PS - Hüttenbesuche Am Schmalstein

Benutzeravatar
bergstock431
Placer
Beiträge: 723
Registriert: 24.04.2007, 22:16
Wohnort: Landau in der Pfalz
Kontaktdaten:

PS - Hüttenbesuche Am Schmalstein

Beitrag von bergstock431 » 30.04.2020, 19:19

PS Hüttenbesuche Am Schmalstein
(placed 04 /2020 durch Bergstock431)
Stadt: 76891 Bruchweiler- Bärenbach; (PS)
Startpunkt: " PWV Hütte am Schmalstein "
Empfohlene Landkarte: keine
Ausrüstung: Kompass, Schreibzeug, Stempel, Stempelkissen, Logbuch
Schwierigkeit: (*----) Leicht
Gelände: (*----) Leicht aber im Finale Schwer
Länge: ca. 1 Km ohne Rückweg


Info

Informiert euch im Internet, wann die Hütte geöffnet hat und, wenn du schon mal in der Nähe bist, suchst du noch diese Box. Lies und schau bitte genau. In dem Clue steckt eine kleine Bergstock Gemeinheit! ;-)
Huettenbesuche_Am_Schmalstein.pdf
Huettenbesuche Am Schmalstein
(260.82 KiB) 197-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von bergstock431 am 14.06.2020, 13:50, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
RischingerWanderWölfe
Placer
Beiträge: 230
Registriert: 06.01.2020, 15:28
Wohnort: Rüssingen

Re: PS - Hüttenbesuche Am Schmalstein

Beitrag von RischingerWanderWölfe » 02.05.2020, 00:38

Letztes Wochenende durfte ich gemeinsam mit dem Placer diese kurze Runde testen.
Alles lief super; mich konnte er nicht an der Nase herumführen :wink: 8-)
Das Versteck haben wir nochmal verändert.

Schöne kurze Runde die man beim Letterboxing in der Nähe einschieben kann.

Vielen Dank an den unermüdlichen Hüttenchecker :mrgreen:

Hölzerne Grüße
Papawolf

Hazel
-
Beiträge: 6
Registriert: 27.04.2020, 21:16

Re: PS - Hüttenbesuche Am Schmalstein

Beitrag von Hazel » 03.05.2020, 19:13

Schön kurz (wir haben deutlich weniger Zeit als angegeben gebraucht) und ausgezeichnet beschrieben. Ein wunderschönes Fleckchen Erde! Unproblematische Beschreibung und gut gehbare Wege, bis natürlich auf den Schluss. Aber das verleiht dem Ganzen seinen Reiz. :) Die "Gemeinheit" wird durch einen fairen Hinweis kompensiert. Nur nicht verunsichern lassen!
Wenn die Hütten wieder offen haben, lässt sich das sicherlich mit einer ausgedehnten Schorlepause abrunden.
Vielen Dank und liebe Grüße
Hæzel
Alex und Luisa

Benutzeravatar
Blinde Kuh-Wühlmaus
Placer
Beiträge: 1083
Registriert: 07.10.2008, 19:15
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis

Box gefunden

Beitrag von Blinde Kuh-Wühlmaus » 16.05.2020, 16:31

Auch bei uns hat alles gepasst - wir haben etwas schmunzeln müssen - irgendwie war das erwartungsgemäß "typisch Bergstock" :lol:
Wir sagen vielen Dank für einen weiteren Hüttenstempel :D - Hütte hat noch geschlossen!

Liebe Grüße an den Placer
Manfred und Birgit

reif-fuer-die-insel
Placer
Beiträge: 540
Registriert: 01.08.2010, 18:30
Wohnort: Pfalz

Re: PS - Hüttenbesuche Am Schmalstein

Beitrag von reif-fuer-die-insel » 17.05.2020, 17:51

Auch für uns hatte diese Hütte noch gut in den Plan gepasst.

Die Hütte ist zwar geschlossen und abgesperrt, aber wenn die Haare grau genug sind ... ist das wohl nur beratend!
Da haben sich locker 15 Leute rumgetrieben und ne wilde Fete gefeiert. Hoffen wir mal das es nicht ihre Letzte war :oops:

Zurück zur Box....
Die Werte waren wegen eines Radmuggels eetwas verzögert gesammelt. Abstand muss sein!
Dann gings ins Gelände.

Der Weg war gut zu finden und auch die Dose konnte sich nicht lange verstecken.

Alles BESTENS!

Happy Letterboxing

Benutzeravatar
trüffelwutz
Placer
Beiträge: 1210
Registriert: 03.08.2008, 20:43
Wohnort: Haßloch

Re: PS - Hüttenbesuche Am Schmalstein

Beitrag von trüffelwutz » 24.05.2020, 20:04

Im Rahmen der Eyffelturm-Tour kamen wir an der Hütte vorbei. Obwohl geschlossen ließen sich die Werte alle gut ermitteln. Auch die Gemeinheit fanden wir nicht wirklich gemein. :wink:
Im Finale mussten wir nochmal kräftig durchladen, aber die Box konnte sich dann in ihrer Höhle nicht lange verstecken. :P

8-) Danke an Bergstock für die Fortführung der Serie und den messerscharfen Stempel. 8-)

CU
Peter

Benutzeravatar
Stivo
-
Beiträge: 1011
Registriert: 05.09.2009, 13:21
Wohnort: Heßheim

Re: PS - Hüttenbesuche Am Schmalstein

Beitrag von Stivo » 27.05.2020, 18:28

Nach dem Eyffelturm noch diese kurze Runde drangehängt. Die Gemeinheit erwies sich als kein Problem.
Danke für's Zeigen
Bis bald im Wald Stivo

becky-family
Placer
Beiträge: 1338
Registriert: 24.09.2006, 21:35
Wohnort: Haßloch

Re: PS - Hüttenbesuche Am Schmalstein

Beitrag von becky-family » 03.06.2020, 20:09

Hallo,

auch wir haben den Hüttenbesuch an den Pälzer Eyffelturm angehängt.
Die Hütte war noch geschlossen.
Der Box geht es gut in ihrem Versteck.

Happy Letterboxing
Beckys

Benutzeravatar
Die Schäfers
-
Beiträge: 121
Registriert: 19.07.2009, 10:26
Wohnort: BoRo

Re: PS - Hüttenbesuche Am Schmalstein

Beitrag von Die Schäfers » 14.06.2020, 21:02

Abends noch schnell zur Hütte gelaufen und die Box gehoben.

Kleine schnelle Runde.
Der Box geht es gut.
Die Schäfers

Benutzeravatar
Lucky 4
Placer
Beiträge: 1189
Registriert: 30.03.2012, 20:25

Re: PS - Hüttenbesuche Am Schmalstein

Beitrag von Lucky 4 » 19.06.2020, 17:23

Die einzige kleine Bergstock Gemeinheit war für mich, dass es keine Werte D und E gab. :? :?
Selbst der Wirt konnte mir nicht helfen. :lol: :lol:
Egal, an der Kreuzung gab es nur 3 Möglichkeiten. Die 1. passte. :D :D
Der Rest war problemlos.


Vielen Dank und liebe Grüße aus Mainz

Stephan!

Benutzeravatar
Bambigonzales & Eywa
Placer
Beiträge: 1102
Registriert: 15.01.2012, 18:39

Re: PS - Hüttenbesuche Am Schmalstein

Beitrag von Bambigonzales & Eywa » 13.07.2020, 11:00

12.07.20

Da schon in der Nähe griff ich mir diese kleine Box ab.
Alles gefunden - nur keine Bergstock Gemeinheit :lol: :lol: :lol:

Das Finale ist ein wunderschöner Platz :D :D

Danke für die kleine Runde an 431
Bambigonzales & Eywa

Benutzeravatar
Big 5
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 06.02.2010, 17:59
Wohnort: Enkenbach-Alsenborn

Re: PS - Hüttenbesuche Am Schmalstein

Beitrag von Big 5 » 19.07.2020, 13:01

Am Morgen suchten und fanden wir die "Bärenletterbox" und waren durch das Laufen und insbesondere durch das Rätseln völlig geschafft, hatten aber noch Restenergie. Da war dies LB am Schmalstein genau der Quickie, den wir an diesem Tag noch zur vollen Befriedigung gebraucht haben.
REIN (in den Wald), Werte suchen, die Bergstock-Gemeinheit überwinden, Box finden, abstempeln, RAUS (aus dem Wald). Zurück am Auto in weniger als 1 Stunde.

Danke Bergstock, für diese schnelle Sache.
Herzliche Grüße, Kerstin + Johannes

Benutzeravatar
Die Wanderfalken
Placer
Beiträge: 1258
Registriert: 23.05.2009, 17:38

Re: PS - Hüttenbesuche Am Schmalstein

Beitrag von Die Wanderfalken » 21.07.2020, 23:23

So gemein war die Bergstock-Gemeinheit gar nicht :lol:
Da es beim letzten Besuch der Hütte diese Box noch nicht gab - nutzten wir die Gelegenheit und liefen die Runde ebenfalls nach der Bären Letterbox.

Leider hat die Hütte (wie wir später bei einer Einkehr im Ort erfuhren) derzeit nur mittwochs geöffnet, ab 26. Juli dann wohl auch wieder sonntags - Personalmangel und Corona machen es den Hüttenwirten derzeit wirklich nicht leicht :roll:

Glücklicherweise wählten wir genau den richtigen Startparkplatz und die Tour führte uns sozusagen von der Hütte ziemlich schnurstracks wieder zum Auto :lol: :lol: :lol:

Danke für einen weiteren schönen Hüttenstempel

Sibylle und Axel

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2352
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: PS - Hüttenbesuche Am Schmalstein

Beitrag von Britta und Jürgen » 06.08.2020, 16:00

…… heute, in Verbindung mit einer Boxenkontrolle, diese kleine Runde am Schmalstein
gelaufen , und die Box recht schnell gefunden :D

Danke an Gunter fürs Legen und Zeigen, ..... ein sehr schöner - zum Clue - passender Stempel . :lol:

Jürgen :wink:

wild-rover
-
Beiträge: 472
Registriert: 10.03.2013, 16:35
Wohnort: Nieder-Beerbach

Re: PS - Hüttenbesuche Am Schmalstein

Beitrag von wild-rover » 29.10.2020, 10:22

Im Zuge unseres Kurzurlaubs in Dörrenbach haben wir gestern diese Box gesucht und, ohne uns von der kleinen Gemeinheit irritieren zu lassen, auch ohne Problem gefunden. Leider war die Hütte zu - bis auf Weiteres geschlossen stand an der Tür.

Vielen Dank lieber Bergstock für einen weiteren Kurztrip und den schönen Stempel.

Beste Grüße aus Dörrenbach
Wild-rover

Antworten

Zurück zu „bergstock431“