FDS - Baiersbronn 3

Benutzeravatar
Die Kruppi`s
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 27.02.2008, 17:47
Wohnort: Großniedesheim

FDS - Baiersbronn 3

Beitrag von Die Kruppi`s » 04.10.2015, 23:02

Baiersbronn 3 Letterbox
(placed 10/15 durch Die Kruppi`s)

Ort: 72270 Baiersbronn, Ortsteil Schönmünzach
Startpunkt: Parkplatz in der Ortsmitte, nähe Tourist-Info
Empfohlene Landkarte: Baiersbronner Wanderhimmel 1:25 000
Ausrüstung: Kompass, Schreibzeug, Stempel, Stempelkissen, Logbuch, Heckenschere
Schwierigkeit: (**---)
Gelände: (**---) Pfade, breite Waldwege und Asphaltanteile
Länge: ca.11,3km und ca. 4 Stunden ohne Pause.

veröffentlicht am 05.10.2015 durch cfh-admin

Die Box ist wohl verschwunden, also nicht mehr suchen
Dateianhänge
Baiersbronn 3 Letterbox Clue.pdf
(182.42 KiB) 371-mal heruntergeladen
PICT0032.JPG
Zuletzt geändert von Die Kruppi`s am 17.03.2024, 10:21, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Die Kruppi`s
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 27.02.2008, 17:47
Wohnort: Großniedesheim

Re: FDS - Baiersbronn 3

Beitrag von Die Kruppi`s » 05.10.2015, 14:02

Die Box war eigentlich noch nicht fertig. :o :o
Vielen Dank an die Testläufer Thomas und Sabine für den Hilfreichen Einsatz.
Dank eures Einsatzes ist die Baiersbronn 3 Vorzeitig fertig geworden.
Das mit der Heckenschere sollte man nicht so wörtlich nehmen :D eine Gartenschere tut´s auch.

Viel Spaß beim suchen.
Viele Grüße
Die Kruppis

Benutzeravatar
Sarotti
Placer
Beiträge: 605
Registriert: 06.01.2015, 20:26

Re: FDS - Baiersbronn 3

Beitrag von Sarotti » 05.10.2015, 20:51

Wir freuen uns natürlich sehr, wenn wir den Kruppi's bei einer ihrer zahlreichen Letterboxen behilflich sein können. Immer wieder gerne. :D :D :mrgreen:

Am Tag der deutschen Einheit sind wir zum Testlauf gestartet. Das Wetter war ausgezeichnet und wir konnten die Tour entsprechend genießen. :D :D :D

Nach einem steten stetigen Auf und Ab (die Steigungen fallen moderat aus bzw. sind sehr kurz) sind wir auf die Panoramastrecke eingeschwenkt. Entlang des Panoramasteiges fanden wir eine herrlich gelegene Bank, wo wir in vollen Zügen Sonne tankten und die Blicke in die Ferne schweifen ließen. 8-) 8-) 8-)

Am Panoramastüble sind wir nicht eingekehrt, da es uns dort entschieden zu voll war. Einen Kommentar zum empfohlenen Brot überlassen wir den Erstfindern. :mrgreen:

Die Box ist nun an imposanter Stelle versteckt. Wir empfehlen den zukünftigen Findern, unbedingt auf Muggels zu achten. :wink:

Der Testlauf hat uns viel Spaß gemacht. Danke an Sylvia, Manfred und Jens für die neue Box. :D :D :D

Sabine und Thomas

wernerwersonst
-
Beiträge: 85
Registriert: 14.06.2010, 18:41

Gefunden 06.10.2015

Beitrag von wernerwersonst » 06.10.2015, 14:12

In meinem "Hinterhof" braucht mir doch keiner zu erklären, wo ich nach dieser Box suchen muss 8-) . Muggel waren bei dem Wetter kein Problem, aber auf dem Rückweg hat mich ein fieser Schauer erwischt und mir den frisch erworbenen Stempelabdruck verwässert. Muss ich halt nochmal hoch, vielleicht im Zuge der Baiersbronn 4?

Merci!
Werner, wer sonst?

Benutzeravatar
der kleine Elefant
Placer
Beiträge: 1198
Registriert: 08.10.2010, 09:17

Re: FDS - Baiersbronn 3

Beitrag von der kleine Elefant » 20.10.2015, 09:47

Als Abschluss der Schwarzwald Touren ging es gestern noch nach Baiersbronn.
Bei sehr schönem Herbstwetter wurde dem Clue gefolgt.
Wir fanden einen leeren Brunnen und eine tolle Einkehr :P .
Den erhofften Treppchen Platz haben wir noch erreicht und wurden Drittfinder.
der kleine Elefant

Benutzeravatar
Die 4 Müller's
Placer
Beiträge: 1085
Registriert: 18.10.2006, 11:57
Wohnort: Frankenthal

gefunden am 19-10-2014

Beitrag von Die 4 Müller's » 20.10.2015, 17:42

Hallo Letterboxer :P

nach den "Prozenthaltigem Wochenende" :mrgreen: ging es nun in kleiner Runde weiter. :D
Die Wegführung war eindeutig und das aufgezeichnete Höhenprofil bestätigte die bergauf Passagen. :oops: :oops:

Landschaftstypiche Wege :mrgreen: und schöne Aussichtpunkte 8-) , sowie eine leckere Einkehr für Groß und Klein :lol: :lol:
Der Weinbrunnen hat nun schon Winterpause,nur noch leere Flaschen waren zu finden. :(

Die Letterbox war auch schnell entdeckt und die letzte Aussicht genossen. :mrgreen:

Danke an die Krupp's für Teil 3 und liebe Grüße an die HeiNo's und den kleinen Elefanten. Hat Spaß gemacht. :wink:

Happy Letterboxing

Jutta & Uwe

:P 8-) :twisted: :D

Benutzeravatar
M.U.T.H.
-
Beiträge: 380
Registriert: 26.07.2015, 21:21
Wohnort: 67434 Neustadt

Re: FDS - Baiersbronn 3

Beitrag von M.U.T.H. » 21.10.2015, 21:13

Heute ging es in kleiner Gruppe zur Baiersbronn 3.
Wir genossen das schöne Wetter und kamen auch recht bald an den Weinbrunnen.
Als wir ankamen war er auch wieder aufgefüllt :P
Weiter ging es auf manchmal breiten Wegen und manchmal auf Pfaden bis zur Einkehr.
Diese wurde ausgiebig getestet und für lecker befunden. :lol:
Gut gestärkt kamen wir zur herrlichen Aussicht und zur Box.

Vielen Dank für diesen wieder wunderschönen Tag im Schwarzwald sagen

M.U.T.H und
Das namenlose Grauen.jpg
Das namenlose Grauen.jpg (21.21 KiB) 3383 mal betrachtet

Benutzeravatar
NeuVoPi
Placer
Beiträge: 1168
Registriert: 14.01.2008, 09:54
Wohnort: Esthal
Kontaktdaten:

und wieder lachte uns die Sonne ...

Beitrag von NeuVoPi » 21.10.2015, 21:37

... bei dieser doch eher leichten Wanderung konnten wir ausgiebig kommunizieren. Am Weinbrunnen nahmen wir dann eine extravagante Mahlzeit zu uns - wir aßen den Wolf :lol: :lol: :lol:
Im weiteren Wegverlauf beobachtete uns dann sogar eine Elwetrischte. Sie war uns aber wohl gesonnen.
Schnurstracks ging es ohne Probleme über diesen Parcour zum schönen Pfadabschnitt rund um das Finale Versteck.
Nach dem öffnen der Dose entdeckten wir einen selbst geschnitzten Stempel - toll gemacht!
Vielen Dank für die weitere Runde und herzliche Grüße
vun de Eschdler
Dateianhänge
Fotocollage Baiersbronn 3.jpg

Benutzeravatar
Die Hei-No's
Placer
Beiträge: 346
Registriert: 11.04.2010, 19:28
Wohnort: Königsbach-Stein

Re: FDS - Baiersbronn 3

Beitrag von Die Hei-No's » 23.10.2015, 15:30

Zum Abschluss unseres Schwarzwaldwochenendes kam am 19.10. die 3. Kruppi Box dran. Eine niegelnagelneue Dose wartete also auf uns. In netter Begleitung ging es auf meist breiten Wegen rund um Schwarzenberg. Die Panoramahütte nutzten wir zur Einkehr und konnten sogar auf der Terrasse die letzten Sonnenstrahlen erhaschen. :D
Der Weg zur Box war eindeutig, der Clue verursachte uns keine Probleme und so durften wir sogar noch die Drittfinderurkunde aus der Dose nehmen.
Lieber Manfred, liebe Silvia – vielen lieben Dank für die neue Tour mit schönen Aussichten und leckerer Einkehrmöglichkeit.
Happy Letterboxing
Ilona & Steffen

Benutzeravatar
Antares
Placer
Beiträge: 160
Registriert: 30.07.2014, 19:33

Re: FDS - Baiersbronn 3

Beitrag von Antares » 06.11.2015, 00:41

5.11.2015
Tag 3 und Box Baiersbronn Nr. 3 erfolgreich gefunden.
Das Geheimnis um die Kinderzahl der ominösen Katharina hielt uns auf trapp und wir sperrten während der gesamten Wanderung die Augen auf, um einen Hinweis zu dieser Dame zu erhalten.
Es lüftete sich erst kurz vorm Schluss und wir schmunzelten über die nette Geschichte.
Die eindeutige Wegbeschreibung leitete uns sicher zur Box.
Vielen Dank.
Antares und Mucki

Ps:
Die Gartenschere haben wir nicht benutzen müssen

Benutzeravatar
Blinde Kuh-Wühlmaus
Placer
Beiträge: 1083
Registriert: 07.10.2008, 19:15
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis

Box am 26.05.16 gefunden

Beitrag von Blinde Kuh-Wühlmaus » 29.05.2016, 13:52

Zu Beginn unseres Schwarzwaldkurzurlaubs haben wir uns diese Box ausgesucht.
Stimmige, schöne Wegführung zu Katharina´s Felsen :D
Hat alles gepasst. Der Box geht es gut.

LG an die Placer
Manfred und Birgit

Benutzeravatar
Los zorros viejos
Placer
Beiträge: 1689
Registriert: 24.06.2008, 20:56
Wohnort: Lambrecht

Re: FDS - Baiersbronn 3

Beitrag von Los zorros viejos » 09.09.2016, 18:28

:mrgreen: :lol: 8-) Der Abschluss unserer Schwarzwald-KRUPPI- Runde :lol: :lol: :mrgreen:
weil wir wissen wollten wieviele Kinder Katherina hat :mrgreen: ging es heute
nach Schönmünzach- lag ja auch auf unserem weiteren Weg. :mrgreen: 8-) Zuerst mal hinauf zur
guten Einkehr, denn dieses herrliche Wetter muss man einfach ausnutzen für
ausgiebige Pausen. :mrgreen: :mrgreen: Im schönen Finale war die Box schnell gefunden und
auf dem Bänkchen war es echt gemütlich. :mrgreen: 8-) Die Runde und die Geschichte von Katherina
hat uns sehr gut gefallen. :lol:
Wir bedanken uns bei Sylvia, Manfred und Jens für die perfekte Führung und das Zeigen
von wunderschönen Ecken des Schwarzwaldes. :lol: Da kann man sich nur wünschen, dass Euch
nie die Ideen ausgehen. :mrgreen:

Liebe Grüße von
Heidi und Jacky :mrgreen: 8-)

Los Zorro Viejo

Transusen
Placer
Beiträge: 1014
Registriert: 15.01.2013, 14:22

Re: FDS - Baiersbronn 3

Beitrag von Transusen » 30.05.2017, 07:00

Am Ende dieses Wochenendes stand die letzte Runde der Baiersbronn-Trilogie auf dem Programm.
Die Gartenschere wurde für den Abenteuerpfad (noch) nicht benötigt.
Am alten Postweg haben mehrere gigantische Fichten für großes Staunen gesorgt.
Die Größe von Katharina´s Kinderschar konnte auch bald geklärt werden.
Der Mäderbrunnen ist der echte Hammer:
Dort gibt es jetzt eine Halterung, in der die Weinflaschen perfekt gekühlt werden.
Da mußten wir doch unbedingt mal probieren :lol:
Am Panoramastüble sah es schon recht einladend aus, uns wurde allerdings eher unfreundlich erklärt,
dass erst ab 11.00 Uhr geöffnet sei. Nicht einmal ein Getränk wurde verkauft :evil:
Da ließ die Geschäftstüchtigkeit doch sehr zu wünschen übrig.
An der Aussicht haben wir dann die ganze Geschichte von Katharina erfahren.
Die Box war schnell gefunden.
Allerdings bestand permanenter Muggelalarm, so dass sich die Büroarbeit doch etwas hinzog.

Auch für diese tolle Runde herzlichen Dank

Die Transusen

Benutzeravatar
GiveMeFive
Placer
Beiträge: 1889
Registriert: 25.06.2011, 17:44
Wohnort: Gartenstadt
Kontaktdaten:

geloggt am 21.8.17

Beitrag von GiveMeFive » 22.08.2017, 14:24

Hallo liebe Kruppies, hallo liebes Forum


Bei unserem Kurzurlaub, zusammen mit den Lettercops, war diese Tour unsere zweite Runde.

Diese Runde hatte für uns den Charakter Wandertour mit den beiden "Einkehrmöglichkeiten" Mäder Brunnen und das Panoramastübchen als Höhepunkte. Den Mäder Brunnen hatten wir schon am Abend, nach dem Felsenweg, erkundet und eine Flasche Ober-Kircher Rose gekippt, nichts ahnend, dass wir heute nochmal hierher kommen werden. :lol: Dennoch ließen wir es uns nicht entgehen, nochmals vom Rose zu kosten. Leicht erheitert zogen wir weiter, doch einige stramme Passagen sorgten fürs Rausschwitzen. :D

Das Panoramastüble hatte auf der Terrasse noch Platz und so machten wir es uns lange gemütlich, denn die Aussicht über das Murgtal und das empfehlenswerte Essen mit dem knusprigen Bauernbrot zwingen nicht unbedingt zum schnellen Aufbruch. 8-)

Irgendwann später am Ziel angekommen, fanden wir die Bestätigung unserer Vermutung, wie viel Kinder Katharina denn nun hatte, nochmal einen schönen Ausblick und auch noch die Letterbox. :P

Vielen Dank für den schönen Clue und den schönen Stempel.

Liebe Grüße an die Lettercops, denen das Essen und Trinken sichtlich Spaß gemacht hat.

Es grüßen Sylvia und Mathias von den GiveMeFive

Benutzeravatar
Lucky 4
Placer
Beiträge: 1189
Registriert: 30.03.2012, 20:25

Re: FDS - Baiersbronn 3

Beitrag von Lucky 4 » 27.09.2017, 11:40

23.09.2017

Die letzte Tour in Baiersbronn. :(
Hier haben mir die letzten Meter zum Finale und der Rückweg am besten gefallen.
Wieder einmal tolle Aussichten und schöne Wege. :D


Vielen Dank und liebe Grüße aus Mainz

Stephan

Antworten

Zurück zu „Die Kruppi`s“