NW - Wolsel Letterbox

Benutzeravatar
Die Kruppi`s
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 27.02.2008, 17:47
Wohnort: Großniedesheim

NW - Wolsel Letterbox

Beitrag von Die Kruppi`s » 11.04.2019, 16:55

Wolsel Letterbox
(placed 4/19 durch Die Kruppi`s)

Ort: 67487 Maikammer
Startpunkt: Wanderparkplatz links an der Straße von Maikammer hoch zur Kalmit, aber nicht der Parkplatz ganz oben
Empfohlene Landkarte: keine
Ausrüstung: Kompass, Schreibzeug, Stempel, Stempelkissen, Logbuch
Schwierigkeit: (**---)
Gelände: (**---) Waldwege und Pfade
Länge: ca.6 km und ca. 2 Stunden ohne Pause.
Dateianhänge
Wolsel Letterbox Clue.pdf
(45.55 KiB) 529-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von Die Kruppi`s am 18.04.2019, 20:13, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Die Kruppi`s
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 27.02.2008, 17:47
Wohnort: Großniedesheim

Re: NW - Wolsel Letterbox

Beitrag von Die Kruppi`s » 15.04.2019, 15:49

Hallo Letterboxer,
auch dieses Jahr gibt es eine Osterletterbox. Allerdings ist dies die letzte Osterbox.
Vielleicht findet sich ja ein Ersatzteam.
Der Clue wird am 18.04.19 abends hochgeladen.
Die Box kann dann am 19.04.19 ab 11:00 im Versteck gefunden werden.
Vielen Dank an die Admins und die Testläufer.
Viele Grüße
Die Kruppis

sonrisas
-
Beiträge: 14
Registriert: 06.05.2016, 09:02
Wohnort: Hambach

Re: NW - Wolsel Letterbox

Beitrag von sonrisas » 19.04.2019, 08:45

Juchuuu... die Osterbox habe ich gesucht, bin aber leider mit der Suchfunktion nicht weiter gekommen..auf der Suche nach einer passenden Alternative, bin ich durch Zufalll über den Beitrag gestolpert..
Letztes Jahr oder vor zwei Jahren habe ich sie zu spät im Forum entdeckt.. dieses Jahr hab ich rechtzeitig dran gedacht :D
Jetzt müssen wir noch noch etwas warten :mrgreen:

Benutzeravatar
Die Fußballmäuse
Placer
Beiträge: 372
Registriert: 25.10.2009, 19:49
Wohnort: Vorderpfalz

Re: NW - Wolsel Letterbox

Beitrag von Die Fußballmäuse » 19.04.2019, 14:14

Liebe Kruppi's, über die Qualität und die Wegführung eurer Boxen brauchen wir hier nicht mehr zu sprechen. Jeder weiß, dass es nicht besser geht :lol: . Wir möchten die Gelegenheit hier nutzen und euch für die vielen Jahre danken, in denen ihr uns mit euren Osterboxen - und nicht nur denen - so viel Freude bereitet habt. Der Karfreitag Morgen ist seit Jahren in unserem Familienkalender ein Termin, den sich jeder der Fußballmäuse frei hält. So ganz können und wollen wir nicht glauben, dass es eure letzte sein soll :roll: .
Bevor wir aber depressiv werden, jetzt zur Box: Wie immer schöne Wege, ein klarer Clue und ein klasse Versteck - und Erstfinder :wink: :lol: . Danke für das Picknick und den Eierlikör-Pflaume :D .

Viele Grüße
Die Fußballmäuse
Stefan, Ursula, Silvia und Andreas
:P :P :P :P

reif-fuer-die-insel
Placer
Beiträge: 538
Registriert: 01.08.2010, 18:30
Wohnort: Pfalz

Re: NW - Wolsel Letterbox

Beitrag von reif-fuer-die-insel » 19.04.2019, 18:59

ostern...was nun?
Wie immer Letterboxing ist angesagt.
Die Wutz und Kathleen geschnappt und los gehts.
Im Verlauf der Strecke hatten wir den Verdacht das es sich um eine Dose von S.......I handelt.
Nur eben falschrum...."Statt laufe immer nach oben bis zur Box. Sowie du diese GANZ oben gefunden hast folge dem Weg weiter nach oben zurück zum Auto".Lautet hier der Clue hier: "gehe Bergab bis GANZ runter.....leider jedoch nicht dein Auto steht unten..."

Wir hatten wie üblich viel Spaß und sagen auf diesem Weg DANKE
Auch wir hatten den Termin immer auf dem Schirm auch wenn wir immer unter Zeitdruck standen.

Euch allen noch Frohe Ostern und Happy Letterboxing.

Benutzeravatar
Mummerumer
Placer
Beiträge: 606
Registriert: 02.05.2013, 06:50
Wohnort: Mommenheim

Re: NW - Wolsel Letterbox

Beitrag von Mummerumer » 19.04.2019, 19:14

Karfreitag, da war doch was? Klar, Osterbox, da müssen wir hin.
Wenn das Navi richtig rechnet, dann kommt man auch am richtigen Parkplatz an. Leider lag irgendetwas in der Luft und so mussten die Mitwanderer ein wenig warten.
Mal etwas anders herum ging es erst einmal abwärts, dann weiter abwärts und nochmal abwärts. Frohe Vorahnungen für den Rückweg, aber die wurden erst einmal weg geschoben. Die kleinste Mitwanderin fand die Box und verdiente sich die Drittfinder-Urkunde. Danach wurde es wie immer richtig schön. Viele Freunde trafen ein und es gab auch ein überraschendes Wiedersehen nach einigen Jahren, das war wirklich schön.
Der Rückweg war dann wie erwartet und der Aufstieg brachte noch einmal ordentlich Schweiß mit sich.
Schön war es, vielen lieben Dank für das Event.
Allen Letterboxern die besten Ostergrüsse aus Rheinhessen

Benutzeravatar
Sarotti
Placer
Beiträge: 600
Registriert: 06.01.2015, 20:26

Re: NW - Wolsel Letterbox

Beitrag von Sarotti » 19.04.2019, 20:02

Wir sind heute erst gegen halb Zwölf zur (hoffentlich doch nicht letzten) Osterletterbox der Kruppi‘s aufgebrochen. :roll:

Die Wegführung war in bester Kruppimanier ausgearbeitet und verlief überwiegend auf Pfaden. :D Unterwegs sind wir auf bergstock, Terrari, gestievelte Katz und die Gartenstadt Hobbits aufgelaufen. Das hat bereits den Weg zum Event verschönert. :D :D

Am Ziel erwarteten uns die Placer zusammen mit vielen anderen Letterboxern. :D Schon beim Hochschnaufen wurden wir ausgiebig beobachtet. :lol:

Im Finalgebiet konnten wir wie so oft bei ähnlichen Events viel mit Gleichgesinnten quatschen. Super war‘s. :D :D :D

Ganz vielen Dank an Sylvia und Manfred für den herrlichen Tag. :D

Für den Rückweg haben wir das Felsenmeer gewählt.
Grüße an alle
Sabine und Thomas

Benutzeravatar
WormserWanderWölfe
Placer
Beiträge: 1272
Registriert: 02.04.2011, 22:14
Wohnort: Worms

Re: NW - Wolsel Letterbox

Beitrag von WormserWanderWölfe » 20.04.2019, 10:06

Traditionell ging's gestern Morgen zur Kruppis Osterbox ... leider mit gemischten Gefühlen :roll: :cry: hoffentlich wird es nicht: "Osterletterbox ... die letzte"
Gemeinsam mit Chickenwings führen wir zum Parkplatz, wo wir schon bekannte und unbekannte Gesichter trafen: die Stocksammler :D
Zusammen warteten wir dann noch auf die Mummerumer bevor wir uns gemeinsam den Berg hinabsteigen.
Auf bekannten aber schönen Wegen ging es nunner und nuff bis zum gefüllten und belagerten Osternest :wink: :P
Dort trafen wir dann auf die Placer und andere Letterboxer. Unsere jüngste Teilnehmerin dürfte dann das Nest plündern bevor dann das gemeinsame Frühstücken/ Naschen begannen...
Immer mehr Letterboxer treffen nach und nach ein und so wurde es ein tolles kleines LB-treffen :D :D :D

Vielen Dank an die Kruppis für diese grossartige Ostertradition.
Und hoffen gibt's nächstes Jahr: "Osterletterbox ... eine geht noch :!: "

Frohe Ostern
WormserWanderWölfe

Benutzeravatar
Wanderwölfe
Placer
Beiträge: 842
Registriert: 27.03.2009, 07:42
Wohnort: Eberbach

Re: NW - Wolsel Letterbox

Beitrag von Wanderwölfe » 20.04.2019, 11:56

Hallo,

auch von mir ganz herzlichen Dank für diese kleine aber feine Runde.
Mit wasserdichtem Clue ging es zielsicher ins Finalgebiet, wo die Kruppis und die Fußballmäuse schon warteten.
So durfte ich auch noch Zweitfinder werden :lol:
Wirklich toll, wie Ihr uns schon seit Jahren die Feiertage versüßt.
Nochmals viele liebe Grüße,

Andi von den Wanderwölfen

chickenwings
-
Beiträge: 621
Registriert: 31.12.2008, 15:26

Re: NW - Wolsel Letterbox

Beitrag von chickenwings » 20.04.2019, 19:53

Ostern!
Eingeleitet wie immer von den Kruppi's. Vielen Dank für die Mühe in all' den Jahren. Auch ich gehöre zu denen, die hoffen, dass es noch einige Kruppi Boxen geben wird.
An der Wolselquelle bin ich immer wieder gerne. Und es hat großen Spaß gemacht, mal wieder ein Schwätzchen zu halten, mit netten Menschen, die ich schon ewig nicht mehr gesehen habe. Den ungewohnt -nach oben führenden- Rückweg haben wir uns wir uns mit weiteren Schwätzchen versüßt, daher kam er mir gar nicht so steil und lang vor.

chickenwings, die noch mal "Danke" sagt

Benutzeravatar
Die Stocksammler
-
Beiträge: 144
Registriert: 29.10.2012, 18:54

Re: NW - Wolsel Letterbox

Beitrag von Die Stocksammler » 20.04.2019, 23:42

Hallo,
gestern waren die kleinste Stocksammlerin und ihre Begleitung hoch motiviert am Startpunkt, hofften sie doch auf den Osterhasen. Zunächst trafen sie auf einen Wolf und ein Hühnchen, was sie schon sehr freute. Dann erhielten sie noch tatkräftige Unterstützung durch die Mummerumer und schwupp waren die beiden Mädels Drittfinder :). Ein schönes Beisammensein und eine leckere Schoki Tüte machten den Tag perfekt. Ein herzliches Dankeschön an die Kruppi`s :D für die viele Mühe.
Frohe Ostern und viele Grüße
Birgit

tigerente
Placer
Beiträge: 799
Registriert: 21.06.2012, 19:50
Wohnort: Bad Dürkheim

Re: NW - Wolsel Letterbox

Beitrag von tigerente » 21.04.2019, 11:49

Heute früh ging es mit meinem Mann auf nach Maikammer. Zunächst ging es über Stock und Stein steil bergab, der spätere Aufstieg war dann zum Glück weniger schweißtreibend als gedacht. :P :P Die Temperaturen waren trotz Morgenstund schon recht ordentlich. Der nette Bach und die schöne Quelle brachten zum Glück ein wenig Abkühlung. Alle Werte waren wie immer gut zu finden und auch die Box war eine Punktlandung. Lieschen habe ich gerne mitgenommen. Sie darf dann nächste Woche mit der TANNE und mir nach Wales reisen und beim Verstecken neuer Letterboxen helfen. Vielen Dank. liebe Kruppis, für diese tolle Tradition über viele Jahre hinweg! Es war immer wieder eine Freude, Eure Touren zu laufen!

Liebe Grüße und frohe Ostern Euch allen
sagt die tigerente :mrgreen:

Benutzeravatar
Die Hesse
Placer
Beiträge: 695
Registriert: 24.09.2006, 22:40
Wohnort: Ludwigshafen

Bei sommerlichen...

Beitrag von Die Hesse » 22.04.2019, 16:21

... Temperaturen im Frühling sind wir diese schöne Tour gelaufen.
Zuerst bergab und nach dem Osterhasen bergauf. Wie immer bei den
Kruppis ein eindeutiger Clue auf schönen Wegen und Pfaden.
Grüße an die Wandergruppe, die wir unterwegs getroffen haben.
Danke für einen gelungenen Ostermontag sagen
M und sein Papa
Die Hesse

becky-family
Placer
Beiträge: 1333
Registriert: 24.09.2006, 21:35
Wohnort: Haßloch

Re: NW - Wolsel Letterbox

Beitrag von becky-family » 22.04.2019, 19:35

Hallo,

bereits am Karfreitag waren wir auf der Suche nach dem Osterhasen, allerdings konnten wir erst am späten Nachmittag los und waren somit wahrscheinlich das letzte Team an diesem Tag. Wie immer ein stimmiger Clue der Kruppi's, danke für die Mühe und Arbeit an dieser Stelle.

Happy Letterboxing

Beckys

Benutzeravatar
Waldotter
Placer
Beiträge: 435
Registriert: 29.03.2008, 20:27
Wohnort: Otterbach

Re: NW - Wolsel Letterbox

Beitrag von Waldotter » 22.04.2019, 20:00

Wir machten am Karfreitag zusammen mit den Kruppi's den Abschluß. Sie wollten vorher gerade schon zusammenpacken, als wir noch eintrudelten und noch ein leckeres Weinschörlchen bekamen. Vielen lieben Dank für die schönen Osterboxen Jahr für Jahr. Nachdem sie weg waren, kam noch ein Paar , welches uns aber den Vortritt an der Box ließ. Am Parkplatz trafen wir noch die Becky-Family.
Danke sagen Andrea und Lothar

Antworten

Zurück zu „Die Kruppi`s“