OG Schluckspecht Letterbox

Benutzeravatar
Die Kruppi`s
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 27.02.2008, 17:47
Wohnort: Großniedesheim

OG Schluckspecht Letterbox

Beitrag von Die Kruppi`s » 17.05.2014, 22:25

Schluckspecht Letterbox
(placed 04/14 durch Die Kruppi`s)

Ort: 77887 Sasbachwalden
Startpunkt: Straße Michelbach
Empfohlene Landkarte: Wanderkarte Sasbachwalden 1: 20 000 zu beziehen bei der Tourist-Info
Ausrüstung: Kompass, Schreibzeug, Stempel, Stempelkissen, Logbuch
Schwierigkeit: (**---)
Gelände: (***--) Waldwege und Pfade und befestigte Wege
Länge: ca. 11 km und ca. 3,5 – 4 Stunden ohne Pausen.

Dies ist wieder eine Genießer Runde, bitte das Kleingeld nicht vergessen. :lol:

Da dies wieder eine Urlaubsbox ohne Testläufer ist, bitten wir um kurze Rückmeldung falls es irgendwelche Unstimmigkeiten gibt.


veröffentlicht am 19.05.2014 durch cfh-admin
Dateianhänge
Der Schluckspecht - Clue.pdf
Version Juni 2015
(259.58 KiB) 345-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von Die Kruppi`s am 01.06.2015, 09:22, insgesamt 4-mal geändert.

wernerwersonst
-
Beiträge: 85
Registriert: 14.06.2010, 18:41

Gefunden 22.05.2014

Beitrag von wernerwersonst » 22.05.2014, 19:20

Eigentlich sollte man Sadisten wie euch ja ein Schwarzwald-Verbot erteilen :twisted:. Ich bin das Gelände eigentlich gewohnt, aber was ihr euch hier wieder an Anstiegen habt einfallen lassen, geht ja echt auf keine Kuhhaut. Immer senkrecht hoch, bloß ja keinen gemächlichen Aufstieg :wink:. Aber mit alten Männern kann man's ja machen ...

Dafür war die Wegbeschreibung (bis auf den Pfad mit Wegweisern auf Seite 4 oben, ich könnte schwören, der war nach einer leichten Linkskurve) immer eindeutig, im Zweifel halt den steilsten Weg nach oben :wink:. Und bei der Schlusspeilung hab ich mich auch erst ein bisschen schwer getan, ich hab mir unter Pyramide wohl irgendwie etwas Monumentaleres vorgestellt :).

Merci!
Werner, wer sonst?

Benutzeravatar
Die Kruppi`s
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 27.02.2008, 17:47
Wohnort: Großniedesheim

Re: OG Schluckspecht Letterbox

Beitrag von Die Kruppi`s » 22.05.2014, 22:07

Hallo Werner,
danke für den netten Eintrag :mrgreen:
Aber schon mal vorab, es kommt bald noch schlimmer :lol: :D :lol: :D :lol: :D .
Liebe Grüße
Sylvia und Manfred

wernerwersonst
-
Beiträge: 85
Registriert: 14.06.2010, 18:41

Re: OG Schluckspecht Letterbox

Beitrag von wernerwersonst » 23.05.2014, 05:29

>es kommt bald noch schlimmer
Hiiiillffeeeee!!!!!!!!

Benutzeravatar
Weingartner-Edel-Hobbits
Placer
Beiträge: 630
Registriert: 13.06.2010, 19:46
Wohnort: Weingarten (Baden)
Kontaktdaten:

Re: OG Schluckspecht Letterbox

Beitrag von Weingartner-Edel-Hobbits » 26.05.2014, 21:49

So wie Bölkstoff zu einer bekannten Comicfigur gehört, gehören Hügel, Berge und knackige Anstiege zum Schwarzwald.
Also warum meckern, wenn man das weiß.

Gestern bei dem herrlichen Wanderwetter haben wir jedenfalls jeden der Höhenmeter genossen. Wir haben sogar noch den
empfohlenen Abstecher zum Brigittenschloss eingebaut. Dabei wurden wir mit einem Pfad durch ein kleines Felsenmeer und
einer herrlichen Aussicht belohnt. Der Weg dorthin ist gar nicht so weit, zumal man auf halber Strecke an einen Abzweig
zum nächsten beschriebenen Punkt im Clue (Bure Berg) kommt.

Ach ja - Aussichten, davon gibt es auf dieser Runde mehr als genug. Ob ins Rheintal, Vogesen, in Richtung Schwarzwaldhöhen
oder ins Sasbachtal, die eine Aussicht übertrifft die andere.

Die einzigen Wehrmutstropfen waren die Geräuschkulisse, produziert von den vielen motorisierten, zweirädrigen
Sonntagsausflüglern und das unvermeidliche Stück entlang der Straße.

Liebe Kruppi´s, die Schnapsbrunnen haben wir noch gar nicht erwähnt. Wir sind auch ohne sie ausgekommen. Die Tour hat
genügend andere Höhepunkte – vielen Dank dafür.

Es grüßen die

Weingartner-Edel-Hobbits

(Wolfgang, Eva-Maria diesmal ohne Hannah)

Findnix
Placer
Beiträge: 14
Registriert: 19.04.2014, 14:57

Re: OG Schluckspecht Letterbox

Beitrag von Findnix » 18.08.2014, 11:49

Nach 5 Tagen Schwarzwaldurlaub:
6 Letterboxen von den Kruppi's gefunden
6 mal abgestempelt
4 mal DRITTFINDER :D
56.500 m gewandert (dabei gefühlt genauso viele Höhenmeter überwunden :lol: )
etliche Stunden Spaß gehabt und viele herrliche Aussichten genossen

Vielen Dank an die Kruppi's für ihre Mühen all diese Taouren auszutüfteln

Benutzeravatar
Die Kruppi`s
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 27.02.2008, 17:47
Wohnort: Großniedesheim

Re: OG Schluckspecht Letterbox

Beitrag von Die Kruppi`s » 21.08.2014, 10:47

gelöscht!!!
Zuletzt geändert von Die Kruppi`s am 01.06.2015, 09:23, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
der kleine Elefant
Placer
Beiträge: 1198
Registriert: 08.10.2010, 09:17

Re: OG Schluckspecht Letterbox

Beitrag von der kleine Elefant » 19.10.2014, 21:35

Samstag 18.10. zweiter Tag Schwarzwaldwochenende :P .
Wieder lachte die Sonne und es wurde ein Mega-Letterboxtreffen :P .
Mit den vielen Gesprächen und Pausen waren die Steigungen gar nicht so steil :wink: .
Wieder eine sehr schöne Tour in noch schönerer Gegend.
der kleine Elefant

Benutzeravatar
WormserWanderWölfe
Placer
Beiträge: 1272
Registriert: 02.04.2011, 22:14
Wohnort: ehemals Worms

Schwarzwald-Wochenende 2014

Beitrag von WormserWanderWölfe » 20.10.2014, 14:27

Samstag - Das Rudellauf-Event:
:shock: :o :shock: :o :shock: :o So viele Letterboxer auf einmal sieht man wohl nur auf einem Letterbox-Treffen.
Ich glaube es waren 30, obwohl sich die Anzahl an jedem Schnappsbrunnen irgendwie erhöhte 8-) :lol: :lol: :lol: und dazu noch so etwas 4 Hunde :D :? :D
Auf schön gewählten Wegen und Pfaden ging es um Sasbachwalden herum und natürlich wurde jeder Schnapsbrunnen ausgiebig getestet :lol: :lol: :lol:
Leider hat die Einkehr auf dem 1/2 Weg etwas komische Öffnungszeiten, sodass wir mit knurrenden Mägen weiterzogen. Gott sei Dank kamen die nächsten Schnapsbrunnen erst nach der Letterbox, und wir konnten vorher noch eine andere Einkehr finden.
Wobei wir den Nackschneckensalat und Radlersalat mit Lehm-Croutons nicht empfehlen können.
Dafür aber ist der von Kruppis nur vorgeschlagener Abstecher nicht nur empfehlenswert, sondern meiner Ansicht ein grandioser Pflichtpunkt :o :o :shock: :o :D

Am Abend gabs ein tolles gemeinsames Bauern-Büffet mit viel Geschätz und Gelächter - vielen Dank an die Kruppis für die Organisation, es war einfach toll :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Liebe Grüße
WormserWanderWölfe
Mama- & Papawolf

PS.: Irgendwann sah ich ein Flugzeug über uns am Himmel. Auf meine Frage ob dies tatsächlich ein Doppeldecker sei, anwortete Vo: "welches der Beiden?" :mrgreen: :lol: :mrgreen: :lol: :mrgreen: :lol:

Benutzeravatar
Die Almler
Placer
Beiträge: 185
Registriert: 02.05.2013, 08:32
Wohnort: 67434 Neustadt-Hambach

Re: OG Schluckspecht Letterbox

Beitrag von Die Almler » 20.10.2014, 20:33

Eigentlich ist dem von den Wormser Wanderwölfen nichts mehr hinzuzufügen.
Tolles Wetter, viiieeeeele Letterboxer, viiieel Schnaps und eine herrliche Tour.

Vielen Dank an alle für diesen schönen Tag. :P

LG
Ursula und Luca

Benutzeravatar
Die Hei-No's
Placer
Beiträge: 346
Registriert: 11.04.2010, 19:28
Wohnort: Königsbach-Stein

Re: OG Schluckspecht Letterbox

Beitrag von Die Hei-No's » 21.10.2014, 14:03

Puh, es geht wirklich ganz schön bergauf. :shock:
Aber in der netten Gruppe, bei diesem grandiosen Wetter und den köstlichen Likörchen :oops: war der Aufstieg und der weitere Weg kein Problem.
Eine absolut empfehlenswerte Tour, wir waren restlos begeistert und hatten viel Spaß zusammen.

Danke noch an Abus für den tollen Tipp mit dem Microfaser"Lappen". Ultimativ und individuell als Schweißtuch, Regenschutz oder Leuchtrakete zu benutzen. Ideen muss man haben :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ganz lieben Dank an die Kruppi's für den tollen Tag.
Ilona & Steffen.

Benutzeravatar
ROTTI
Placer
Beiträge: 604
Registriert: 01.08.2011, 23:12
Wohnort: Bobenheim - Roxheim

Re: OG Schluckspecht Letterbox

Beitrag von ROTTI » 21.10.2014, 17:57

Am 18.10. im Riesenrudel bei traumhaftem Wetter gefunden. :D :D

Wir können uns beide noch glasklar an alles erinnern, weil wir nur Wasser getrunken haben (Kirsch-, Zwetschgen-, Mirabellen-). :mrgreen: :mrgreen:

Wie schon von anderen Letterboxern geschrieben, handelt es sich bei den Kruppi´s tatsächlich um Sadisten. Fünf Schnapsbrunnen kombiniert mit etlichen Höhenmetern! Eine echte Herausforderung an den pfälzer Trinker und die schwäbische Trinkerin. 8-)

Es hat uns supergut gefallen.

Viele Grüße an alle Rudersucher und an die Placer, die auch dabei waren, damit nichts schiefgeht (hicks).
Sabine und Thomas

Spirit of Tora

Re: OG Schluckspecht Letterbox

Beitrag von Spirit of Tora » 22.10.2014, 10:50

Diese längere Tour ist landschaftlich schon sehr schön und durch die Brunnen erst recht reizvoll. Die Rätsel waren kein Problem und der Weg und die Box gut zu finden. Wir hatten einen super Tag in großer Wanderrunde am 18.10. -siehe Vorschreiber :D Unterwegs gab es sogar jede Menge Tiere zu sehen, auch außergewöhnliche wie einen Pfau und ein Lama. Die angebotenen Getränke waren natürlich auch lecker und bei manch einem Brunnen konnte man auch direkt beim Erzeuger einkaufen. Die Wegführung ist sowieso schön, aber gerade morgens war es durch das Lichtspiel der Oktobersonne und die Nebel/Wolken unten im Tal unglaublich schön.
Vielen Dank für den schönen Tag allen Mitläufern :!:

Bis bald im Wald
Spirit of Tora

Benutzeravatar
ABUS
-
Beiträge: 331
Registriert: 27.10.2009, 07:23
Wohnort: Frankenthal-Flomersheim

Re: OG Schluckspecht Letterbox

Beitrag von ABUS » 22.10.2014, 11:46

Wir waren auch am 18. Okt mit dabei ...

... es war ein wirklich schöner Tag mit den vielen Letterboxern.
Bis dahin hatten wir noch nie etwas von "Schnapsbrunnen" gehört - war schon Wasser drin in den Brunnen :D :D .


Danke für die schöne Zeit @all

A .. lexa
B .. ianca
U .. li
S .. tefan

Benutzeravatar
NeuVoPi
Placer
Beiträge: 1169
Registriert: 14.01.2008, 09:54
Wohnort: Esthal
Kontaktdaten:

Re: OG Schluckspecht Letterbox

Beitrag von NeuVoPi » 23.10.2014, 15:20

:D :) 8-) :lol: :wink:
Wir waren am Samstag, 18.10.2014, auch dabei.
Socke hat sich zwischenzeitlich wieder von seinem "Ausflug" erholt :lol: :lol:
Viele Grüße an alle
Volker & Pia mit Socke

Antworten

Zurück zu „Die Kruppi`s“