglänge hat sich fast verdoppelt, neue Box mit neuem Inhalt und neues Versteck.
Wir wünschen Euch viel Spaß.

(Veröffentlicht durch jz-admin)
Dateianhänge
Die trauernde Eiche Clue.pdf
(89.14 KiB) 702-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
NeuVoPi
Placer
Beiträge: 1169
Registriert: 14.01.2008, 09:54
Wohnort: Esthal
Kontaktdaten:

Test bestanden

Beitrag von NeuVoPi » 20.01.2014, 10:10

Nach dem Bohren einer einzelnen Letterboxerin :lol: :oops: "was lauft ihr morgen", erklärte Manfred, dass es da eine NEUE geben soll, die wir ja testen könnten! :mrgreen: Ja super ... eine gemeinsame Testrunde in der schönen Umgebung der Silvesterbox.
So ging es um 13:30 Uhr los. Es war einfach herrlich in dieser Jahreszeit Wege unter den Füßen zu haben, auf denen man nicht im Matsch versinkt :wink:

Gleich zu Beginn wurde es uns bei einem charmanten Aufstieg etwas warm :lol:
Die trauernde Eiche, an der die Langbeinigen auf die Kurzen warteten, wirkt aber auch im Winter nicht traurig. Sie ist einfach schön.
Also ... unsere Meinung ... die Runde ist sehr schön und auch gut zu laufen. Allerdings fühlte sie sich etwas länger an. Aber das GPS sagte eindeutig, es sind nur 11 km. :mrgreen: Die Hinweise und Angaben sind, wie von den Kruppis gewohnt, präzise. Es kann nichts schief gehen. Wir wünschen allen viel Spaß.

Herzlichen Dank an Silvia und Manfred, dass diese Gegend nun auch eine feste Box hat,
viele Grüße an die Mittester und Placer, es war wieder ein sehr schöner Tag mit euch und
happy letterboxing an alle
Volker & Pia

Benutzeravatar
Silberelch
-
Beiträge: 117
Registriert: 01.03.2013, 21:08
Wohnort: Mannheim

Re: DÜW - Die trauernde Eiche Letterbox

Beitrag von Silberelch » 20.01.2014, 20:00

Liebe Kruppis danke für die Einladung zum Testlauf! Hat voll Spaß gemacht!
Danke Volker fürs sportliche Tempo beim ersten Anstieg! Habs sehr genossen den Berg in der Zeit zu erklimmen. Liebe Grüße an alle Mittester und Läufer

Sebastian

Benutzeravatar
Nettimausi
Placer
Beiträge: 1118
Registriert: 20.03.2011, 11:07
Wohnort: Heßheim / Pfalz

Re: DÜW - Die trauernde Eiche Letterbox

Beitrag von Nettimausi » 21.01.2014, 07:56

Wer wandert zur frühen Stund, dass ist Nettimausi ohne Hund. :D Zum Teil bekannte Wege führte mich die Kruppis von Box zu Box. 8-)
An der traurigen Eiche musste ich den richtigen Weg etwas suchen. :twisted: Da die Gradzahl nicht stimmte. Tipp von mir: von der Summe noch minus E rechnen oder sucht einfach nach einen Pilz. :shock: Hinweis 3 habe ich auch nicht gefunden. :oops: Aber es ist nicht schlimm, denn ich habe die Box nach 2,5 Stunden aus dem Versteckt geholt. :D
Ich glaube die Dose ist wegen Überfüllung geschossen. Ein kleiner, dicker Zwerg musste sich in die Dose quetschen. :lol:
Rundum war es eine schöne, abwechslungsreiche Wanderung.

Viele Grüße und ein dickes Danke
sendet Nettimausi

P.S. Ich habe Wert A falsch aufgeschrieben. Deshalb musste ich an der trauernde Eiche etwas suchen.
Zuletzt geändert von Nettimausi am 23.01.2014, 10:34, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Die 4 Müller's
Placer
Beiträge: 1085
Registriert: 18.10.2006, 11:57
Wohnort: Frankenthal

Re: DÜW - Die trauernde Eiche Letterbox

Beitrag von Die 4 Müller's » 21.01.2014, 08:13

Hallo Letterboxer,
auch ich durfte als Testläufer dabei sein,
wenn es auch wieder mal sehr beteut durch unseren "Volf" war. :mrgreen: :mrgreen:
Ein Kondition hat der Junge wieder :)
Wir MÄdels waren nur am hinterherhechten.
Ich kann mich den Vorschreibern nur anschließen,eine wunderschöne Tour :D :D
Liebe Sylvia Lieber Manfred und auch Jens,der bei dieser Tour nachweislich mitgewirkt hat,vielen Dank für diesen Elan 8-) 8-)
Ihr habt innerhalb kürzester Zeit zwei wunderschöne Boxen online gestellt :!:
Happy Letterboxing
und Gruß aus Frankenthal
Jutta

Benutzeravatar
NeuVoPi
Placer
Beiträge: 1169
Registriert: 14.01.2008, 09:54
Wohnort: Esthal
Kontaktdaten:

Re: DÜW - Die trauernde Eiche Letterbox

Beitrag von NeuVoPi » 21.01.2014, 15:10

Nettimausi schrieb: "An der traurigen Eiche musste ich den richtigen Weg etwas suchen. :twisted: Da die Gradzahl nicht stimmte. Tipp von mir: von der Summe noch minus E rechnen oder sucht einfach nach einen Pilz."

Hierzu kann ich nur sagen, dass die Peilung vor Ort 100 % ig gepasst hat und auch in der Karte passt sie.:P

Liebe Nettimausi, ich vermute, dein Kompass war zu nah am oder auf dem Tisch, in den Beton-Fertigteilen befindet sich mit Sicherheit Stahl! :shock:

Benutzeravatar
Wandervögel
Placer
Beiträge: 463
Registriert: 02.10.2006, 19:53
Wohnort: Grünstadt

Re: DÜW - Die trauernde Eiche Letterbox

Beitrag von Wandervögel » 22.01.2014, 19:36

Hallo!
Ein schöner Weg, :P mit einigen Höhenmetern, :oops: führte uns zur trauernden Eiche. Weiter, auf tollen Pfaden, waren wir mit dem Suchen der Hinweise beschäftig, was uns gut gefallen hat und wir haben alles gefunden. :P Die eigentliche Boxen-Suche hat dann auch prima geklappt. Wir haben uns dann gewundert, daß wir noch die Silberurkunde :o mitnehmen durften. Auch der Rückweg war sehr schön. Eine tolle Box.
Es grüßen die Wandervögel

Benutzeravatar
Bambigonzales & Eywa
Placer
Beiträge: 1102
Registriert: 15.01.2012, 18:39

Re: DÜW - Die trauernde Eiche Letterbox

Beitrag von Bambigonzales & Eywa » 23.01.2014, 17:22

Am 23.01.14 gefunden. Ein typischer Kruppipräzisionsclue :lol: :lol:
Wunderschöne Pfade und Wege – die Hinweise sind aufgereiht wie an einer Perlenschnur – die Peilungen sind mehr als exakt – der Clue führt praktisch wie mit einer roten Schnur markiert zu dem einsamen Versteck.
Mal wieder eine Meisterleistung aus dem Hause Kruppi - einfach eine genussvolle Wanderung :D :D
vielen Dank & viele Grüße
Bambigonzales & Eywa

tigerente
Placer
Beiträge: 799
Registriert: 21.06.2012, 19:50
Wohnort: Bad Dürkheim

Re: DÜW - Die trauernde Eiche Letterbox

Beitrag von tigerente » 24.01.2014, 17:58

Das Mittagessen war noch nicht richtig unten, da ging es heute mittag schon den Berg hinauf... Keuch! Ich hatte das gar nicht mehr sooo heftig in Erinnerung! :D :roll: Der Wald war mal wieder fast menschenleer, aber zwischendurch zeigte sich sogar der blaue Himmel. Die Pfade waren mal wieder himmlisch schön. Eine Weile nach Hinweis 1 hatte ich dann ein Deja-Vu. Wo war ich denn da gelandet? :lol: Als ich Hinweis 2 gelesen hatte, wollte ich schon fast wieder umkehren. :shock: Ja, Höhenmeter waren es heute doch einige! Das Orakel meinte es aber gut mit mir und mit dem leichtem Heim- und Deja-Vu-Vorteil hielt ich nach etwas weniger als 2,5 Stunden bei leichtem Schneeregen die noch sehr jungfräuliche Box als Viertfinder in Händen. :D Der Finalweg hat mir besonders gut gefallen, sehr schön einsam dort oben - wenn man mal oben ist... :lol: Wer hat da nur die ganzen tollen Steinmännchen gebaut? :wink:
Nach 3 Stunden war ich zurück am Auto auf dem noch immer sehr leeren Parkplatz. Ich kann Euch nur empfehlen, diese tolle Runde am Wochenende zu laufen! Es hat mal wieder irrsinnig viel Spaß gemacht. Die Pfade und Wege sind gut begehbar, lediglich an der trauernden Eiche hat der Himmel wohl in letzter Zeit aus Solidarität viel mitgeweint! :roll: Vielen Dank für diese neue Box vor meiner Haustür! Gerne mehr davon...

Grüße von der tigerente

Benutzeravatar
ROTTI
Placer
Beiträge: 604
Registriert: 01.08.2011, 23:12
Wohnort: Bobenheim - Roxheim

Re: DÜW - Die trauernde Eiche Letterbox

Beitrag von ROTTI » 25.01.2014, 15:17

Auf diese Tour hatte ich mich sehr gefreut und sie hat alle meine Erwartungen erfüllt. :D :D :D

Auf herrlichen Pfaden ging es bergauf und bergab, vorbei an den 4 Hinweisen, die problemlos zu finden waren, bis zur Box. Auch diese konnte sich nicht lange versteckt halten. :D :D

Der Clue ist in gewohnter Kruppi-Manier sehr präzise und wir hatten zu keiner Zeit irgendwelche Zweifel, auf dem richtigen Weg zu sein. Alles prima! 8-) 8-) :lol: :lol:

Auch der Rückweg ist klasse.

Vielen Dank an Sylvia, Manfred und Jens für die sehr gelungene Umwandlung der Silvesterbox. Diese Runde lohnt sich sehr.

Thomas (heute wieder mit Hösch)

Benutzeravatar
TreffAss/PikDame
-
Beiträge: 129
Registriert: 07.07.2013, 19:59

Box gefunden

Beitrag von TreffAss/PikDame » 26.01.2014, 15:18

Einfach eine tolle Wegführung durch eine phantastische Landschaft :D und eine eindeutige Beschreibung, die uns problemlos zu den Hinweisen und zur Box geführt hat :D
Schöner passender Stempel!

Vielen Dank

TreffAss/CoeurDame

Benutzeravatar
ABUS
-
Beiträge: 331
Registriert: 27.10.2009, 07:23
Wohnort: Frankenthal-Flomersheim

Re: DÜW - Die trauernde Eiche Letterbox

Beitrag von ABUS » 26.01.2014, 18:04

In gewohnter Kruppi's Clueführung führte uns wieder einmal der genau beschriebene Clue sicher zur Box. :D
Auf nicht unbekannten Wegen haben wir alle Hinweise gut finden können.
Der eine oder andere war leider nicht mehr so richtig getarnt.

Vielen Dank für die schöne Runde

ABUS

Benutzeravatar
Los zorros viejos
Placer
Beiträge: 1689
Registriert: 24.06.2008, 20:56
Wohnort: Lambrecht

Re: DÜW - Die trauernde Eiche Letterbox

Beitrag von Los zorros viejos » 31.01.2014, 18:25

:mrgreen: :lol: Wanderwetter :mrgreen: :lol:
war für heute angesagt, so ging es heute morgen zur trauernden Eiche. :lol: :mrgreen:
Den ersten Anstieg kannten wir ja schon aber auch die weiteren Wege und Pfade hatten noch so einiges
an Höhenmetern für uns. :wink: beim letzten Anstieg fiel uns irgendwie "Kruppi-Mountain" ein :roll: :!:
Wieder mal schön ausgesuchte Wege, so wie wir es von den Kruppi`s kennen und lieben.
Danke und liebe Grüße
von
Heidi und Jacky :mrgreen: :wink:

Los zorro viejo

Benutzeravatar
Die Dinos aus Hemsbach
Placer
Beiträge: 234
Registriert: 04.06.2009, 19:44
Wohnort: 69502 Hemsbach

Re: DÜW - Die trauernde Eiche Letterbox

Beitrag von Die Dinos aus Hemsbach » 10.02.2014, 18:56

Am 09.02.2014 ging es Richtung Bad Dürkheim zum Schlangenweiher.
Alle gesuchten Werte am Anfang eingesammelt und die Tabelle vervollständigt. :wink:
Auf teils schon bekannten Wegen führte uns der Clue direkt zur trauernden Eiche. :D
Nach einer kurzen Rast ging es weiter um die Hinweise einzusammeln. Diese wurden ohne Probleme gefunden.
Alles ist dort wo es sein soll.
Die Hinweise führten uns sicher zur Box. Diese ist sehr gut aufgehoben in ihrem
Zuhause. Ihr geht es gut. :!:

Vielen Dank sagen die Dinos aus Hemsbach den
Kruppi´s für diese schöne Runde. :P

Benutzeravatar
Gestiefelte Katz
Placer
Beiträge: 508
Registriert: 27.05.2007, 21:49
Wohnort: Mannheim

Re: DÜW - Die trauernde Eiche Letterbox

Beitrag von Gestiefelte Katz » 17.02.2014, 07:26

In fröhlicher Runde durften wir gestern diese Tour laufen. Dank der Aufmerksamkeit der männlichen Teilnehmer unter uns, führte uns der genaue Clue sicher von Hinweis zu Hinweis und alles konnte gut gefunden werden.

Den Kruppi`s danken wir für die Idee und die Ausarbeitung der Tour.

LG

die Katz und ihr Stievel

P.S.: Liebe Mitwanderer und "Kaffeebesucher"
ich möchte mich bei Euch von ganzem Herzen für einen nahezu perfekten Tag bedanken.
Ihr habt mich gestern alle sehr glücklich gemacht.

Eure Katz

Antworten

Zurück zu „Die Kruppi`s“