FDS - Baiersbronn 2 Letterbox

Benutzeravatar
Die Kruppi`s
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 27.02.2008, 17:47
Wohnort: Großniedesheim

FDS - Baiersbronn 2 Letterbox

Beitrag von Die Kruppi`s » 09.05.2014, 12:17

Baiersbronn 2 Letterbox
(placed 4/14 durch Die Kruppi`s)

Ort: 72270 Baiersbronn
Startpunkt: Wanderparkplatz Sommerseite
Empfohlene Landkarte: Baiersbronner Wanderhimmel 1:25000
Ausrüstung: Kompass, Schreibzeug, Stempel, Stempelkissen, Logbuch
Schwierigkeit: (**---) leicht
Gelände: (**---) meistens Pfade und Waldwege
Länge: ca. 10,3 km und ca.3,5 Stunden.

veröffentlicht am 12.05.2014 durch cfh-admin


http://old-sacking-germany.jimdo.com/ba ... letterbox/
Dateianhänge
Baiersbronn 2 Clue.pdf
(311.95 KiB) 350-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von Die Kruppi`s am 15.08.2015, 11:50, insgesamt 3-mal geändert.

wernerwersonst
-
Beiträge: 85
Registriert: 14.06.2010, 18:41

Gefunden 13.05.2014

Beitrag von wernerwersonst » 13.05.2014, 19:08

Heute war beim Wetter wirklich für jeden was dabei: leichter Regen, starker Regen, Nieselregen, leichtes tröpfeln, zwischendrin sogar ein bisschen Sonne, und manchmal hat es dabei sogar nichtmal weitergeregnet :twisted:. Als ich endlich am Startpunkt angekommen war, hat's dann aber tatsächlich aufgehört, und ich konnte die Runde zumindest ohne Feuchtigkeit von oben absolvieren. Nass geworden bin ich aber trotzdem, das ist ja wieder mal ein echtes Sch...gelände.

Nieder mit den Bergen, es lebe die Erosion!

Und gerade, als ich fertig war und im Anschluß noch das Finale des Geocaches, den ich quasi als Beifang unterwegs mit erledigt habe, geloggt habe, hat's auch wieder angefangen zu regnen ...

Merci!
Werner, wer sonst?

Benutzeravatar
Weingartner-Edel-Hobbits
Placer
Beiträge: 630
Registriert: 13.06.2010, 19:46
Wohnort: Weingarten (Baden)
Kontaktdaten:

Re: FDS - Baiersbronn 2 Letterbox

Beitrag von Weingartner-Edel-Hobbits » 19.05.2014, 20:26

Bereits letzten Samstag (17.05.14) haben wir das Auf und Ab des Genießerpfades rund um den
Rinkenkopf bei herrlichem Wanderwetter in vollen Zügen genossen.
Die perfekt abgesicherte Wegbeschreibung ließ so gut wie keine Unsicherheit zu und so war die
Box mit ihrem selbstgeschnitzten Stempel schnell gefunden.
Die Wegführung leitete uns teilweise entlang schönen Pfaden von Aussicht zu Aussicht.

Das Petermännle war wahrscheinlich beim Frühschoppen – jedenfalls wurden wir nicht unseres
Stempels beraubt.

Einziger Wehrmutstropfen war die Anfahrt mit dem Auto durch das Murg-Tal, bei der des Öfteren
Motorradfahrer versuchten in unseren Kofferraum zu kriechen (die Stadtbahn vom KVV die mindestens
1 mal pro Stunde diese Strecke fährt, bietet hier eine geruhsamere Alternative
).

Liebe Kruppi´s schön, dass Ihr eine weitere Baiersbronn-Box gelegt habt, und somit dafür sorgt,
dass sich im Pfälzer-Ausland die Letterboxen-Dichte so langsam erhöht.

Es grüßen die

Weingartner-Edel-Hobbits

(Wolfgang, Eva-Maria diesmal ohne Hannah)

Benutzeravatar
Radswit
-
Beiträge: 15
Registriert: 01.11.2010, 23:29
Wohnort: Ditzingen

Re: FDS - Baiersbronn 2 Letterbox

Beitrag von Radswit » 25.05.2014, 22:41

Die Box gestern bei super Wetter gehoben und zu unserer Überraschung noch eine Bronze-Medallie angetroffen!

Obwohl wir aus der Gegend stammen, haben wir den Rinkenwall noch nicht gekannt :shock: - vielen Dank an die Kruppi's für die schöne, aussichtsreiche und informative Tour!

Der Box geht es gut und wir hatten keinerlei Schwierigkeiten bei der Wegfindung. :)

Haben dann noch am nächsten Tag die Baiersbronn 1 Box "angehängt."
Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute doch so nahe liegt! :-)

Radswit & die Lemuren

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2351
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: FDS - Baiersbronn 2 Letterbox

Beitrag von Britta und Jürgen » 20.07.2014, 15:27

Am 19.07.2014 ging es zur zweiten Baiersbronntour. :D

Früh am Morgen zog es uns in Baiersbronn auf den Sommerseitenweg. :D
Nach einem gemütlichen "Auf" erreichten wir zwei sehenswerte Türme und genossen den herrlichen Ausblick. :D
Danach ging es gut nach "unten" Richtung Tonbach, und von dort wieder nach "oben" zum Petersmännle. :oops:

Das Finale war schnell gefunden, leider lag die Box gut sichtbar am Stein..... :roll:

Vielen Dank an Sylvia und Manfred für den eindeutigen Clue der schönen 2. Baiersbronntour und den selbst geschnitzten Stempel. :D
Die Rückwege beider Baiersbronnertouren sind wirklich gut beschrieben. :D

Liebe Grüße,
Britta und Jürgen
mit Bonnie und Ayla :wink:

Benutzeravatar
Diether und Inge
Placer
Beiträge: 410
Registriert: 26.09.2006, 20:38
Wohnort: Heidelberg

Re: FDS - Baiersbronn 2 Letterbox

Beitrag von Diether und Inge » 28.07.2014, 17:27

gefunden am 28.07.2014

Eine neue Box an unserem "Hausberg"! Die musste natürlich sofort angegangen werden.

Eine abwechslungsreiche, schweißtreibende Runde mit vielen "aufs" und "abs" führte uns sicher zum Ziel.
Zehn Minuten nachdem wir unser Hotel wieder erreicht hatten, öffnete der Himmel alle Schleußen, und es goss in Strömen!

Grüße an die Kruppis, weiter so!

Diether und Inge

Benutzeravatar
Die Kruppi`s
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 27.02.2008, 17:47
Wohnort: Großniedesheim

Re: FDS - Baiersbronn 2 Letterbox

Beitrag von Die Kruppi`s » 21.08.2014, 10:52

Neuer Clue wurde Hochgeladen.
Clue wurde ergänzt mit einer Zusatzzahl für die Letterbox 50 Willkommen im Club.
Der alte Clue kann aber weiterhin genutzt werden.
Die Kruppis

Benutzeravatar
ROTTI
Placer
Beiträge: 604
Registriert: 01.08.2011, 23:12
Wohnort: Bobenheim - Roxheim

Re: FDS - Baiersbronn 2 Letterbox

Beitrag von ROTTI » 21.10.2014, 20:29

Diese Letterbox sollte in Baiersbronn-Pfad-Letterbox umbenannt werden. Wir sind fast nur auf herrlichen Pfaden gewandert. :D :D :D

Früh gestartet, sind wir zusammen mit NeuVoPi und den Kruppi´s ohne Regen ans Ziel gekommen. Zwischendurch kam sogar noch die Sonne raus. Am Rinkenturm und am Petermännle hatten wir eine hervorragende Aussicht. :D :D

Da die Placer auch bei dieser Tour nicht an Höhenmetern gespart haben, sind wir voll auf unsere Kosten gekommen. 8-)

Nach dem Fund der Box sind wir noch gemeinsam in der Satteleihütte eingekehrt. Wirklich sehenswert!

Grüße an die Mitwanderer und Danke für´s Ausarbeiten dieser tollen Tour!
Sabine und Thomas

Benutzeravatar
NeuVoPi
Placer
Beiträge: 1169
Registriert: 14.01.2008, 09:54
Wohnort: Esthal
Kontaktdaten:

sehr schöne Runde ...

Beitrag von NeuVoPi » 23.10.2014, 15:01

... ganz nach unserem Geschmack.
Wie Rotti ja bereits treffend beschrieben hat, war es ein wirklich toller Tag.
Und eine Punktlandung was das Wetter betraf, war es dann auch noch. Was will der Letterboxer mehr :lol:

Wir können diese Tour nur empfehlen.

Viele Grüße und danke schön für die gemeinsame Runde von
Volker & Pia mit Socke

Benutzeravatar
Los zorros viejos
Placer
Beiträge: 1689
Registriert: 24.06.2008, 20:56
Wohnort: Lambrecht

Re: FDS - Baiersbronn 2 Letterbox

Beitrag von Los zorros viejos » 01.11.2014, 15:50

:mrgreen: :lol: Eine Woche Schwarzwald.... :lol: 8-)
und das Wetter hält. :!: 8-) So stand heute ein weiterer Genießerpfad und die letzte der 6 Kruppiboxen
auf unserem Programm. :wink: 8-)
Nach jedem Auf gabs zur Belohnung eine Aussicht und irgenwann ging es ja auch wieder runter. :lol:
Als wir den schönen Stempel in unserem Logbuch hatten freuten wir uns schon auf die Satteleihütte.
Schön ist sie wirklich und bestimmt auch gut, aber so lange wollten wir nicht hierbleiben
bis uns eine der Bedienungen endlich bemerkt. :roll: :roll:
Ein Stück weiter in Richtung Ottenhöfen ist am Ruhestein eine wunderschöne Hütte mit gutem Essen.
Danke und liebe Grüße
von
Heidi und Jacky
:mrgreen: :lol: 8-)
Los zorro viejo

Benutzeravatar
Die 4 Müller's
Placer
Beiträge: 1085
Registriert: 18.10.2006, 11:57
Wohnort: Frankenthal

gefunden am 25-10-2014

Beitrag von Die 4 Müller's » 13.11.2014, 02:58

Hallo Letterboxer :P

hier erwartet euch eine schöne Runde mit vielen Aussichtpunkten und Rastplätzen. :D

Wir haben die Tour noch etwas ausgedehnt und natürlich die Einkehr getestet. :mrgreen:

Es wechseln sich schmale Pfade und Wege ab, auch vom Orkan "Lothar" ist noch etwas zu sehen.

Danke an die Kruppi's für diese 2. Tour und gerne mehr davon. :mrgreen: :mrgreen:

Happy Letterboxing

Jutta & Uwe

:P 8-) :twisted: :lol:

:D PS: Dies war dann auch unsere 600. Letterbox :mrgreen:

Benutzeravatar
Die Kruppi`s
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 27.02.2008, 17:47
Wohnort: Großniedesheim

Re: FDS - Baiersbronn 2 Letterbox

Beitrag von Die Kruppi`s » 25.11.2014, 15:22

Neuer Clue,
Beim gesuchten Finalpunkt haben wir im Clue einen Platzhalter zu wenig angegeben,
dass wurde nun korrigiert.
Viele Grüße
Die Kruppis

Benutzeravatar
Die Kruppi`s
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 27.02.2008, 17:47
Wohnort: Großniedesheim

Re: FDS - Baiersbronn 2 Letterbox

Beitrag von Die Kruppi`s » 05.05.2015, 21:40

Hallo liebe Letterboxer,
Wir waren heute bei der Touri Baiersbronn wegen der Letterbox Baiersbronn 3.
Dort wurde uns mitgeteilt das die Baiersbronner Genießer Pfade umbenannt sowie die Wegführung geändert wird.
Bei der Nr. 3 macht das keine Probleme, die Box ist noch in Arbeit.
Aber von den anderen 3 Touren wurden 2 schon umgezeichnet bzw. umgelegt. Die 4. Tour ist derzeit in der Umgestaltung.
Inwiefern dies die Clues Baiersbronn 1 und 2 betrifft können wir noch nicht abschätzen. Sobald wir die neue
Wegebeschreibung sowie die neuen Namen bekommen werden wir die Clues anpassen, eventuell geht das nur vor Ort. Also bei der Boxensuche beachten.
Bei der Nr. 3 zum Beispiel wurde aus dem Namen " zum Panoramastüble" der Name Panoramasteig.
Hintergrund der Groß angelegten Aktion sind die Beschwerden von Wanderern. Bei den Touren handelt es sich um Rundwanderwege mit den Namen zur Wanderhütte Sattelei, zur Glasmännlehütte usw. Viele Wanderer waren der Meinung es geht direkt zur "Hütte" und waren dann nicht so begeistert über Weglängen von einigen Kilometern.
Die Beschwerden waren dann der Anlass die Wegenamen und Wegeführung zu ändern. Der Baiersbronner Wanderguide sowie die Wanderkarte sind somit veraltet, obwohl sie noch mit den alten Daten erhältlich sind.
Mit was sich Placer doch so alles abplagen müssen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Es grüßen die Kruppis

Benutzeravatar
Die Kruppi`s
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 27.02.2008, 17:47
Wohnort: Großniedesheim

Re: FDS - Baiersbronn 2 Letterbox

Beitrag von Die Kruppi`s » 15.08.2015, 11:53

Hallo Letterboxer,
Wir haben für die Baiersbronn 2 Letterbox einen neuen Clue Hochgeladen.
Bitte nur noch die neue Version verwenden.
Viele Grüße
Die Kruppis

Benutzeravatar
Stivo
-
Beiträge: 1011
Registriert: 05.09.2009, 13:21
Wohnort: Heßheim

Re: FDS - Baiersbronn 2 Letterbox

Beitrag von Stivo » 04.09.2015, 16:48

Bei unserem Kurztrip in den Nordschwarzwald sind wir drei sehr schöne Touren gelaufen, Baiersbronn 1 und 2 sowie die Mühlenweg Letterbox.
Alle drei haben uns sehr gut gefallen und zeigen diese Gegend in all ihren schönen Facetten. Die Wegführung ist auch Dank der Kontrollwerte stehts eindeutig und führte uns sicher zum Boxenversteck.
Ein weiters mal vielen Dank an die Kruppi's für's Zeigen

Bis bald im Wald und immer schön :twisted: :twisted: Uffbasse :twisted: :twisted: dass keiner verloren geht.........
Stivo

Antworten

Zurück zu „Die Kruppi`s“