KIB - Rund um den Donnersberg: "Felsen und Donnersbergblick"

divehiker
Placer
Beiträge: 985
Registriert: 04.03.2014, 18:41
Wohnort: Sippersfeld, Donnersbergkreis

KIB - Rund um den Donnersberg: "Felsen und Donnersbergblick"

Beitrag von divehiker » 08.04.2020, 11:02

Rund um den Donnersberg: "Felsen und Donnersbergblick"
(platziert zu Ostern 2020 durch divehiker)

Stadt: KIB - 67292 Kirchheimbolanden
Startpunkt: kleiner, unmarkierter Parkplatz am Drosselfelsen
Geodaten: N49° 39.480 E7° 57.115
Empfohlene Landkarte: Naturpark Pfälzer Wald, Blatt 1 "Der Donnersberg" 1:25000
Ausrüstung: Standard-Letterboxer-Ausrüstung, festes Schuhwerk
Schwierigkeit: (*----) leicht
Gelände: (**---) leicht bis mittel
Länge: ca. 2 km

Liebe Letterboxer,
Die ehemalige Osterbox ist nun Teil der Serie Rund um den Donnersberg.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Britta und Jürgen und bei Sylvia und Mathias
(GiveMeFive), die den Clue getrennt voneinander getestet haben.
Dateianhänge
Clue Felsen und Donnersbergblick.pdf
(93.2 KiB) 270-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von divehiker am 14.04.2021, 07:57, insgesamt 4-mal geändert.

Benutzeravatar
GiveMeFive
Placer
Beiträge: 1892
Registriert: 25.06.2011, 17:44
Wohnort: Gartenstadt
Kontaktdaten:

Testlauf

Beitrag von GiveMeFive » 10.04.2020, 19:48

Hallo liebe Divehiker, hallo liebes Forum

Ganz spontan wurden wir zum Testlauf dieser Letterbox eingeladen. Doch bevor es heute los ging, liefen wir im Zellertal eine Hybrid-Letterbox, um dem zweiten Testerduo Britta&Jürgen zeitlich und räumlich auszuweichen. :wink:

Wir waren total überrascht, was für einen schönen Wald mit schönen Pfaden wir vorfanden. Dazu kamen noch diese tolle Felsen hinzu von denen wir großartige Weitsichten erleben durften. Wir sind sicher, auch wenn der Clue recht kurz ist, es lohnt den Weg hierher. :D

Die Wege und die Werte konnten wir gut finden und mit diesen gelangten wir geradewegs zum toll österlich geschmückten Versteck. :P

Vielen Dank für diese schöne Letterbox und die selbst geschnitzten Stempel dazu.

Es grüßen Sylvia und Mathias mit Fynn von den GiveMeFive

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2352
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: KIB - Osterbox

Beitrag von Britta und Jürgen » 10.04.2020, 20:20

Sehr früh heute morgen ging es zum Testlauf dieser feinen kleinen Ostertour. :D
Damit wir unseren Abstand einhalten konnten, starteten wir heute mit dem Testlauf etwas früher als
die 2. Testläufer, Sylvia und Mathias.
Schon am Startpunkt entdeckten wir bunte aufgehängte Ostereier.... :D
Die Gegend, die weiten Ausblicke haben uns sehr gut gefallen. Bis auf 2 kleine Unsicherheiten, die wir
mit den Placern dann besprochen haben, lief alles wunderbar.
Mit den gefundenen Werten, fanden wir problemlos das Versteck der Box. :D
Die finale Umgebung war sehr liebevoll geschmückt, Blumen, Ostereier , kleine Hasen.....Ostern pur.... :D
Die 2 Stempel sind wieder mal 2 echte kleine Kunstwerke.
Unser Dankeschön geht an Susann und Thomas, dass wir spontan den Testlauf machen durften, die schöne Tour und die 2 tollen Stempel.
Liebe Grüße an unsere nachfolgenden Testläufer, das nächste Mal hoffentlich wieder zusammen.....
Britta und Jürgen
mit Enya und Faye :wink:
Schöne Osterfeiertage wünschen wir alle Letterboxern, bleibt gesund und passt alle gut auf euch auf. :P

Benutzeravatar
RischingerWanderWölfe
Placer
Beiträge: 230
Registriert: 06.01.2020, 15:28
Wohnort: Rüssingen

Re: KIB - Osterbox

Beitrag von RischingerWanderWölfe » 10.04.2020, 21:49

Bereits heute Morgen machten wir einen Cluelosen-Spaziergang in der Nähe des Startpunktes...
Plötzlich kamen 2 bekannte Letterboxer uns entgegen. Mit gebürtigen Abstand hielten wir einen netten Plausch mit BJ, die beim Testlauf der Osterbox waren. Anschließend trennten sich unsere Wege; BJ machten bei Ihren Testlauf weiter und wir beendeten unseren Spaziergang und fuhren Heim.
Am Nachmittag als die Box endlich online war, fuhren wir nochmal hin und absolvierten die wunderbare kurze Runde. Merkwürdig war nur, dass unser Spaziergang nahezu identisch war :? :lol: nur der Weg zum Finale war für uns neu ...

Vielen vielen Dank für diese sehr schöne Oster-Letterbox, die uns in dieser schwierigen Zeit ein bisschen Freude und Erinnerung an tolle Zeiten bereitet. Danke an die Placer :!: :!: :!:

Osterliche Grüsse
Mama- & Papawolf

Benutzeravatar
Die Wanderfalken
Placer
Beiträge: 1258
Registriert: 23.05.2009, 17:38

Re: KIB - Osterbox

Beitrag von Die Wanderfalken » 11.04.2020, 20:55

Dass es auch dieses Jahr eine Osterbox gibt, erfuhren wir heute rein zufällig. Und da wir gerade in der Nähe waren (und die Box so schön kurz ist :wink: ), machten wir uns zum Abschluss noch auf die Suche nach dem Osterhasen.

Die Felsen kannten wir beide nicht und wir nutzten die Sonne und die Bänke, um dort die tolle Aussicht zu genießen und den schönen Tag Revue passieren zu lassen. Danach ging es immer auf der Spur der Eier :lol: bis ins schön geschmückte Finale, wo uns erneut 2 passende Stempel erwarteten.

Danke fürs aufrecht erhalten dieser schönen Tradition :!:

Sibylle und Axel

Benutzeravatar
Wolfsrudel
Placer
Beiträge: 556
Registriert: 15.08.2007, 00:11
Wohnort: Otterbach, Pfalz

Re: KIB - Osterbox

Beitrag von Wolfsrudel » 11.04.2020, 21:12

Heute zog es die beiden Altwölfe auf den Donnersberg. Sehr schöne Felsformationen mit tollem Ausblick konnten wir genießen. Wir begegneten auch dem kleinen blauen Elefant, hielten aber eine gute Rüssellänge Abstand. :D
Das Finale war ganz wunderbar geschmückt. Der Osterhase hoppelt in mein Logbuch und die Drossel hinterließ dort ebenfalls ihr Spuren.
Vielen Dank an Divehiker für diese schöne Osterüberraschung!
Viele Grüße vom Wolfsrudel

Benutzeravatar
Die Hesse
Placer
Beiträge: 695
Registriert: 24.09.2006, 22:40
Wohnort: Ludwigshafen

Mit einem Wow....

Beitrag von Die Hesse » 12.04.2020, 15:17

... ist das schön!
So haben wir die diesjährige Osterbox gestartet. Die Ankunft auf dem Drosselfelsen hatte
eine gigantische Aussicht! Auch der weitere Wegverlauf bot noch super Aussichten.
Die Behausung des Osterhasen war recht bald gefunden und somit zwei sehr schöne
Stempel für unser Logbuch.
Danke für das Aufrechterhalten einer alten Tradition sagen
Die Hesse

Benutzeravatar
Big 5
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 06.02.2010, 17:59
Wohnort: Enkenbach-Alsenborn

Re: KIB - Osterbox

Beitrag von Big 5 » 12.04.2020, 15:36

Klein aber fein. Und ein wirklich schön geschmücktes Versteck.
Uns hat es heute gut gefallen. Der Waldboden voller Blümchen hat sein Übriges dazu getan.

Frohe Ostern, Kerstin + Johannes

Benutzeravatar
Waldotter
Placer
Beiträge: 435
Registriert: 29.03.2008, 20:27
Wohnort: Otterbach

Re: KIB - Osterbox

Beitrag von Waldotter » 12.04.2020, 16:45

Der Parkplatz war schon gut gefüllt, als wir eintrudelten. Die Bedenken, dass es doch zu einem Letterboxertreffen ausarten könnte,bestätigten sich nicht. Man grüßte und lächelte sich mit gebotenem Abstand zu. Nach dem Genuss der Aussicht, gingen wir auf kürzerem Weg zum Finale. Dort erwartete uns ein liebevoll österlich geschmücktes und sogar bepflanztes Versteck. Für uns war es sogar eine kleine Jubiläumsbox,wir haben die 300 voll gemacht.
Lieben Dank an divehiker und Frohe Ostern an alle von Andrea und Lothar

Fledermäuse
-
Beiträge: 492
Registriert: 25.12.2013, 16:11

Re: KIB - Osterbox

Beitrag von Fledermäuse » 12.04.2020, 18:28

Ja. Auch bei uns war der kleine Parkplatz voll und wir liefen öfters Mitstreitern in die Arme....aber immer schön mit Abstand und auch Warten im Zielgebiet stempelten auch wir am schön geschmückten Osterhasenbau zweimal ab.

Vielen Dank sagen

Die 4 Fledermäuse aus Mannheim

becky-family
Placer
Beiträge: 1338
Registriert: 24.09.2006, 21:35
Wohnort: Haßloch

Re: KIB - Osterbox

Beitrag von becky-family » 12.04.2020, 19:12

Hallo,

auch wir waren bei der Osterbox.
Wir tauschten mit Nettimausi den Parkplatz und waren somit die Einzigen an diesem Morgen.
Vielen Dank für die Erhaltung der Tradition das sehr schön geschmückte Nest welches uns sehr gut gefallen hat. :D
Frohe Ostern.

Happy Letterboxing
Beckys

Benutzeravatar
der kleine Elefant
Placer
Beiträge: 1198
Registriert: 08.10.2010, 09:17

Re: KIB - Osterbox

Beitrag von der kleine Elefant » 12.04.2020, 20:49

Bei schönem Sommerwetter lief ich gestern die Osterbox.
Das rot/weiße Absperrband wurde ignoriert und am Felsen saßen einige Leute in der Sonne. Aber schön mit Abstand.
Später traf ich noch das Wolfsrudel und wir hielten auch ein "Abstandsplausch" :wink: .
Schön, daß die Tradition beigehalten wird :P.
der kleine Elefant

Benutzeravatar
Bambigonzales & Eywa
Placer
Beiträge: 1102
Registriert: 15.01.2012, 18:39

Re: KIB - Osterbox

Beitrag von Bambigonzales & Eywa » 12.04.2020, 21:45

Am 12.04.20 sind wir im Anschluß an den Keltenweg noch diese kleine Box gelaufen. Uns haben das Naturschutzgebiet und die phantastischen Aussichten auf den Donnersberg sehr gut gefallen.

Leider konnten wir die getroffenen Letterboxer wegen der elenden Corona Epedemie nur von Weitem grüßen. :(

Vielen Dank an divehiker für die beiden sehr schönen Stempel und diese wirklich schöne, kleine Wanderung
Der kleine Koala, Tanja mit Bambigonzales & Eywa

chickenwings
-
Beiträge: 621
Registriert: 31.12.2008, 15:26

Re: KIB - Osterbox

Beitrag von chickenwings » 13.04.2020, 13:57

Heute war der Parkplatz leer, als wir kamen.
Der Felsen war schnell bestiegen. Die Aussicht genossen wir ausgiebig.
Das Boxenversteck war sehr liebevoll gestaltet und wir konnten zwei schöne Stempel abstempeln.
Vielen Dank für's Placen. Wir wurden mal wieder an ein schönes Fleckchen gelockt, dass wir ohne Letterboxing wahrscheinlich nie kennengelernt hätten.
Chickenwings mit dem Gockel und einem Junghahn

Benutzeravatar
NeuVoPi
Placer
Beiträge: 1169
Registriert: 14.01.2008, 09:54
Wohnort: Esthal
Kontaktdaten:

12.04. Ostersonntag

Beitrag von NeuVoPi » 14.04.2020, 09:44

Der Osterhase hat auch uns an den Donnersberg gerufen. So ging es vormittags schon los. Der Parkplatz war bei unserer Ankunft noch leer. Die Betonung liegt hier auf NOCH.
Als wir nach den herrlichen Aussichten und einer liebevoll gestallteten Osterletterbox zurück kamen, war er voll.
Vielen Dank an Osterhasi, dass er nicht im Homeoffice geblieben ist und wir so auch in diesem Jahr einer liebgewordenen Tradition folgen konnten.
Herzliche Grüße
Volker & Pia mit Socke

Antworten

Zurück zu „divehiker“