SÜW - Geospot-Bonus-Box

Benutzeravatar
trüffelwutz
Placer
Beiträge: 1209
Registriert: 03.08.2008, 20:43
Wohnort: Haßloch

SÜW - Geospot-Bonus-Box

Beitrag von trüffelwutz » 11.10.2020, 22:44

Geospot-Bonus-Box
Untertitel: Happy Place von Trüffelwutz
(Oktober 2020 von Trüffelwutz)

Stadt: ???
Startpunkt: siehe Startpunkträtsel
Empfohlene Landkarte: Papier oder Pixel, von der Gegend, in der die Box liegt. Oder ihr kennt euch aus ;-)
Ausrüstung: Kompass, Schreibzeug, Logbuch, Stempel, gutes Schuhwerk
Schwierigkeit: (***--) Für erfahrene Letterboxer
Gelände: (***--) Nicht kinderwagentauglich, nicht bei Eis und Schnee gehen.
Länge: Je nach selbstgewähltem Parkplatz und Weg, zw. 1 und 8 km

Habt Ihr das Rätsel gelöst, verratet es bitte niemandem, auch nicht über die sozialen Netzwerke.

Info: Es gab keinen Testlauf. Wer gravierende Fehler findet, darf sie gerne mitteilen.
Auch gibt es in der Box keine Urkunden für die Schnellsten unter euch. Wer möchte bekommt gerne eine ausgestellt und zugeschickt. (auch für den 4. und 5. Platz)

Die Informationen zur Geschichte dieser Box sind nicht wichtig um sie zu finden. Vielleicht interessiert es doch irgendjemand.
Dateianhänge
Geospot-Bonus Rev 2.pdf
(53.98 KiB) 246-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von trüffelwutz am 18.10.2020, 09:13, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
trüffelwutz
Placer
Beiträge: 1209
Registriert: 03.08.2008, 20:43
Wohnort: Haßloch

Re: SÜW - Geospot-Bonus-Box

Beitrag von trüffelwutz » 14.10.2020, 12:48

So, die ersten Patzer im Clue hätte ich jetzt schon selbst gefunden. Clue muss mathematisch noch mal überarbeitet werden. :roll:
Aber ihr könnt euch trotzdem mit der Rev. 0 versuchen und hier dann schreiben: "Trotz Clue gut gefunden." :lol:

Ansonsten bitte nur noch Rev.2 verwenden.


Happy Letterboxing
Zuletzt geändert von trüffelwutz am 18.10.2020, 09:14, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Los zorros viejos
Placer
Beiträge: 1687
Registriert: 24.06.2008, 20:56
Wohnort: Lambrecht

Re: SÜW - Geospot-Bonus-Box

Beitrag von Los zorros viejos » 17.10.2020, 18:08

Nach dem eine schöne Aussicht ausgemacht war hatten wir uns doch in ihr getäuscht. :(
Aber nicht weit entfernt war ein weiterer Favorit in der engeren Auswahl. :lol:
Als beim Erreichen sich die kleine Sonne zeigte wussten wir das muss passen. :o
Wir konnten die verschlafene Dose aus ihrem Wartemodus erlösen und waren die ersten Letterboxer die den tollen Stempel in ihr Buch drückten. :D
Eine kleine nette Wanderung im heut gut besuchten Keschdewald. :)
Liebe Grüße Heidi u. Jacky
LZV

Benutzeravatar
Wanderwölfe
Placer
Beiträge: 842
Registriert: 27.03.2009, 07:42
Wohnort: Eberbach

Re: SÜW - Geospot-Bonus-Box

Beitrag von Wanderwölfe » 18.10.2020, 14:49

Juhu Zweitfinder :wink:

hallo, da das auch einer unserer Lieblingsplätze ist, war das Rätsel nicht besonders schwer.
Immer wieder toll dort, wenn auch heute sehr gut besucht.
Zwischen all den Muggels haben wir die Sonne nicht gesehen, aber die krüppelige Eiche und die Richtung waren ohnehin klar.
So hielten wir sehr bald die Box mit dem tollen Stempel in Händen :P
Vielen Dank für die tolle Idee und liebe Grüße

die Wanderwölfe

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2341
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: SÜW - Geospot-Bonus-Box

Beitrag von Britta und Jürgen » 20.10.2020, 16:56

Bei meiner Recherche für diese Geospot-Bonus-Box lag ich anfangs bezüglich des Startpunktes ein paar Kilometer zu nördlich :o ....... nochmals an den Computer und Kartenstudium.......da fand ich bald den Startpunkt - und 1 Kilometer-kurze Variante- zur Sonne, das passte richtig gut. :idea:

Heute ging es dann in die Natur, und dort setzte ich meine Erfahrungswerte vom "Grünen Tisch" direkt um. Es war ein uns wohl bekannter Ort, (Parkplatz) und die Wege zur "Sonne" hinauf waren gut zu bewältigen. Die Peilungen stimmten, und so stand ich recht schnell vor dem vermeintlichen Versteck........einzig.......ich fand die Box nicht auf Anhieb...... Vor lauter "Laub/Moos und Nadeln Blindheit" 8-) stand ich bestimmt fünf Minuten vor dem "Loch".... :lol: :lol: :lol:


Danke an Peter für die tolle Idee, fürs Zeigen dieser wunderschönen Landschaft und nicht zu vergessen den schönen - zum Thema passenden Stempel.

Bleibt gesund ...... Jürgen :wink:

Benutzeravatar
Blinde Kuh-Wühlmaus
Placer
Beiträge: 1083
Registriert: 07.10.2008, 19:15
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis

Box gefunden

Beitrag von Blinde Kuh-Wühlmaus » 21.10.2020, 16:16

Wir waren schon etwas überrascht, dass wir mit unserer Vermutung gleich richtig lagen :D
Lauffaul haben auch wir den Weg mit der Länge 1 km gewählt :wink: War schön am Finalort :D
Danach haben wir fleißig Keschde gesammelt :D :D :D

Danke für den prima Stempel und Grüße an den Placer :D
Heute in anderer Besetzung:

Anke und Birgit

Benutzeravatar
Bettina & Michael
Placer
Beiträge: 695
Registriert: 03.10.2011, 20:49
Wohnort: Wiesloch

Re: SÜW - Geospot-Bonus-Box

Beitrag von Bettina & Michael » 24.10.2020, 21:37

Definitiv eine unserer Lieblingsaussichten, aber nur wenn nicht der ganze Wald von Keschdesuchern nur so wimmelt. Das letzte Mal hatten wir die Bank lange für uns alleine. Aufgrund des Andrangs haben wir nur mit Sonne von oben und nicht in Stein gemeiselt die Box gehoben.

Tolle Idee mit dem Happy Place!
Bettina & Michael

Benutzeravatar
Die Wanderfalken
Placer
Beiträge: 1247
Registriert: 23.05.2009, 17:38

Re: SÜW - Geospot-Bonus-Box

Beitrag von Die Wanderfalken » 25.10.2020, 15:47

Vor ca. 5 Jahren bescherte mir die virtuelle Vier-Elemente-Geo-Spot-Box für mehrere Tage viel Spannung, Information, Freude und tolle Geo-Spots weltweit :D

Jetzt hatte ich erneut Spaß daran, den Startpunkt fürs Finale herauszubekommen 8-)

Und so waren wir heute Morgen recht früh und ohne störende Keschde-Sammler :lol: zu zweit allein an diesem absolut genialen
Happy Place und haben die Ruhe und die Aussicht total genossen :mrgreen:

Vielen Dank lieber Peter für deine Boxen und den wunderbaren Stempel sagen

die Wanderfalken Sibylle und Axel

Benutzeravatar
die blinden Hühner
Placer
Beiträge: 902
Registriert: 25.09.2011, 18:59

Re: SÜW - Geospot-Bonus-Box

Beitrag von die blinden Hühner » 28.10.2020, 13:43

Der Platz ist wirklich superschön!
Das dachten sich am letzten Sonntag aber auch viele, viele andere. Es war sehr schwierig, unbemerkt zu Box vorzudringen, wir haben dazu über eine Stunde gebraucht. Aber es hat sich gelohnt, ein gelungener Stempel ziert nun unser Logbuch und rundet die virtuelle Suche ab.

Vielen Dank,
die blinden Hühner

Benutzeravatar
Bambigonzales & Eywa
Placer
Beiträge: 1097
Registriert: 15.01.2012, 18:39

Re: SÜW - Geospot-Bonus-Box

Beitrag von Bambigonzales & Eywa » 01.11.2020, 13:36

Am 31.10.20 besuchten auch wir diesen tollen Spot.

Phantastischer Blick
:D

Den schönen Stempel konnten wir problemlos finden.

Vielen Dank an die Wutz :D :D

Grüße
Tanja mit Bambigonzales & Eywa

Benutzeravatar
Sarotti
Placer
Beiträge: 600
Registriert: 06.01.2015, 20:26

Re: SÜW - Geospot-Bonus-Box

Beitrag von Sarotti » 22.11.2020, 18:44

Bei sehr anständigem Wetter und guter Fernsicht wurden wir heute zu unserer großen Freude fündig. :D :D

Als wir die Sonne fanden, waren wir durchaus erleichtert, dass wir richtig lagen. :D

Wir können die Präferenz des Placers für diesen herausragend schönen Ort durchaus nachvollziehen. :D

Alles in allem haben die Runde zu einer etwas längeren Wanderung ausgeweitet.

Danke an Peter und viele Grüße
Sabine und Thomas

Benutzeravatar
GiveMeFive
Placer
Beiträge: 1883
Registriert: 25.06.2011, 17:44
Wohnort: Gartenstadt
Kontaktdaten:

Re: SÜW - Geospot-Bonus-Box

Beitrag von GiveMeFive » 17.12.2020, 18:53

Hallo liebe Trüffelwutz, hallo liebes Forum

Wahrscheinlich waren wir etwas im Vorteil, weil wir schon sehr viele Letterboxen kennen und ein bisschen auch dich. Auf jeden Fall lagen wir mit unserer Vermutung gleich richtig. :D

Zum Aufsuchen deines persönlichen Favoriten wählten wir einen längeren Anmarsch. Unser Ziel war es über den Nebel in die Sonne zu kommen. Es ist uns fast gelungen, vielleicht haben noch 30-40 Meter gefehlt. 8-)

Wenig später waren wir an der vermuteten Stelle und tatsächlich fanden wir hier zu unseren Füßen die gesuchte Sonne. Wir zählten ihre Strahlen und nach wenigen Schritten hielten wir die Box in Händen. :wink:

Lieber Peter, vielen Dank für den schönen Bonus und den tollen Stempel.

Es grüßen Sylvia und Mathias mit Fynn von den GiveMeFive (On Tour mit Lucky)

Transusen
Placer
Beiträge: 1007
Registriert: 15.01.2013, 14:22

Re: SÜW - Geospot-Bonus-Box

Beitrag von Transusen » 09.02.2021, 16:10

Nachdem wir über so viele Felsen gelaufen sind,
fanden wir doch tatsächlich auch den mit der fraglichen Sonne.
Von dort war es ein Leichtes, die Box mit ihrem wunderschönen
Stempel zu finden.

Danke :D

Die Transusen

Benutzeravatar
Big 5
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 06.02.2010, 17:59
Wohnort: Enkenbach-Alsenborn

Re: SÜW - Geospot-Bonus-Box

Beitrag von Big 5 » 09.02.2021, 17:35

Klar, waren wir da schon. Und wir wussten, dass es ein schöner Ausblick ist. ABER heute war es einfach noch schöner, als wir es in Erinnerung hatten. Schneebedeckte Landschaft wo immer wir auch hinschauten. Schneebedeckt aber auch alles was wir suchten. Und trotzdem war das Auffinden der Box einfach.

Danke für´s erneute Zeigen.
Herzliche Grüße, Kerstin + Johannes

Benutzeravatar
Eowyn
-
Beiträge: 411
Registriert: 04.12.2013, 09:15
Wohnort: Limburgerhof

Re: SÜW - Geospot-Bonus-Box

Beitrag von Eowyn » 28.02.2021, 09:31

An diesem wirklich tollen Ort war ich tatsächlich vorher noch nie gewesen. Was hab ich da bisher verpasst!! :o

Vor über 5 Jahren war die Virtuelle Vier-Elemente-Geospot Box meine allererste virtuelle Box, die ich geknackt hatte. Und es hatte mir wahnsinnig viel Spaß gemacht. :D
Hier bei der Bonusbox kam mir die zündende Idee dann nach intensiverem Studium der Google Earth-Letterboxkarte und der Geocachekarte.
Die Idee war tatsächlich die richtige. :D :D :D

Lieber Peter, vielen Dank für das Herlocken zu diesem ganz besonderen Fleckchen Erde.

LG
Lena

Antworten

Zurück zu „trüffelwutz“