(versteckt Juni 2020 durch GrünePfoten)
Stadt: 71665 Vaihingen/Enz-Horrheim
Startpunkt: Wanderparkplatz siehe Link Google Maps (Bitte diesen Link benutzen, der aus der PDF Datei funktioniert nicht mehr): https://maps.app.goo.gl/u58Go2h3RqAqS7i39 Egartenweg ganz hochfahren, am ersten Parkplatz vorbei und weiter nach oben bis zum Waldrand.
Ausrüstung: Stifte, Logbuch, Kompass, eigener Stempel, Stempelkissen, Zeckenschutz, bei warmem Wetter Badesachen
Schwierigkeit: (*----) leicht, für Familien mit Kindern geeignet
Gelände: (**---) mittel, Schotterwege, asphaltierte Wege, Waldpfade (je nach Version kinderwagengeeignet)
Länge: Gesamt (mit Pausen) ca. 4 Stunden / ca. 7 km
Da das Versteck scheinbar nicht von Dauer ist, schicke ich euch den Stempel gerne per Email/Nachricht, wenn ihr mir die Lösungen und Foto vom Versteck per Nachricht/Mail sendet.
Über schöne Waldpfade mit herrlichen Aussichtspunkten erreichst du die Klosterruine auf dem Baiselsberg. Hier wurden mitten im Wald Teile des ehemaligen Nonnenklosters ausgegraben und die Fundamente rekonstruiert. Außerdem kommst du an den schönen Seewaldseen vorbei und kannst dich dort bei warmem Wetter abkühlen.
Diese Letterbox ist im Rahmen der Corona Schulschließung für meine Schüler entstanden. Es gibt eine Version mit Kinderwagen und eine ohne (beide Wegvarianten haben ihren Reiz).
Nach der Erstellung der Tour habe ich gesehen, dass es hier schon eine Letterbox gibt (allerdings ohne vorhandene Dose). Dem ein oder anderen kommt der Weg am Anfang deshalb vielleicht bekannt vor