Hitchhiker - WALDECK MEMORIAL

Benutzeravatar
Mummerumer
Placer
Beiträge: 610
Registriert: 02.05.2013, 06:50
Wohnort: Mommenheim

Hitchhiker - WALDECK MEMORIAL

Beitrag von Mummerumer » 28.09.2014, 12:13

Hitchhiker - WALDECK MEMORIAL
(Der Hitchhiker geht Ende September 2014 auf die Reise)

Die WALDECK-Letterbox wurde im Juni 2003 versteckt. Seit über 10 Jahren liegt sie nun in ihrem Versteck und ist wohl eine der ältesten existierenden Letterboxen in Deutschland. Im Jahr 2013 haben wir die Patenschaft über die Box übernommen, haben den Clue dem Gelände und den Wegen angepasst und haben der Box ein neues Logbuch und einen neuen Stempel gegeben.
Im September 2014 unterhielten wir uns auf einer Rudelsuche im Felsenwald über den Weg und wir erinnerten uns an den Stempel, den Greg Schnuck vor über 10 Jahren geschnitzt hat. Er stellt den Bismarckturm in Ingelheim dar und dazu gibt es in geschwungenen Buchstaben den Namen "Waldeck". Der Stempel ist ein sehr schöner Eigenbau und wir möchten nicht, dass er in Vergessenheit gerät.

Wir widmen den Hitchhiker Greg Schnuck, der den Stempel vor über 10 Jahren gestaltet hat. Nun soll sein Stempel als Hitchhiker "WALDECK MEMORIAL" als Erinnerung an ihn und an all die Türme, die wir auf unseren Wanderungen besucht haben, durch die Letterboxen wandern.
Dateianhänge
Waldeck Memorial.jpg

Benutzeravatar
lusumaka
Placer
Beiträge: 704
Registriert: 02.10.2006, 20:11
Wohnort: Zornheim

Re: Hitchhiker - WALDECK MEMORIAL

Beitrag von lusumaka » 25.12.2014, 20:25

Am Montag vor Weihnachten 2014 - in Rothenburg ob der Tauber - war es endlich soweit: Der Kreis hat sich geschlossen!
Mehr als 9 Jahre nachdem dieser Stempel unser allererster (!) war, hat er wieder unseren Weg gekreuzt. Diesmal als Hitchhiker auf dem Weg durch die Letterboxen der Welt. Wir wünschen ihm alles Gute, viele neue Freunde und jede Menge neue Dosenerlebnisse.

:P LuSuMaKa

Benutzeravatar
Das wilde Pack
Placer
Beiträge: 520
Registriert: 28.08.2014, 00:14
Wohnort: Mannheim

Re: Hitchhiker - WALDECK MEMORIAL

Beitrag von Das wilde Pack » 15.05.2015, 11:56

Gestern in der Tanni's Wild(wutz)runde-Box gefunden.

Laut den Einträgen im Logbuch ist es erst die 2. Dose, die der Hitchi besucht hat... Wir haben uns sehr über ihn gefreut und finden bald eine nächste schöne Box für den ehrwürdigen Stempel!

Ida, Hardy und Kaska vom Wilden Pack

Benutzeravatar
Das wilde Pack
Placer
Beiträge: 520
Registriert: 28.08.2014, 00:14
Wohnort: Mannheim

Re: Hitchhiker - WALDECK MEMORIAL

Beitrag von Das wilde Pack » 30.05.2015, 13:58

Während unseres Mosel-Urlaubs haben wir den alten Stempel in einer netten, großen Dose zurückgelassen.

Wir hoffen, dass er bald wieder besucht und auf weitere Reise mitgenommen wird :)
Ida, Hardy und Kaska

Benutzeravatar
WormserWanderWölfe
Placer
Beiträge: 1272
Registriert: 02.04.2011, 22:14
Wohnort: ehemals Worms

Re: Hitchhiker - WALDECK MEMORIAL

Beitrag von WormserWanderWölfe » 05.07.2015, 21:24

Nachdem er kurz beim diesjährigen Familienspaß in Esthal vorbeigeschaut hat, hat es Ihn heute wieder an die Mosel verschlagen :lol: :lol: :lol:
Dort kann er noch ein Paar Dosen besuchen :P :P :P

Lieben Gruß und weiter gute Reise
WormserWanderWölfe

becky-family
Placer
Beiträge: 1338
Registriert: 24.09.2006, 21:35
Wohnort: Haßloch

Re: Hitchhiker - WALDECK MEMORIAL

Beitrag von becky-family » 24.08.2015, 12:50

Hallo,

bei der Mont Royal ist uns Waldeck Memorial Hitchhiker entgegen gesprungen. Er darf mit uns weitereisen, mal schauen wo er ein nues Plätzchen findet....

Happy Letterboxing

Beckys

Benutzeravatar
Nettimausi
Placer
Beiträge: 1118
Registriert: 20.03.2011, 11:07
Wohnort: Heßheim / Pfalz

Re: Hitchhiker - WALDECK MEMORIAL

Beitrag von Nettimausi » 09.11.2015, 16:10

Nach dem er sehr lange in Stift Neuburg lag, habe ich ihn in ein anderes Bundesland entführt. :D
Leider wird diese Box auch sehr selten besucht. :o Ich hoffe, dass der Hitchhiker nicht so lange neben einen Stollen liegen muss. Nicht dass er noch reinfällt. :D
Viele Grüße von
Nettimausi

Benutzeravatar
der kleine Elefant
Placer
Beiträge: 1198
Registriert: 08.10.2010, 09:17

Re: Hitchhiker - WALDECK MEMORIAL

Beitrag von der kleine Elefant » 13.11.2015, 09:17

Gestern bin ich vor Eschbach noch auf Hitchhiker Jagd gewesen :mrgreen: .
Die kurze Runde ohne strömenden Regen, sondern in der Herbstsonne zu laufen, war viel schöner :P .
Also war der Stempel nicht lange in der Dose :P .
der kleine Elefant

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2351
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: Hitchhiker - WALDECK MEMORIAL

Beitrag von Britta und Jürgen » 14.11.2015, 19:23

Heute trafen wir auf den uns bekannten Waldeck-Stempel. :D
Sehr schöne Idee, den Stempel dadurch weiterleben zu lassen. :D

Lieben Gruß,
Britta und Jürgen
mit Bonnie und Enya :wink:

Benutzeravatar
GiveMeFive
Placer
Beiträge: 1891
Registriert: 25.06.2011, 17:44
Wohnort: Gartenstadt
Kontaktdaten:

Re: Hitchhiker - WALDECK MEMORIAL

Beitrag von GiveMeFive » 14.11.2015, 19:24

Beim Testlauf zur neuen Letterbox "Es Schlössel" durften wir diesen schönen selbst geschnitzten Stempel bewundern und in unser Logbuch drücken. :D

Benutzeravatar
Trio und 4 Pfoten
Placer
Beiträge: 968
Registriert: 18.02.2011, 16:29
Wohnort: Ludwigshafen / Gartenstadt

Re: Hitchhiker - WALDECK MEMORIAL

Beitrag von Trio und 4 Pfoten » 14.11.2015, 21:01

Beinahe hätte ich diesen Hitchhiker nicht gestempelt, war ich doch der festen Überzeugung ihn schon zu haben :lol:
Schöne Idee den Stempel als HH auf Reisen zu schicken :P

Nu ja ich bin nicht umsonst es zerstreute Professorsche 8-)

Benutzeravatar
Die Wanderfalken
Placer
Beiträge: 1255
Registriert: 23.05.2009, 17:38

Re: Hitchhiker - WALDECK MEMORIAL

Beitrag von Die Wanderfalken » 27.03.2016, 20:00

Heute sprang uns aus der "Two and a Half Clue"-Box ein bekannter Stempel entgegeben.

Am 19. August 2009 hatten wir die Original Waldeck-Box besucht und finden die Idee, den Original-Stempel als Hitchhiker weiter in Letterboxkreisen reisen zu lassen sehr schön :P

Die Wanderfalken

P.S. Der Stempel hat sich wieder in einer BOX niedergelassen. Gute Reise!

Benutzeravatar
Nettimausi
Placer
Beiträge: 1118
Registriert: 20.03.2011, 11:07
Wohnort: Heßheim / Pfalz

Re: Hitchhiker - WALDECK MEMORIAL

Beitrag von Nettimausi » 07.02.2017, 15:49

Auch dieser Hitchhiker lag fast 1 Jahr lang in der Falkenburg Box. :o Dieser habe ich schon wieder auf die Reise geschickt. :D

Viele Grüße von
Nettimausi

Benutzeravatar
Sarotti
Placer
Beiträge: 606
Registriert: 06.01.2015, 20:26

Re: Hitchhiker - WALDECK MEMORIAL

Beitrag von Sarotti » 11.09.2017, 19:54

Diesen Hitchhiker haben wir beim Rudelfund der "Letterboxing verbindet" übernommen. Wir haben keine Ahnung, wo er hergekommen ist. :lol:

Seine neue Bleibe ist für die Dunkelheit des dortigen Waldes berüchtigt. 8-) :mrgreen:

Gute Reise wünschen Sabine und Thomas

Benutzeravatar
Weingartner-Edel-Hobbits
Placer
Beiträge: 630
Registriert: 13.06.2010, 19:46
Wohnort: Weingarten (Baden)
Kontaktdaten:

Re: Hitchhiker - WALDECK MEMORIAL

Beitrag von Weingartner-Edel-Hobbits » 10.10.2017, 19:41

Wir haben diesen altbekannten Anhalter in der Nagoldtal-Bonus-Letterbox aufgegabelt. Wenn alles klappt wir er bald eine längere Reise in den Osten unserer Republik machen.

die Weingartner-Edel-Hobbits

Antworten

Zurück zu „Mummerumer“