FRG - Wildromantische Steinklamm Letterbox

Benutzeravatar
pepenipf
Placer
Beiträge: 1108
Registriert: 28.10.2007, 17:31
Wohnort: Neustadt
Kontaktdaten:

FRG - Wildromantische Steinklamm Letterbox

Beitrag von pepenipf » 11.06.2018, 11:38

FRG - WILDROMANTISCHE STEINKLAMM LETTERBOX
(versteckt 03. März 2018 durch pepenipf)


Stadt: 94518 Spiegelau
Startpunkt: Steinklammstraße
Parkplatzkoordinaten: N 48.9117089, E 13.3592748
Ausrüstung: Kompass, Schreibzeug, Stempel, Stempelkissen, Logbuch
Schwierigkeit: (*----) leicht, QS = Quersumme, Punkt vor Strich, / = geteilt, …
Gelände: (**---) leicht bis mittel, hauptsächlich Waldwanderwege, etwas Asphalt auf dem Rückweg
Länge: 7,5 km; ca. 2,5-3 Stunden


Die Steinklamm ist ein enges Tal südlich von Spiegelau im Bayerischen Wald, welches von der Großen Ohe durchflossen wird.

veröffentlicht am 11.06.2018 durch cfh-admin
Dateianhänge
SteinklammLB.pdf
(120.03 KiB) 183-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von pepenipf am 06.11.2018, 12:10, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Bambigonzales & Eywa
Placer
Beiträge: 1102
Registriert: 15.01.2012, 18:39

Re: FRG - Wildromantische Steinklamm Letterbox

Beitrag von Bambigonzales & Eywa » 06.07.2018, 11:21

Am 26.06.18 machten sich Agentin T, Der kleine Koala und Bambigonzales & Eywa auf den Weg durch die wildromantische Steinklamm :D
Die Tour hat uns sehr gut gefallen, problemlos konnten wir die Dose finden.

Vielen Dank für diese tolle Ausflugsanregung :D :D wir fanden es sehr schön.

Grüße
Agentin T, Der kleine Koala und Bambigonzales & Eywa

Benutzeravatar
pepenipf
Placer
Beiträge: 1108
Registriert: 28.10.2007, 17:31
Wohnort: Neustadt
Kontaktdaten:

Re: FRG - Wildromantische Steinklamm Letterbox

Beitrag von pepenipf » 23.08.2018, 09:56

Im Clue scheint ein fehler unterlaufen zu sein. Es fehlt eine Zeile am Start des Finales. Ich muss schauen wo ich mir die genauen Infos notiert ahbe und diese einfügen. Sorry
Viele Grüße
Nina von den Zwillingen

Benutzeravatar
pepenipf
Placer
Beiträge: 1108
Registriert: 28.10.2007, 17:31
Wohnort: Neustadt
Kontaktdaten:

Re: FRG - Wildromantische Steinklamm Letterbox

Beitrag von pepenipf » 06.11.2018, 12:11

Clue ist korrigiert
Viele Grüße
Nina von den Zwillingen

becky-family
Placer
Beiträge: 1338
Registriert: 24.09.2006, 21:35
Wohnort: Haßloch

Re: FRG - Wildromantische Steinklamm Letterbox

Beitrag von becky-family » 19.05.2019, 22:33

Hallo,

da wir gerade in der Nähe waren, auch noch dieser Box ein Besuch abgestattet... Schön war's. Danke

Happy Letterboxing
Beckys

divehiker
Placer
Beiträge: 975
Registriert: 04.03.2014, 18:41
Wohnort: Sippersfeld, Donnersbergkreis

Re: FRG - Wildromantische Steinklamm Letterbox

Beitrag von divehiker » 30.06.2019, 13:35

Auf ging es nach Spiegelau und in die Steinklamm. Dem Weg war gut zu folgen und wir genossen die Wanderung durch die Klamm. Alle Werte waren gut zu finden und wir erreichten das Zielgebiet ohne Probleme.
Den Felstritt sollte man nicht mehr benutzen, er ist nicht mehr ganz so fest, besser man sucht sich irgendwie einen Weg drumherum um nicht mit dem Felstritt abzusegeln. :!:
Den Rückweg gestalteten wir etwas anders, was aber mit einer abenteuerlichen Klammüberquerung einherging und nicht weiterempfohlen wird. :mrgreen:
Vielen Danke für eine weitere schöne Tour, schöne Stempel und Logbuch :D
Susann und Thomas

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2350
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: FRG - Wildromantische Steinklamm Letterbox

Beitrag von Britta und Jürgen » 17.07.2019, 17:29

2. Tour
Leider regnete es in Strömen, und so machte ich, Jürgen, mich alleine :wink: auf den Weg. Sehr schön fand ich die Klamm, den Bergsee und den Kanal. Weniger schön fand ich den 2 km Anstieg auf dem Schotterweg. :?
Anscheinend sind die Nordic Walking Tafeln geändert worden. Somit fehlte mir der Wert F. So war es etwas schwierig ohne diesen Wert die Box gut zu finden. :?

Nachtrag zu WERT F = 5 (Danke an Divehiker)
Danke an pepenipf für dieses Tour und den selbst geschnitzten Stempel. :D

Viele Grüße,
Jürgen :wink:

Benutzeravatar
Lucky 4
Placer
Beiträge: 1189
Registriert: 30.03.2012, 20:25

Re: FRG - Wildromantische Steinklamm Letterbox

Beitrag von Lucky 4 » 12.08.2019, 14:56

Von meiner Pension nur wenige Meter zum Startpunkt. Wert F hatte ich ja bereits. Vielen Dank!
Durch die schöne Klamm ging es dann zum ruhig gelegenen See.
Auch der Weg entlang des Kanals hat mir sehr gut gefallen. :D
Das Schild an der Brücke habe ich auch nicht gefunden. :? Der Box geht es gut.

Den Rückweg habe ich talabwärts über die Klamm angetreten. Nicht die beste Idee, aber möglich. :wink:

Vielen Dank und liebe Grüße aus Mainz

Stephan

Benutzeravatar
NeuVoPi
Placer
Beiträge: 1168
Registriert: 14.01.2008, 09:54
Wohnort: Esthal
Kontaktdaten:

Re: FRG - Wildromantische Steinklamm Letterbox

Beitrag von NeuVoPi » 07.09.2019, 14:48

Sehr schöne kurzweilige Runde.
Absolviert im Herbst 2019.
Liebe Grüße
NeuVoPi

Benutzeravatar
Weingartner-Edel-Hobbits
Placer
Beiträge: 630
Registriert: 13.06.2010, 19:46
Wohnort: Weingarten (Baden)
Kontaktdaten:

Re: FRG - Wildromantische Steinklamm Letterbox (Nachtrag: 02.10.19)

Beitrag von Weingartner-Edel-Hobbits » 04.11.2019, 18:57

Wanderwoche im Bayerischen Wald (02.10.19)

Am 02.10.19 stand die vierte Letterbox unseres Bayerischen Wald Urlaubs auf dem Programm. Es war Nebel und Regen angekündigt, so dass wir diese Tour durch die Steinklamm einer Gipfeltour (ohne Aussicht) vorzogen.
Die bizarre Steinklamm konnten wir noch ohne Regen durchwandern. Allerdings waren die Steine doch schon sehr feucht, so dass Vorsicht geboten war. Nach dem Überqueren der Großen Ohe am Ende der Klamm öffnete der Himmel seine Schleusen. Der Weg bis zum Stausee verlief auf Forstwegen, so dass wir bequem mit Schirm geschützt unsere Wanderung fortsetzen konnten. Am See angekommen, war der Guss von oben schon wieder vorbei und wir legten eine Rast ein. Die Fortsetzung der Wanderung um den See und entlang des Kanals war unproblematisch. Der Schilderbaum mit der Nordic Walking Nummer steht etwas windschief wieder an seinem Platz (wir haben allerdings bis zum Schild 4 Brücken gezählt).
Das Zielgebiet war schnell erreicht. Auf die Kletterei zur Box hätten wir allerdings gerne verzichtet, zumal sich entlang des Hauptweges genügend Felsen für ein Versteck angeboten hätten. Der Box geht es gut.


Es grüßen die

Weingartner-Edel-Hobbits

(Wolfgang, Eva-Maria diesmal ohne Hannah)

Benutzeravatar
Rübezahl
-
Beiträge: 67
Registriert: 03.07.2017, 08:47
Wohnort: Frankenthal

Re: FRG - Wildromantische Steinklamm Letterbox

Beitrag von Rübezahl » 07.06.2020, 19:53

Wir konnten alles gut finden.
Danke für das zeigen der schönen Pfade.

Grüße @ all

Rübezahl

Benutzeravatar
Stivo
-
Beiträge: 1011
Registriert: 05.09.2009, 13:21
Wohnort: Heßheim

Re: FRG - Wildromantische Steinklamm Letterbox

Beitrag von Stivo » 02.08.2020, 16:18

Der Teil durch die Klamm war Klasse.
Werte F (Nordic Walking Strecke!) konnten wir nicht finden, also mit Mut zur Lücke und etwas "Hang-laufen", die Box dann doch recht schnell gefunden.
Danke fürs Herlocken, bis bald im Wald
Stivo

Benutzeravatar
EllJot
-
Beiträge: 45
Registriert: 29.10.2007, 19:36
Wohnort: Rauenberg

Re: FRG - Wildromantische Steinklamm Letterbox

Beitrag von EllJot » 23.09.2020, 18:45

Hallo,
leider hatten wir nicht so viel Glück. Wir konnten auch den Wert F nicht finden und wollten es trotzdem versuchen. Allerdings waren so viele Leute unterwegs, dass wir dann abgebrochen haben. Wir kommen aber mal wieder und versuchen unser Glück dann noch einmal.
Viele Grüße
EllJot

reif-fuer-die-insel
Placer
Beiträge: 540
Registriert: 01.08.2010, 18:30
Wohnort: Pfalz

Re: FRG - Wildromantische Steinklamm Letterbox

Beitrag von reif-fuer-die-insel » 13.10.2020, 16:19

heute zogen wir los um die Klamm zu bezwingen.
Zuerst einen etwas größeren Umweg wegen Bauarbeiten dann konnte es los gehen.
Wir kamen super durch. Lediglich der Wert F der so ziemlich alle Rechnung abrundet ist nicht mehr da.
Aber mit der Nase getrüffelt und direkt neben einem Tempopilz konnte die Dose gefunden werden

Alles OK auch wenn ich jetzt aussehe wie nach einer Polizeikontrolle.

Danke für´s Legen und Pflegen.

Happy Letterboxing und bleibt keimfrei!!!!

PS: Bitte den Wert F für die Nachsucher vorgeben oder die Rechnung anpassen. Wäre schade um die sschöne Runde!

Benutzeravatar
pepenipf
Placer
Beiträge: 1108
Registriert: 28.10.2007, 17:31
Wohnort: Neustadt
Kontaktdaten:

Re: FRG - Wildromantische Steinklamm Letterbox

Beitrag von pepenipf » 30.10.2020, 12:07

Hallo zusammen.
Da es eine weile dauern kann bis wir wieder in den Bayrischen Wald kommen, hier erstmal der Wert F=5
Viele Grüße
Nina von den Zwillingen

Antworten

Zurück zu „pepenipf“