HN - Besinnungsweg Letterbox

Benutzeravatar
bergstock431
Placer
Beiträge: 723
Registriert: 24.04.2007, 22:16
Wohnort: Landau in der Pfalz
Kontaktdaten:

HN - Besinnungsweg Letterbox

Beitrag von bergstock431 » 25.04.2018, 13:41

HN - Besinnungsweg Letterbox
(placed 11/ 2017 durch Bergstock431)
Stadt:74924 Bad Rappenau
Startpunkt: Parkplatz Salinenpark Weinbrennerstraße
Empfohlene Landkarte: keine
Ausrüstung: Kompass, Stempel, Logbuch.
Schwierigkeit: (*----) Leicht
Gelände: (*----) Leicht
Länge: ca. 6,5 km


INFO
Dein Weg ist ein „Pfad“. Ein kleiner besinnlicher Rundkurs für diejenigen, die hier zufällig in der Nähe sind. Nimm dir Zeit. Unterwegs findest du Sitz- und Rastmöglichkeiten.
Besinnungsweg_LB.pdf
Besinnungsweg LB
(66.69 KiB) 306-mal heruntergeladen
veröffentlicht am 25.04.18 durch cfh-admin
Zuletzt geändert von bergstock431 am 31.05.2020, 09:50, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
WormserWanderWölfe
Placer
Beiträge: 1272
Registriert: 02.04.2011, 22:14
Wohnort: ehemals Worms

Re: HN - Besinnungsweg Letterbox

Beitrag von WormserWanderWölfe » 27.04.2018, 18:56

Am Dienstag hatte ich die Ehre diesen kleinen Spaziergang samt Letterbox zu tätigen.

Alles war totall einfach, nur die Gänse füllten sich etwas von uns gestört :lol: :lol: :lol:

Zum erfolgreichen Abschluß sind wir in den Ort zum "WOODFIRE" das wir wärmstens empfehlen können:
Dienstags gibt´s Spareribs-flatrate und Mittwochs Chickenflatrate :shock: :o :D :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Bergstock war begeistert ... obwohl er zuerst einen Seniorenteller wollte 8-) :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Vollgefressene Grüße
Papawolf

Benutzeravatar
Wanderwölfe
Placer
Beiträge: 845
Registriert: 27.03.2009, 07:42
Wohnort: Eberbach

Re: HN - Besinnungsweg Letterbox

Beitrag von Wanderwölfe » 29.04.2018, 11:16

Juhu Erstfinder!!!

heute ging es los zum Besinnungsweg.
Alles hat gut geklappt, auch wenn die Beschilderung des Pfades stellenweise zu wünschen übrig lässt.
Ganz speziell nach dem Turm bis Station 3. Zum Glück sind die einzelnen Stationen auf der OSM Karte eingezeichnet :wink:
Box und Inhalt geht es gut.
Vielen Dank und besinnliche Grüße

die Wanderwölfe

Benutzeravatar
5wittis
Placer
Beiträge: 49
Registriert: 27.05.2007, 22:52
Wohnort: Epfenbach

Re: HN - Besinnungsweg Letterbox

Beitrag von 5wittis » 10.05.2018, 08:41

Am 1. Mai bin ich kurz entschlossen bei schönem Wetter los. :D
Leichte, schöne Runde mit besinnlichen Texten.
Alles gut gefunden.
Danke die 5wittis

Benutzeravatar
der kleine Elefant
Placer
Beiträge: 1198
Registriert: 08.10.2010, 09:17

Re: HN - Besinnungsweg Letterbox

Beitrag von der kleine Elefant » 13.05.2018, 19:33

Zum Einstieg in unseres diesjährigen LB-Wochenende liefen wir "besinnlich" diese Runde.
Ohne Probleme und Umwege fanden wir die Box.
der kleine Elefant

chickenwings
-
Beiträge: 621
Registriert: 31.12.2008, 15:26

Re: HN - Besinnungsweg Letterbox

Beitrag von chickenwings » 14.05.2018, 10:12

Eine nette Tour, und alles gut zu finden.

chickenwings

Benutzeravatar
Blinde Kuh-Wühlmaus
Placer
Beiträge: 1083
Registriert: 07.10.2008, 19:15
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis

Re: HN - Besinnungsweg Letterbox

Beitrag von Blinde Kuh-Wühlmaus » 16.06.2018, 17:01

War schön - die Kuranlage hat uns total gut gefallen :D
Alles prima und ohne Umweg gefunden :D

Wir waren anschließend im Ort Eisessen :D
Danke sagen
Manfred und Birgit

Benutzeravatar
Los zorros viejos
Placer
Beiträge: 1689
Registriert: 24.06.2008, 20:56
Wohnort: Lambrecht

Re: HN - Besinnungsweg Letterbox

Beitrag von Los zorros viejos » 20.06.2018, 19:10

:mrgreen: 8-) Bad Rappenau :mrgreen: :lol:
Bei den heutigen Temperaturen genau das Richtige, eine Tour die überwiegend
durch den kühlen Wald führt 8-) 8-) Alle Werte waren gut zu finden und selbst das Auto durfte heute im Schatten
stehen.
Danke und liebe Grüße von
Heidi und Jacky :mrgreen: :mrgreen:

Los Zorro Viejo

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2350
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: HN - Besinnungsweg Letterbox

Beitrag von Britta und Jürgen » 23.06.2018, 16:32

Im Bad Rappenauer Salinenpark.... :?: nein, da waren wir noch nicht..... :idea:

Gunter zeigte uns mit seiner "besinnlichen Letterbox" wieder einmal ein schönes Stück Natur.... mit "kleinen Fallen" frei nach Bergstock.... wir jedoch machten nur einen Abstecher zum Punkt 9a.....und fanden am höchsten Punkt der Tour noch eine eingelassene "Richtungsbodenplatte".

Danke, Gunter fürs Zeigen dieser interessanten Anlage...... :D

Britta und Jürgen mit Enya :wink:

Benutzeravatar
suwo
Placer
Beiträge: 372
Registriert: 17.03.2012, 21:53
Wohnort: Fürth/Odw.

Re: HN - Besinnungsweg Letterbox

Beitrag von suwo » 30.06.2018, 14:51

Wie schön, eine Letterbox für unterwegs. :D

Der Salinenpark ist sehr sehenswert, am besten haben uns das Feuerbeet und die Wildblumenwiese gefallen.

Der Besinnungsweg ist zu nur Anfang ein Pfad, ein Großteil ist jetzt leider Schotterpiste. Der Zielpunkt war schnell errätselt und kaum dass wir uns besinnen konnten, hielten wir die Box in den Händen. Diese wurde allerdings von einigen Zecken gut bewacht, wir konnten sie aber in die Flucht schlagen :twisted:

Danke für die kleine Wanderung und den Stempel (hier unbedingt die Pfeilrichtung beachten :mrgreen: )
Besonnene Grüße von suwo

becky-family
Placer
Beiträge: 1338
Registriert: 24.09.2006, 21:35
Wohnort: Haßloch

Re: HN - Besinnungsweg Letterbox

Beitrag von becky-family » 24.07.2018, 07:08

Hallo,

auf dem Heimweg mal schnell die Füsse vertreten.

Der Salinenpark ist sehr schön.

Alle Hinweise und die Box gefunden.

Happy Letterboxing
Beckys

Benutzeravatar
der fliegende Felix
-
Beiträge: 122
Registriert: 07.05.2008, 18:59
Wohnort: kleiner Odenwald

Re: HN - Besinnungsweg Letterbox

Beitrag von der fliegende Felix » 10.08.2018, 16:21

Hallo,
habe heute die erträglichen Temperaturen genutzt um mal wieder eine Runde in Bad Rappenau zu laufen.
Die Saline am Start hatte in den zurückliegenden Tagen genau wie der Park auch mit der Trockenheit zu kämpfen.
Im Wald sieht es schon richtig herbstlich aus und der Weg war mit trockenen Blättern bestreut.
Die einzelnen Stationen waren gut zu finden und das Finale machte auch keine Probleme.
Danke fürs Erstellen der kurzweiligen Letterboxrunde sagt
der fliegende Felix

Benutzeravatar
die blinden Hühner
Placer
Beiträge: 903
Registriert: 25.09.2011, 18:59

Re: HN - Besinnungsweg Letterbox

Beitrag von die blinden Hühner » 24.08.2018, 16:38

Kurz besonnen, und los gings. An Ort und Stelle erst mal tief durchgeatmet, dann war der Stempel bald unser.

Vielen Dank, die blinden Hühner

Benutzeravatar
Big 5
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 06.02.2010, 17:59
Wohnort: Enkenbach-Alsenborn

Re: HN - Besinnungsweg Letterbox

Beitrag von Big 5 » 10.10.2018, 15:08

Was hat Bad Rappenau und Kaiserslautern gemeinsam? :shock: Ja, der Stau auf der Autobahn :lol: :lol: Umso schöner diese ruhige und „besinnliche“ Runde, früh am Morgen war es wirklich sehr entspannend.

Viele Grüße
Kerstin und Murphy

Benutzeravatar
Weingartner-Edel-Hobbits
Placer
Beiträge: 630
Registriert: 13.06.2010, 19:46
Wohnort: Weingarten (Baden)
Kontaktdaten:

Re: HN - Besinnungsweg Letterbox

Beitrag von Weingartner-Edel-Hobbits » 01.11.2018, 18:42

Am Wochenende (27/28.10.18) waren wir im Kloster Bad Wimpfen zu einem geistlichen Seminar. Wir nutzen die Pause am Samstag-Nachmittag zum frische Luft schnappen und um uns die Füße zu vertreten und erweiterten die gesammelten geistigen Impulse um die Themen des Besinnungswegs.
Auch wenn es nicht immer eindeutig war dem Weg zu folgen, (die fotografierte Karte half uns gut weiter) kamen wir sehr zügig voran und uns war schnell der Startpunkt für die Boxen-Suche bekannt.
Die Box war schnell gefunden und wir trafen dort einen altbekannten Anhalter, den wir vor gut einem Jahr in einer unserer Boxen in der Sächsischen Schweiz ausgesetzt hatten. Er ist jetzt wieder mit uns unterwegs.

Lieber Gunter, vielen Dank für diesen Spaziergang bei Bad Rappenau.

Es grüßen die

Weingartner-Edel-Hobbits

(Wolfgang, Eva-Maria diesmal ohne Hannah)

Antworten

Zurück zu „bergstock431“