Weihnachtsletterbox

Benutzeravatar
Die Kruppi`s
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 27.02.2008, 17:47
Wohnort: Großniedesheim

Weihnachtsletterbox

Beitrag von Die Kruppi`s » 21.12.2018, 09:34

Weihnachtsletterbox (Nurwald 4 Letterbox)
(placed 12/18 durch Die Kruppi`s)

Ort: 67146 Deidesheim
Startpunkt: Wanderparkplatz Mühltal
Empfohlene Landkarte: Topographische Karte Mittel- und Unterhaardt
Ausrüstung: Kompass, Schreibzeug, Stempel, Stempelkissen, Logbuch
Schwierigkeit: (*----)
Gelände: (**---) Waldwege und Pfade
Länge: ca.8 km
Dateianhänge
Nurwald 4 Letterbox Clue.pdf
(92.01 KiB) 414-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
Die Kruppi`s
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 27.02.2008, 17:47
Wohnort: Großniedesheim

Re: Weihnachtsletterbox

Beitrag von Die Kruppi`s » 24.12.2018, 21:17

So Ihr lieben der Clue zur Weihnachtsbox ist hochgeladen.
Wir wünschen allen noch schöne Feiertage und viel Spaß beim Suchen der Box.
Happy Letterboxing
Sylvia und Manfred

Benutzeravatar
pepenipf
Placer
Beiträge: 1108
Registriert: 28.10.2007, 17:31
Wohnort: Neustadt
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtsletterbox

Beitrag von pepenipf » 25.12.2018, 16:26

Es war einfach wieder wunderschön mit euch!
Danke für die neuerlliche Weihnachtsbox!
Viele Grüße
Nina von den Zwillingen

Benutzeravatar
Das wilde Pack
Placer
Beiträge: 520
Registriert: 28.08.2014, 00:14
Wohnort: Mannheim

Re: Weihnachtsletterbox

Beitrag von Das wilde Pack » 25.12.2018, 16:42

Auch in diesem Jahr folgten wir am 1. Weihnachtsfeiertag dem Ruf der "Kruppi's" zur traditionellen Weihnachtsrunde.
Bei bestem Letterbox-Wetter trafen wir am Parkplatz auf ein paar Wormser Wanderwölfe sowie Bergstock und Terrari und so ging es gemeinsam, gemütlich schwatzend, bergauf. Unterwegs gesellten sich zunächst noch die Stocksammler sowie die Mummerumer und schließlich noch pepenipf zu uns.

An den entscheidenden Wegpunkten passte immer irgendjemand auf und so gelangten wir ohne Probleme zum Zwischenziel mit toller Aussicht. Hier wurde erst einmal in Ruhe Pause gemacht. Dazu gab es Musik aus der Konserve und Live-Einlagen vom Turm :lol: :mrgreen:.

Als wir an der letzten Wegspinne angekommen waren, erwartete uns - wie jedes Jahr - wieder ein gemütlich eingerichtetes Plätzchen. Nach ausgiebiger Begrüßung mit all denen, die schon da waren, ging es schnell weiter zur Dosensuche und anschließend zurück zum fröhlichen Beisammensein mit unzähligen Leckereien.

Danke an die Kruppis für die Aufrechterhaltung dieser schönen Tradition.

Grüße an alle, die wie getroffen haben und die diese Runde wieder zu etwas besonderem gemacht haben

Das Wilde Pack, also Ida, Hardy und Kaska
Zuletzt geändert von Das wilde Pack am 25.12.2018, 20:29, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Sarotti
Placer
Beiträge: 605
Registriert: 06.01.2015, 20:26

Re: Weihnachtsletterbox

Beitrag von Sarotti » 25.12.2018, 16:57

Das war heute richtig schön. :D :D Wir haben sehr viele Gleichgesinnte an der geschmückten Hütte getroffen und konnten dort gemütlich beisammen sein. :D

Aufgebrochen waren wir zusammen mit Steffen und Ilona und haben schwitzend den Berg überquert. 8-) :lol:

Ganz vielen Dank an die Kruppi‘s für die Aufrechterhaltung der Tradition. Der erste Weihnachtsfeiertag hat einen festen Platz in unserem Kalender und wir waren froh, dass es dieses Jahr wieder geklappt hat.
Nochmals Grüße an alle Dabeigewesenen.

Sabine und Thomas

reif-fuer-die-insel
Placer
Beiträge: 540
Registriert: 01.08.2010, 18:30
Wohnort: Pfalz

Re: Weihnachtsletterbox

Beitrag von reif-fuer-die-insel » 25.12.2018, 17:42

Frohe Weihnachten!!!

Heute ging es zusammen mit der Trüffelwutz zum TRADITIONELLEN WEIHNACHTSBOXENEVENT.
Wir kamen gut durch den Clue und auch wenn wir an einer Stelle etwas verdattert aus der Wäsche guckten konnten wir doch Zielsicher und ohne Verlauferle die Dose und somit auch das Event finden.

Bei schönem Wetter, Lecker Glühwein, Gebäck, Lewwerworschd, Grumbeerkuchen aus dem HaNoi-Ländel und und und......
Wurden die paar verbrannten Kallorien schnell wieder aufgefüllt und überfüllt.

Danke an alle Helferlein für den Erhalt der Tradition.
Bis bald im Wald .

Und auch für´s nächste Jahr gilt ..... HAPPY LETTERBOXING!!!

LG an alle!!!!

becky-family
Placer
Beiträge: 1338
Registriert: 24.09.2006, 21:35
Wohnort: Haßloch

Re: Weihnachtsletterbox

Beitrag von becky-family » 25.12.2018, 20:23

Hallo,

auch wir sind der Tradition gefolgt und haben uns den Berg hoch gekämpft :wink: und Kalorien verbraucht. Schön war es wieder viele Gleichgesinnte zu Treffen.

Viele Grüße an dieser Stelle an alle.

Happy Letterboxing

Beckys

Benutzeravatar
Die Wanderfalken
Placer
Beiträge: 1252
Registriert: 23.05.2009, 17:38

NURWALD 4

Beitrag von Die Wanderfalken » 25.12.2018, 22:36

Alles andere als "NURWALD" erwartete uns heute bei Deidesheim. Bei herrlichem Winterwetter wurden wir auf Kruppi-typischen Pfaden sicher und auch ein wenig schweißtreibend über einen tollen Aussichtspunkt zur weihnachtlich geschmückten Hütte geführt :D

Hier trafen wir nicht nur auf den unermüdlichen Initiator dieser schönen Tradition - dem hierfür großes Lob gebührt - sondern auch auf viele Gleichgesinnte, die wir hier nochmals alle herzlich grüßen.

Die schöne Wanderung und das erfolgreiche Aufspüren der Box, Glühwein und Leckereien, die netten Gespräche und das spontane Treffen zum gemütlichen Abschluss im Forsthaus ....
- all das haben wir sehr genossen :mrgreen:

Sibylle und Axel

Benutzeravatar
Mummerumer
Placer
Beiträge: 610
Registriert: 02.05.2013, 06:50
Wohnort: Mommenheim

Re: Weihnachtsletterbox

Beitrag von Mummerumer » 26.12.2018, 07:51

Mittlerweile eine schöne Tradition, der 25.12. ist schon wieder langfristig verplant.
Zusammen mit der großen und der kleinen Stocksammlerin ging es los und unterwegs trafen noch viele andere gute Bekannte zu uns.
In großer Runde kamen wir bei der tollen Aussicht an, die Mühe des Aufstieg wurde mir der jugendfreie Live-Show auf dem Turm allemal belohnt.
Von Nurwald konnte dann wirklich keine Rede sein, wie jedes Jahr gab es ein großen Hallo mit vielen anderen Letterboxern, Trüffelwutz und Reif für die Insel hatten wir hier auch wieder eingeholt. Natürlich kamen noch viele andere Bekannte dazu.
Einfach nur schön, vielen Dank an Sylvia und Manfred für den Clue und die Organisation und, man sollte es nicht unerwähnt lassen, an Volker für den Testlauf.
Allen Letterboxern noch ein paar schöne Tage im alten Jahr und einen super guten Start ins neue 2019.
Viele Grüße aus Mummerum

Benutzeravatar
WormserWanderWölfe
Placer
Beiträge: 1272
Registriert: 02.04.2011, 22:14
Wohnort: Worms

Re: Weihnachtsletterbox

Beitrag von WormserWanderWölfe » 26.12.2018, 12:22

Der Letterboxer-Tradition folgend sind einige Wölfe am 25.12. losgezogen um der tollen Letterbox-Waldweihnachtsevent bezuwohnen!!!
Eigentlich waren wir nur mit Bergstock & Terrarri verabredet, doch nach und nach geselten sich immer mehr gleichgesinnte dazu, sodass wir in einer riesigen Herde den schön geschmückten und mit leckereien gefüllten "Stall" erreichten.

Was bleibt sonst noch zu sagen, was andere nicht bereits geschrieben haben ????

VIELEN VIELEN DANK AN ALLE BETEILIGENTEN WEIHNACHTSWICHTEL
für das schöne Event :!: :!: :!: :!:

Frohe Weihnachten und eine boxenreiches Neues Jahr :!:

WormserWanderWölfe

Benutzeravatar
Die Hesse
Placer
Beiträge: 695
Registriert: 24.09.2006, 22:40
Wohnort: Ludwigshafen

Ein herzliches ...

Beitrag von Die Hesse » 26.12.2018, 12:54

... Dankeschön und liebe Grüße
an die Kruppi`s für das jährliche Weihnachtstreffen und
an alle die das Treffen an der schön geschmückten Hütte zu
einem lieb gewonnenen Ereignis in den Weihnachtsfeiertagen
machten!
Weihnachtliche Grüße
Die Hesse

Benutzeravatar
Big 5
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 06.02.2010, 17:59
Wohnort: Enkenbach-Alsenborn

Re: Weihnachtsletterbox

Beitrag von Big 5 » 26.12.2018, 17:46

Wer feiern kann, kann auch laufen. Und so waren wir froh, dass die Kruppi´s genau so eine tolle Box für uns vorbereitet hatten.
Wir haben uns gefreut, dass es eine ausgedehnte Wanderung mit einigen Höhenmetern war. So können sich die vielen Kalorien der letzten Tage gar nicht erst richtig einnisten. Nach dem nebeligen Beginn erwartete uns auf dem Gipfel ein herrliche Aussicht über Nebel hinweg aus dem die benachbarten Hügel gerade so herausragten.

Vielen Dank,
Kerstin + Johannes

Benutzeravatar
M.U.T.H.
-
Beiträge: 380
Registriert: 26.07.2015, 21:21
Wohnort: 67434 Neustadt

Re: Weihnachtsletterbox

Beitrag von M.U.T.H. » 26.12.2018, 18:22

Auch wir starteten gestern zur Weihnachtsletterbox.
Da wir mittags noch familiäre Verpflichtungen hatten, liefen wir recht früh los.
Am Startpunkt standen auch schon zwei Autos.
Recht schnell waren wir auf Betriebstemperatur und schnauften den Berg hoch. Ganz oben
bewunderten wir kurz die Aussicht, bevor es wieder hinunter ging.
Viertel nach 11 kamen wir zeitgleich mit den Weihnachtswichteln an der Hütte an.
Erstaunt stellen wir dann fest, dass wir die Ersten waren :o . Wo waren denn die
Besitzer der Autos?
Auch wenn wir nur kurz bleiben konnten, vielen Dank für die liebgewonnene Tradition der
Weihnachtsdose.

Liebe Grüße
M.U.T.H.

Benutzeravatar
Weingartner-Edel-Hobbits
Placer
Beiträge: 630
Registriert: 13.06.2010, 19:46
Wohnort: Weingarten (Baden)
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtsletterbox

Beitrag von Weingartner-Edel-Hobbits » 26.12.2018, 18:48

Nicht nur "nur Wald" sondern auch einen herrlichen Aussichtspunkt bot uns diese Tour, auf der wir sicher, auf meist unbekannten Pfaden, geführt wurden.
Gestartet sind wir am 2. Weihnachtsfeiertag 2018 bei Minustemperaturen und Nebel. Den höchsten Punkt der Wanderung erreichten wir bei herrlichem Sonnenschein über den Wolken. Was für eine Flugzeugperspektive auf knapp 500 Meter üNN! Nach einer Rast dort oben mussten wir leider wieder hinab in die kalte Nebelsuppe.
Die Box ließ sich ohne Probleme finden und wir konnten die Stempel (Nurwald 4 und Weihnachtstempel) in unserem Logbuch verewigen.

Liebe Kruppi´s, vielen Dank für diese Tour und der Fortsetzung der Weihnachts-Letterbox-Tradition.

Auf diesem Weg auch Grüße an bekannte und unbekannte Boxensucher, die wir auf dieser Tour getroffen haben.

Es grüßen die

Weingartner-Edel-Hobbits

(Wolfgang, Eva-Maria und Hannah)

jump_o
-
Beiträge: 12
Registriert: 04.01.2013, 19:27
Wohnort: Dudenhofen

Re: Weihnachtsletterbox

Beitrag von jump_o » 26.12.2018, 19:53

Alle Jahre wieder ... :lol:

Diesesmal mal waren wir mit Schwägerin und Familie unterwegs, den weihnachtlichen Pfunden zu Leibe zu rücken und: wir waren in jedem Punkt erfolgreich 8-)

Die Aussicht vom Turm auf Wolken (von oben) war seeeehr beeindruckend und hat für die Schweißperlen, die wir doch mit Blick auf die nahende Dunkelheit vergossen haben, entschädigt !

Danke, liebe Kruppis - wir freuen uns schon auf nächstes Jahr :P

Alles Gute !!

JUMP_O ohne M :cry: dafür mit S, O, M, A, J, E, J und Pepita :D

Antworten

Zurück zu „Die Kruppi`s“