SÜW - Hüttenbesuche Böchinger Hütte

Benutzeravatar
bergstock431
Placer
Beiträge: 723
Registriert: 24.04.2007, 22:16
Wohnort: Landau in der Pfalz
Kontaktdaten:

SÜW - Hüttenbesuche Böchinger Hütte

Beitrag von bergstock431 » 27.04.2018, 16:16

SÜW - Hüttenbesuche Böchinger Hütte
(placed 01/ 2018 durch Bergstock431)
Stadt: 76857 Eußertal; (SÜW)
Startpunkt: Böchinger Hütte
Empfohlene Landkarte: keine
Ausrüstung: Kompass, Stempel, Logbuch.
Schwierigkeit: (*----) Leicht
Gelände: (**---) Mittel
Länge: ca. 2,0 km


INFO
Eine kleine Letterbox für diejenigen, die zufällig dort in der Nähe sind.
Öffnungszeiten: Sonntags im Sommer 10:00 – 18:00 Winter 10:00 - 17:00 Uhr
Huettenbesuche_Boechinger_Huette.pdf
Hüttenbesuche Böchinger Hütte
(80.29 KiB) 247-mal heruntergeladen
veröffentlicht am 27.04.18 durch cfh-admin
Zuletzt geändert von bergstock431 am 08.06.2020, 10:58, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
WormserWanderWölfe
Placer
Beiträge: 1272
Registriert: 02.04.2011, 22:14
Wohnort: ehemals Worms

Re: SÜW - Hüttenbesuche Böchinger Hütte

Beitrag von WormserWanderWölfe » 27.04.2018, 18:50

Am 15.04. haben wir, Leni mit Papawolf, die Box zusammen mit Terrarri und Bergstock getestet ....
Naja, zumindest die männlichen Teile der Truppe haben den Weg zur Box gefunden. Die weiblichen genossen die Sonne an der Böchinger Hütte 8-) :lol:

Die Wert waren schnell gefunden und die Box eigentlich auch ... man muss aber zur Box ein paar wenige Schritte im Hang tätigen.

Aber einen Tipp geb ich hier: "wählt den Weg zur Box weise" :wink: 8-) :wink:

Liebe Letterboxgrüße
WormserWanderWölfe

Benutzeravatar
Nettimausi
Placer
Beiträge: 1118
Registriert: 20.03.2011, 11:07
Wohnort: Heßheim / Pfalz

Re: SÜW - Hüttenbesuche Böchinger Hütte

Beitrag von Nettimausi » 19.05.2018, 14:05

Am 18.05.2018 die Box gefunden. :D

2. Finder !! :D

Auf dem Weg zum „Barebäm zur kleine Buche“ habe ich diese Box mit eingebaut. Leider war die andere Dose verborgen geblieben. :twisted:

Vielen Dank und schöne Grüße von
Nettimausi + die Hunde Selin und Kim

Benutzeravatar
Blinde Kuh-Wühlmaus
Placer
Beiträge: 1083
Registriert: 07.10.2008, 19:15
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis

Box gefunden

Beitrag von Blinde Kuh-Wühlmaus » 03.06.2018, 13:01

Auf gemütlichem Weg haben wir die Böchinger Hütte angesteuert - schöne Einkehr :D
Die Box war dann auch schnell gefunden - hier ging es dann erstmals hoch :wink:

Schöner Stempel !
Danke sagen
Manfred und Birgit

Benutzeravatar
Die Wanderfalken
Placer
Beiträge: 1255
Registriert: 23.05.2009, 17:38

Hütten-Wochenende Teil 2

Beitrag von Die Wanderfalken » 03.06.2018, 17:58

...da wir nun schon mal an der Böchinger Hütte verweilten - Hütte und Gelände haben uns sehr gut gefallen :D - wurde natürlich auch die kleine Hüttenbesuche-Runde erfolgreich absolviert :lol: ...

Sibylle und Axel

Benutzeravatar
Big 5
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 06.02.2010, 17:59
Wohnort: Enkenbach-Alsenborn

Re: SÜW - Hüttenbesuche Böchinger Hütte

Beitrag von Big 5 » 17.06.2018, 19:09

Heute war "Bergstock Tag", :D
nachdem die Kurzen wirklich schnell und knackig beendet waren, blieb noch etwas Zeit und Hunger eine kleine Hüttenrunde einzubauen. Eigentlich wollten wir eine andere Hütte besuchen, stellten unterwegs aber fest, dass man wohl vorher noch einen kleinen Umweg zur Böchinger Hütte einbauen kann. Gesagt - getan, schnell war dieser Clue gelöst :wink: und die Box gehoben.

Viele Grüße
Kerstin, Johannes mit Murphy

Benutzeravatar
Sarotti
Placer
Beiträge: 606
Registriert: 06.01.2015, 20:26

Re: SÜW - Hüttenbesuche Böchinger Hütte

Beitrag von Sarotti » 03.07.2018, 21:39

Am vergangenen Sonntag sind wir zufällig :mrgreen: an dieser Hütte vorbei gekommen.
Die Box konnten wir ohne Probleme finden. :D :D
Alles war eindeutig beschrieben.
Wenn man in die Hütte hinein geht, hängt gleich rechts oben an der Wand ein Erinnerungsfoto vom Letterboxertreffen 2012. :D Das Hüttenpersonal hat sehr gute Erinnerungen an „diese lustige Truppe“.

Danke an Gunter und viele Grüße
Sabine und Thomas

reif-fuer-die-insel
Placer
Beiträge: 540
Registriert: 01.08.2010, 18:30
Wohnort: Pfalz

Re: SÜW - Hüttenbesuche Böchinger Hütte

Beitrag von reif-fuer-die-insel » 15.07.2018, 19:54

zusammen mit Stefan und der Wutz wurde dieses Projekt angegangen.
Die Wutz hat einen PP ausgearbeitet (Prima Plan).
So konnte die Strecke zur Hütte maximiert werden und die Höhenmeter stiegen ins Unendliche.
An der Hütte wurden dann die Werte gesammelt und interpretiert um anschließend neu gesammelt zu werden.
Im Anschluß zog es uns erneut NACH OBEN.

Dort konnten wir dann jedoch die Dose bergen und den Rückweg antreten.
Leider wurde aus der Wutzschen Route nichts, da wir uns eine gute Stunde unerstellen mussten.
Gewitter vom Feinsten!

Danke für´s Herlocken.
Happy Letterboxing
Zuletzt geändert von reif-fuer-die-insel am 25.06.2022, 09:41, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
trüffelwutz
Placer
Beiträge: 1210
Registriert: 03.08.2008, 20:43
Wohnort: Haßloch

Re: SÜW - Hüttenbesuche Böchinger Hütte

Beitrag von trüffelwutz » 18.07.2018, 20:11

Zusammen mit Insel-Stephan und Stefan sollte es letzten Sonntag auf einer "Independent-Route" in den schönen Wald mit zwei Einkehrmöglichkeiten gehen. Zwei Hütten sollten es werden, doch es blieb aufgrund des Gewitters bei nur einer.
Der von mir gewählte Weg zu dieser Hütte war dadurch für sich betrachtet nicht optimal, aber zweckmäßig, denn die aufgenommenen Kalorien, konnten beim Rückweg wieder verbrannt werden. :mrgreen:
Die Box fanden wir ohne Probleme.

Danke für's Herlocken und einen weiteren Hüttenstempel. :D

Viele Grüße Peter

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2352
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: SÜW - Hüttenbesuche Böchinger Hütte

Beitrag von Britta und Jürgen » 22.07.2018, 18:24

Heute ging es mit GiveMeFive auf diese feine kleine Runde. :D
Eine wirklich tolle Idee, uns an alle sehenswerten Hütten/Einkehrmöglichkeiten
zu führen. Ohne Straßenlärm, ein idyllischer Ort, haben wir es uns gut gehen lassen.
Die Box wurde problemlos gefunden.
Danke an Bergstock für die 1. Hüttenführung am heutigen Tag und den selbst geschnitzten Stempel.

Britta und Jürgen
mit Enya :wink:

War toll, dass wir heute mit GiveMeFive ihre 1000. Box finden durften. :D :mrgreen: :D

Benutzeravatar
GiveMeFive
Placer
Beiträge: 1892
Registriert: 25.06.2011, 17:44
Wohnort: Gartenstadt
Kontaktdaten:

geloggt am 22.7.18

Beitrag von GiveMeFive » 24.07.2018, 20:19

Hallo lieber Bergstock, hallo liebes Forum

Zu unserem Jubiläum verabredeten wir uns mit Britta und Jürgen. Das erste Tagesziel sollte die Böchinger-Hütte sein. Dort angekommen, suchten wir erst die Werte, dann wurde am Tresen bestellt. An diesem Tag gab es Leckereien aus dem Ländle.

Wenn man es beim Zählen der Stufen genau nimmt, dann wird der Text ungenau und wenn man es bei den Stufen nicht so genau nimmt, dann passt der Text. :lol: Diese kleinen Finessen im Clue machen den Reiz einer kleinen Box aus :wink: . Das Finden der Box war dann nicht mehr schwer, wenn man mal von der Steigung des Weges dorthin absieht.

Vielen Dank für die tolle Serie und für den sehr schönen Stempel. Weiter ging‘ s zur Rambergschänke.

Liebe Grüße an unsere Mitfeierer.


Es grüßen Sylvia und Mathias von den GiveMeFive

Benutzeravatar
Eowyn
-
Beiträge: 411
Registriert: 04.12.2013, 09:15
Wohnort: Limburgerhof

Gefunden am 29.7.

Beitrag von Eowyn » 03.08.2018, 12:51

Nach erfolgreichem Fund der Barebäm - Box und leckerer Stärkung an der Hütte ging es zum Werte sammeln rund um die Hütte.
Anfänglich gab es beim enträtseln völlige Verwirrtheit, dann viel mir der hilfreiche Tipp von GiveMeFive wieder ein (Glückwunsch zur 1000. Box :!: ) und kurz später waren auch die letzten Fragezeichen verschwunden. :D
Mittlerweile war es doch heiß geworden und der Aufstieg gewaltig schweißtreibend :oops: aber dafür wurden wir an der Box nicht nur von einem schönen Stempel, sondern auch noch von Major Tom begrüßt. :D :D

Liebe Grüße und vielen Dank!
Lena & Heiko

Benutzeravatar
Die 2 Glückspilze
-
Beiträge: 129
Registriert: 01.08.2016, 08:59

Re: SÜW - Hüttenbesuche Böchinger Hütte

Beitrag von Die 2 Glückspilze » 12.08.2018, 17:12

Einfach immer wieder schön!
Heute war auch noch Sommefest auf der Hütte und es war einiges geboten, auch wenn der Generator nicht immer lief :D
Nach einer leckeren Stärkung und zielsicherer Wertesuche ging es, wie gewohnt bergauf :wink: , zur Boxensuche. Da wir die Ratschläge und Tipps unserer Vorgänger beachtet haben ging alles ohne Probleme. :lol:
Für folgende Sucher haben wir noch einen kleinen Mitreisenden zurückgelassen.
Es bedanken sich die 2 Glückspilze :D

Benutzeravatar
Los zorros viejos
Placer
Beiträge: 1689
Registriert: 24.06.2008, 20:56
Wohnort: Lambrecht

Re: SÜW - Hüttenbesuche Böchinger Hütte

Beitrag von Los zorros viejos » 12.08.2018, 20:34

Heute vom Eußertahl zur Hütte gelaufen. Nicht so angenehm wie von der anderen Seite. Die Wege sind schon sehr hart und steinig.
An der Hütte angekommen wurden wir von einer urigen pälzer Live Band begrüßt. (Schön, dass wir uns wieder sehen) Etwas verweilt auf dem Sommerfest ging es dann Richtung Petrus der uns an der Box erklärte, dass es heute noch wärmer wird. Die Box mit ihrem schönen Stempel war gleich gefunden und nach uns standen schon wie nicht vermutet die Glückspilze in der Warteschleife.
Danach gab es noch einen Hüttenbesuch in der Nähe.
Danke für die wieder gelungene Hüttentour mit Überraschungen.

LG Heidi u. Jacky
LZV

Benutzeravatar
Stivo
-
Beiträge: 1011
Registriert: 05.09.2009, 13:21
Wohnort: Heßheim

Re: SÜW - Hüttenbesuche Böchinger Hütte

Beitrag von Stivo » 20.08.2018, 19:35

Nachtrag:
Der Besuch hat sich gelohnt.
Mal wieder eine schöne Hüttentour.
Vielen Dank,
bis bald im Wald
Stivo

Antworten

Zurück zu „bergstock431“