Zählt ihr reine Hybridboxen mit?

Hier kannst du dir alte Themen aus dem Smalltalk noch einmal anschauen
Gesperrt
Beliba
Placer

Zählt ihr reine Hybridboxen mit?

Beitrag von Beliba » 09.06.2015, 19:24

Ich empfinde es als sehr angenehm, daß es beim Letterboxing keine Punktejagd wie beim Geocaching gibt.
Aber so für sich führen doch wohl die Meisten eine Statistik der gefundenen Boxen.
Zählt ihr da reine Hybriden, die hier nicht gelistet sind, mit, oder laßt ihr sie außen vor?
Wenn ich die Hybriden mitzähle habe ich mein erstes Ziel, fünfzig Boxen zu finden, fast schon erreicht.
Wenn nicht, dauert es mangels Masse noch ein Weilchen.

Die 4 Müller's
Placer

Re: Zählt ihr reine Hybridboxen mit?

Beitrag von Die 4 Müller's » 09.06.2015, 22:15

Hallo :P

dieses Thema hatten wir schon :mrgreen:
Hier einmal den Link dazu:

http://letterboxing-germany.info/lbg_fo ... len#p18906

Gruß und weiterhin viel Spaß bei der Schachtelsuche. :wink:

Die 4 Müller's

:P 8-) :twisted: :lol:

K.D.F.
Placer

Beitrag von K.D.F. » 11.12.2015, 16:11

Wenn Sie den Namen Letterbox verdienen, bzw.wenn ich sie ohne technische Hilfsmittel finden kann: Ja
Wenn es eher "Multis mit Stempel" sind, (wofür dann doch ein GPS gebraucht wird) : Nein

Barfly
-

Beitrag von Barfly » 19.12.2015, 10:39

Ja. Zähle für mich alle LBs mit, egal aus welcher Quelle (geocaching, atlasquest...). Hitchhiker zähle ich nicht als Boxen.
Aber bei uns hier gibt es ja kein verbindliches Zählsystem. Kann jeder machen, wie er lustig ist.

Lg Barfly

Nettimausi
Placer

Beitrag von Nettimausi » 07.04.2016, 09:30

Ich zähle wie folgt.
Momentan habe ich 437 Boxen gefunden, 69 Bonusstempel (alle zusätzlichen Stempelabdrücke von den Boxen), 16 virtuelle Boxen und 42 Hitchhiker(gleiche zähle ich nicht dazu).
Vielleicht ist das eine Anregung, aber jeder kann die Boxen zählen wie er will. Hybrid und Geocaching würde ich extra zählen.
Schöne Grüße von
NETTIMAUSI

WormserWanderWölfe
Placer

Beitrag von WormserWanderWölfe » 07.04.2016, 11:10

So jetzt geb ich meinen Senf auch noch dazu:

Also ich hab mit dem Zählwarnsinn nach etwas mehr als 500 Letterboxen aufgehört. Am Anfang macht es noch richtig Spaß zu zählen um sich zu steigern etc....
Aber irgendwann sehen es manche nur noch als Wettkampf. Boxen werden nur noch durchgerannt, weil man doch noch 3-4 an einem Tag schaffen will...

Ich habe für mich entschieden die Zählerei aufzugeben und mich dem Warnsinn mit "Wieviel hast du schon?", "Aber die zähle ich nicht dazu..." und "Also wenn ich die auch noch dazu zähle, dann habe ich schon ...." etc... zu entziehen.

Ich habe schon seh viele Letterboxen gefunden; viele Letterboxen aus unserem Forum, Letterboxen aus anderen Foren, Hybride, Hitchhiker, Wanderstempel, Pilgerstempel, Hüttenstempel, Gipfelbücher/Stempel etc.

Außerdem finde ich es so entspannter und man kann sich mehr Zeit nehmen zum Schauen, Umschauen und mit den Freunden einen gemütlichen Wandertag zu verbringen :D

Happy Letterboxing an Alle :!: :!: :!:
Papawolf

suwo
Placer

Beitrag von suwo » 07.04.2016, 18:51

Tolle Einstellung, Andreas!
Wir zählen für uns nur die aus diesem Forum gefundenen Boxen, eigene nicht mitgerechnet. Die von geocaching auch nicht, die werden ja dort gezählt.
Aber ob wir jemals auf 500 kommen werden, steht in den Sternen :?
Eigentlich zählt für uns am meisten das momentane Wandererlebnis und die Eindrücke, die wir unterwegs von einer Gegend sammeln. 8-) Und dafür sind die meisten Letterbox-Touren einfach klasse!

Eowyn
-

Beitrag von Eowyn » 09.04.2016, 13:51

Ich zähle eigentlich auch nicht mit. Für mich zählt der Spaß am suchen und rätseln und an den tollen Wegen und Orten deutlich mehr.
Aber ich führe eine Liste mit allen gelaufenen Touren und die hab ich durchnummeriert.
Dass ich jetzt an Ostern meine 100. Box gefunden habe, habe ich allerdings erst einige Tage später festgestellt, als ich nach längerem Schlendrian mal wieder meine Liste aktualisiert habe... :) :)

Liebe Grüße an alle!!
Lena

Gute Idee
Placer

Beitrag von Gute Idee » 11.04.2016, 15:14

Ich hab' auch aufgehört zu zählen,
denn sooooo große Zahlen habe ich in meinen 9 Jahren Grundschule nicht gelernt :roll: :mrgreen: :roll:

Laufen, staunen, sehen und stempeln... naja und einkehren... und quasseln... und... :lol: :lol: Das reicht :!:

Christian

PS: ob meine Frau noch zählt!? - wer weiß, wer weiß :mrgreen:

Stivo
-

Beitrag von Stivo » 18.04.2016, 18:51

Klar zähl ich mit.........
Und zwar nur die, die in diesem Forum gelistet sind (ist ja wohl Ehrensache :oops: :oops: ; Hitchhiker selbstverständlich nicht, denn das sind ja keine eigenen Touren!!und die verbergen sich zumeist in irgendwelchen Rucksäcken :mrgreen: )
Wenn man die GC mitzählen wollten wäre man ja ganz schnell über 1000 oder 2000 oder 3000 oder oder oder.....
Aber wie so oft geschrieben kann jeder für sich selbst entscheiden was er alles dazurechnet und vor allem ob und wem er was erzählt :P :P
Für uns ist es nach wie vor ein tolles Hobby (nicht mehr aber auch nicht weniger!!) und der Weg ist das Ziel. Ich freu mich jedesmal wenn eine schöne Tour und ein nett geschriebener Clue uns sicher (ohne TJ) zur Dose führt. Und mal ganz ehrlich, wen interessiert es wirklich ob ich 50 oder 150 Boxen gelaufen bin.
In diesem Sinn gibt es nur noch zu sagen "jeder macht alles richtig", solange er noch Spass an der Sache hat.

Bis bald im Wald unn immer schön :twisted: :twisted: UFFBASSE :twisted: :twisted: ,
dass euer Beitrag nicht zensiert wird :lol: :lol:

Stefan

Gesperrt

Zurück zu „Archiv - Smalltalk“