DÜW - Hermitage - Letterbox

Antworten
Benutzeravatar
Die 4 Müller's
Placer
Beiträge: 1085
Registriert: 18.10.2006, 11:57
Wohnort: Frankenthal

DÜW - Hermitage - Letterbox

Beitrag von Die 4 Müller's » 03.09.2006, 14:15

HERMITAGE - LETTERBOX
(placed am 25. Januar 2003 durch Jochen und Yvonne)

(Patenschaft durch "Die 4 Müller's" ab 03-11-2016)

Stadt: 67098 Bad Dürkheim
Startpunkt: Wanderparkplatz "Lindemannsruhe"
Empfohlene Landkarte: Bad Dürkheim und Umgebung, 1:25.000
Ausrüstung: Kompass, Schreibzeug, Stempel, Stempelkissen, Logbuch
Schwierigkeit: (**---) leicht-mittel
Gelände: (**---)
Länge: ca. 2 Stunden.


Die Hermitage Letterbox ist die 2. versteckte Letterbox in Deutschland. Die Letterbox wurde im Pfälzer Wald an einer Stelle versteckt um die sich Legenden ranken. An dieser Stelle soll im Mittelalter ein alter Eremit, fernab jeder Zivilisation gelebt haben. Der Gebetsstein spielt eine wichtige Rolle um die Hermitage Letterbox zu finden.

Aktuelle Information:
Neuer Clue "Version 2" vom 01-03-2017
Siehe Eintrag vom 01-03-2017
Dateianhänge
Gebetsstein
Gebetsstein
Hermitage Letterbox 2017.pdf
Clue Hermitage LB "Version 2.0 vom 01-03-2017"
(131.3 KiB) 480-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von Die 4 Müller's am 01.03.2017, 19:44, insgesamt 3-mal geändert.

elke

Beitrag von elke » 05.10.2006, 21:04

Hallo Letterboxer,

Am 01.10.06 habe ich im 2. Anlauf dann endlich die Hermitage-Box gefunden. Habe eine Woche vorher am falschen Grenzstein gesucht :oops:
Ich mußte am Gebetsstein etwa 15 min. warten, da waren andere Letterboxer in Richtung meiner Peilung am Werk :shock: , ist das euch auch schon mal passiert??

LG von Elke

Benutzeravatar
Ansh und Dascha
Placer
Beiträge: 92
Registriert: 12.10.2006, 16:39
Wohnort: Mörlenbach+Ludwigshafen http://www.FrootNoob.de/
Kontaktdaten:

WAS??

Beitrag von Ansh und Dascha » 13.10.2006, 10:27

Hi,

ujuj, Spoilerverdacht, aber sehr hilfreich, WAS IST LOS, ES GIBT ZWEI STEINE MIT DENSELBEN INITIALEN?? :shock:

Nun, das erklärt einiges, da bleibt wohl nur ein neuer Anlauf,

Grüße

PS: Beim ersten Versuch waren dort etliche Menschen unterwegs, und tatsächlich kam, nachdem wir frustriert aufgaben, eine Familie mit Kindern um die Box zu suchen. Wir haben nicht abgewartet, was passiert, nur auf dem Rückweg angenommen, daß die sie auch nicht gefunden haben :twisted:

Die 5 Waldschrate

böse Falle

Beitrag von Die 5 Waldschrate » 13.10.2006, 12:35

Hi,

auch wir sind dem verflixten 2.Grenzstein auf den Leim gegangen :twisted:
Beim 2.Anlauf und erneutem durchlesen des Clues :idea: :idea:
siehe was steht da: Es ist nicht leicht das Ziel zu finden...... aber folge
exakt 311°. :lol: :lol:

Wir werden in Zukunft die Clues viel genauer lesen. :shock:

Grüße von

Den 5 Waldschraten

Benutzeravatar
Die Hesse
Placer
Beiträge: 695
Registriert: 24.09.2006, 22:40
Wohnort: Ludwigshafen

Beitrag von Die Hesse » 28.12.2006, 18:07

Gefunden!
Wir, die Hesse, haben die Box ohne Probleme gefunden.
Fast haben uns die Wildschweine erwischt.Schönes Versteck.
Angenehme 2.Weihnachtsfeiertagstour.
Box ist OK.

Gruss Die Hesse :lol:

Benutzeravatar
5 W aus Bo-Ro
-
Beiträge: 541
Registriert: 30.12.2006, 17:11
Wohnort: Bobenheim-Roxheim

Beitrag von 5 W aus Bo-Ro » 22.01.2007, 17:59

Haben heute den fast hausaufgabenfreien Tag genutzt um diese Box zu finden. :wink:
Schöne leichte Tour ganz allein auf weiter Flur.

Box in gutem Zustand.

Gruß
Iris, Robin und Nico

Benutzeravatar
Ansh und Dascha
Placer
Beiträge: 92
Registriert: 12.10.2006, 16:39
Wohnort: Mörlenbach+Ludwigshafen http://www.FrootNoob.de/
Kontaktdaten:

... und der zweite folgt zugleich!

Beitrag von Ansh und Dascha » 04.02.2007, 18:01

Hi,

so, endlich gefunden, und heute waren wir nicht die einzigen Jäger :P (und für uns war es nicht die einzige Box, haben zuvor die Foresters House erfolgreich gefunden, langsam klappt es immer besser).

Wir hoffen, daß alle ihren Eintrag machen konnten, mit der Box ist alles in bester Ordnung!

Liebe Grüße,
Dascha und Ansh

die Mußbacher

Beitrag von die Mußbacher » 04.02.2007, 21:38

an diesem schönen Sonnigen 8-) Sonntag haben wir mit der Hermitage Letterbox unsere 7. Box gefunden :D, leider muß ich das Kompas lesen noch etwas üben :oops: , wir haben nähmlich exakt in der falschen Richtung gesucht.
Zum Glück haben uns 2 Junge Frauen auf den richtigen weg geschickt.
Zur Info das Logbuch ist voll, aber ein Ersatz ist schon vor Ort.

Benutzeravatar
Die_Vangionen
Placer
Beiträge: 210
Registriert: 24.09.2006, 21:18

Perfekter Tag

Beitrag von Die_Vangionen » 18.02.2007, 19:42

Bei herrlich sonigem 8-) Wetter haben wir an der Teufelsbank :twisted: eine Mittagspause eingelegt und das Vangionen "Pännsche" gebrutzelt. Frisch gestärkt und voller Tatendrang wurden dann die letzten Meter in kürzester Zeit :shock: überwunden, was mit der Box und einer nicht erwarteten Überraschung :o belohnt wurde.

Eine sehr schöne und kurze Tour, die Box ist in Ordnung. Gefunden haben wir sie mit einer ES (Erstsucherin), Yvonne

Happy Searching weiterhin

Die_Vangionen

Castle Finder
-
Beiträge: 50
Registriert: 25.02.2007, 18:18
Kontaktdaten:

gefunden

Beitrag von Castle Finder » 17.03.2007, 12:36

am 26.02.06 gefunden

Hase.Siegfried

Beitrag von Hase.Siegfried » 05.04.2007, 13:14

Auch wir hatten bei dem Grenzstein zunächst ein Problem - aber nach genauerem Nachdenken und vor allam -messen haben wir die Box doch noch gefunden.

Gruß,

Hase.Siegfried

Benutzeravatar
BalrogQ
Placer
Beiträge: 258
Registriert: 11.04.2007, 00:38
Wohnort: Ramsen

Beitrag von BalrogQ » 20.05.2007, 18:57

Wir wissen gar nicht was ihr alle habt... Wir hatten heute unseren Kompass vergessen :evil: haben sie aber dann doch recht schnell gefunden! :D

Zum Thema zweitem Grenzstein... ich sach nur bunt fällt einfach auf...

Schöne Box, die in einem Topzustand ist, mit einem zur Abwechslung sehr schönem ebenen Weg. Vielen Dank, Sabine und BalrogQ

Andy und Kerstin

Heute zu dritt

Beitrag von Andy und Kerstin » 21.07.2007, 11:02

Hallo,

am 18.07.2007 haben wir diesmal zu dritt die Hermitage Letterbox gefunden. Die Wanderung war schön unserem Geschmack nach schon ein wenig kurz. Deswegen sind wir danach noch auf die Hardenburg und haben nach den Hinweisen für die Lost Castle Letterbox gesucht.

Gruß

Andreas & Kerstin & Christel

Beute-Pfälzer

Neuling eingeführt

Beitrag von Beute-Pfälzer » 23.07.2007, 20:55

Gestern am 22.7. nach Besuch der Hardenburg am Bismarkturm einen Begleiter aus dem hohen Norden gefunden. Gemeinsam ging es an die Suche.Am Gebetsstein dann die Frage nach dem Kompass. Der lag zu Hause. Mit Sonnenpeilung und kurzer Suche am falschen Stein die Box doch noch gefunden.Mein Begleiter war erst einmal begeistert.Nach getrennten Rückwegen trafen wir uns zufällig an der Lindenklause zu Schwarzwälder und Flammkuchen.

Der Beute-Pfälzer

PS Gürße nach Flensburg

Brandys

Beitrag von Brandys » 09.08.2007, 22:50

Hi,

haben die Box noch nicht gefunden, da müssen wir wohl nochmal hin den 2. Grenzstein suchen

Grüße die Brandys

Antworten

Zurück zu „Die 4 Müller's“