Bessere Verbreitung von Letterboxing in Deutschland

Hier kannst du dir alte Themen aus dem Smalltalk noch einmal anschauen
Gesperrt
Silke
Placer

Bessere Verbreitung von Letterboxing in Deutschland

Beitrag von Silke » 23.09.2007, 09:11

Ihr Lieben,

in einer anderen Diskussion kam die Idee auf, dass eine andere Internetseite dazu beitragen könnte, Letterboxing außerhalb der Pfalz populärer zu machen. Für den noch nicht sehr spektakulären Diskussionsverlauf klickt hier. Dieser Diskussion will ich jetzt hier einen "würdigeren" Rahmen geben.

Ich finden es sehr, sehr gut, dass es nur eine Seite gibt. In Amerika kann man sehen, was passiert, wenn jeder sein eigenes Süppchen kocht und man bei mindestens 2 Netzwerken angemeldet sein muss, um den Überblick zu behalten, weil manche Boxen nur in dem einen, manche in dem anderen, manche ganz woanders eingestellt bzw. veröffentlicht werden. Außerdem gibt es da noch Boxen, die man nur finden kann, wenn man irgendwas ganz tolles macht, oder einfach nur Geld spendet. Natürlich ist unser System mit deren gar nicht wirklich zu vergleichen, weil es dort ganz andere Schwerpunkte gibt (was natürlich auch an der Größe der Community liegt), aber ich finde es super, dass wir uns hier alle "treffen" also quasi alle Fäden zusammen laufen.

Das ist auch für Neueinsteiger angenehmer, weil man schneller den Überblick bekommt. Andererseits ist es für Neueinsteiger natürlich auch deprimierend, wenn sie beispielsweise in Kiel wohnen und zum ersten Mal auf unsere Seite kommen, da die Pfälzer Dominanz bislang so groß ist (keine Wertung, nur eine Tatsache). Wir sollten aber meiner Meinung nach darauf anders reagieren, als mit einer Spaltung. Vielleicht durch persönlichere Ansprache von Neuen, offensichtlichere Einbeziehung so nach dem Motto "was kann ich tun um Letterboxing in meiner Region zu starten", zeigen, dass wir kein elitärer Club mit alteingeschworenen Mitgliedern sind, sondern uns über neue Aktivitäten freuen, einfach "sensibler" dafür sind. Eine neue Internetseite ist keine gute Lösung (die wir bei Bedarf aber gerne ausführlicher diskutieren können).

LG - Silke

Gesperrt

Zurück zu „Archiv - Smalltalk“