OA - SKIFLUG – LETTERBOX

Benutzeravatar
Die Kruppi`s
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 27.02.2008, 17:47
Wohnort: Großniedesheim

OA - SKIFLUG – LETTERBOX

Beitrag von Die Kruppi`s » 06.07.2008, 14:09

SKIFLUG – LETTERBOX
(placed im Juni 2008 durch Volli,Olli,Felix ausBO-RO)

Stadt: 87561 Oberstdorf
Startpunkt: Parkplatz Höllwieslift (Talstation); (siehe Clue –Beschreibung)
Empfohlene Landkarte: nicht notwendig
Ausrüstung: Schreibzeug, Kompass, Stempel, Stempelkissen, Logbuch, evtl. Picknick-Korb
Schwierigkeit: (**---) leicht - mittel
Gelände: (***--) mittel, komplett Wanderwege mit geringer Steigung, kinderwagentauglich wenn Schieber durchschn. Kondition hat.
Länge: ca. 3,5 – 4,5 Stunden reine Laufzeit
Sonstiges Route im Winter nur dann möglich, wenn Schneesituation es zulässt (höchste Stelle: ca. 1100 m ü. NN). Einkehrmöglichkeiten sind ausreichend vorhanden.

:arrow: ..... zur Foto Galerie
Dateianhänge
Ski_LB.jpg
Skiflug_Oberstdorf_Letterbox_de.pdf.pdf
Skiflug - Letterbox_Update_211108
(93.09 KiB) 777-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von Anonymous am 21.11.2008, 22:20, insgesamt 2-mal geändert.

Volli,Olli,Felix ausBO-RO

Ich wünsche euch viel Spaß auf dieser schönen Route !!!

Beitrag von Volli,Olli,Felix ausBO-RO » 06.07.2008, 17:24

:) Lieber Letterboxfreund :) ,
ich wünsche dir auf dieser Route sehr viel Spaß.
Wer mag sollte auf jeden Fall noch SCHWIMMZEUG mitnehmen. Festes Schuhwerk wäre von Vorteil.
Für die schnellen unter euch habe ich noch eine kleine Überraschung in die Box gelegt. Der erste wird die größte Auswahl haben. :D :D :D
Für Tipps und Hinweise zu dieser Box bin ich jedem sehr dankbar.

Und nun viel Erfolg und Spaß ! :D :D :D

Volker aus der Pfalz

Karin Emmig
-
Beiträge: 22
Registriert: 13.09.2007, 19:38
Wohnort: Zellertal

Beitrag von Karin Emmig » 02.09.2008, 20:50

Lieber Volker,
haben am 25.8.2008 die Tour gewählt und Deine Box gefunden. Alles am
Platz, vollständig. Die Beschreibung war erstklassig, keine Möglichkeit, die
Box nicht zu finden und eine leichte Strecke (habe ich trotz des gestrigen
2. Allgäu-Parnorama-Marathons gut bewältigen können). Super Wetter,
trocken, sonnig und unterweges ein Hefweizen...

Vielen Dank für den schönen Tag
Claus und Karin Emmig

Volli,Olli,Felix ausBO-RO

Boxencheck durchgeführt !!! Alles bestens !!!

Beitrag von Volli,Olli,Felix ausBO-RO » 19.04.2009, 19:49

Hallo,
habe heute Boxencheck durchgeführt. Box wurde bereits von fleissigen Letterboxern aus dem Winterschlaf erweckt. Box ist in top Zustand und wartet auf viele weitere Wanderer !
:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
Liebe Grüße
Volker

Benutzeravatar
Los zorros viejos
Placer
Beiträge: 1687
Registriert: 24.06.2008, 20:56
Wohnort: Lambrecht

countdown Nr. 98

Beitrag von Los zorros viejos » 04.05.2009, 20:50

:D :D :D :D
Heut ist so a schöner Tag lalalalala
Wir quälen uns den Berg hinauf lalalalala :P
Im Bergkristall wunderbar belohnt ... lecker, lecker, lecker
Jede Menge Muggels unterwegs. Mussten im Zielgebiet heimtückisch werden, damit uns niemand beobachtet.
Abschluss im Café Mayr (Auf dem Schweineberg :lol: ) mit zünftiger Lifemusi.
Viele Grüße aus der Pfalz
Los zorro viejo und
VoPi
:wink: :wink: :wink: :wink:

Benutzeravatar
Wolfsrudel
Placer
Beiträge: 554
Registriert: 15.08.2007, 00:11
Wohnort: Otterbach, Pfalz

Als zweite Box

Beitrag von Wolfsrudel » 23.08.2009, 22:51

am 19.8.09 habe ich mich an diese Box gewagt. Allerdings muß ich zugeben, daß ich wegen Zeitmangels beträchtlich abgekürzt habe. Das was ich von der Wegführung abgelaufen bin, hat mich begeistert. Ich werde auf alle Fälle die Tour nochmal ganz und mit Badesachen im Gepäck gehen und dabei auch von der Energie tanken. Im Finale herrscht erhöhte Muggelgefahr, deshalb habe ich mir die Box in einem unbeobachteten Moment geschnappt und mich zum Loggen in den höher gelegenen Wald zurüchgezogen. Da kommt mir doch glatt ein Förster ins Gehege als ich gerade am Eintragen bin :shock: . Zum Glück hat er mich nicht angesprochen.
:D Es war meine 50-te Box !!! :D

Es grüßt Sonja vom Wolfsrudel
P3/F59/V5/H5

Die flotten Käfer

Schöne Tour

Beitrag von Die flotten Käfer » 13.10.2009, 16:50

Die Tour haben wir teilweise mit leichtem Schneefall hinter uns gebracht.
Bis auf den Energiepunkt haben wir alle Beschreibungen gefunden und konnten das Rätsel lösen... Die Box ist allerdings auch ohne die Kuzweiligen Einlagen zu finden. :-)
Die Aussicht von der Skiflugschanze ist wirklich sehenswert!
Die Box haben wir dann, dank der genauen Beschreibung schnell gefunden. Etwas länger dauerte es dann, bis wir die Box aus Ihrem Versteck befreien durften und nach dem stempeln wieder in Ihr Bettchen bringen konnten. Trotz des nicht ganz so schönen Wetters waren jede Menge Spaziergänger unterwegs.

Eine schöne Tour die an wirklich aussichtsreichen Orten vorbeiführt.

Ute und Jürgen

Benutzeravatar
Wanderwölfe
Placer
Beiträge: 842
Registriert: 27.03.2009, 07:42
Wohnort: Eberbach

im Schnee ausgegraben

Beitrag von Wanderwölfe » 19.02.2010, 21:07

Hallo,

trotz einer Schneehöhe von teilweise über 50cm haben wir die Skiflugletterbox am 15. Februar erfolgreich gesucht und gefunden :P .
Das ging nur, weil alle Wege wirklich vorbildlich geräumt und präpariert waren :D . Alle Clues waren problemlos zu finden. Nur am Schluss brauchte man viel Phantasie, um die richtigen Bäume aufzuspüren. Freundlicherweise kam noch ein fremder Hund hinzu, der uns beim Graben geholfen hat :wink: . So hielten wir dann überglücklich die Box in Händen.
Box und Inhalt geht es gut.
Viele Grüße,

die Wanderwölfe

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2341
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Bei Nieselregen

Beitrag von Britta und Jürgen » 16.05.2010, 22:05

haben wir uns gestern auf den sehr schönen Weg zur Schanze gemacht. Mit weit geöffneten Poren am Bergkristall angekommen :D haben wir uns bei leckeren Spinatknödeln in Käsesauce gestärkt. Weiter ging es über wirklich tolle Wege. Plötzlich kam uns wild winkend eine größere Wandergruppe mit 3 Hunden entgegen, ja wer war das wohl....?????? Wir haben uns halb tot gelacht, als wir die große Trollfamilie wieder trafen. War echt schön!!! :shock:
Haben den Baum problemlos entpfropfen können, da kaum ein Wanderer bei diesem Wetter unterwegs war.
War eine wirklich sehr schöne Wanderung. Eine schöne Abschlusstour im Allgäu.
Danke an die Placer !!!! :wink:

Benutzeravatar
die Trolle
Placer
Beiträge: 107
Registriert: 26.06.2008, 18:25
Wohnort: RLP

Urlauuuuuuuub!

Beitrag von die Trolle » 19.05.2010, 10:31

Am zweiten Urlaubstag im Allgäu gings hoch zur Skiflug!
Stets bergan zur Bergkristall. Hier dann erst mal eine Rast bei einem Schoppen Buttermilch--lecker!
Das Wetter meinte es noch gut mit uns und so kamen wir trocken ins Zielgebiet, wo wir schnell die Box fanden. Da so gut wie kein Publikumsverkehr herrschte, konnten wir ohne Probleme loggen.

Es grüßt
die (heute noch halbe) Trollfamily

Benutzeravatar
die Hambacher
-
Beiträge: 180
Registriert: 06.09.2007, 23:25
Wohnort: Neustadt Hambach

Box am 07.06.2010 gefunden

Beitrag von die Hambacher » 22.06.2010, 19:32

Hallo !

Diese war unsere letzte von 4 Urlaubsboxen im Allgäu.
Die Schanze hat ins sehr beeindruckt.

Der Box geht es gut.


Gruß die Hambacher

Benutzeravatar
Blinde Kuh-Wühlmaus
Placer
Beiträge: 1083
Registriert: 07.10.2008, 19:15
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis

Box gefunden

Beitrag von Blinde Kuh-Wühlmaus » 05.07.2010, 19:12

Schöne Wegführung, alles stimmig! Bergkristall war leider geschlossen und so mussten wir ohne Buttermilch weiter :cry:
Eingeloggt haben wir bei Dauerregen unter den Regenschirmen.

Danke an die Placer für die tolle Tour :lol: :lol: :lol: :lol:

Manfred und Birgit

Benutzeravatar
anvofi0901
-
Beiträge: 83
Registriert: 25.04.2010, 15:01
Wohnort: 67061 Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Re: SKIFLUG – LETTERBOX (OA)

Beitrag von anvofi0901 » 12.08.2010, 13:17

hallo,das war unsere erste letterbox,wie waren sehr aufgeregt :!: ,als wir das erste mal eine letterbox in der hand hatten!!!!
es war super toll... :D
viele grüße aus ludwigshafen/rh
antje und volker

Benutzeravatar
Die Viererbande
Placer
Beiträge: 1312
Registriert: 11.01.2009, 10:46
Wohnort: Oppau

Re: SKIFLUG – LETTERBOX (OA)

Beitrag von Die Viererbande » 14.10.2010, 20:55

Na, heute gab es wenigstens nur Hochnebel statt dichtem Nebel und so sind wir nach Oberstdorf gefahren, um unsere 200. Box zu laufen (Der Ruf eilt uns schon voraus :D :wink: :P ).

Die Wanderung hat uns allen super gut gefallen, schöne Wege in toller Landschaft!
Da war ja echt alles dabei - Wiesen und Wald, Felsen, Lehrpfad, Bergsee, Schanze und Flusslauf, klasse!! :lol: :lol: :lol:
Und immerhin hatten wir eine gute Sicht auf Oberstdorf, wenn wir die Berge auch nur zur Hälfte sahen :roll: :P .

Herzlichen Dank für diese super Tour!!
Die Viererbande

Benutzeravatar
WinSig
Placer
Beiträge: 726
Registriert: 01.09.2009, 21:47
Wohnort: Wernersberg

Re: OA - SKIFLUG – LETTERBOX

Beitrag von WinSig » 07.06.2011, 20:55

Auch diese Box war vor uns nicht sicher! :P
Eine schöne Wegführung brachte uns zur Schanze und zum Versteck.
Immer wieder schöne Aussichten auf eine bezaubernde und beeindruckende Bergwelt :P haben uns für manche Schweißperle entlohnt.
Der Box geht es gut, nur der Stempel löst sich allmählich auf.
Liebe Grüße aus dem Allgäu senden Winsig

Antworten

Zurück zu „Die Kruppi`s“