DÜW-Rund-um-Freinsheim-Letterbox

Benutzeravatar
Die Viererbande
Placer
Beiträge: 1315
Registriert: 11.01.2009, 10:46
Wohnort: Oppau

DÜW-Rund-um-Freinsheim-Letterbox

Beitrag von Die Viererbande » 29.03.2020, 16:55

DÜW-RUND-UM-FREINSHEIM - LETTERBOX
(placed am 29.03.2020 durch Die Viererbande)

Stadt: 67251 Freinsheim
Startpunkt: Parkplatz Barockgarten, Erpolzheimer Str. 18, N 49°30'26.3" E 8°12'59.2" (N 49.507312, E 8.216438)
Empfohlene Landkarte: -
Ausrüstung: Kompass, Schreibzeug, Stempel, Stempelkissen, Logbuch, Wanderausrüstung
Schwierigkeit: (*----) leicht, geeignet für Familien mit Kindern
Gelände: (*----)
Länge: ca. 11 km

Die „Rund-um-Freinsheim-Letterbox“ führt euch durch Weinberge, Wiesen und Obstplantagen und bietet bei gutem Wetter herrliche Ausblicke auf Freinsheim und die nahegelegenen Wälder des Haardtrandes.
Dateianhänge
Am Musikantenbuckel.JPG
Rund-um-Freinsheim-Letterbox.pdf
(444.56 KiB) 292-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von Die Viererbande am 12.05.2020, 07:12, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2352
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: DÜW-Rund-um-Freinsheim-Letterbox

Beitrag von Britta und Jürgen » 06.04.2020, 11:57

…… das war mal wieder eine Runde so typisch " à la Horst " :lol: . Eine Wanderung mit weinig Rätseln..... viel laufen.... viel Sehenswertes …. kurzes Finale .….. viele "Zwei- bzw.-Dreifachabsicherungen" was die weitere Wegeführung betrifft, und das war für den heutigen - etwas kühlen Tagesbeginn bei 5°- genau der richtige Einstieg in diese neue Woche.
Auf dieser 360° Tour ( Rundumblick nach allen Seiten) kamen mir nur zwei Jogger entgegen ; dazu noch die Weinbauern, die jetzt zu dieser Jahreszeit zum ersten mal ihre Reben spritzten :oops:

Danke an Horst und Solveigh für eine weitere sehr schöne Runde in unserer Heimat. Freinsheim ist- unter normalen Umständen- immer eine Reise wert. Nicht zu vergessen: der sehr schöne Stempelabdruck…..

Achtung: im Finale bitte darauf achten, dass ihr eure Augen nicht verletzt..... :o
Es gab keinen Testlauf..... aber ich muss bemerken, dass alles soweit in Ordnung war... Kompliment.. :idea:

… noch am Parkplatz traf ich Sylvia und Mathias mit Fynn,….. die gerade ihr Fahrzeug abstellten. Nach einem "Small Talk" - auf einer Distanz von ca. 4 Metern :idea: gings nach Hause.

Liebe Grüße,
Jürgen :wink:

Benutzeravatar
Die Trekkies
-
Beiträge: 207
Registriert: 14.08.2008, 14:09
Wohnort: Ludwigshafen

Re: DÜW-Rund-um-Freinsheim-Letterbox

Beitrag von Die Trekkies » 06.04.2020, 17:32

Liebe Viererbande,

herzlichen Dank für die schöne Runde um Freinsheim und die herrlichen Ausblicke auf die wunderschöne Gegend. Wir haben uns am letzten Tag unseres Urlaubs spontan aufgemacht, nachdem wir beim Frühstück einen Blick ins Forum geworfen hatten.

Der Weg war sehr leicht zu finden, auch wenn wir mit den Gradzahlen manchmal nur Annäherungswerte hatten, aber bei dieser ausführlichen Wegbeschreibung kann man eigentlich gar nicht falsch laufen :D

Es waren für uns einige ganz neue Wege, was uns sehr gut gefallen hat.

Im Finale bzw. direkt an der Box muss man wirklich sehr gut aufpassen, weil das mehrstämmige Bäumchen böse Stacheln hat, an denen man sich leicht verletzen kann. Ich habe mir selbst einen Stachel in den Finger gespiest, und wenn man sich hinkniet, um an die Box zu kommen, sind die Stacheln teilweise in Augenhöhe. Deshalb: ganz arg uffbasse :!:

Vielen Dank an die Viererbande fürs Zeigen der neuen Variante rund um Freinsheim

Schade, Jürgen, Sylvia und Mathias, dass wir uns verpasst haben - wir hätten auch gerne mal wieder - unter Beachtung geeigneter Entfernung - mit euch geplauscht.

Happy Letterboxing
Die Trekkies
Sabine und Holger

Benutzeravatar
GiveMeFive
Placer
Beiträge: 1892
Registriert: 25.06.2011, 17:44
Wohnort: Gartenstadt
Kontaktdaten:

Re: DÜW-Rund-um-Freinsheim-Letterbox

Beitrag von GiveMeFive » 06.04.2020, 19:34

Hallo liebe Viererbande, hallo liebes Forum

Am Parkplatz angekommen, kam uns Jürgen entgegen. Er war schon durch, wir hatten das Vergnügen noch vor uns. Mit gebührendem Abstand tauschten wir noch Ideen über Überlebensstrategien aus. :wink:

Der Clue führte uns zunächst aus dem Ort heraus. An der Bahnlinie entlang, kamen wir in ein kleines Waldgebiet, welches wir schon von diversen anderen Letterboxen her kannten. Dann drehte sich allerdings die Richtung und es ging hinaus in die Wingerte. Besonders hier waren wir den ersten recht warmen Sonnenstrahlen ausgesetzt und so mancher aus der Zweiergruppe wünschte sich eine Kopfbedeckung. 8-)

Je höher wir kamen, umso größer wuchsen die Aussichtsmöglichkeiten. Das hat uns sehr gut gefallen. Der Musikantenbuckel ist wegen der Coronakrise gesperrt. Deshalb war eine Besichtigung nicht möglich. Leider gab es einige Zeitgenossen, die sich über das Verbot hinweg setzten und sich dreist nicht daran stören, wenn andere einen großen Bogen machen.

Das nächste Highlight (und für uns das spannendste) ließ nicht lange auf sich warten. Echt sensationell, dass das erst vor wenigen Jahren entdeckt wurde. :P

Nun ging es wieder bergab und wir näherten uns wieder Freinsheim. Das Zielgebiet zu finden war nicht schwer, so wie wir vorher schon dem Clue mit seinen redundanten Beschreibungen folgen konnten. Wir fanden die Box gut und sicher, waren die Abdecksteine schon von Weitem zu erkennen. Das Outdooroffice führten wir auf der Bank vor dem "Hotel" durch. :wink:

Liebe Solveigh und Horst vielen Dank für diese schöne Letterbox und den schönen Stempel dazu.

Es grüßen Sylvia und Mathias mit Fynn von den GiveMeFive

P.S. Wir waren schon erstaunt, wieviel Gruppen zwischen Jürgen und uns gepasst haben, ohne jemanden zu erblicken. :lol:

P.P.S Und immer schön den Handlauf benutzen. :lol: :lol:

Benutzeravatar
Bambigonzales & Eywa
Placer
Beiträge: 1102
Registriert: 15.01.2012, 18:39

Re: DÜW-Rund-um-Freinsheim-Letterbox

Beitrag von Bambigonzales & Eywa » 06.04.2020, 20:17

Heute morgen bin ich (Tanja) nur mit Eywa die schöne Runde direkt vor meiner Haustür gelaufen :D :D
Der Clue führte mich sicher auf mir bekannten Wegen zur Box, so dass ich mich als Zweite ins Logbuch eintragen
konnte. Danke für die schöne Zweitfinder-Urkunde.
Das Finale bzw. das Versteck ist ziemlich stachelig und man muss aufpassen, dass man sich
keine Dornen holt.
Danke für die schöne Runde und den tollen Stempel an die Viererbande.

Tanja und Eywa

Benutzeravatar
Die PferdeHerde
-
Beiträge: 229
Registriert: 15.03.2014, 22:01

Re: DÜW-Rund-um-Freinsheim-Letterbox

Beitrag von Die PferdeHerde » 06.04.2020, 21:51

Schon vor dem Wochenende hatten wir uns vorgenommen, am Montag eine Tour zu laufen, damit man sich am Wochenende ja nicht zu nahe kommt :roll: Als ich dann am Sonntag Nachmittag ins Forum schaute, kam uns diese neue Tour gerade recht. Für unsere Verhältnisse sind wir sogar recht früh gestartet, aber schon beim rausfahren aus der Garage war uns klar, wer vor uns sein würde, denn Jürgens Auto war schon weg. :lol: Die Tour war bei diesem tollen Wetter wunderschön zu gehen, nicht anstrengend und der Clue wirklich mehr als ausführlich und wasserdicht, auch ohne Testlauf. Es sind uns auch kaum Menschen begegnet unterwegs, von daher eine coronakrisentaugliche Tour zumindest an Werktagen, sogar wenn erhöhtes Letterboxeraufkommen herrscht (wir haben leider keinen getroffen). Uns gefallen solche Touren mit wenigen Werten und nur mäßiger Rechnerei sehr gut. So ist man doch mehr am laufen als am rumstehen und suchen und rechnen. Herzlichen Dank für den genussvollen Vormittag, den tollen Stempel und die sehr schöne Drittfinderurkunde.
Beste Grüße
Martin

Benutzeravatar
Los zorros viejos
Placer
Beiträge: 1689
Registriert: 24.06.2008, 20:56
Wohnort: Lambrecht

Re: DÜW-Rund-um-Freinsheim-Letterbox

Beitrag von Los zorros viejos » 08.04.2020, 16:20

Schon fast zu warm war es heute, um die angenehme Tour durch die Wingert zu laufen. Wir kamen gut voran und die Sehenswürdigkeiten lockerten das Ganze noch auf. Leider war der Buckel immer noch gesperrt und wieder unbelehrbare im Areal.
Im Finale war alles gut zu finden, hoffentlich noch lange, und wir freuten uns noch über den Freund in der Box.
Unterwegs glauben wir eine weitere Letterboxerin gesehen zu haben. Von hier aus noch liebe Grüße an Iris, heute ohne Tanja. :lol: :lol:
In diesen schwierigen Zeiten geht unser Dank an die Viererbande, die uns einen schönen Zeitverteib ermöglichten. :D :D :D
Bleibt alle gesund, bis zum nächsten LB Treffen.

LG Heidi u. Jacky
LZV

Benutzeravatar
Blinde Kuh-Wühlmaus
Placer
Beiträge: 1083
Registriert: 07.10.2008, 19:15
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis

Re: DÜW-Rund-um-Freinsheim-Letterbox

Beitrag von Blinde Kuh-Wühlmaus » 10.04.2020, 15:29

Bei herrlichem Wetter waren wir heute erfolgreich in Freinsheim unterwegs - war schön :D

Danke sagen
Manfred und Birgit

Benutzeravatar
Bambigonzales & Eywa
Placer
Beiträge: 1102
Registriert: 15.01.2012, 18:39

Re: DÜW-Rund-um-Freinsheim-Letterbox

Beitrag von Bambigonzales & Eywa » 10.04.2020, 15:52

Am 10.04.20 ging Bambi & Eywa auch die Freinsheimer Runde. :D
Nachdem Tanja schon Zweitfinder wurde, konnte auch Bambi die Dose aufstöbern :D Die Wege um Freinsheim sind schön gewählt, die Aussichten toll und das Wetter war herrlich :D :D

Vielen Dank an die Viererbande für diese schöne Box durch Reben und Obst

Grüße
Bambi und Doppeltfinderin Eywa :lol: :lol: :lol:

Am Finale mussten wir an der stark frequentierten Stelle aber sehr lange warten, bis wir die Box ungesehen bergen und wieder verbergen konnten.
Hoffentlich liegt sie an dieser doch sehr einsehbaren Stelle noch lange ungemuggelt
:shock:

Benutzeravatar
die Elche
Placer
Beiträge: 594
Registriert: 12.01.2013, 08:38
Wohnort: Ludwigshafen

Re: DÜW-Rund-um-Freinsheim-Letterbox

Beitrag von die Elche » 10.04.2020, 20:06

Heute waren wir bei super Wetter auf dieser Runde unterwegs. Der Clue war sehr präzise. Die Aussicht war sehr schön. :P
Ich habe sogar einen Sonnenbrand an den Armen. 8-)

Vielen Dank und Gruß von den Elchen :P

Benutzeravatar
Big 5
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 06.02.2010, 17:59
Wohnort: Enkenbach-Alsenborn

Re: DÜW-Rund-um-Freinsheim-Letterbox

Beitrag von Big 5 » 11.04.2020, 09:32

Auch wir haben durch Laufen versucht die fehlenden Sozialkontakte zu kompensieren.
Früh am Morgen, noch vor der Arbeit liefen wir diese Runde durch Obstplantagen und Weinberge. Präzise gepeilt fanden wir das Versteck :lol: :D
Vielen Dank an die Placer.
Zu anderen Zeiten wären wir sicher noch auf ein Weinchen in Freinsheim eingekehrt :roll:

Viele Grüße
Kerstin und Johannes mit Murphy

Benutzeravatar
Rübezahl
-
Beiträge: 67
Registriert: 03.07.2017, 08:47
Wohnort: Frankenthal

Re: DÜW-Rund-um-Freinsheim-Letterbox

Beitrag von Rübezahl » 11.04.2020, 13:09

Am 10. April haben wir die Box geloggt. Wie schon die anderen geschrieben haben, finden auch wir die Box schön
und haben die Aussichten genossen.
An diesem Tag waren wir die fünften an der Box :o

Danke füür die schöne Runde

Grüße @ all

Rübezahl

Benutzeravatar
Waldotter
Placer
Beiträge: 435
Registriert: 29.03.2008, 20:27
Wohnort: Otterbach

Re: DÜW-Rund-um-Freinsheim-Letterbox

Beitrag von Waldotter » 12.04.2020, 17:03

Heute sind wir vor der traditionellen Osterbox diese Runde gelaufen. Nach bekannten Wegen am Anfang, brutzelte uns die Sonne zwischen den Reben dermaßen auf das Hirn,dass wir hie und da einen kleinen Schlenker wegließen. Trotzdem liefen wir das Finale zielsicher an. Dort fand gerade eine österliche Suche nach Schokohasen statt. Einen hatte ich zuvor im Nachbarbaum des Verstecks schon erspäht. Nach einiger Wartezeit bis die Hasen gefunden waren und die Familie weitergezogen,konnte die Büroarbeit beendet und die Box wieder ins Versteck gebracht werden.
Vielen lieben Dank an die Viererbande und Frohe Ostern von Lothar und Andrea

Benutzeravatar
Die Hesse
Placer
Beiträge: 695
Registriert: 24.09.2006, 22:40
Wohnort: Ludwigshafen

Etwas diesig...

Beitrag von Die Hesse » 19.04.2020, 20:22

... war es heute als wir in Freinsheim starteten.
Ein sicherer Clue führte uns vom schönen Barockgarten durch blühende
Obstplantagen und Weinberge zielsicher ins Finale.
Die Aussichten waren heute nicht ganz so klar aber wunderschön.
Danke für einen gelungenen Wandertag rund um Freinsheim sagen
Die Hesse

Benutzeravatar
Stivo
-
Beiträge: 1011
Registriert: 05.09.2009, 13:21
Wohnort: Heßheim

Re: DÜW-Rund-um-Freinsheim-Letterbox

Beitrag von Stivo » 26.04.2020, 09:45

bereits am 11.04. sind wir diese schöne Runde angegangen und konnten die Box erfolgreich loggen.
Vielen Dank bis bald im Wald
Gruß Stivo

Antworten

Zurück zu „Die Viererbande“