MEI - Ein Märchen wird wahr! - IV "Ein Kuss der Liebe!"

Benutzeravatar
Die vier Wilkauer
Placer
Beiträge: 243
Registriert: 27.03.2011, 21:07
Wohnort: Zwickau

MEI - Ein Märchen wird wahr! - IV "Ein Kuss der Liebe!"

Beitrag von Die vier Wilkauer » 29.09.2014, 00:37

Ein Märchen wird wahr! - IV
"Ein Kuss der Liebe!"

(versteckt 05/2014 durch Jeannette, Farina von „die vier Wilkauer“ und Gastplacerin Beate)

!!!Achtung!!! Bitte nur Version 2 des Clues verwenden! Es waren verschiedene Anpassungen dringend notwendig! Danke Eure Jeannette, 05.05.15

Stadt: 01468 Moritzburg; nicht weit von Dresden
Startpunkt: Parkplatz "rechts gegenüber vom Schloss/ Schlossteich" am Skaterplatz
Startkoordinaten: 51°10'00.37''N, 13°41'15.11''O (oder: 51°10.011 N, 13°41.272 O)
Ausrüstung: Kompass, Schreibzeug, Stempel, Stempelkissen, Logbuch und
alle anderen Clues des gesamten Boxenensemles
Schwierigkeit: (*----) leicht
Gelände: (*----) leicht, kinderwagentauglich und Rolli erprobt, nur im Finale
und auf dem Rückweg ist ein Begleiter notwendig
Länge: ca. 4 km; ca. 1-1,5 h (ohne Pausen)

Wer will das nicht? Ein Märchen wird wahr!
Das Mädchen findet ihren Prinzen und reitet mit ihm verheiratet auf einem weißen Pferd nach Hause!

Nur Kinderträume? Bei uns nicht! Diese Boxenreihe soll für alle Letterboxfans sein, die im Leben immer noch an Märchen glauben!

In Anlehnung an den Kultfilm aus DDR-Zeiten: „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“, der immer Pflichtprogramm in der Weihnachtszeit von Jung und Alt ist, entstand dieses Boxenensemble. Lass Dich von uns in Dein ganz persönliches Märchen entführen!

Bei dieser Box plane ein wenig mehr Zeit für die Besichtigung des kleinsten Schlosses Sachsens ein und einer Fasanerie (bitte Öffnungszeiten beachten!).


Dieses Boxenensemble habe ich für unser Traumpaar des Jahres 2013 für "Britta & Jürgen" gezaubert!

Nun sind alle Boxen entschlüsselt und es konnten hoffentlich viele Letterboxer, die an Märchen glauben, die Romantik dieser Gegend entdecken!

Eure Jeannette von
"Die vier Wilkauer"

veröffentlicht am 30.09.2014 durch jz-admin
Dateianhänge
Ein Kuss der Liebe!.jpg
Version2_Ein Kuss der Liebe!_050515.pdf
(138.61 KiB) 286-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von Die vier Wilkauer am 04.05.2015, 23:57, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2351
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: MEI - Ein Märchen wird wahr! - IV "Ein Kuss der Liebe!"

Beitrag von Britta und Jürgen » 01.10.2014, 16:40

Diese letzte Etappe war super interessant, sehr informativ, wunderschöne Highlights und die Entführung in vergangene Zeiten. :D

Jeannette lud uns zu einer Besichtigung einer "winzigen", aber imposanten Örtlichkeit ein, die man sich nicht entgehen lassen sollte. :D
Vor unserem geistigen Auge entstand die Vergangenheit in ihrer ganzen Pracht und auch ihrem Wahnsinn. Es hat uns alles sehr beeindruckt. :D
Nachdem wir Vorort alles besucht und bestaunt hatten, ging es jetzt mit schnellerem Schritt ins Zielgebiet, da sich ein heftiges Gewitter über uns zusammenbraute.

Wir fanden problemlos das Zielgebiet und hielten bald die Box mit ihrem letzten wunderschönen Stempelteil in Händen, Gott sei Dank hielt das Wetter noch.... :D

Jetzt war das Gesamtbild vollendet und wir waren echt begeistert von dem gelungenen Stempelkunstwerk.
Dazu erhielten wir eine sehr schöne persönlich gestaltete Medaille. :D

Was sollen wir sagen, liebe Jeannette.....

Auch 1 Jahr nach unserer Hochzeit haben wir von dir ein Geschenk der besonderen Art erhalten. :D
Angefangen vom Planen der Unterkunft, einfach toll, dass es geklappt hatte,
weiter über die sehr liebevoll gestalteten Touren, deren Gesamtbild uns am Schluss sehr berührt hat, da du viel Herzblut in die, für uns persönlich, schönsten Touren von euch, gesteckt hast. :D

Wir sagen herzlich Danke für zwei unvergesslich schöne Tage in Moritzburg. Es hat alles rundum gepasst. :D Incl. dass wir für das Clue-Eingangsbild "herhalten" mussten ... 8-) :lol: :D

Man kann diese 4 Touren wunderbar mit weiteren Touren im Elbsandsteingebirge verbinden.

Liebe Grüße,
Britta und Jürgen
mit
Bonnie und Ayla :wink:

Benutzeravatar
fourgreenfrogs
-
Beiträge: 86
Registriert: 08.09.2010, 08:31

MEI - IV "Ein Kuss der Liebe!" gefunden am 3.10.2014

Beitrag von fourgreenfrogs » 05.10.2014, 20:34

Gefunden am 3. Oktober 2014 :D

Diese Letterbox, die vierte der Serie, war sehr eindrucksvoll! Die Sonne schien inzwischen am blauen Himmel und lies alles verzaubert aussehen. :)

Wir sind an diesem Tag insgesamt 25,3 km gelaufen, wir haben uns aber nicht ganz genau an die Reihenfolge der Letterboxen gehalten und haben nur zweimal geparkt, damit wir zu Fuss mehr von der märchenhaften Umgebung haben könnten.
Moritzburg hat uns wirklich verzaubert und wir empfehlen wirklich diese Boxenserie und das Erkunden dieser wunderschönen Gegend! :!: :!: :!:

Auch diese Box, wie die anderen drei Letterboxen der Serie, haben wir als Erste nach den Testläufern gefunden. Und auch diese Tour hat uns super gefallen!!! :)

Herzlichen Dank, liebe Jeannette, für diese zusätzliche wunderschöne Wanderung, für den tollen Stempel und für die sehr schöne Medaille für den 1. Platz. :wink: :) :D

Liebe Grüße von den
4greenfrogs

...und am folgenden Tag ging es weiter in der Sächsischen Schweiz: Nur zu wandern, aber - diesmal ohne Letterboxen :wink: :lol:

P.S.: Im Souvenirladen (im kleinen Häuschen) im "Teichhaus 5" nach der ersten Brücke über dem See und noch vor dem letzten Aufgang zum Schloss-Eingang gibt es einen zusätzlichen tollen Stempel (mit Schloss, Aschenbrödel auf dem Pferd und Prinz) für das Logbuch, wenn man den sehr netten Inhaber des Ladens danach fragt... :wink:

Benutzeravatar
Die Viererbande
Placer
Beiträge: 1315
Registriert: 11.01.2009, 10:46
Wohnort: Oppau

Re: MEI - Ein Märchen wird wahr! - IV "Ein Kuss der Liebe!"

Beitrag von Die Viererbande » 09.10.2014, 08:16

Testlauf am 3.8.14

Die 4. Runde begann diesmal auf der anderen Seite der Moritzburg und führte uns zum schon bald sichtbaren kleinsten Schloss Sachsens.
Ein wirklich süßes Schlösschen und eine Führung (zeitlich auch nicht zu aufwendig) ist wirklich absolut empfehlenswert!

Nach einer kleinen Pause umrundeten wir noch den fotogenen Leuchtturm :o 8-) , genossen noch die reizvolle Umgebung um dann auf Boxensuche zu gehen. Und da es anfing zu grummeln wurden wir doch schon immer ein bisschen schneller und so fiel unser Logbucheintrag auch etwas kürzer aus.

Trotzdem konnten wir noch ausreichend das Gesamtkunstwerk der 4 Stempel bewundern – märchenhaft!!

Fast schon im Laufschritt ging es dann zum Parkplatz zurück, den wir gerade noch trockenen Fußes erreichten.

Liebe Jeannette, für diese besondere Boxenreihe ein ganz herzliches Dankeschön an Dich sowie auch an deine Mitplacer!!
Die Touren sind absolut lohnenswert an einem magischen Ort und die Umsetzung des Märchens mit den wunderschöne Stempeln ist Dir super gut gelungen!


:D :D :D Es waren 2 außergewöhnlich und unvergesslich schöne Tage, die wir mit dir und unserem Traumpaar verbringen durften!! :D :D :D
Liebe Grüße!
Solveigh, Horst und Max

Benutzeravatar
KaMaLio
Placer
Beiträge: 135
Registriert: 26.04.2011, 17:27
Wohnort: Zwickau

Re: MEI - Ein Märchen wird wahr! - IV "Ein Kuss der Liebe!"

Beitrag von KaMaLio » 11.05.2015, 20:59

Einen Kuss der Liebe gibt es bei uns jeden Tag, aber heute machten wir uns zum Abschluss unseres Moritzburg-Wochenendes auf die Suche nach der gleichnamigen Letterbox. :)

Diese Runde hat uns von den vieren sogar am besten gefallen, am klitzekleinen Schloss waren wir fast alleine und auch für uns wäre der ... am Wasser eine Überraschung gewesen, wenn ich nicht erst gestern davon gelesen hätte... :lol:
Noch einmal vorbei an unserer Unterkunft, der "Churfürstlichen Waldschänke", waren wir schon bald im Finalgebiet, wo wir auch schnell fündig wurden. :D
Und so durften wir uns als Drittfinder im Logbuch verewigen. :D
Nur schade, dass die Zweitfinder, die vor einer guten Woche zusammen mit der Placerin in Moritzburg waren, eben mal alle Medaillen mitgenommen haben :evil: :evil: :evil: und das auch noch ins Logbuch schreiben! :o
Wir wünschen auf diesem Wege Power Gitte und Power Andrea viel Spaß mit den Medaillen! :o Wer von Euch war denn Drittfinder? :?: :?: :?:

Weil wir das auf der Schuh-Runde gestern vermisst haben, ging es anschließend nochmal zum Märchenschloss, wo auch Katja den goldenen Schuh probierte. :D
Natürlich passte er nicht, denn sie hat ihren Traumprinzen ja schon gefunden... :P
Und so wird wie im Märchen bald geheiratet... <3

Es waren wunderschöne Tage, die wir in Moritzburg verbracht haben... :) :) :)
Vielen Dank an Jeannette für die schöne Boxenserie und das tolle Stempelkunstwerk und viele Grüße an die Letterboxgemeinde...

KaMaLio - Sonne im Herzen

power gitte

Re: MEI - Ein Märchen wird wahr! - IV "Ein Kuss der Liebe!"

Beitrag von power gitte » 15.05.2015, 21:34

Nachdem uns der Arbeitsalltag wieder hat, haben wir endlich zeit gefunden auch etwas zu diesem wunderschönen tollen Boxen Quartett zu schreiben.Es war ein Wochenende bei dem einfach alles stimmte.
Strahlend blauer Himmel und Sonne pur, ein schönes niedliches Quartier direkt am See und die netteste Begleitung die man haben kann.Das einige Hinweise auf dem Weg zur Box mittlerweile verändert wurden oder gar nicht mehr da waren :roll: tat der ganzen Sache keinen Abbruch, im Gegenteil der Spaß und Erlebnisfaktor stieg noch einmal. :arrow: Besonders der tolle Feuerturm :lol: :lol: :lol:
Etwas besonderes war zum Abschluß das Monopoly in der Stadt, das ist doch mal was anderes - hier für alle ein Geheimtipp, Cunersdorfer Fischtopf (Restaurant Zum Dreispitz)muss man einfach probieren.

Unser Fazit: Egal ob allein, in der Gruppe , verliebt , getrennt....mit oder ohne Medaille, diese Tour lohnt sich immer :mrgreen:

Power Gitte und Power Andrea
(die ihre Medaillen in getrennten Wohnungen aufbewahren)

Benutzeravatar
KaMaLio
Placer
Beiträge: 135
Registriert: 26.04.2011, 17:27
Wohnort: Zwickau

Re: MEI - Ein Märchen wird wahr! - IV "Ein Kuss der Liebe!"

Beitrag von KaMaLio » 15.05.2015, 22:21

Welche Rolle spielt eigentlich die Wohnsituation der Letterboxer? :?:
Ihr seid zusammen gelaufen und somit zusammen Zweitfinder.
Das ist in der Letterboxfamilie so üblich, wenn man als Team läuft. Und alle halten sich dran... naja,fast jeder... :? Ausnahmen bestätigen leider wie immer die Regel...
Schade, dass Jeannette als erfahrene Letterboxerin ihre Mitläuferinnen scheinbar nicht darauf hingewiesen hat... :roll:

Benutzeravatar
trüffelwutz
Placer
Beiträge: 1210
Registriert: 03.08.2008, 20:43
Wohnort: Haßloch

Re: MEI - Ein Märchen wird wahr! - IV "Ein Kuss der Liebe!"

Beitrag von trüffelwutz » 24.05.2015, 17:41

Zu Beginn des letzten Kapitels genossen wir bei einer kleinen Pause erst nochmal die Postkartenidylle mit Blick auf das Schloss im Gegenlicht. :P
Anschließend ließen wir uns durch den Clue zum versteckten Kleinod mit der dahinterliegenden kleinen Überraschung führen. AHOI!
Nachdem wir uns ausführlich umgesehen hatten und alle Werte eingesammelt waren fuhren wir ins Finale. Unsere errechneten Peilungen passten gut und so hielten wir die Box rasch in Händen. Nun konnten wir das tolle Stempelkunstwerk komplettieren. :P

8-) :D Herzlichen Dank an Jeannette für diese sehr schöne Serie, die uns Moritzburg und die Umgebung sehr abwechslungsreich und märchenhaft dargebracht hat. Ein sehr schönes, detailreiches Stempelkunstwerk schmückt nun unser Logbuch. Danke auch dafür. Es war ein schöner Tag. :D 8-)

Viele Grüße
Esther und Peter

Benutzeravatar
Lucky 4
Placer
Beiträge: 1189
Registriert: 30.03.2012, 20:25

Re: MEI - Ein Märchen wird wahr! - IV "Ein Kuss der Liebe!"

Beitrag von Lucky 4 » 19.08.2015, 18:37

06.08.2015

Gegen Abend wollte ich diese schöne Serie beenden und das Stempelbild vollenden.
Leider konnte ich das „Kleinod“ nicht erkunden, da es langsam dunkel wurde. :(
Also schnell und problemlos zum Finale. Hier vollendete ich diese märchenhafte Boxenreihe. :D :!:

Vielen Dank für vier tolle Runden um und in Moritzburg und einen schönen „Gesamtstempel“.

Liebe Grüße aus Mainz
Stephan

Benutzeravatar
Weingartner-Edel-Hobbits
Placer
Beiträge: 630
Registriert: 13.06.2010, 19:46
Wohnort: Weingarten (Baden)
Kontaktdaten:

Re: MEI - Ein Märchen wird wahr! - IV "Ein Kuss der Liebe!"

Beitrag von Weingartner-Edel-Hobbits » 31.05.2016, 21:33

Da unser diesjähriger Urlaub zweigeteilt war (Sächsische Schweiz - Fränkische Schweiz), haben wir für den Standortwechsel vom 12.05.16 zum
13.05.2016 einen Zwischenstopp in Moritzburg eingelegt. Die vier "Ein Märchen wird wahr..." Letterboxen standen auf dem Programm.

Erst mal das Negative vorweg: Aufgrund der vielen Seen rund um das Schloss wurden wir beim Loggen von allen vier Boxen regelrecht von den
Schnaken überfallen. Andere Wanderer werden sich vermutlich sehr darüber gewundert haben, was diese beiden Gestalten, eine schreibend der
andere wild wedelnd drum herum tanzend, wohl machten. Die Logeinträge fielen entsprechend knapp aus.

Tour I: Nach kurzem Flanieren durch den Schlosspark ging es relativ schnell in den Wald, durch den wir in großem Bogen spazierten. Alle Werte,
sowie der Ausgangspunkt für die Boxensuche wurden problemlos gefunden. Nur hatten wir eine gefühlte Ewigkeit nach dem Versteck gesucht,
dass wir nach unserem Empfinden irgendwie von der falschen Seite erreichten. So richtig klar war uns die Führung zur Box nicht - was sind
übrigens "Schübe"?

Tour II: Nach der ersten Märchenrunde haben wir gleich den zweiten Teil angehängt. Die ersten Extrameter bescherte uns der Zille-Radweg. Man
muss am Wegweiser schon sehr genau hinschauen um das Zille-Konterfei zu erkennen. Wir jedenfalls hatten Tomaten auf den Augen und
sind nochmals zur Übersichtskarte am Parkplatz zurück um uns zu orientieren.
Der zweite Startversuch war erfolgreicher und wir kamen zügig auf breiten Forstwegen voran. Nach zwei kurzen Stopps an wunderschönen Seen
ging es wieder zurück. Der im Clue erwähnte Maschendrahtzaun ist nicht mehr vorhanden und die Pfosten sind nur schwer als solche zu erkennen.
Weiter ging es bald über Pfade ins Ziel, wo wir ohne Schwierigkeiten die Box mit dem zweiten Stempel des Stempelgesamtwerkes finden konnten.

Tour III: Noch am Abend des ersten Tags in Moritzburg haben wir das Essengehen mit einer kleine Stadtbesichtigung kombiniert und die meisten
Werte für die 3. Box gesammelt. Am nächsten Morgen ging es dann direkt zur Box, die sich ohne Probleme finden ließ.

Tour IV: Diese Tour zum Fasanenschlösschen hat uns am bestem gefallen. Da wir vor der Weiterfahrt noch genug Zeit hatten, haben wir noch
an einer Führung teilgenommen (Wanderschuhe in Filzpantoffeln zum Schutz des Parketts sieht man dort nicht alle Tage). Wer Interesse an schönen
Restaurierungsarbeiten insbesondere von Wandtapeten hat, dem sei diese Führung empfohlen.
Der gemütliche Weg entlang der Seen führte uns dann sicher zur Box und wir konnten die Serie erfolgreich abschließen.

Liebe Jeannette (vier Wilkauer),

Deine Touren haben uns das Schloss Moritzburg aus allen vier Himmelsrichtungen gezeigt. Auch wenn wir manchmal nicht alles richtig interpretiert
haben, konnten wir am Ende das Stempelpuzzel erfolgreich zusammensetzen.

Es grüßen die

Weingartner-Edel-Hobbits

(Wolfgang, Eva-Maria diesmal ohne Hannah)

becky-family
Placer
Beiträge: 1338
Registriert: 24.09.2006, 21:35
Wohnort: Haßloch

Re: MEI - Ein Märchen wird wahr! - IV "Ein Kuss der Liebe!"

Beitrag von becky-family » 04.06.2017, 20:06

Hallo,

der idyllische Teil führte uns in einen noch unbekannten Teil des Schloßparks. Die Schnaken sind immer noch hungrig. Der Box geht es gut.

Happy Letterboxing
Beckys

Benutzeravatar
Big 5
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 06.02.2010, 17:59
Wohnort: Enkenbach-Alsenborn

Re: MEI - Ein Märchen wird wahr! - IV "Ein Kuss der Liebe!"

Beitrag von Big 5 » 03.08.2017, 17:53

Nach dem Mittagessen kam uns dieser völlig entspannte Verdauungsspaziergang gerade recht.
Alles war super zu finden.
Die Besichtigung mit Führung war ausgesprochen informativ und deswegen empfehlenswert.
Somit endet diese 4er-Serie.
Vielen Dank an die Placerinnen. Ihr habt uns einen tollen Zeitvertreib ermöglicht und uns dabei das Städtchen, das Schloss, den Park und die umliegenden Wälder und Teiche näher gebracht.

Herzliche Grüße, Kerstin + Johannes

Benutzeravatar
Nettimausi
Placer
Beiträge: 1118
Registriert: 20.03.2011, 11:07
Wohnort: Heßheim / Pfalz

Re: MEI - Ein Märchen wird wahr! - IV "Ein Kuss der Liebe!"

Beitrag von Nettimausi » 28.05.2018, 23:45

Am 24.05.18 habe ich die Box nicht gefunden. :twisted:
Auf einem kurzen Besuch in Dresden nutzte ich die Gelegenheit die Boxenserie zu beenden.
Leider habe ich es nicht ganz geschafft. :twisted:

Diese Runde fing gut an. Wir konnten alle Werte gut finden. :D Im Finale kam wir ins straucheln. :oops: Wir haben alle großen … abgesucht, aber die Box wollte uns nicht zeigen. :twisted: Sie Mücken liebten unser Blut und bevor wir Doppel so dick aussehen, haben wir lieber abgebrochen. :roll:
Die Placerin hat mir ein Tipp gegeben, leider war ich schon wieder in der Pfalz. Ich komme wieder um die Serie zu beenden.

Vielen Dank für diese schönen Märchenboxenserie.

Schöne Grüße von
Nettimausi+ Jasmin

Benutzeravatar
GiveMeFive
Placer
Beiträge: 1891
Registriert: 25.06.2011, 17:44
Wohnort: Gartenstadt
Kontaktdaten:

geloggt am 5.7.18

Beitrag von GiveMeFive » 20.07.2018, 20:14

Hallo liebe „Die vier Wilkauer“ & Gastplacerin Beate, hallo liebes Forum

Nach dem Versteck von Rosali gingen wir zum Skaterplatz. Diese Runde wollten wir mit einer Führung durch das Schloss Fasanerie verbinden. 8-)

Wir erledigten den Clue bis zum kleinsten Schlösschen Sachsens, buchten eine Führungsteilnahme für 2 Stunden später und nahmen den Clue wieder auf. Die Zeit reichte, um die Box zu finden und uns in der Cafeteria des Schlösschens zu erfrischen. :D

Zwei kleinere Probleme hatten wir. Zum einen, wie geht es im Clue am Schlösschen weiter? Und zum Anderen fehlte uns im Finale ein Hinweis aus dem Clue Nr.3. Aber als wir den „Art von Weg mitten im Wald“ entdeckten, war unser 3. Fund fällig. :P

Diese Runde, inclusive der tollen Eindrücke des Fasanarieschlosses, hat uns sehr gut gefallen. :D

Vielen Dank fürs Zeigen der interessanten Umgebung des Schlosses, die schönen Rätsel und für den tollen (Teil-)stempel.

Weiter ging es direkt zur Schuhtour.

Es grüßen Sylvia und Mathias von den GiveMeFive

Benutzeravatar
Nettimausi
Placer
Beiträge: 1118
Registriert: 20.03.2011, 11:07
Wohnort: Heßheim / Pfalz

Re: MEI - Ein Märchen wird wahr! - IV "Ein Kuss der Liebe!"

Beitrag von Nettimausi » 08.02.2022, 15:19

Am 8.2.22 gefunden. :P

Heute nach 4 Jahren wieder im Finalgebiet gefahren. :o :P Irgendwie stimmten meine Peilung nicht und so suchte ich jede Buche in diese Gegend ab ohne Erfolg. :oops: :P Als ich eine andere Box gefunden habe, wollte ich nochmal versuchen. :wink: Diesmal klappte es auch. Nicht zu weit nach links laufen. :wink:
Ein kleiner Tipp von mir. :wink: An der Buche wächst ein abgebrochen 2. fingerdicke Buche . :shock:
Ich hoffe , dass jetzt mehr Leute diese schöne Box suchen. :D

Danke für die schöne Serie und schöne Grüße
von Nettimausi

Antworten

Zurück zu „Die vier Wilkauer“