ES - Esslingen C

Benutzeravatar
Die Kruppi`s
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 27.02.2008, 17:47
Wohnort: Großniedesheim

ES - Esslingen C

Beitrag von Die Kruppi`s » 28.11.2016, 20:27

Letterbox Esslingen C
oder der Melacturm

Letterbox Esslingen C
(placed 11/16 durch Die Kruppi`s)

Ort: 73733 Esslingen
Startpunkt: Katharinenlinde/ Aussichtsturm
Empfohlene Landkarte: geht ohne oder Freizeitkarte 520 Stuttgart
Ausrüstung: Kompass, Schreibzeug, Stempel, Stempelkissen, Logbuch
Schwierigkeit: (**---)
Gelände: (**---) Befestigte und unbefestigte Wege und Pfade
Länge: ca.6,5 km und ca. 2 Stunden ohne Pause.

veröffentlicht am 30.11.2016 durch cfh-admin
Dateianhänge
Letterbox Esslingen C Clue.pdf
(181.95 KiB) 321-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
Sarotti
Placer
Beiträge: 606
Registriert: 06.01.2015, 20:26

Re: ES - Esslingen C

Beitrag von Sarotti » 04.12.2016, 20:09

Ein Wohnortvorteil lockte uns heute nach Esslingen. :D :D

Am Startpunkt ist uns gleich ein Auto mit Heidelberger Kennzeichen aufgefallen. Aber wir konnten es nicht zuorden. Dem Clue folgend zogen wir bei durchaus vorhandener Kälte los und gingen - natürlich - bergab. :mrgreen:

Am zweiten Turm sind wir auf Bettina und Michael aufgelaufen. :D Nach kurzem Plausch trennten sich unsere Wege wieder, da wir unterschiedliche Geschwindigkeiten vorlegten. Endlich kamen wir auf Betriebstemperatur. :P

Die Box konnten wir problemlos aufspüren und als Erstfinder loggen. :D :D

Vielen Dank an die Kruppi´s für die schöne und aussichtsreiche Runde sowie die Urkunde und Grüße an unsere kurzzeitigen Mitwanderer,
Sabine und Thomas

Benutzeravatar
NeuVoPi
Placer
Beiträge: 1169
Registriert: 14.01.2008, 09:54
Wohnort: Esthal
Kontaktdaten:

Re: Besser spät als nie

Beitrag von NeuVoPi » 08.12.2016, 10:49

Bereits am 1 . Advent durften wir zusammen mit Bergstock 431, Terrari und den Placern den Testlauf absolvieren.
Bei der schönen Runde mit tollen Aussichten, die Tour ist kompletts als die Esslingen E, gab es wenig zu verbessern.
Anschließend ging es zum Abschlussessen in die Katharinenlinde, echt lecker :P

NeuVoPi

Benutzeravatar
5 W aus Bo-Ro
-
Beiträge: 541
Registriert: 30.12.2006, 17:11
Wohnort: Bobenheim-Roxheim

Re: ES - Esslingen C

Beitrag von 5 W aus Bo-Ro » 21.03.2017, 16:38

Im Januar bei eisigen Temperaturen, Schnee und Sonnenschein diese Tour gemacht. Hat mir sehr gut gefallen auch wegen der tollen Winterlandschaft. Zur Drittfinderurkunde hat es auch noch gereicht.

LG von Iris

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2351
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: ES - Esslingen C

Beitrag von Britta und Jürgen » 04.03.2018, 10:19

... Zweiter Teil am "Tag 2" in unserem Kurzurlaub "Rund um Stuttgart" mit wiederum idealen äußeren Bedingungen bei 9° plus, blauer Himmel, keine Glätte und Sonne pur in den Hanglagen...... nicht zu vergessenen : die sehr gute Einkehr am Startpunkt...

Wieder mit der tollen Verstärkung aus der Pfalz, ging es auf diese - gut zu laufende - Strecke.
Wert C war auf Grund von Baumaßnahmen doch etwas schwer zu finden..... aber der "Rest" des Weges ... problemlos.

Danke an die Kruppis fürs Zeigen einer interessanten Gegend . Mal ein Stück weiter weg vom Pfälzer Wald, und für 50% des "Komplettstempels". :lol:

Britta und Jürgen mit Enya :wink: und DANKE an unsere super Mitstreiter :D

Benutzeravatar
GiveMeFive
Placer
Beiträge: 1891
Registriert: 25.06.2011, 17:44
Wohnort: Gartenstadt
Kontaktdaten:

Re: ES - Esslingen C

Beitrag von GiveMeFive » 04.03.2018, 17:58

Hallo liebe Kruppi's, hallo liebes Forum


Wir, die pfälzer Besucher der Kurzurlauber "Rund um Stuttgart", starteten diese Runde mit einer Einkehr in der Katharinenlinde, unweit von der Katharinenlinde. 8-)

Am Anfang des Clues stand erst mal das Suchen der Werte A bis E an. Dabei ist der Gedenkstein Wert E, z. Zt. hinter einem Bauzaun versteckt und nur schwerlich zu lesen. Danach ging es auf die Panoramapiste. Schon toll welch' toller Rundumblick sich da bietet. :D

Dem Clue zu folgen, war kein Problem, so konnten wir an vielen schönen Stellen kurz rasten, den Blick übers Neckartal schweifen lassen und vor allem die ersten wärmenden Sonnenstrahlen an uns heran lassen. 8-)

Vielen Dank für diese Letterbox und die "Linke Hälfte".

Viele liebe Grüße an die Kurzurlauber, es war ein sehr schöner Tag mit euch.

Es grüßen Sylvia und Mathias von den GiveMeFive.

Benutzeravatar
Lucky 4
Placer
Beiträge: 1189
Registriert: 30.03.2012, 20:25

Re: ES - Esslingen C

Beitrag von Lucky 4 » 10.04.2018, 15:19

Teil 2 ließ sich auch problemlos meistern. :D


Vielen Dank und liebe Grüße aus Mainz
Stephan

becky-family
Placer
Beiträge: 1338
Registriert: 24.09.2006, 21:35
Wohnort: Haßloch

Re: ES - Esslingen C

Beitrag von becky-family » 28.05.2018, 21:34

Hallo,

auf dem Weg in die Berge am 26.05.2018 , hier mal kurz die Füße verteten :D Beeindruckende Aussichten, der Box geht's gut. Danke für's herlocken.

Happy Letterboxing

Beckys

Benutzeravatar
Los zorros viejos
Placer
Beiträge: 1689
Registriert: 24.06.2008, 20:56
Wohnort: Lambrecht

Re: ES - Esslingen C

Beitrag von Los zorros viejos » 01.04.2019, 16:42

Part 2 ging schon etwas besser zu laufen. Alle Werte, bis auf die Tafel hinterm Zaun, waren gut zu finden. Mit abfotografieren und vergrößern ist die undeutliche Zahl zu deuten.
Schöne Aussichten, das tolle Wetter und die gute Einkehr am Schluss machten viel Spaß bei der Runde.
Der Box geht es gut und erfreut sich sicher an mehr Besuchern.
Viele Grüße von Heidi u. Jacky
LZV

Benutzeravatar
lusumaka
Placer
Beiträge: 704
Registriert: 02.10.2006, 20:11
Wohnort: Zornheim

NICHT gefunden !

Beitrag von lusumaka » 24.07.2019, 15:00

Auf dem Weg in die Berge war diese Runde als Zwischendurch-Müssen-Hunde-auch-mal-raus-Runde geplant.
Die Runde zu absolvieren war kein Problem, Bilbo hatte seine Freude. Die Hinweise haben wir gefunden, nur die Anzahl der Balkone/Terassen war für uns nicht eindeutig. Die finalen Berechnung lassen aber letztlich keine Frage offen.
Wir sind uns durchaus sicher, dass wir an der richtigen Stelle gesucht haben - Baumwurzeln gibt es da gar nicht so viele. Aber gefunden haben wir NIX.
:cry:
Vielleicht kommt ja demnächst mal jemand aus der Comunity da vorbei - und sagt mir hinterher was wir falsch gemacht haben.
Grüße aus Zornheim (wir hatten einen Wanderurlaub ganz ohne Dosen - War auch schön!)
:P LuSumaka und Bilbo

Benutzeravatar
Die Kruppi`s
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 27.02.2008, 17:47
Wohnort: Großniedesheim

Re: ES - Esslingen C

Beitrag von Die Kruppi`s » 24.10.2019, 08:58

Hallo Dosensucher,
Die Letterbox befindet sich in ihrem Versteck und kann weiterhin gefunden werden.
Bei der Boxenkontrolle wurde die Box allerdings vor dem Versteck liegend vorgefunden.
Viele Grüße

Benutzeravatar
HEUREKA
Placer
Beiträge: 886
Registriert: 08.10.2006, 15:29
Wohnort: Weinheim

Schöne Bescherung

Beitrag von HEUREKA » 16.12.2019, 22:34

Gleich 2 Weihnachtsgeschenke durften wir heute auspacken. Zum einen der nur mit genial zu umschreibende Mittelalter/ Weihnachtsmarkt für den wir 5h brauchten und wo wir einiges an Kalorien zulegten. Zum anderen Die Letterboxsuche an der Katharinenlinde : in nur 2 Stunden waren alle Kalorien wieder abgearbeitet aber bei den traumhaften Ausblicken hat das auch noch Spass gemacht.
Ein kurzweiliges uns teures :oops: :evil: Wochenende, das haben wir den Kruppis zu verdanken. Vielen Dank fürs herlocken.
Nur die letzten Meter vor der Box vielen wegen Matsch negativ auf.

die Heurekas, in Weihnachtsstimmung

Noch mal in Kürze: Box und Marktbesuch als Kombi sind die Anreise unbedingt wert....

SaarPfalzSchnüffler
-
Beiträge: 33
Registriert: 14.03.2021, 21:45

Re: ES - Esslingen C

Beitrag von SaarPfalzSchnüffler » 21.10.2021, 22:55

Um den Stempel der Esslingen E-Box, die wir schon im Februar gefunden haben zu vervollständigen, ging es heute auf diese Runde. Nachdem wir im Frühling wegen strömendem Regen hier aufgegeben haben, waren wir heute erfolgreich!
Die Werte haben alle gepasst und so konnten wir die Box problemlos finden. Wir haben sie etwas besser versteckt, nachdem sie relativ offensichtlich zu sehen war. Möglicherweise waren hier aber auch einfach Wildschweine unterwegs, der Geruch hat jedenfalls stark darauf hingedeutet.
Leider fehlt in der Box der Stempel! Vermutlich wurde er entwedet. :cry: :roll:

Nach dem Fund haben wir dann jedenfalls noch eine sehr schöne Herbstrunde durch die bunten Weinberge angeschlossen.
Es grüßen zwei SaarPfalzSchnüffler :D

Benutzeravatar
Big 5
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 06.02.2010, 17:59
Wohnort: Enkenbach-Alsenborn

Re: ES - Esslingen C

Beitrag von Big 5 » 07.09.2022, 14:29

Nachdem die Esslingen E so gut lief, entschloss ich mich noch diese Tour anzuhängen. Auf Grund der 30 Grad kam ich dann doch sehr ins schwitzen :oops: Aber auch hier lief alles reibungslos.
Dass der Stempel fehlt, wurde bereits geschrieben. Also machte ich ein Foto im Logbuch vom Doppelstempel und klebe ihn ein

Viele Grüße
Kerstin

Benutzeravatar
Nettimausi
Placer
Beiträge: 1118
Registriert: 20.03.2011, 11:07
Wohnort: Heßheim / Pfalz

Re: ES - Esslingen C

Beitrag von Nettimausi » 13.11.2022, 19:46

Am 11.11.22 habe ich die Box gefunden. :P

Das ist die 2. Box von 4. :P :P :P :P

Am Parkplatz bin ich gleich mal den Turm hochgelaufen, um die Aussicht zu genießen. 8-) Stuttgart war im Nebel verschwunden. :shock:
Die Pilze 🍄 konnte ich nicht sehen. Aber es war nicht wichtig. :P
Der Weg zum 2. Turm war gut beschrieben. :P Diese konnte man nicht hochsteigen. :twisted:
Dann ging es zur Box. Irgendwie waren meine Schritte zu klein und ich habe an der falschen Wurzel gesucht. :twisted: Wollte schon ohne Box wieder zurück laufen, als ich was blaues an einer anderen Wurzel sah. :shock: Das war die Box de offen da lag. Ich habe sie wieder versteckt und mit 2 Stöcken gesichert. :wink:
Das der Stempel fehlt ist ja bekannt, aber das Logbuch ist in Ordnung. :P
Vielen Dank für die schöne Runde und schöne Grüße von
Nettimausi

Antworten

Zurück zu „Die Kruppi`s“