??? - BRUNNENVERSENKEN: Tigerente's Planschtour, die Erste

tigerente
Placer
Beiträge: 799
Registriert: 21.06.2012, 19:50
Wohnort: Bad Dürkheim

??? - BRUNNENVERSENKEN: Tigerente's Planschtour, die Erste

Beitrag von tigerente » 26.05.2014, 15:57

BRUNNEN VERSENKEN - Planschen mit der Tigerente - die Erste
(placed am 31.05.2014 durch tigerente)
Planscheente.pdf
(130.43 KiB) 219-mal heruntergeladen
Stadt: ??? - in Mittel- oder Unterhaardt, irgendwo im Wald
Startpunkt: ??? am daheim errätselten Enten-Planschbecken (=Brunnen)
Landkarte: Naturpark Pfälzerwald Mittel- und Unterhaardt mit Bad Dürkheim und Leiningerland, topogr. Karte mit Wanderwegen 1:25 000
Ausrüstung: (Wanderkarte), Kompass, Schreibzeug, Stempel, Stempelkissen, Logbuch, Handtuch :lol:
Schwierigkeit: (**---)
Gelände: k.A. Entscheidet ihr selbst, im Finale etwas Kletterei.
Länge: k.A. Den Weg entscheidet jeder selbst. Schaut auf die Karte und macht Euch selbst ein Bild davon, wie lang es werden kann bzw. soll und wo der nächste Parkplatz liegt.

Dies ist eine Serie aus 7 Planschboxen und Bonusbox. In jeder der 7 Boxen gibt es einen Hinweis auf den finalen Bonusbrunnen. Die 7 Boxen können in beliebiger Reihenfolge besucht werden.

NEU ab 08.08.2021: Wer besagte Wanderkarte nicht besitzt, füllt die Liste der Planschbecken mithilfe des "Brunnen-Such-Salates" aus und ignoriert sämtliche Anweisungen zur Wanderkarte von Step 1 im Clue!

Für die Kartennutzer: Es gibt noch einen weiteren Brunnen auf der Karte, welcher auf der Planschliste nicht erscheint. Den Langentalbrunnen bitte nicht berücksichtigen! Danke an Papawolf für den Tipp!

HAPPY BRUNNENVERSENKING, PLANSCHING & LETTERBOXING.

Eure Planschente :mrgreen: :lol: :mrgreen:
Dateianhänge
Brunnentour_Erste.pdf
(79.52 KiB) 537-mal heruntergeladen
Brunnensuche_Planschliste.pdf
(168.11 KiB) 87-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von tigerente am 08.08.2021, 18:59, insgesamt 5-mal geändert.

Benutzeravatar
WormserWanderWölfe
Placer
Beiträge: 1272
Registriert: 02.04.2011, 22:14
Wohnort: ehemals Worms

Re: ??? - BRUNNENVERSENKEN: Tigerente's Planschtour, die Ers

Beitrag von WormserWanderWölfe » 02.06.2014, 23:38

Kurz nach der Veröffentlichung hat Papawolf schon auf der Karte gelegen und fleißig Brunnen gesucht und kurzer Zeit später auch alle gefunden 8-) :lol:

Heute wollte er sich eigentlich nach der Arbeit etwas erholen, doch Mamawolf zog ihn in den Wald:
"Hast du eigentlich die Rätsel schon gelöst?", "Ja, sollen wir morgen oder am Mittwoch mal laufen?", " Was heißt hier morgen ???? Auf, los gehts :!: :!: :!: " :shock: :D :oops: :mrgreen:
So mußte sich der angeschlagene Wolf auf Boxensuche begeben und war auch prompt erfolgreich :!: :!: :!:

Diesen Brunnen haben wir heute jedoch als zweite aufgesucht :mrgreen:
Lieben Gruß an die "nette Rennmaus"

Liebe Grüße
WormserWanderWölfe
Mama- & Papawolf mit klein-Leni

Benutzeravatar
Nettimausi
Placer
Beiträge: 1117
Registriert: 20.03.2011, 11:07
Wohnort: Heßheim / Pfalz

Re: ??? - BRUNNENVERSENKEN: Tigerente's Planschtour, die Ers

Beitrag von Nettimausi » 03.06.2014, 14:39

Gestern konnte ich die Box als Erstfinder bergen. :D Im Buch habe ich hineingeschrieben, dass ich die anderen Boxen morgen hole. Ich glaube fast, dass die Wölfe deswegen alle Boxen an einen Tag gemacht haben. :o
Nun zur Box. Hier muss man kleine Maulkörbe mitbringen. :roll: Die bissigen Ameisen wollten mich nicht in Ruhe lassen. :twisted: :twisted: :twisted:
Das Brunnenversenken hat mir sehr viel Spaß gemacht. Zum Glück war der Buchstabensalat vor dem Lauf und nicht wären dessen. :P So konnte man die Landschaft genießen. :shock: 8-)
Ich freue mich schon, auf die nächsten Miniboxen und den schönen Stempel. Man erkennt sofort, von wem es kommt.

Viele Grüße von
Nettimausi

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2350
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: ??? - BRUNNENVERSENKEN: Tigerente's Planschtour, die Ers

Beitrag von Britta und Jürgen » 03.06.2014, 18:33

Ich war erst einmal etwas skeptisch, was das Rätsel betrifft, aber je mehr ich mich damit beschäftigt hatte, desto mehr Spaß hatte ich dabei. :D
Ich hatte gestern Abend 3 Brunnen mit dem Brunnenversenken herausknobeln können, beim 4. hatte ich plötzlich 2 Alternativen. :shock: Danke Andreas für deinen Tipp. :D
Also ging es heute auf die finale Brunnensuche. :D
Es ließ sich alles gut finden.
Danke an die Tigerente für das wirklich schöne Rätsel und den süßen passenden Stempel. :P

Viele Grüße,
Jürgen :wink:

Benutzeravatar
Die Kruppi`s
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 27.02.2008, 17:47
Wohnort: Großniedesheim

Re: ??? - BRUNNENVERSENKEN: Tigerente's Planschtour, die Ers

Beitrag von Die Kruppi`s » 03.06.2014, 19:16

Die erste sollte auch die erste sein die wir heute suchten.
Gut umgesetzt die Idee mit dem Brunnenlehrgang.
Trotz fehlender 3 Brunnen in der Liste konnten wir die Planschbecken ausfindig machen.
Auf dem etwas längeren Weg ging es zum bekannten Brunnen.
Die Box zu finden war dann gleich erledigt. 2 1/2 Stunden hinter Jürgen von Britta und Jürgen haben wir uns ins Logbuch verewigt.
Mal sehen wie es weitergeht. Es standen ja noch einige Planschbecken auf dem Programm.

Danke für den Brunnenlehrgang.
Es grüßen die Kruppis

Benutzeravatar
trüffelwutz
Placer
Beiträge: 1210
Registriert: 03.08.2008, 20:43
Wohnort: Haßloch

Re: ??? - BRUNNENVERSENKEN: Tigerente's Planschtour, die Ers

Beitrag von trüffelwutz » 07.06.2014, 17:53

Da wir die erforderliche Karte nicht in Papierform besitzen, haben wir alle Brunnen bis auf einen anhand der Online-Karten, die über die Letterboxing-germany Homepage verlinkt sind, ausfindig gemacht. Es war ein sehr interessantes Rätsel und eine spannende Frage, ob wir mit den Enträtselten Brunnen richtig lagen. So machten wir uns heute auf die Brunnenrundreise Teil 1-4. Vorweg gesagt. Es hat alles gepasst. :P :D
Der erste Brunnen war qausi ein Heimspiel. :wink:

Danke an die tigerente für die schöne Idee und den passenden Stempel.
8-)

Viele Grüße
Esther und Peter

Benutzeravatar
Wandervögel
Placer
Beiträge: 463
Registriert: 02.10.2006, 19:53
Wohnort: Grünstadt

Re: ??? - BRUNNENVERSENKEN: Tigerente's Planschtour, die Ers

Beitrag von Wandervögel » 08.06.2014, 19:14

Hallo!
Das Rätsel war schnell gelöst :P :P und dann haben wir am Samstag die 1. Box der Serie gesucht und auch gleich gefunden. Da uns der Weg zu kurz war haben wir ihn auf 9 km verlängert.
Es grüßen die Wandervögel

Benutzeravatar
Los zorros viejos
Placer
Beiträge: 1689
Registriert: 24.06.2008, 20:56
Wohnort: Lambrecht

Re: ??? - BRUNNENVERSENKEN: Tigerente's Planschtour, die Ers

Beitrag von Los zorros viejos » 09.06.2014, 20:04

:mrgreen: :wink: Treffer
Nach der Michaelskapelle waren wir und einig - jetzt gehen wir planschen. :wink:
Also auf zur 1. Auf bekannten Wegen ging es direkt zu dem Brunnen, den wir schon von einer anderen
Letterbox kennen.
Auch hier konnten wir dank der genauen Beschreibung schnell den schönen Stempel in unser Logbuch drücken.
und weiter gehts.
Danke und liebe Grüße von
Heidi und Jacky
:wink: :mrgreen:
Los zorro viejo

Benutzeravatar
TreffAss/PikDame
-
Beiträge: 129
Registriert: 07.07.2013, 19:59

Re: ??? - BRUNNENVERSENKEN: Tigerente's Planschtour, die Ers

Beitrag von TreffAss/PikDame » 29.06.2014, 11:40

Treffer - versenkt :D
Wir nähern uns dem Bonusbrunnen :D

Macht Spaß :D
TreffAs/CoeurDame

Benutzeravatar
Big 5
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 06.02.2010, 17:59
Wohnort: Enkenbach-Alsenborn

Re: ??? - BRUNNENVERSENKEN: Tigerente's Planschtour, die Ers

Beitrag von Big 5 » 29.06.2014, 15:08

Hallo,
da hätte ich doch beinahe einen Brunnen vergessen :o
Am Freitagabend auf dem Weg zur Weinstube wurde, in dieser schönen Gegend, der Brunnenschatz gehoben.

Viele Grüße

Kerstin mit Oma und Murphy

Vielen Dank an die Tigerente für die netten kleinen Touren!

Benutzeravatar
GiveMeFive
Placer
Beiträge: 1889
Registriert: 25.06.2011, 17:44
Wohnort: Gartenstadt
Kontaktdaten:

Re: ??? - BRUNNENVERSENKEN: Tigerente's Planschtour, die Ers

Beitrag von GiveMeFive » 29.06.2014, 21:15

Hallo liebe Tigerente, hallo liebes Forum

Der erste Brunnen ist unser zweiter versenkter Brunnen.

Wir wählten den Anstieg von unten. Das Versteck war schnell gefunden. Das Loggen war problematisch, weil ständig irgendwelche Muggels in Sichtweite vorbei liefen. Diesen Umstand vermerkten wir auch im Logbuch und verließen das Finale in eine andere Richtung. Als wir dann wieder auf dem Rückweg waren, sahen wir die Muggels, wie sie sich gerade zur Box peilten. :lol:

Liebe Becki's, Katz und Stiefel, Rotti (und wer noch?), verzeiht, wenn wir euch im Logbuch als Muggels bezeichnet haben. :mrgreen: :lol:

Vielen Dank für die tolle einfallsreiche Serie.

Es grüßen Sylvia und Mathias von den GiveMeFive

Benutzeravatar
ROTTI
Placer
Beiträge: 604
Registriert: 01.08.2011, 23:12
Wohnort: Bobenheim - Roxheim

Re: ??? - BRUNNENVERSENKEN: Tigerente's Planschtour, die Ers

Beitrag von ROTTI » 29.06.2014, 21:58

Nachdem der heutige Regen vorbei war, bin ich zu dieser Kurztour aufgebrochen. 8-)

Nach einigen Minuten der Wanderung habe ich zur Becky Family, zur gestievelten Katz und zum Wolfsrudel aufgeschlossen. Gemeinsam sind wir dann zum Versteck vorgedrungen. :D :D :D

Von weitem haben wir noch Give Me Five grüßen können.

Für einen weiteren Brunnen hat es heute dann nicht mehr gereicht.

Viele Grüße an alle unterwegs getroffenen Letterboxer und an die Placerin

Thomas

becky-family
Placer
Beiträge: 1338
Registriert: 24.09.2006, 21:35
Wohnort: Haßloch

Re: ??? - BRUNNENVERSENKEN: Tigerente's Planschtour, die Ers

Beitrag von becky-family » 30.06.2014, 20:43

Hallo,

auch wir haben den ersten Brunnen (in Teamarbeit) versenkt :lol:
Viele Grüße an alle die dabei waren und die wir getroffen haben.

Happy Letterboxing

Beckys

Benutzeravatar
Gestiefelte Katz
Placer
Beiträge: 508
Registriert: 27.05.2007, 21:49
Wohnort: Mannheim

Re: ??? - BRUNNENVERSENKEN: Tigerente's Planschtour, die Ers

Beitrag von Gestiefelte Katz » 01.07.2014, 22:17

Gemeinsam mit den Beckys und dem Wolfsrudel ging es am 29.6 zum ersten Brunnen. Rotti holte uns ein, als wir gerade einen Cache lokalisierten 8-) .
Nachdem der cache geloggt war ging es gemeinsam weiter zum
Brunnenversenken der ersten Tigerente.

Liebe Tigerente,
danke für diese schöne Serie, wir freuen uns schon auf den nächsten Brunnen :D .
An unserer Mitwanderer liebe Grüße.

Happy Dosenjagd
die Katz und ihr Stievel

Benutzeravatar
NeuVoPi
Placer
Beiträge: 1168
Registriert: 14.01.2008, 09:54
Wohnort: Esthal
Kontaktdaten:

Nachtrag vom 27.06.2014

Beitrag von NeuVoPi » 02.07.2014, 12:55

Zum Einstieg in lange LB-Wochenende ging es nach getaner Arbeit und der 4. Planschtour
gemeinsam mit Socke zur 1. Planschtour am ...Brunnen.
Die Dose war schnell gefunden :)
Vielen Dank
und viele liebe Grüße aus Esthal
Volker

Antworten

Zurück zu „tigerente“