SÜW - Rietburg 2 LB

Benutzeravatar
bergstock431
Placer
Beiträge: 721
Registriert: 24.04.2007, 22:16
Wohnort: Landau in der Pfalz
Kontaktdaten:

SÜW - Rietburg 2 LB

Beitrag von bergstock431 » 20.05.2016, 07:49

Rietburg Letterbox Nr 2
(placed 03 / 2016 durch Bergstock431)

Stadt: 67480 Edenkoben; (SÜW)
Startpunkt: Edenkobener-Hütte
Empfohlene Landkarte: keine
Ausrüstung: Wanderschuhe, Schreibzeug, Stempel, Stempelkissen, Logbuch
Schwierigkeit: (*----) Leicht
Gelände: (**---) Mittel
Länge: ca. 8 km

Info:
Rietburg: Die Ruine dieser Hangburg liegt .... Das kennst du ja von der Rietburg 1 LB

veröffentlicht am 20.05.16 durch cfh-admin
Dateianhänge
RietburgLB_2.pdf
Rietburg 2 Letterbox
(56.76 KiB) 630-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von bergstock431 am 14.06.2020, 13:31, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
ABUS
-
Beiträge: 331
Registriert: 27.10.2009, 07:23
Wohnort: Frankenthal-Flomersheim

Re: SÜW - Rietburg 2 LB

Beitrag von ABUS » 22.05.2016, 19:28

Spontan sind wir heute diese schöne Runde gelaufen. :lol: :lol: :lol:

Auf meist unbekannten Wegen ging es zu einem uns wohl bekannten Ziel. :P
Früher sind wir meistens mit der Bahn hochgefahren. :roll: :roll: :roll:

Immerhin hat es auch noch eine Silbermedallie gegeben :D

Im Finale hatten wir zwar mit Wert A und E unsere Probleme, aber dank gutem Letterboxinstinkt konnten wir die Box schnell finden, :lol: :lol: :lol:
Auch ein Geocache wurde noch gelockt.

Schöne kurzweilige Tour bei traumhaftem Wetter, die man nur empfehlen kann.

Happy Letterboxing

A B U S

Benutzeravatar
M.U.T.H.
-
Beiträge: 379
Registriert: 26.07.2015, 21:21
Wohnort: 67434 Neustadt

Re: SÜW - Rietburg 2 LB

Beitrag von M.U.T.H. » 23.05.2016, 08:46

Wir durften diese schöne Tour testlaufen. :P
Auch wir hatten bei Wert E kleine Problemchen. Wer aber fleißig Stufen zählt kommt
auch irgendwann auf das richtige Ergebnis. :lol:
Ansonsten war es eine schöne Runde bei herrlichem Wetter und toller Aussicht.

Vielen Dank für diesen schönen selbstgeschnitzten Stempel sagen

M.U.T.H. und
Das namenlose Grauen.jpg
Das namenlose Grauen.jpg (2.65 KiB) 4094 mal betrachtet

Benutzeravatar
WinSig
Placer
Beiträge: 726
Registriert: 01.09.2009, 21:47
Wohnort: Wernersberg

Re: SÜW - Rietburg 2 LB

Beitrag von WinSig » 26.05.2016, 20:03

Herrlich, einfach nur herrlich! :lol: :lol: :lol:

Ein schnörkelloser, präziser :P Clue führte uns heute, abseits vom Touritrubel, zu dieser Box.
Am Parkplatz war in den frühen Morgenstunden NOCH wenig los. :mrgreen:
Noch selten fanden wir "stetig bergan" so schön :D wie bei dieser Runde, es gibt einiges zu sehen, und oben wurden wir von wilden :shock: Tieren empfangen.
Der weitere Grenzsteinweg brachte uns bald zur Box in ihrem schönen Versteck.
Schöner selbst geschnitzter Stempel! :P

Ja, und beim Rückweg kamen sie uns dann doch entgegen: Die wanderlustigen Heerscharren von Feiertagwaldgängern.
Und der Parkplatz war voll! :shock: :o

Wie immer bei Bergstock Clues gilt: Lies genau, und dann klappt es auch mit den Stufen! :mrgreen: :wink:

Liebe Grüße
Winsig :P

Benutzeravatar
Blinde Kuh-Wühlmaus
Placer
Beiträge: 1083
Registriert: 07.10.2008, 19:15
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis

Box gefunden

Beitrag von Blinde Kuh-Wühlmaus » 18.06.2016, 14:08

Übersichtlicher Clue, angenehme Weglänge für das heutige Regenwetter; alles stimmig - auch die Treppen :D
War trotz Höhenmeter gut zu laufen - der Grenzweg war besonders schön - nur leider hat hier dann der Regen eingesetzt :mrgreen:

Wir kommen gerne wieder zu "Rietburg 3" :D

Manfred und Birgit

Benutzeravatar
Die Fußballmäuse
Placer
Beiträge: 372
Registriert: 25.10.2009, 19:49
Wohnort: Vorderpfalz

Re: SÜW - Rietburg 2 LB

Beitrag von Die Fußballmäuse » 19.06.2016, 18:07

Was soll man da noch viele Worte machen. Genau wie unsere Vorläufer schon gesagt haben, schöne Wege, genauer Clue, alles stimmt, alles passt :lol: .
Auf der Aussichtsterrasse der Rietburg wird einem immer wieder klar, wie wunderschön unsere Heimat ist :!:
Danke für einen schönen Tag sagen
Die Fußballmäuse :lol: :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
der kleine Elefant
Placer
Beiträge: 1196
Registriert: 08.10.2010, 09:17

Re: SÜW - Rietburg 2 LB

Beitrag von der kleine Elefant » 20.06.2016, 08:48

Auf der Rietburg war ich schon oft, aber noch nie sind wir von dieser Seite hoch gelaufen.
Immer wieder schön, neue Pfade kennen zu lernen.
Ohne Naß zu werden und Problemlos wurde die Box gefunden.
der kleine Elefant

tigerente
Placer
Beiträge: 799
Registriert: 21.06.2012, 19:50
Wohnort: Bad Dürkheim

Re: SÜW - Rietburg 2 LB

Beitrag von tigerente » 25.06.2016, 14:10

Nach laaaanger Letterboxpause - fast 10 Tage ohne eine Box :roll: :oops: :oops: - ging es heute endlich mal wieder los. Durch die Fussball-EM kommt man wirklich zu gar nichts :!: :!: :mrgreen:

Auch heute sollte es nur eine etwas kürzere Runde sein, pünktlich zum ersten Achtefinale musste ich ja wieder daheim sein....
Das Wetter spielte auch super mit - Temperaturen sind ja egal, darüber jammere ich schon gar nicht mehr - Hauptsache kein Unwetter! - und so ging es über tolle, zum Großteil bekannte, aber dennoch immer wieder lohnenswerte Pfade gen Himmel, ähm Rietburg! Der Grenzsteinweg hat mir schon bei der Maxima/Longissima richtig gut gefallen und so war es wieder ein absoluter Genuss. Die Werte und auch die Box wurden zielsicher gefunden und liegt schön abseits des heutigen Muggelaufkommens.... :D

Vielen Dank für den schönen selbstgeschnitzten Stempel und fürs Herlocken!

Das Hüttenhopping steht ja auch noch an - aber erst nach der EM :!: :!:

Grüße von der tigerente

Transusen
Placer
Beiträge: 1007
Registriert: 15.01.2013, 14:22

Re: SÜW - Rietburg 2 LB

Beitrag von Transusen » 30.06.2016, 12:34

Ganz entgegen unserer Gewohnheit, im Sommer nicht zu laufen, haben wir uns, quasi dienstlich veranlaßt, auf diese Runde gemacht.
Die letzten Regentropfen waren gefallen, es war deutlich unter 30°C, bei gefühlten 100% Luftfeuchtigkeit.
Der Auftakt der Tour ging gründlich daneben, war doch die Edenkobener Hütte entgegen der Öffnungszeiten geschlossen.
So wurde nichts aus dem Startschoppen des Hüttenhoppings.

Auf bekannten Pfaden ging´s zur Rietburg. Dort konnten wir bei unvergleichlich leckerem Heidelbeerkuchen (die Originale sind zur Zeit noch etwas sauer) den Superausblick über die Rheinebene genießen.

Über den wunderschönen Grenzsteinpfad fanden wir die Box nach, wie von Gunter nicht anders zu erwarten, präziser Wegführung.

Vielen Dank für die schöne Runde

Jürgen von den Transusen
und
Stephan von den 4 1/2 Woinemern

Benutzeravatar
pepenipf
Placer
Beiträge: 1108
Registriert: 28.10.2007, 17:31
Wohnort: Neustadt
Kontaktdaten:

Re: SÜW - Rietburg 2 LB

Beitrag von pepenipf » 04.07.2016, 09:43

Letzten Mittwoch Abend gings für uns bei herrlichem Wetter auf diese Runde. Wieder eine typische, schöne Bergstock Tour. Die Rietburg selbst haben wir dabei ausgelassen, ist ja nicht so das wir die nicht in und auswendig kennen würden.
Aber auch ohne die ist die Tour sehr schön.
Alles war gut zu finden.
Viele Grüße
Nina von den Zwillingen

Benutzeravatar
5 Waldschätze
Placer
Beiträge: 431
Registriert: 24.08.2010, 15:50
Wohnort: Dudenhofen

Re: SÜW - Rietburg 2 LB

Beitrag von 5 Waldschätze » 06.07.2016, 18:38

Für das Maxima/Longissima Projekt musste ich noch eine Runde über den Blättersberg absolvieren. Da bot es sich an geich noch die Rietburg 2 zu laufen. Ein schöner Weg auf dem alles gut zu finden war.
Gabi von den Waldschätzen

Benutzeravatar
Die 4 Müller's
Placer
Beiträge: 1084
Registriert: 18.10.2006, 11:57
Wohnort: Frankenthal

gefunden am 14-07-2016

Beitrag von Die 4 Müller's » 15.07.2016, 07:40

Hallo Letterboxer, :P

zusammen mit Barfly ging es auf zur Rietburg. :D Über schöne Pfade und einigen Höhenmeter :oops: führte die Runde hoch an
Felsformationen vorbei bis zur Einkehr mit toller Aussicht :mrgreen: , dort war schon ordentlich was los. Hatten doch die meisten die Sesselbahn benutzt. :lol:

Zwischendurch sammelten wir noch einige Werte für das andere „Schatzsucherforum“ und später gab es im
Zielgebiet auch kein Problem. :D Alle gesammelten Werte passten und so war die Dose schnell entdeckt und ist in Ordnung. :mrgreen:

Insgesamt war es eine schöne Runde und da wir die Wanderung noch ausdehnten hatten wir zum Schluss ca. 17 km und ein paar Höhenmeter absolviert.

Danke an Gunter für die 2. Rietburgtour :P und Gruß an Stefan für den unterhaltsamen Tag. :D

Happy Letterboxing

Jutta & Uwe

:P 8-) :twisted: :lol:

divehiker
Placer
Beiträge: 960
Registriert: 04.03.2014, 18:41
Wohnort: Sippersfeld, Donnersbergkreis

Re: SÜW - Rietburg 2 LB

Beitrag von divehiker » 16.07.2016, 08:46

Eine sehr schöne Tour zur Rietburg, die wir zum Anlass nahmen,
die im Winter begonnene, aber leider wegen Dunkelheitseinbruch
nicht fertig gestellte Rietburg 1 - Tour zu beenden.
Das hat super geklappt und unser Logbuch ist wieder um 2 schöne
Stempel reicher. :D

Vielen Dank an bergstock fürs Platzieren.
Susann und Thomas

Eigentlich wollten wir am Start noch mit dem Hüttenhopping beginnen
aber in der Edenkobener Hütte am Hüttenbrunnen gab es leider keine
Karten mehr. :( Kann uns jemand einen Tip geben, wo es noch Karten gibt?

Benutzeravatar
Die Rangersneks
Placer
Beiträge: 127
Registriert: 23.12.2013, 23:06
Wohnort: Rodewisch

Re: SÜW - Rietburg 2 LB

Beitrag von Die Rangersneks » 18.07.2016, 19:31

LETTERBOX URLAUB in der PFALZ - achter Tag, am 5.07.2016:

Zusammen mit Gunter haben wir uns auf diese schöne Tour gemacht...der Weg ist das Ziel...begleitet von schönen Pfaden und noch schöneren Aussichten über die Burg in den Wald:
da war sie, die Box mit dem feinen Stempel! :)
Dankeschön! :D

LG, Dirk & Katrin

Benutzeravatar
Sarotti
Placer
Beiträge: 600
Registriert: 06.01.2015, 20:26

Re: SÜW - Rietburg 2 LB

Beitrag von Sarotti » 23.07.2016, 22:07

Bei schwülen Wetterbedingungen sind wir heute zur Rietburg aufgestiegen. 8-)

Die Wegführung hinauf zur Burg, die Besichtigung der Felsformationen zwischendurch und auch die nach der Burg anschließende Strecke weiter nach oben entsprechen ganz unserem Geschmack. :D :D :D

Mit den gesammelten Werten konnten wir die Box sicher aufspüren. :D

Danke an Gunter für diese sehr gelungene Runde und liebe Grüße

Sabine und Thomas (heute mit Hösch)

Antworten

Zurück zu „bergstock431“