(placed im September 2015 durch es zerstreute Professorsche vom Trio und 4 Pfoten)
Man will es gar nicht glauben ,aber es gibt sie wirklich ,die Schlümpfe.

In einem tiefen, finsteren Wald da leben sie, die kleinen Gesellen.
Ich war diese Woche mit einem Kollegen in der Karlstalschlucht nicht zum Dosensuchen nein nur zum Wandern . Einige Letterboxer kennen diese Gegend bestimmt .Nun ja wir genossen die Natur und waren fest überzeugt davon das hier bestimmt die Schlümpfe wohnen. "Komm wir schlumpfen weiter und schlumpfen(bleiben ) schön auf dem Weg damit wir die armen Schlümpfe nicht erschrecken. "
Dies hörte auch die Schlumpffamilie und war darüber hocherfreut. Papa Schlumpf meinte :,, Die 2 Können uns schlumpfen
( helfen )." Er sprach zu seinem Kundschafter :,, Schlumpf zu ihnen und schlumpf ( bitte ) sie um Hilfe. "
Wir staunten nicht schlecht als dieses kleine Wesen plötzlich vor uns stand.
,, Ihr müsst uns schlumpfen ( helfen) . Gargamel ist hinter uns her . Es wird nicht lange dauern und er hat unser Dorf entschlumpft. Bitte lasst mich mit euch schlumpfen, damit ich uns ein neues Schlumpfdorf

( suchen )kann."
Ich erzählte ihm von meinem Hobby und das er so bestimmt an viele schöne und auch sichere Orte kommt.
Er schlumpfte auf meine Schulter. Unterwegs erzählte er uns von sich und seiner Familie.
Sie haben auch Familien, wie wir. Wenn ihr Glück habt könnt ihr sie im Wald auch sehen und beobachten. Den Kindern gegenüber sind sie sehr freundlich und hilfsbereit wenn sie sich mal im Wald verirren. Die Schlümpfe haben außerdem noch andere Aufgaben zu verrichten, sie müssen den Wald und die Wiesen und Felder beschützen.
Ihr werdet jetzt fragen, wo die Schlümpfe schlafen und wohnen?
Weil die Schlümpfe so klein sind, haben sie ihre Wohnungen unterhalb der Wurzeln großer Bäume eingerichtet. Wenn ihr dann genau hinseht, könnt ihr die Eingänge, die in das Reich der Schlümpfe führen, sehen.
Auch wenn sie klein sind, haben die Schlümpfe eine besondere Gabe. Sie können nämlich zaubern. Das macht sie dann schon wieder ganz groß .
Wir werden jetzt ein schönes Plätzchen für ihn ausfindig machen . Damit er von dort seine Reise fortsetzten kann. Bitte helft ihm bei seiner Mission. Damit die Schlümpfe wieder sicher vor Gargamel und Azrael sicher sind.
veröffentlicht am 23.09.2015 durch cfh-admin