PS - Rindsberg

Benutzeravatar
WinSig
Placer
Beiträge: 730
Registriert: 01.09.2009, 21:47
Wohnort: Wernersberg

PS - Rindsberg

Beitrag von WinSig » 24.04.2016, 18:06

Rindsberg
Versteckt im April 2016 von Winsig, Sonne über Wernersberg

Stadt: 76848 Spirkelbach
Startpunkt: Parkplatz an der K 55
In Sarnstall Richtung Vorderweidenthal/ Lug abbiegen, nach 1,5 km kommt ein Abzweig in Richtung Wilgartswiesen/ Spirkelbach ( K 55),
nach etwa 2 km rechts der Parkplatz, etwas hinter hohen Nadelbäumen versteckt
Koordinaten: N 49°12´ 9.300“ 07°53´48.900“
Schwierigkeit: Leicht
Gelände: Mittel bis Schwer
Länge: 8km

veröffentlicht am 26.04.2016 durch cfh-admin

Ab 05. März 2023 BOXEN PAUSE!

Box liegt nicht im Versteck!!!

Dateianhänge
Rindsberg_01.jpg
Rindsberg April 2016.pdf
(236.76 KiB) 345-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von WinSig am 05.03.2023, 16:41, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Die 4 Müller's
Placer
Beiträge: 1085
Registriert: 18.10.2006, 11:57
Wohnort: Frankenthal

gefunden am 29-04-2016

Beitrag von Die 4 Müller's » 30.04.2016, 06:46

Hallo Letterboxer :P

Nach dem „Hasen„ ging es noch zum „Rind„ :mrgreen:

Auch diese Runde führte an herrlichen Felsformationen vorbei, immer wieder sehenswert.
Das Wetter wurde auch besser 8-) und mit jedem Höhenmeter stieg auch die „Temperatur“. :oops:

Sehr gut hat uns auch der Pfad mit den Grenzsteinen gefallen, so viele sieht man selten auf „kurzer“ Strecke. :wink:

Auch auf dieser Runde gab es herrliche Aussichtspunkte :D , nur im Finale sind z.Zt. die Waldarbeiter aktiv :evil: und so konnten die gesuchten "Felsen" erst
nach einem Blick hinter/über die Holzstämme entdeckt werden. :roll:

Die Box liegt sicher und gut in ihrem Versteck, wenn auch hier einiges an Bäumen gefällt wurden. :cry:

Danke an WinSig für eine weiteren Tour in beliebter Wandergegend. :P Hat Spaß gemacht. :D

Happy Letterboxing

Jutta & Uwe

:P 8-) :twisted: :lol:

Benutzeravatar
Nettimausi
Placer
Beiträge: 1117
Registriert: 20.03.2011, 11:07
Wohnort: Heßheim / Pfalz

Re: PS - Rindsberg

Beitrag von Nettimausi » 01.05.2016, 09:25

Am 29.4.2016 fand ich die Box als 1. Finder. :D
Mit Zahnschmerzen ging ich in den Wald, um mich abzulenken. :o Gleich am Anfang bin ich den verkehrten Weg gelaufen und Stand im Zielgebiet. :D Da ich noch keine Werte hatte, konnte ich auch nicht, zu diesen Zeitpunkt, die Box finden. :roll: Nochmal zum Anfang und dann fand ich auch die Holzpfosten. :D Bei den 2 Vornahmen musste ich ganz nah dran gehen, um die Namen lesen zu können. :shock: Dann ging es erst mal steil nach oben. :oops: Unterwegs sammelte ich die Werte ein und genieße die Aussicht. :D Auch die Felsenformationen konnte ich bewundern. :shock: Dann kam ich zum Zielgebiet. Diesmal hatte ich alle Werte, so dass ich die Box ohne Probleme finden konnte. :D
Vielen Dank für den lustigen Stempelabdruck und die schöne Wanderung.
Ich wollte noch eine Box laufen, aber die Schmerzen wollten nicht weggehen. :evil:

Schöne Grüße von
Nettimausi

Benutzeravatar
bergstock431
Placer
Beiträge: 723
Registriert: 24.04.2007, 22:16
Wohnort: Landau in der Pfalz
Kontaktdaten:

PS - Rindsberg

Beitrag von bergstock431 » 02.05.2016, 08:28

Hallo Leute,

für die Tour habe ich den Testlauf gemacht.

Herrliche Felsformationen, Aussicht in den Pfälzer Wald und Grenzsteine werden in Erinnerung bleiben. Eine gelungene Runde.

Schon wegen dem super Stempel solltet ihr die Tour laufen.

Danke an WinSig für die Tour.

Gruß Gunter

Benutzeravatar
Blinde Kuh-Wühlmaus
Placer
Beiträge: 1083
Registriert: 07.10.2008, 19:15
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis

Box gefunden

Beitrag von Blinde Kuh-Wühlmaus » 07.05.2016, 14:12

Stimmiger Clue - schöne Wegführung. Der Grenzpfad war toll - da hat jemand echt mal Bedenken gehabt, dass seine Grenze nicht gut markiert ist :wink: Tolle Aussicht an der Felsformation :D
Dazu noch ein wirklich gelungener Stempel :D :D :D :D :D

Danke sagen
Manfred und Birgit

PS: Uns kam´s deutlich kürzer vor als die angegebenen 8 km?

Benutzeravatar
Trio und 4 Pfoten
Placer
Beiträge: 968
Registriert: 18.02.2011, 16:29
Wohnort: Ludwigshafen / Gartenstadt

Re: PS - Rindsberg

Beitrag von Trio und 4 Pfoten » 08.05.2016, 21:08

Was macht Mama am Muttertag - Dosensuchen :lol:
Nach dem Hasentisch ging es noch nach Spirkelbach.
Bis auf die 6 bzw 8 Beiner die mir auf dem Weg zum Grenzstein über den Weg liefen war alles ok. Zu mindest war ich so in einem recordverdächtigem Tempo nach oben gekommen :lol: :lol: :mrgreen:
Oben angekommen traf ich auf ein paar Muggels. Die den Grenzsteinweg liefen . An der Aussicht traf ich wieder auf die Muggels. Da die Bank besetzt war setzte ich mich auf den Boden vor den Felsen und plünderte da meinen Rucksack. Etwas später konnte ich die Aussicht doch noch von der Bank genießen. Und verweilte dort eine Zeit. Es tut gut auch mal alleine Unterwegs zu sein. Einfach die Seele baumeln lassen.
Der Grenzsteinweg ist richtig schön :P
Die Wegführung war auch hier eindeutig und so erreichte ich das Finale . Peilen Schritte zählen . Hmm kein Steinhaufen :roll:
Wieder zurück zu Wegspinne . Nachgerechnet . Ok mal ein Blick ins Forum werfen .Da kamen ja schon wieder die Muggels :roll: Ich setzte mich auf die Bank und wartete bis sie weiterzogen. Nachdem ich im Forum gelesen hatte wurde mir klar die Baumstämme verdecken die Steine :wink: Da kamen die Muggels auch schon wieder zurück :roll: Es stellte sich heraus das es die 2 Glückspilze waren die zu dritt unterwegs waren :P Liebe Grüße an dieser. Nach einem kurzen Plausch ,Stöckchen spielen und streicheleinheiten für Fly zog es mich zur Box.

Vielen Dank an WinSig für eine weitere Box in der Süd Pfalz und den wirklich gelungenen Stempel. :P
Es macht immer wieder spaß eine Box von euch zu laufen. :P :!:

LG vom zerstreuten Professorsche 8-)

Benutzeravatar
Big 5
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 06.02.2010, 17:59
Wohnort: Enkenbach-Alsenborn

Re: PS - Rindsberg

Beitrag von Big 5 » 14.05.2016, 18:27

Hallo,
was lieben Letterboxer? :shock: :wink:
Wald, Bäume, schöne Pfade,Felsformationen, Grenzsteine, Aussichten und ein paar Höhenmeter :o :lol: , all dies vereint diese Box!!
Vielen Dank an die Placer

Kerstin mit Murphy

PfälzerWaldgeist
-
Beiträge: 42
Registriert: 20.03.2016, 16:52

Re: PS - Rindsberg

Beitrag von PfälzerWaldgeist » 14.05.2016, 21:10

Letzte Woche war auch ich in Spirkelbach. Zum Glück hatte ich vorher imForum gelesen das die Steine verdeckt sind . Somit hatte ich keine Probleme im Finale. Danke für die aussichtsreiche Felsenreiche Grenzstein Runde

Der Pfälzer Waldgeist. Huiii und weg

Benutzeravatar
Wandervögel
Placer
Beiträge: 463
Registriert: 02.10.2006, 19:53
Wohnort: Grünstadt

Re: PS - Rindsberg

Beitrag von Wandervögel » 28.05.2016, 11:50

Hallo!
Ein schöner Grenzpfad mit beeindruckenden Felsen und toller Aussicht. :P :P . Die Box war dann auch bald gefunden.
Wir hatten den Eindruck mehr bergab gelaufen zu sein als bergauf. Es grüßen die Wandervögel

Benutzeravatar
Los zorros viejos
Placer
Beiträge: 1689
Registriert: 24.06.2008, 20:56
Wohnort: Lambrecht

Re: PS - Rindsberg

Beitrag von Los zorros viejos » 29.05.2016, 17:58

:mrgreen: 8-) Nachtrag zum 22.Mai 2016 :mrgreen: :lol: :lol:
beim Urlaub im Wasgau durfte diese schöne Runde
natürlich nicht fehlen 8-) 8-) Die Tour hatte alles war uns gefällt, Felsformationen, Aussichten, den Grenzweg, schône Pfade und einen lustigen Stempel :x :mrgreen:
Danke und liebe Grüße von
Heidi und Jacky :mrgreen:

Los Zorro Viejo

Benutzeravatar
Sarotti
Placer
Beiträge: 605
Registriert: 06.01.2015, 20:26

Re: PS - Rindsberg

Beitrag von Sarotti » 16.07.2016, 21:52

Schönes Wetter, schöne Tour und schöne Aussichtspunkte. :D :D :D

Eine typische WinSig-Letterbox, wie wir sie immer wieder gerne laufen. Der Clue ist eindeutig und wir hatten keine Probleme, die Box zu finden. :D :D

Vielen Dank für die schöne Runde und viele Grüße
Sabine und Thomas

Benutzeravatar
schmoni
Placer
Beiträge: 253
Registriert: 26.08.2007, 21:18
Wohnort: Kaiserslautern

Re: PS - Rindsberg

Beitrag von schmoni » 17.07.2016, 19:22

Ohje, wir kommen in der letzten Zeit so selten zum Letterboxen, und die Gute Idee sehen wir deswegen auch nicht mehr so oft ... um so schöner, dass es heute endlich mal wieder geklappt hat.

Kurz und knackig, zwei Stunden, die im Plausch wie im Fluge vergingen, schöne Tour mit schönen Aussichten, alles gut :-)

Gruß
Jochen und Simone

Benutzeravatar
Gute Idee
Placer
Beiträge: 750
Registriert: 24.10.2009, 19:44
Wohnort: Waldfischbach-Burgalben

Re: PS - Rindsberg

Beitrag von Gute Idee » 20.07.2016, 09:53

Tja,

da waren wir also an einem der wenigen "zauberfreien" Tage im Juli tatsächlich mal wieder mit schmoni unterwegs.
Das Wetter war blendend, die Aussichten toll und der Clue eindeutig.

Schön geschwätzt hamma mol widder :mrgreen:

Danke für die Tour,

Gute Idee

Benutzeravatar
Antares
Placer
Beiträge: 160
Registriert: 30.07.2014, 19:33

Re: PS - Rindsberg

Beitrag von Antares » 27.07.2016, 15:56

Rindsberg
Dienstag 26.07.2016
Diese Box war unsere erste Box der Placer WinSig.
Der präzise und eindeutig geschriebene Clue führte uns sicher zu jedem Wert und der Finalbox.
Leider haben bei dieser neuen Box schon nach drei Monaten die Waldarbeiter im Zielgebiet herumgewütet. Der Steinhaufen wird von abgelagerten Baumstämmen verdeckt und der Weg zur Box ist zerfurcht, aber noch problemlos begehbar.Um die Box vor neugierigen Blicken der Forstarbeiter zu schützen, haben wir sie besonders tief in Ihrem Loch versteckt und den Eingang gut getarnt.
Vielen Dank an die Gruppe WinSig
Gerne werden wir noch weitere Boxen von euch suchen, wenn wir mal wieder in dieser Gegend Urlaub machen.

Benutzeravatar
Weingartner-Edel-Hobbits
Placer
Beiträge: 630
Registriert: 13.06.2010, 19:46
Wohnort: Weingarten (Baden)
Kontaktdaten:

Re: PS - Rindsberg - Nachtrag zum 10.07.16

Beitrag von Weingartner-Edel-Hobbits » 10.10.2016, 22:13

Am Sonntag den 10.07.2016 ging es in großer Runde mit Freunden aus dem Elsass auf die Rindsberg Letterbox-Tour. War es die große Hitze oder das Willkommens-Hallo (man hatte sich sehr viel zu erzählen), gleich zu Beginn wählten wir den falschen Weg – statt Nordosten, den anderen Weg der alsbald nach Westen abbog.
Den auch nach langer Zeit nicht auftauchenden Holzpfosten begründeten wird damit, dass bei WinSig-Touren öfters größere Wegstrecken in einem Satz im Clue abgehandelt werden. Bestärkt, auf dem richtigen Weg zu sein, wurden wir noch durch einen Mountain-Biker, der angeblich das Boxenversteck kannte (wie sich später herausstellte, war es vermutlich ein Cache oben bei den Felsformationen am Grenzwegpfad).
Spätestens nachdem wir eine Schutzhütte erreichten, wussten wir, dass wir vermutlich den Clue von hinten angegangen sind. Nach etwas Trüffeln und einem ausgiebigen Picknick beschlossen wir gemeinsam: "Gehe zurück auf Los".

Mit dem richtigen Start war dann alles problemlos zu finden und uns erwartete eine wunderschöne Wanderung. Gerade der tolle Grenzwegpfad hat es uns allen angetan. Herrlicher Sonnenschein, der das schattige Laubdach durchdrang, sorgte auf den vielen moosbewachsenen Grenzsteinen für eine tolle Atmosphäre.
Der Startpunkt für die Boxensuche war uns ja klar. Die Box ließ sich allerdings erst mit den unterwegs ermittelten Werten finden. Es ging ihr gut und wir konnten einen tierischen Stempelabdruck in unserem Logbuch verewigen.

Liebe WinSigs, bei Euren Touren kann man immer von einer herrlichen Wanderung auf einsamen Pfaden ausgehen – vielen Dank dafür.

Es hat wieder alles prima gepasst und großen Spaß gemacht.

Es grüßen die

Weingartner-Edel-Hobbits

(Wolfgang, Eva-Maria diesmal ohne Hannah)

Antworten

Zurück zu „WinSig“