OG- Wein-Wasser-Bier Letterbox

Benutzeravatar
Die Kruppi`s
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 27.02.2008, 17:47
Wohnort: Großniedesheim

OG- Wein-Wasser-Bier Letterbox

Beitrag von Die Kruppi`s » 18.10.2015, 15:02

Wein-Wasser-Bier Letterbox
(placed 10/15 durch Die Kruppi`s)

Ort: 77740 Bad Peterstal- Griesbach
Startpunkt: Weiherparkplatz Bad Griesbach
Empfohlene Landkarte: Topographische Karte
Ausrüstung: Kompass, Schreibzeug, Stempel, Stempelkissen, Logbuch, Kleingeld
Schwierigkeit: (*----)
Gelände: (**---) Natur-/Wanderwege, Pfade und etwas Asphalt
Länge: ca.11,8 km und ca. 4 Stunden ohne Pause.

veröffentlicht am 18.10.2015 durch cfh-admin
Dateianhänge
Wein-Wasser-Bier-Letterbox Clue.pdf
(159.62 KiB) 316-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von Die Kruppi`s am 19.10.2015, 18:00, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
WormserWanderWölfe
Placer
Beiträge: 1272
Registriert: 02.04.2011, 22:14
Wohnort: ehemals Worms

Re: OG- Wein-Wasser-Bier Letterbox

Beitrag von WormserWanderWölfe » 19.10.2015, 08:29

Letztes Wochenende verbrachten wir mit Freunden im Schwarzwald.
Da einige Tage vorher die Wormser Wolfshöhle von Großnitzmer Eichhörnchen überfallen wurde :lol: :lol: :lol: gabs auch Testläufe für uns und neue Boxen für die Letterboxgemeinde :mrgreen:

Zunächst gabs eine ewig-lange Zufahrt zum Parkplatz; gefühlt bis ans Ende des Schwarzwaldes :lol: :lol: :lol:
Doch bereits der Einstieg der Tour lies erahnen welche tollen Wege die kruppis diesmal für uns gefunden haben :o :shock: :o :o
So gings es erstmal am Wasser entlang immer weiter nach oben, und weiter nach oben, und noch weiter nach oben.... Und ganz oben gabs dann estmal eine kurze Verschnaufpause an einem den Wölfen bekannten Ort :mrgreen:
Dannach gings ... na klar nach unten, immer weiter nach unten ... und dann wieder nach oben und wieder nach unten und ... naja zum Glück gabs unterwegs Wein und Bier und (Feuer-)Wasser und nochmal Bier :lol: :lol: :lol: :lol:
Also auf jedem Fall wars total schön und lustig ... was nicht nur an der Letterbox sondern auch an der netten Gesellschaft lag :D Immerhin waren 10 Letterboxer und 6 Hunde unterwegs :mrgreen:

Macht euch gefaßt auf tolle Wege und herrliche Aussichten ...

Liebe Grüße
WormserWanderWölfe

Benutzeravatar
pepenipf
Placer
Beiträge: 1108
Registriert: 28.10.2007, 17:31
Wohnort: Neustadt
Kontaktdaten:

Re: OG- Wein-Wasser-Bier Letterbox

Beitrag von pepenipf » 19.10.2015, 09:59

Auch wir durften bei diesem Testlauf dabei sein. Und trotz nicht ganz so tollen Wetter bezauberte die Tour mit tollen Wegen, schönen Plätzen und ausreichend Brunnen ;-)
Aber bei der Gesellschaft konnte ja auch nichts schief gehen und so fanden wir auch ganz ohne Clue unseren Weg.
Viele Grüße
Nina von den Zwillingen

Benutzeravatar
NeuVoPi
Placer
Beiträge: 1169
Registriert: 14.01.2008, 09:54
Wohnort: Esthal
Kontaktdaten:

Herbsturlaub...

Beitrag von NeuVoPi » 19.10.2015, 17:07

...im Schwarzwald.
Was gibt es da Schöneres als mit Freunden eine Letterbox der Kruppis testen zu dürfen. Gerne auch zwei ....

Wie im vergangenen Jahr mieteten wir uns in Seebach im Schnurrenhof ein. Bereits im Frühjahr wurde gebucht um die Vorfreude lange genug genießen zu können. Nach der verregneten Anfahrt am Samstag hörte es pünktlich zum Beginn der Wanderung auf. Die üblichen Verdächtigen lösten den Clue und der Rest kümmerte sich um den Gedankenaustausch und die Hunde.

Der Wein, das Bier und die Kurzen wurden dann auch an jedem Brunnen getestet. Schließlich waren wir zum Testlauf hierher beordert. Aber beim Wasser haben wir dann gestreikt. Das können die Nächsten testen :lol:

Der Clue war stimmig und das Dosenversteck schnell gefunden. Der Rückweg etwas anstrengend - aber so kennen wir sie ja die Eichhörnchen :mrgreen: :lol: und dann auch noch die Brücke kurz vor dem Parkplatz gesperrt :evil: konnte uns nicht aufhalten die Runde zu beenden.

Herzlichen Dank für diese weitere Letterbox im Schwarzwald, auf dass euch nie die Ideen ausgehen mögen,
viele Grüße an unsere Mittester, hat wieder viel Spaß gemacht mit euch
Volker & Pia mit Socke


Benutzeravatar
M.U.T.H.
-
Beiträge: 380
Registriert: 26.07.2015, 21:21
Wohnort: 67434 Neustadt

Re: OG- Wein-Wasser-Bier Letterbox

Beitrag von M.U.T.H. » 19.10.2015, 18:13

Am 2. Tag unseres Urlaubes wollten wir den Wein, das Wasser und das Bier testen. :lol:
In voller Stärke von 10 Personen und 6 Hunden zogen wir los.
Der Weg am Wasser entlang war wunderschön. Ohne Probleme kamen wir zum Weinbrunnen.
Nach der Probe ging es weiter. Gleich drauf durften wir Bier testen. Und der Tag wurde immer lustiger. :D
Die Bäume an den Balkonen zu zählen erwies sich als schwierig, da die Bewohner diese mit Blumen dekoriert hatten. :o
Zum Glück gab es noch einen Kontrollwert. Bald kamen wir an den letzten Bierbrunnen. Dort verringerte sich unsere
Anzahl von 10 auf 8 Personen.
Schnell ging es zur Box an einem idyllischen Platz.
Leider zog sich der Rückweg doch etwas in die Länge.

Vielen Dank für die schöne Tour sagen

M.U.T.H.
Das namenlose Grauen.jpg
Das namenlose Grauen.jpg (21.21 KiB) 3654 mal betrachtet

Benutzeravatar
Sarotti
Placer
Beiträge: 606
Registriert: 06.01.2015, 20:26

Re: OG- Wein-Wasser-Bier Letterbox

Beitrag von Sarotti » 25.10.2015, 20:08

Die Placer empfehlen diese Tour nur bei schönem Wetter zu laufen. Und ob ihr es glaubt oder nicht, heute war schönes Wetter! Wir hatten sogar Sonnenschein und blauen Himmel. :D :D :D

Die Kruppi´s führten uns entlang eines Premiumwanderweges, der es 2012 bundesweit auf den zweiten Platz geschafft hat. Entsprechend gut hat es uns gefallen. :D :D :D

Nach der ersten Bachpassage folgte ein Abschnitt mit den im Schwarzwald typisch breiten, geschotterten Wegen. Doch dann wurde es immer besser. Der Weg verläuft aussichtsreich und auf vielen Wald- und Wiesenpfaden. An Höhenmetern wird auch nicht gespart. 8-) 8-) 8-)

Wir haben die Einkehr an der Renchtalhütte für eine wahrlich teure Apfelschaftschorle genutzt (2 x 0,25l für 6 €). Es handelt sich hier um eine Feinschmeckereinkehr mit Michelinnotierung. :o :o

Der Clue war kruppisicher geschrieben und die Box konnten wir sofort finden.

Vielen Dank an Sylvia, Manfred und Jens für die abwechslungsreiche Tour,
Sabine und Thomas

P.S. Wer war Erster? Sarotti, wer sonst? :P :P

Benutzeravatar
Blinde Kuh-Wühlmaus
Placer
Beiträge: 1083
Registriert: 07.10.2008, 19:15
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis

Box am 28.05.2016 gefunden

Beitrag von Blinde Kuh-Wühlmaus » 29.05.2016, 13:56

Zweitfinder :D
Wir waren ganz überrascht, dass in der Box noch Urkunden waren :D
Dazu hatten wir perfektes Wanderwetter - ein unbedingtes Muss bei dieser Tour.
Die Wegpassage am Wasser war super und es ging auch schön abwechslungsreich weiter :D

Hat Spaß gemacht! Der Box geht es gut.
Danke für die Zweitfinder - Urkunde/Medaille

Manfred und Birgit

Benutzeravatar
Bettina & Michael
Placer
Beiträge: 700
Registriert: 03.10.2011, 20:49
Wohnort: Wiesloch

Re: OG- Wein-Wasser-Bier Letterbox

Beitrag von Bettina & Michael » 10.07.2016, 18:58

Dieses schöne Sommerwochenende haben wir zum Genusswandern auf den Premiumwanderwegen rund um Bad Peterstal-Griesbach genutzt. Ganz nebenbei haben wir noch die beiden Leterboxen gesucht, mit denen uns die Kruppi's die Wege zusätzlich versüßt haben.

Vielen Dank an euch drei für die schönen Stempel, die Drittffinderurkunden und die kleine Überraschung!

Grüße aus Bad Peterstal in dem wir uns im Café Räpple haben verwöhnen lassen .
Bettina & Michael

Benutzeravatar
Los zorros viejos
Placer
Beiträge: 1689
Registriert: 24.06.2008, 20:56
Wohnort: Lambrecht

Re: OG- Wein-Wasser-Bier Letterbox

Beitrag von Los zorros viejos » 08.09.2016, 19:12

:mrgreen: 8-) auch 25° konnten uns nicht davon abhalten - 8-) :lol:
heute morgen zum Startplatz dieser Tour zu fahren. Irgendwo am Ende des
Schwarzwaldes angekommen :lol: :mrgreen: ging es bei noch angenehmen Temperaturen los.
Ein Premiumwanderweg den man nur empfehlen kann und die bei den steigenden Temperaturen notwendigen Flüssigkeiten
konnte man auch des öffteren auffüllen - gut so. :lol: 8-) :lol:
Wert D war heute unter der Blumenpracht nur zu schätzen was wir bis auf eine.... auch schafften. :mrgreen:
Beim letzten Brunnen wären wir am liebsten sitzen geblieben, aber dann hätten wir den schönen
Weiterweg ins Finale nicht gesehen. Am Bänkchen nach den Finale zum Abschluss nochmal ein wunderschöner Blick ins Tal. :lol: 8-)
Nachdem der Rückweg geschafft war ging es zum Entspannen ins Schwimmbad :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: und jetzt ruft der Biergarten.
Danke und liebe Grüße von
Heidi und Jacky :mrgreen: :lol: :mrgreen:

Los 7Zorro Viejo

Benutzeravatar
Lucky 4
Placer
Beiträge: 1189
Registriert: 30.03.2012, 20:25

Re: OG- Wein-Wasser-Bier Letterbox

Beitrag von Lucky 4 » 27.09.2017, 11:29

21.09.2017

Die Wein-Wasser-Bier-Letterbox bildete heute einen wunderschönen Abschluss. :D (Wein gibt es nicht mehr)
Ein toller Beginn und weitere schöne Wege brachten mich problemlos zum Finale.

Vielen Dank und liebe Grüße aus Mainz

Stephan

Benutzeravatar
Nettimausi
Placer
Beiträge: 1118
Registriert: 20.03.2011, 11:07
Wohnort: Heßheim / Pfalz

Re: OG- Wein-Wasser-Bier Letterbox

Beitrag von Nettimausi » 16.10.2017, 08:31

Gestern war der Weg zum Startpunkt schon abenteuerlich. :D Gleich am Anfang überquerten wir den Bach mehrmals über die nassen Steine. :o Bei traumhaften Wetter, war dieses Teilstück sehr schön anzusehen. 8-)
An den Brandbrunnen sind wir einfach vorbei gelaufen und haben vergessen die Schraubköpfe zu zählen. :oops: Da wir Wert C hatten, war das kein Problem. :wink:
An der Renchtalhütte war uns zu voll und wir gingen weiter zum Weinbrunnen. :o Diese war leider geschlossen. Dafür konnten wir an der Bank mit den Kasten Bier eine Essen und Trinkpause machen. :D Auch am nächsten Brunnen konnten wir gemütlich sitzen. Dort gab es auch ein Schnapsbrunnen. Den ich ausgiebig probiert habe. :roll:
Kurz vor den Bierbrunnen, haben die 2 von 4 Müllers und ich eine Zapfanlage gesehen. Wir dachten es wäre der Bierbrunnen. Jutta und ich haben Wein getrunken und Uwe Bier. :D Die anderen sind schon weiter gelaufen.
Im Finale sind wir 3 an der Box vorbeigetappt. :oops: Als wir den Tisch und die Bank erreichten, fiel uns auf das wir zu weit waren. :twisted: Ich lief wieder zurück und holte mir den Stempel. :D Am Berggasthaus trafen wir dann die anderen Mitwanderer. Dort verabschiedete ich mich, da ich noch eine Box alleine laufen wollte. :roll:
Es war schön mit Euch unterwegs zu sein. Ich hoffe, dass ich es wiederholen kann.

Schöne Grüße von
Nettimausi

Benutzeravatar
der kleine Elefant
Placer
Beiträge: 1198
Registriert: 08.10.2010, 09:17

Re: OG- Wein-Wasser-Bier Letterbox

Beitrag von der kleine Elefant » 16.10.2017, 21:52

Nächster Tag und wieder ein Steig.
Diesmal kamen uns die Anstiege nicht mehr sooo steil vor.
Auch diese Tour war sehr schön :P .
Bei dem tollen Wetter, war einiges los und am Finale wurde besonders aufgepasst.
der kleine Elefant

Benutzeravatar
Stivo
-
Beiträge: 1011
Registriert: 05.09.2009, 13:21
Wohnort: Heßheim

Re: OG- Wein-Wasser-Bier Letterbox

Beitrag von Stivo » 21.10.2017, 18:16

Mal wieder eine eindeutige Kruppi Runde wo alles passte.

Wetter: super
Clue eindeutig
km bzw. Zeitangabe: passt
Gelände und Wegführung: sehr schön


vielen Dank für's Zeigen
bis bald im Wald
Stivo

Benutzeravatar
Die 4 Müller's
Placer
Beiträge: 1085
Registriert: 18.10.2006, 11:57
Wohnort: Frankenthal

gefunden am 15-10-2017

Beitrag von Die 4 Müller's » 23.10.2017, 22:34

Hallo Letterboxer :P

Das Wetter zeigte sich weiterhin von seiner allerbesten Seite, Sonne pur :mrgreen:
Auch hier hatten wir keine Probleme und das "Team" war inzwischen eingespielt,
sammelte fleißig Werte, genossen ein "Wässerchen" und später ging es auch zur Dose. :wink:

Eine "private" Einkehr haben wir auch noch entdeckt :shock: , welche nicht auf dem Plan/Clue stand.
Sehr nett und lecker. :P :P

Danke an die Kruppi's für die Tour und Gruß an "Alle" für ein schönes Wochenende. 8-)

Happy Letterboxing

Jutta & Uwe sowie Catharina & Steven

:P 8-) :twisted: :lol: & :mrgreen:

Benutzeravatar
Weingartner-Edel-Hobbits
Placer
Beiträge: 630
Registriert: 13.06.2010, 19:46
Wohnort: Weingarten (Baden)
Kontaktdaten:

Re: OG- Wein-Wasser-Bier Letterbox (Nachtrag: 02.06.18)

Beitrag von Weingartner-Edel-Hobbits » 10.06.2018, 18:11

Am Samstag (02.06.18) dem zweiten Tag unseres Schwarzwaldwochenendes fuhren wir nach Bad Peterstal-Griesbach, um dem Genießerpfad Wiesensteig zu folgen. Bereits der erste Abschnitt durch das wildromatische Tal der Wilden Rench war ein Wandergenuss. Weiter auf dem Brandweg ging es gemütlich aufwärts Richtung Renchtalhütte, der wir allerdings keinen Besuch abstatteten. Auf schmalen Pfaden ging es weiter. Der Bierkasten bei der witzigen Sitzgruppe war gut bestückt, so dass wir die benachbarte Himmelsliege für eine ausgiebige Rast nutzen. Im Schatten liegend schauten wir dem Bauern auf der gegenüberliegenden Wiese beim Heuwenden zu. Es fiel uns schwer, wieder aufzubrechen. Noch schwerer fiel uns der Weg durch und entlang der Häuser. Die Sonne knallte erbarmungslos auf uns herunter.
Welche eine Wohltat war es dann wieder im Zielgebiet zu sein. Die Box konnte problemlos gefunden werden und wir konnten im dichten Wald im kühlen Schatten loggen. Der Box samt Inhalt geht es gut.
Auf dem Rückweg waren dann nochmals leichte Höhenunterschiede zu bewältigen, bevor wir wieder entlang des Baches den Ausgangspunkt erreichten.

Liebe Kruppis,
diese abwechslungsreiche Tour hat uns richtig gut gefallen – vielen Dank dafür.

Es grüßen die

Weingartner-Edel-Hobbits

(Wolfgang, Eva-Maria diesmal ohne Hannah)

Antworten

Zurück zu „Die Kruppi`s“