KA - Tim`s Geburtstagsletterbox

Schildkrötis
Placer
Beiträge: 196
Registriert: 19.08.2016, 21:24

KA - Tim`s Geburtstagsletterbox

Beitrag von Schildkrötis » 15.11.2020, 10:39

KA - Tim`s Geburtstagsletterbox
(versteckt November 2020 durch Schildkrötis)


Stadt: 76707 Hambrücken
Startpunkt: Walderholungspark an der K2535/Kirchstraße
Ausrüstung: Kompass, Schreibzeug, Stempel, Stempelkissen, Logbuch
Schwierigkeit: (*----) einfach
Gelände: (*---) flach überwiegend im Wald, mit geländegängigem Kinderwagen machbar
Länge: ca.6 km
Einkehrmöglichkeit: Flammkuchenfarm am Startplatz, Café Rothermel in der Ortsmitte


Dies ist unsere erste Letterbox. Sie ist unserem Neffen und Cousin Tim gewidmet, der leider weit weg wohnt, in den Ferien jedoch begeistert mit uns auf Boxensuche geht. Zu seinem Geburtstag wollten wir ihm mit dieser Box ein ganz besonderes Geschenk machen. Zudem haben wir fest gestellt, das in unserer Region viel zu wenig Letterboxen versteckt sind :-)

Euch erwartet ein gemütlicher Spaziergang durch die Lußhardt. Die Lußhardt ist ein Teil des rechtsrheinischen Waldgebietes zwischen Rastatt und Mannheim, das seit der Zeit der Franken (ab 300 n.Chr.) auch Hardtwald genannt wird.

Der Startpunkt ist ein beliebtes Ausflugsziel für Jung und Alt aus Nah und Fern. Hier gibt es Minigolf, Tierpark, Obstlehrpfad, Generationenpark, Waldspielplatz und Gastronomie.

Achtung, Formulierungsfehler bei F: Bitte die SUMME nehmen.
Kleiner Hinweis für "Umgeher": Es wurden im Mai 2021 neue Schilder aufgehängt. Nach der Brücke geht es nicht mehr nach Karlsruhe, sondern Richtung Philippsburg/Wiesental.
Dateianhänge
Clue Tim´s Geburtstagsletterbox.pdf
(78.93 KiB) 238-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von Schildkrötis am 17.05.2021, 21:04, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
der kleine Elefant
Placer
Beiträge: 1198
Registriert: 08.10.2010, 09:17

Re: KA - Tim`s Geburtstagsletterbox

Beitrag von der kleine Elefant » 21.11.2020, 18:00

Früh ging es heute zu dieser Runde.
Rauhreif, Sonne und Herbstwald - ergab schöne Photos :P .
Eindeutig führte der Clue zum Finale und es reichte noch zum Drittfinder :P .
der kleine Elefant

Benutzeravatar
Das wilde Pack
Placer
Beiträge: 520
Registriert: 28.08.2014, 00:14
Wohnort: Mannheim

Re: KA - Tim`s Geburtstagsletterbox

Beitrag von Das wilde Pack » 22.11.2020, 13:13

Heute früh machten sich 2/3 des Wilden Packs auf den Weg zum Walderholungspark Hambrücken. Leider sind die Fitnessgeräte und der Tierpark derzeit coronabedingt gesperrt bzw. geschlossen. So blieb mehr Zeit für's Genießen der Natur. :D Der eindeutige Clue führte uns problemlos durch die herbstlich bunten Wälder bis hin zum Finale. Hier passte bei uns bei den Peilungen mit Wert F beide Male die Summe besser als die Quersumme. Auf dem Rückweg konnten wir "aus der Ferne" doch noch ein paar Rehe und ein wenig Federvieh entdecken. :mrgreen:

Vielen Dank an Die Schildkrötis für dieses kurzweilige, gelungene Erstlingswerk in uns unbekanntem Gebiet und das Auslegen der Box mit dem passenden Stempel.

Grüße an alle Letterboxer sendet

Das Wilde Pack (heute nur Hardy und Kaska)

becky-family
Placer
Beiträge: 1338
Registriert: 24.09.2006, 21:35
Wohnort: Haßloch

Re: KA - Tim`s Geburtstagsletterbox

Beitrag von becky-family » 22.11.2020, 19:27

Hallo,

da wir gerade in der Nähe waren sind wir völlig unvorbereitet mit dem Clue auf dem Handy losgezogen.
Wert F im Finale wollte mit der QS nicht so recht.
Sonst stimmiger Clue schön gemacht grosses Lob an die Placer.

Happy Letterboxing
Beckys

Benutzeravatar
Bettina & Michael
Placer
Beiträge: 700
Registriert: 03.10.2011, 20:49
Wohnort: Wiesloch

Re: KA - Tim`s Geburtstagsletterbox

Beitrag von Bettina & Michael » 22.11.2020, 20:50

Auch wir trieben uns heute im Hardtwald herum. Da wir ja nicht spielen durften hat uns am besten das Tanzplätzle , der geschlängelte Pfad und der See gefallen.
Die QS von F machte uns stutzig (doppeltes Lottchen) darum nahmen wir die Summe wie schon unsere Vorläufer...

Danke für die schöne Sonntags-Walkingrunde und Grüße an Tim!
Bettina & Michael

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2350
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: KA - Tim`s Geburtstagsletterbox

Beitrag von Britta und Jürgen » 29.11.2020, 12:56

Herzlichen Glückwunsch nachträglich lieber Tim. :!:
Da hast du ja ein tolles Geburtstagsgeschenk bekommen. :D

Der Clue ist sehr wasserdicht geschrieben, bis auf die kleine "Unstimmigkeit" Quersumme/Gesamtsumme.... 8-) und die wurde wurde
ja bereits auf der Startseite korrigiert. :D
Es ist eine kleine, feine Runde, zu eurem Erstlingswerk gratulieren wir euch. :D

Danke an Jasmin und Lucy für diese schöne Sonntagsrunde und den selbstgebastelten, dazu passenden Stempel. :D

Liebe Grüße,
Britta und Jürgen
mit Enya und Faye :wink:

Benutzeravatar
die blinden Hühner
Placer
Beiträge: 903
Registriert: 25.09.2011, 18:59

Re: KA - Tim`s Geburtstagsletterbox

Beitrag von die blinden Hühner » 30.11.2020, 15:22

Am 24.11. starteten wir auf den letzten Drücker, um dem Nebel Zeit zu geben sich aufzulösen. Wir konnten dem gelungenen Erstlingswerk problemlos folgen und erhaschten kurz vor Sonnenuntergang noch ein paar Strahlen Sonne.

Vielen Dank für die flache Geburtstagsrunde (Glückwünsche auch von uns!),
die blinden Hühner

Benutzeravatar
RischingerWanderWölfe
Placer
Beiträge: 228
Registriert: 06.01.2020, 15:28
Wohnort: Rüssingen

Re: KA - Tim`s Geburtstagsletterbox

Beitrag von RischingerWanderWölfe » 09.12.2020, 10:01

Eine schöne Feierabendrunde mit genau der richtigen Länge um nicht im Dunklen zu tappen :P
Ich habe noch nie in einer "Flachlandrunde" solche Höhenmeter überwinden müssen :P :lol: :lol: :lol: :lol:
Es war eine tolle Runde durch einen ruhigen Wald … im Sommer und ohne Corona muss hier viel viel mehr los sein.

Ich bedanke mich für den netten Spaziergang gekrönt mit einer Letterboxsuche :D

mit nachträglichen Geburtstagsgrüßen
Papawolf

Benutzeravatar
Schlehenspickler
-
Beiträge: 5
Registriert: 08.12.2020, 20:12

Re: KA - Tim`s Geburtstagsletterbox

Beitrag von Schlehenspickler » 19.12.2020, 17:56

Hallo wir sind die Box vor 3 Wochen gelaufen. (4.Dez 2020)
Sie ist sehr gut ausgearbeitet, die Hinweise waren sehr gut zu finden.
Hat uns sehr Spaß gemacht.
Auf dem Weg dorthin habe wir auch die Weingartener Edelhobbbits kennengelernt. :D

Grüße von den Schlehenspicklern

Transusen
Placer
Beiträge: 1014
Registriert: 15.01.2013, 14:22

Re: KA - Tim`s Geburtstagsletterbox

Beitrag von Transusen » 19.12.2020, 18:22

Nach einigen Höhenmetern tat eine Flachetappe mal wieder ganz gut.
Sehr schönes Erstlingswerk, alles gut zu finden.
Nachträglich herzliche Glückwünsche zum Geburtstag, Tim.
Da hast Du ein tolles Geschenk bekommen.

Danke

Die Transusen

Benutzeravatar
Die 4 Schwetzinger
Placer
Beiträge: 135
Registriert: 16.06.2019, 09:19
Wohnort: Schwetzingen

KA - Tim`s Geburtstagsletterbox

Beitrag von Die 4 Schwetzinger » 02.01.2021, 19:14

Lieber Tim,
ein wenig verspätet, aber um so herzlichere Glückwünsche zu Deinem Geburtstag :) :) :) .

Wir haben die kleine Wanderung zu Deiner Geburtstags-Letterbox heute nach dem Faulenzen an den Feiertagen sehr genossen. Der Clue war immer eindeutig und so konnten wir die Box gut finden. :D

Vielen Dank, liebe Schildkrötis, für Eure Erstlingsbox, viele Grüße und Euch allen ein gutes neues Jahr

von 2 der 4 Schwetzinger

Benutzeravatar
Die Hesse
Placer
Beiträge: 695
Registriert: 24.09.2006, 22:40
Wohnort: Ludwigshafen

Und noch ein...

Beitrag von Die Hesse » 03.01.2021, 15:30

... Winterspaziergang. Im schön verschneiten Wald sind wir in diese Tour gestartet.
Wir konnten der Geburtstagsroute ohne Probleme folgen und uns den passenden
Stempel abholen.
Nachträglich noch die allerbesten Wünsche - es ist ja schon ein neues Jahr und so
schon baaaald wieder Geburtstag.
Danke für die schöne Runde im Schnee sagen
Die Hesse

Benutzeravatar
Karlsruher Kattas
-
Beiträge: 310
Registriert: 18.08.2019, 15:01

Re: KA - Tim`s Geburtstagsletterbox

Beitrag von Karlsruher Kattas » 05.01.2021, 21:21

Auch wir haben einen Winterspaziergang zu Tims Geburtstagsletterbox unternommen; vom Schnee war heute allerdings kein Flöckchen mehr übrig.

Den (momentan coronabedingt gesperrten) Tierpark kannten wir schon, das Drumherum hat aber erst diese Letterbox für uns erschlossen. Am besten gefiel uns das letzte Drittel ab dem geschlängelten Pfad mit der Schutzhütte am See (die wir weihnachtlich geschmückt vorfanden), und auch das hübsche Versteck möchten wir hervorheben.

Alles in allem ein wirklich tolles Geburtstagsgeschenk mit beachtlichem Kollateralnutzen für die Letterboxer-Gemeinde. ;) Vielen Dank!

Benutzeravatar
Bambigonzales & Eywa
Placer
Beiträge: 1102
Registriert: 15.01.2012, 18:39

Re: KA - Tim`s Geburtstagsletterbox

Beitrag von Bambigonzales & Eywa » 11.01.2021, 08:10

Am 10.12.21 liefen wir als gemütlichen Sonntagsspaziergang diese schöne, flache und entspannende Tour. :D :D

Wir konnten alles sehr gut finden und den selbstgemachten Stempel punktgenau aufstöbern.

Vielen Dank an die Placer.

Und noch nachträglich Herzlichen Glückwunsch an Tim - eine wirklich sehr schöne Runde :D :D

Viele Grüße
Tanja mit Bambigonzales & Eywa

Benutzeravatar
Los zorros viejos
Placer
Beiträge: 1689
Registriert: 24.06.2008, 20:56
Wohnort: Lambrecht

Re: KA - Tim`s Geburtstagsletterbox

Beitrag von Los zorros viejos » 11.01.2021, 17:25

🦊🦊Nachtrag vom 14.12.2020🦊🦊
Und noch eine Flachtour 8-) :D
sie führte uns heute bei schönem Wanderwetter nach Hambrücken :mrgreen:
Leider war auch heute der Tierpark noch gesperrt. Unterwegs gab's dann noch
zufällig einen schönen Cache. :mrgreen: :mrgreen:
Der Box geht es gut :mrgreen: :mrgreen:
Danke und liebe Grüße von
Heidi und Jacky🦊🦊

LZV

Antworten

Zurück zu „Schildkrötis“