SÜW - Hüttenbesuche Ringelsberghütte

Benutzeravatar
bergstock431
Placer
Beiträge: 723
Registriert: 24.04.2007, 22:16
Wohnort: Landau in der Pfalz
Kontaktdaten:

SÜW - Hüttenbesuche Ringelsberghütte

Beitrag von bergstock431 » 16.03.2017, 22:02

Name der Letterbox: (SÜW) - Bergstocks Osterbox

(SÜW) - Hüttenbesuche Ringelsberghütte
(placed 03 / 2017 durch Bergstock431)

Stadt: 76833 Frankweiler; (SÜW)
Startpunkt: Ringelsberghütte, den Weg dorthin finde selbst.
Empfohlene Landkarte: keine
Ausrüstung: Wanderschuhe, Schreibzeug, Stempel, Stempelkissen, Logbuch
Schwierigkeit: (*----) Leicht
Gelände: (**---) Mittel
Länge: ca. 1,0 km ( Du musst aber erst zur Hütte kommen ;-)

Ich werde die Box zur Wartung einziehen! 08.04.24

INFO
Hallo Leute,
eine kleine Letterbox für diejenigen, die zufällig dort in der Nähe sind.


Gruß Bergstock




Veröffentlicht am 19.03.2017 durch cfh-admin
Zuletzt geändert von bergstock431 am 08.04.2024, 14:03, insgesamt 16-mal geändert.

Benutzeravatar
bergstock431
Placer
Beiträge: 723
Registriert: 24.04.2007, 22:16
Wohnort: Landau in der Pfalz
Kontaktdaten:

SÜW - Bergstocks Osterbox

Beitrag von bergstock431 » 09.04.2017, 09:10

Hallo Leute,

Die kleine (Oster)Box ist am Freitag ab 11:00 zu finden.

Zusätzliche Stempel könnt ihr dann bis Sonntag Mittag ergattern ;-)
Die (Oster) Box wird dann etwa noch eine Woche vor Ort sein.

Gruß Gunter

Benutzeravatar
bergstock431
Placer
Beiträge: 723
Registriert: 24.04.2007, 22:16
Wohnort: Landau in der Pfalz
Kontaktdaten:

SÜW - Bergstocks Osterbox

Beitrag von bergstock431 » 12.04.2017, 11:49

Hallo Leute,

einen Clue habe ich hochgeladen.

Ihr braucht aber noch eine Zweiten. ;-)

Ab 13.04. ca 20:00 Uhr findet ihr den zweiten Clue ebenfalls an der Stelle.


Gruß Gunter
Zuletzt geändert von bergstock431 am 13.04.2017, 08:24, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Die Kruppi`s
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 27.02.2008, 17:47
Wohnort: Großniedesheim

Re: SÜW - Bergstocks Osterbox

Beitrag von Die Kruppi`s » 13.04.2017, 03:08

Hallo Liebe Letterbox-Gemeinde,
wir wünschen euch von Malaysia aus, ein schönes Osterfest und viel Erfolg bei der Suche nach der Osterbox.
Da Manfred sich schon seit 1. Februar in Malaysia aufhält konnten wir keine Osterbox auslegen. Da sind Berstock und Terrari, Wormser Wander Wölfe, Neuvopi und Muth in die Breche gesprungen und haben dies gerne übernommen.
Dafür bedanken wir uns herzlich, und wünschen euch viel Besuch bei der Osterbox.
Liebe Grüße
Sylvia, Manfred und Jens

Benutzeravatar
bergstock431
Placer
Beiträge: 723
Registriert: 24.04.2007, 22:16
Wohnort: Landau in der Pfalz
Kontaktdaten:

SÜW - Bergstocks Osterbox

Beitrag von bergstock431 » 13.04.2017, 21:14

Hallo Leute,

zur Erinnerung: Nicht vor 11:00 Uhr.

Gruß Gunter

reif-fuer-die-insel
Placer
Beiträge: 540
Registriert: 01.08.2010, 18:30
Wohnort: Pfalz

Re: SÜW - Bergstocks Osterbox

Beitrag von reif-fuer-die-insel » 14.04.2017, 15:07

Heute zusammen mit der Trüffelwutz auf in den Wald.....
Dadurch, daß wir die Tour etwas verlängern wollten haben wir quasi die Tour von hinten aufgerollt.
Es ist wirklich eine der größten Boxen die wir je gesehen haben.
Danke für den Osterhaseneinsprung und allen die dabei mitgeholfen haben.
Viele Grüße an alle Sucher.
Spezieller Dank für das Anstupsen.....Wir haben doch echt eine Dose im Eifer des Gefechts schlichtweg vergessen.

Happy Ostern

Benutzeravatar
NeubauerB*4
-
Beiträge: 331
Registriert: 01.04.2012, 09:17
Wohnort: Schifferstadt

Re: SÜW - Bergstocks Osterbox

Beitrag von NeubauerB*4 » 14.04.2017, 16:44

Hallo Bergstock!

Vielen lieben Dank für die "Ersatz" Osterbox! Wir haben alles schnell gefunden und konnten die schönen Stempel einheimsen. Auch der Aufenthalt in der "größten" Letterbox war super, nette Gespräche!
Viele liebe Grüße an alle Karfreitags-Letterboxer .....
Barbara, Bernd, Bastian & Björn

Benutzeravatar
Mummerumer
Placer
Beiträge: 610
Registriert: 02.05.2013, 06:50
Wohnort: Mommenheim

Re: SÜW - Bergstocks Osterbox

Beitrag von Mummerumer » 14.04.2017, 17:36

Wir waren schon ein wenig traurig, dass die Kruppis direkt an Ostern durch malayische Flüsse waten und die die dortigen Waldduschen ausprobieren. Umso mehr haben wir uns gefreut, dass es einen Ersatz gibt. Direkt an der Ringelsberghütte lief uns die ganze Bambigonzales-Familie samt kleinem Koala mit dem Australischen Stempel in die Arme, was für eine Freude. Gemeinsam fanden wir das Ei in der Kokosnuss und kamen bald problemlos bei der Hüttenbox an. Direkt nach dem Stempeln folgten wir den Hinweisen des Hasen und konnten weitere nette Osterstempel in unser Logbuch drücken. Zurück an Zappos Hütte gab es ein großes Hallo. Schön, dass wir so viele Freunde wiedersehen durften.
Wir haben es ja nicht wirklich geglaubt, aber es gibt tatsächlich eine neue größte Letterbox in Deutschland.

Die Stempelei im Obergeschoss wurde zum Glück von Papa Wolf überwacht, so fanden unsere Stempel tatsächlich den Weg in alle bereitliegenden Bücher. Besonders schön war der neu geschnitzte Stempel für Zappo, ein richtiges Meisterwerk.
Danke an Bergstock und Terrari, an die Wormser Wanderwölfe, an Neuvopi und an Muth. Wir haben uns richtig wohl gefühlt.
Bis bald mal wieder, viele liebe Grüße von den drei Mummerumern

Benutzeravatar
der kleine Elefant
Placer
Beiträge: 1198
Registriert: 08.10.2010, 09:17

Re: SÜW - Bergstocks Osterbox

Beitrag von der kleine Elefant » 14.04.2017, 19:39

Heute waren viele Wanderer mit Zettel, um die Ringelsbachhütte unterwegs :P .
Wir haben die Tour dann noch verlängert, da sich sonst die Anfahrt, für die kurze Tour, nicht rendiert hätte.
Schön, das eine Osterbox, mit vielen Stempel, gelegt wurde.
der kleine Elefant

Benutzeravatar
Eowyn
-
Beiträge: 411
Registriert: 04.12.2013, 09:15
Wohnort: Limburgerhof

Re: SÜW - Bergstocks Osterbox

Beitrag von Eowyn » 14.04.2017, 20:26

Auch wir haben uns heute im Anschluss an einen Besuch auf dem Trifels auf die Ostersuche begeben.

Die Werte an der Ringelsberghütte waren schnell gesammelt und kurz vor der größten Letterbox Deutschlands sind wir den ersten Bekannten in die Arme gelaufen... liebe Grüße an TABI...

Vor der nächsten Station wurden wir sehr nett von Bergstock begrüßt und so war das kleine Ei in der großen Nuss auch schnell erspäht. Dann ging es rein in die größte Box zur geselligen Runde mit den Wormser Wanderwölfen, NeuVoPi, Terrarri und Bergstock und zum Austausch ganz vieler Stempelabdrücke :D

Ein ganz großes Dankeschön für das Legen der Ersatz-Osterbox und den lieben Empfang!!!

Wir wünschen allen Letterboxern SCHÖNE OSTERN!

Lena und Heiko

Benutzeravatar
TABI
-
Beiträge: 218
Registriert: 22.10.2016, 14:23
Wohnort: 76870 Kandel

Re: SÜW - Bergstocks Osterbox

Beitrag von TABI » 14.04.2017, 22:04

Vielen Dank an Gunther für das Legen der Kokosnuss....äh des Ostereies und für das Zusammenführen der Letterboxer.
Alle Werte waren eindeutig und wenn man Zahlen nicht vertauscht (zB 55 statt 22 ) und nicht einfach 2 Sätze überspringt..... :oops: :oops: :oops: :oops: dann hat man auch ruck zuck die Boxen in der Hand :-)
Es hat uns in der Hütte wirklich gut gefallen, vielen Dank auch an die WormserWanderWölfe für die nette Bewirtung und den netten Plausch :!: :!:
Gefreut haben wir uns auch sehr, dass wir kurz vor Verlassen der Runde noch Eowyn getroffen haben 8-) 8-) Liebe Grüsse an euch zwei

Wir haben die Tour noch etwas ausgeweitet.... teilweise ein Stückchen zusammen mit den Sternwanderern.... Grüsse nach HD :-) .... über den Orenfelsen zur Landauer Hütte und über Frankweiler dann zum Parkplatz zurück.

Wir wünschen Euch allen schöne Ostern und hoffentlich bis bald :)

Tobi, Anna, Alea und Ben (bzw Michel von Lönneberga :lol: :lol: :lol: :lol: )

Benutzeravatar
trüffelwutz
Placer
Beiträge: 1210
Registriert: 03.08.2008, 20:43
Wohnort: Haßloch

Re: SÜW - Bergstocks Osterbox

Beitrag von trüffelwutz » 14.04.2017, 22:41

Zusammen mit den Insulanern ging es heute hinauf auf den Ringelsberg. Da wir die Höhenmeter etwas gemütlicher hinter uns bringen wollten wählten wir nicht den kürzeszen Weg, was uns wiederum den "Zufallsfund" der Osterhüttenbox einbrachte. Nach kurzem Hallo ging es weiter zur Ringelsberghüttenbox, wo wir etwas schlampig im Clue waren und die Hälfte vergessen haben. :shock:
Dank des Hinweises von Jens statteten wir dem Finalort einen zweiten Besuch ab, um doch noch die Osterstempel in unserem Logbuch zu verewigen.

Vielen Dank an die Organisatoren für's Verstecken der Dosen und dei schönen Stempel.
:D

Viele Grüße an alle, die wir getroffen haben.

Benutzeravatar
Die Herrmann's
-
Beiträge: 185
Registriert: 01.06.2013, 18:43
Wohnort: 76877 Offenbach/Queich in der Pfalz

Re: SÜW - Bergstocks Osterbox

Beitrag von Die Herrmann's » 15.04.2017, 08:54

"Die ersten werden die letzten sein" :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Im Anschluss an einen "ausgedehnten Waldspaziergang" 8-) 8-)
wurden wir sehr herzlich empfangen und durften uns auch in die vielen Büchlein eintragen, was für eine Stempelei :lol: :lol:
Danke an alle für das gesellige Beisammensein, den Schorle und das "aufwärmen" :P
Kaum zu glauben, zurück am Parkplatz zeigte der Zähler knapp 15 Kilometer :shock:

Benutzeravatar
Los zorros viejos
Placer
Beiträge: 1689
Registriert: 24.06.2008, 20:56
Wohnort: Lambrecht

Re: SÜW - Bergstocks Osterbox

Beitrag von Los zorros viejos » 15.04.2017, 11:26

Gestern ging es mit zwei Clues hoch zur Ringelberghütte, an der die ersten Werte schnell eingesammelt waren.
Danach kamen wir schon zur größten Letterbox mit einem tollen großen Hüttenstempel. Nach einem herzlichen Empfang ging's an die Stempelorgie und weiter um die beiden Kombiclues miteinander abzustimmen. Es waren schon etliche Letterboxer unterwegs die auch den ein oder anderen Tipp von sich gaben. Wir konnten dann auch alles sehr leicht finden.
Vielen Dank an Gunter und sein Team für die diesjährige Osterbox mit den vielen Stempel.

Liebe Grüße und frohe Ostern

Heidi u. Jacky

LZV

Benutzeravatar
GiveMeFive
Placer
Beiträge: 1891
Registriert: 25.06.2011, 17:44
Wohnort: Gartenstadt
Kontaktdaten:

Ja ist denn scho Ostern?

Beitrag von GiveMeFive » 15.04.2017, 19:42

Hallo lieber Bergstock, Muth's, WWW's und NeuVoPi's, hallo liebes Forum

In Deutschlands größter Letterbox gab es nicht nur einen schönen Stempel (liebe Grüße unbekannterweise an den Vermieter), sondern auch einen Sektempfang in einer urgemütlichen Stube mit einem fast durchglühenden Kaminofen. :lol:

Hier trafen wir die obengenannten Ausrichter; hier trafen wir auch Sibylle von den Wanderfalken und Sabine und Thomas von Sarotti. Praktischerweise lagen zu diesem Zeitpunkt alle Stempel auf dem Tisch, so konnten wir die Büroarbeit in netter und geselliger Runde erledigen.

Im Anschluss daran setzten wir die Boxensuche fort und schauten uns noch die Verstecke an.

Lieber Bergstock, vielen Dank für den Einstieg in eine neue Letterboxserie (?) und den selbst geschnitzten Stempel dazu. :P

Liebe "Obengenannten", vielen Dank für die Osterletterbox und die passenden Stempel dazu. :D

Es grüßen Sylvia und Mathias von den GiveMeFive

Antworten

Zurück zu „bergstock431“