KA - Die Bibi und Tina Letterbox

Schildkrötis
Placer
Beiträge: 196
Registriert: 19.08.2016, 21:24

KA - Die Bibi und Tina Letterbox

Beitrag von Schildkrötis » 31.12.2020, 13:16

KA- Die Bibi und Tina Letterbox
(versteckt Dezember 2020 durch Schildkrötis)


Stadt: 76676 Graben-Neudorf
Startpunkt:. Parkplatz https://goo.gl/maps/9F9SfnGv82cymBas7
Parkplatzkoordinaten: 49°07'53.2"N 8°28'35.8"E
Ausrüstung: Kompass, Schreibzeug, Stempel, Stempelkissen, Logbuch
Schwierigkeit: (*----) leicht
Gelände: (*----) flach, überwiegend im Wald
Länge: ca. 6 km

Euch erwartet ein kleiner, unspektakulärer Spaziergang. Die Idee zu dieser Box kam uns während eines Ausrittes in diesem Waldgebiet.
Bestimmt seht Ihr unterwegs viele Hufspuren und andere Hinterlassenschaften. Manchmal findet man sogar ein Hufeisen… :-)
Dateianhänge
Die Bibi und Tina Letterbox Clue ohne Werte Pdf.pdf
(64.24 KiB) 338-mal heruntergeladen
Foto Hand in Hand 2.JPG

Benutzeravatar
der kleine Elefant
Placer
Beiträge: 1198
Registriert: 08.10.2010, 09:17

Re: KA - Die Bibi und Tina Letterbox

Beitrag von der kleine Elefant » 01.01.2021, 14:54

Neue, kurze, Flachetappe - ideal das neue (LB) Jahr zu starten :P.
Eingeholt wurde ich von den Hessen und wir liefen, immer schön auf Abstand, zusammen weiter.
Zielsicher wurden wir durch den Clue geführt. Bloß das "C" hatte sich etwas versteckt.
Getroffen wurde noch die Placer und im Finale die RWW.
Schön war's.
der kleine Elefant

Benutzeravatar
Die Hesse
Placer
Beiträge: 695
Registriert: 24.09.2006, 22:40
Wohnort: Ludwigshafen

Die letzte Box,....

Beitrag von Die Hesse » 01.01.2021, 17:48

... die im alten Jahr online ging, sollte im neuen Letterboxjahr die erste sein.
Ein sehr sicherer Clue führte uns durch das Gelände.
Recht bald haben wir den kleinen Elefanten getroffen und sind dann
schön auf Abstand zusammen weiter gelaufen.
Unterwegs sind uns dann die Placer selbst hoch zu Ross begegnet.
Wir haben sehr schöne, passende und selbst geschnitzte Stempel in
unser Logbuch drücken können und nach dem Finale haben uns
die RWW noch eingeholt.
Es war eine schöne Tour mit Mini-Letterbox-Treffen.
Danke sagen
Die Hesse

Benutzeravatar
Bettina & Michael
Placer
Beiträge: 700
Registriert: 03.10.2011, 20:49
Wohnort: Wiesloch

Re: KA - Die Bibi und Tina Letterbox

Beitrag von Bettina & Michael » 03.01.2021, 15:11

Bevor der Schnee heute Nachmittag wieder verschwand ließen wir uns hier im Wald noch etwas beschneien. Eine schöne Flachlandrunde mit schönen Stempelensemble, schöner Geschichte und..., die uns gut gefallen hat!
Vielen Dank
Bettina & Michael

Benutzeravatar
RischingerWanderWölfe
Placer
Beiträge: 230
Registriert: 06.01.2020, 15:28
Wohnort: Rüssingen

Re: KA - Die Bibi und Tina Letterbox

Beitrag von RischingerWanderWölfe » 06.01.2021, 18:10

Leider scheint unser Log verschwunden zu sein...
Auch wir waren am Neuerjahrstag auf den Hufspuren von Bibi & Tina ...
Und diesen sind wir auch erfolgreich bis ins Finale gefolgt :D
Dort erwischten wir grade noch einen kleinen Elefanten in hessischer Begleitung. Nochmals ein Gruß an dieser Stelle :mrgreen:
Es war ein schöner kurzer Spaziergang auf absolut flacher Strecke :wink: :D
Nur am Zwischenziel wurden wir von galoppierenden Reitern überrascht, aber die waren viel zu schnell um unser Tun zu erkennen.

Vielen Dank für diese Tour und die vielen Stempel :wink:

Reitende Grüße
Mama- & Papawolf mit Leni

Benutzeravatar
Die Viererbande
Placer
Beiträge: 1315
Registriert: 11.01.2009, 10:46
Wohnort: Oppau

Re: KA - Die Bibi und Tina Letterbox

Beitrag von Die Viererbande » 09.01.2021, 20:35

Auch heute musste wieder eine Flachland-Tour wegen Knieproblemen her, da passte diese Tour hervorragend.

Wir starteten bei bedecktem Wetter. Es wurde jedoch besser und besser und im Finale hatten wir sogar einige Sonnenstrahlen. Die Route ist eine schöne Runde, die ein wenig an das Bienwaldgebiet erinnert und strahlt eine angenehme Ruhe aus. :D :D

Der wasserdichte Clue führte uns sicher durch das Reitergebiet, zur ersten Zwischenbox und auch zur historischen Hütte mit ehrfurchtseinflößenden Daten bspw. von vor dem ersten Weltkrieg und nahe und kurz nach dem Ende des 2. Weltkriegs.
Am C-Baum interpretierten den Clue etwas anders (wir bogen nicht ab :oops: :oops: ), was uns ein paar Extrameter einbrachte, bei dem schönen Wetter aber kein Problem. :)
Danach ging es zügig bis zum Zielgebiet, wo wir ohne Probleme die Box mit den weiteren schönen, selbstgeschnitzten Stempeln fanden. :D :D

Danke den Schildkrötis für das Zeigen und die vielen Stempel,

viele Grüße von

Solveigh, Max und Horst von der Viererbande

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2351
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: KA - Die Bibi und Tina Letterbox

Beitrag von Britta und Jürgen » 10.01.2021, 14:46

Bei Sonnenschein und Minustemperaturen machten wir uns heute mit GiveMeFive auf zur zweiten neuen Tour der Schildkroetis. :D
Ein wirklich schönes Gebiet habt ihr euch da ausgesucht. :D Schöne Wege am Wasser entlang, vielen Pferden begegnet , die Tour hat uns sehr gut gefallen. :D Wegbeschreibung war gut und präzise, bis auf
C und dem kronenlosen Baum daneben….da hatten auch wir ein Entscheidungsproblem....dank des Eintrages der Viererbande, war die Entscheidung dann klar, und wir konnten das Versteck der Box problemlos finden. :D

Herzlichen Dank an die Schildkroetis für diese schöne kurzweilige Runde und den 2 dazu passenden selbst geschnitzten, schönen Stempeln.

Liebe Grüße an Sylvia, Mathias und Fynn, mal schauen wann es wieder klappt zu viert bzw. endlich mal wieder zu sechst zu laufen. War eine schöne gemeinsame kleine Wanderung. :D

Liebe Grüße auch an unseren Überraschungswanderer Hardy, ohne seine Frauen war der lustige Astronaut alleine unterwegs. Wir haben uns riesig gefreut dich zu treffen. :D :o

Britta und Jürgen
mit Enya und Faye :wink:

Benutzeravatar
Lustiger Astronaut
Placer
Beiträge: 433
Registriert: 20.10.2014, 16:02
Wohnort: Mannheim

Re: KA - Die Bibi und Tina Letterbox

Beitrag von Lustiger Astronaut » 10.01.2021, 16:49

Auch ich habe mich heute um die Mittagszeit auf die Suche nach dieser Letterbox gemacht. "Höchst verdächtige" Automobile am Parkplatz sorgten für das Zünden des astronauten-typischen "gschwind-gmütlich"-Modus :mrgreen: :lol:, galt es doch ggf. noch einen kurzen Blick auf die "Vorläufer" zu erhaschen. :wink:

Ich kam mit dem Clue gut zu recht und da der größere Rastplatz besetzt war, stand ich bereits nach einer guten Stunde am Versteck. Beim "C"-Baum kurz vor dem Finale besann auch ich mich auf den Hinweis der Viererbande.

Wieder am Startpunkt angekommen, bot sich tatsächlich noch die Gelegenheit für einen kurzen, abstandgerechten Plausch mit Britta und Jürgen und GiveMeFive. Das hat mich wirklich sehr gefreut. Herzliche Grüße nochmals an dieser Stelle.

Danke an die Schildkrötis für diesen kurzweiligen... ähm... Waldgalopp :D in mir unbekanntem Gebiet und natürlich für's Auslegen der Dosen mit den zahlreichen Stempeln.

Es grüßt

Der Lustige Astronaut

becky-family
Placer
Beiträge: 1338
Registriert: 24.09.2006, 21:35
Wohnort: Haßloch

Re: KA - Die Bibi und Tina Letterbox

Beitrag von becky-family » 10.01.2021, 17:42

Hallo,

auch wir waren heute mit den Trekkies im Galopp unterwegs.
Viel gequatscht und manchen Schlenker mit eingebaut...
Schöne Tour durch unbekanntes Gebiet danke fürs Zeigen.

Happy Letterboxing
Beckys

Benutzeravatar
Die Trekkies
-
Beiträge: 207
Registriert: 14.08.2008, 14:09
Wohnort: Ludwigshafen

Re: KA - Die Bibi und Tina Letterbox

Beitrag von Die Trekkies » 10.01.2021, 20:03

Bei schönstem Sonnenschein haben wir uns nach der längeren Tour in Erfweiler gestern für heute eine kurze Tour vorgenommen — leider hat das nicht so gut geklappt😉 Wir haben uns mal wieder verquatscht und hatten zum Schluss gute 10 km auf der Uhr. Auf diesem Wege nochmal Grüße an die Beckys, die uns so gut unterhalten haben🤗😃

Eigentlich war alles gut zu finden — vielen Dank für die flache Tour und die schönen Stempel sagen

die Trekkies
Sabine und Holger

Benutzeravatar
Bambigonzales & Eywa
Placer
Beiträge: 1102
Registriert: 15.01.2012, 18:39

Re: KA - Die Bibi und Tina Letterbox

Beitrag von Bambigonzales & Eywa » 11.01.2021, 08:11

Als zweite Tour des Tages ritten wir am 10.01.21 mit Bibi und Tina über Stock und Stein die Wassergräben entlang.

Auch hier konnten wir alles problemlos finden und die entspannende Runde im flachen Wald bei sonnigem Wetter voll genießen.

Als viertes Team am heutigen Tag konnten wir die schönen, selbstgemachten Stempel finden.

Der Ausritt hat uns sehr gut gefallen, wir bedanken uns bei Bibi und Tina und natürlich bei den Placern. :D :D :D

Viele Grüße
Tanja mit Bambigonzales & Eywa

Benutzeravatar
die blinden Hühner
Placer
Beiträge: 903
Registriert: 25.09.2011, 18:59

Re: KA - Die Bibi und Tina Letterbox

Beitrag von die blinden Hühner » 12.01.2021, 16:49

Nach einer schneereichen Bergtour am Wochenende gönnten wir uns am Montag diese flache Runde auf noch fest gefrorenem Boden. An der offensichtlich dauerbesetzten Hütte wurden wir nett begrüßt. Wir waren schon das 4. Team, was nach der Renovierung fragte, und uns wurde gleich zuvorkommend der "durchschnittliche Weiterweg für Zettelträger" empfohlen. So aufgeklärt und beim C-Baum durch das Forum gewappnet, standen wir bald am Finale.

Vielen Dank für die schönen Stempel,
die blinden Hühner

Benutzeravatar
GiveMeFive
Placer
Beiträge: 1891
Registriert: 25.06.2011, 17:44
Wohnort: Gartenstadt
Kontaktdaten:

geloggt am 10.1.21

Beitrag von GiveMeFive » 13.01.2021, 20:12

Hallo liebe Schildkrötis, hallo liebes Forum

Corona, Lockdowneinschränkungen und jetzt auch noch Schnee in den "Bergen","zwang" uns in weniger frequentierte Gegenden. Dann, auf dem Parkplatz angekommen, die Überraschung: Auch hier war ziemlich viel los.

Das aber relativierte sich im Wald sehr schnell. Sicherlich lag das auch an der gut gewählten Wegführung. Teilweise an schönen Bachufern entlang bis hin zu einsamen Wegabschnitten, schlenderten wir von Hinweis zu Hinweis und zu guter Letzt zur Letterbox. Alles haben wir gefunden und beim Baum mit C half uns Horsts Beitrag keinen Umweg zu laufen. :D :wink:

Vielen Dank für den schönen Clue und die passenden Stempel.

Liebe Grüße an Britta und Jürgen, es war ein schöner Nachmittag mit euch.

Viele liebe Grüße auch an den Lustigen Astronaut, den wir am Ende der Tour am Parkplatz trafen.

Es grüßen Sylvia und Mathias mit Fynn von den GiveMeFive

TANNI-TANNE
Placer
Beiträge: 370
Registriert: 29.08.2012, 14:24

Bibi und Tina Letterbox - 23.01.2021

Beitrag von TANNI-TANNE » 23.01.2021, 16:38

Nach zwei Monaten Pause beim LB'en - ging es heute mit Elchin N mal wieder auf Tour.

Schön war es, mal in netter Begleitung draußen unterwegs zu sein. Die Tour war gut und entspannt zu laufen - wäre da nicht die eine oder andere große Pfütze gewesen. Die Zwischenbox waren wir etwas zu früh am Suchen. Am Unterstand wurden wir von zwei Rad-Fahren mit der Jahreszahl begrüßt... O-Ton "alle die, mit einem Zettel ankommen - suchen die Jahreszahl" :D unseren Wert E haben wir im Clue überlesen, was das Peilen im Finale erstmal etwas erschwerte, aber dann fiel er uns doch noch in die Augen... und wir konnten die Finale Box problemlos finden.

Der Regen des gestrigen Tages hat allerdings ganz großen Schaden angerichtet! Logbuch völlig durchweicht und auch das Holz der Stempel aufgeweicht. - Nachricht an die Owner geht nauch raus.

Liebe Grüße und danke für 2 schöne Stunden sagt
TANNI-TANNE
Zuletzt geändert von TANNI-TANNE am 24.01.2021, 16:23, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
die Elche
Placer
Beiträge: 594
Registriert: 12.01.2013, 08:38
Wohnort: Ludwigshafen

Re: KA - Die Bibi und Tina Letterbox

Beitrag von die Elche » 24.01.2021, 10:16

Gestern war ich nach langer Zeit mal wieder mit Tanni-Tanne unterwegs. Was mich sehr gefreut hat. 😊
Sie hat schon alles berichtet.
Vielen Dank für die Flachland Runde und die passenden Stempel.
Viele Grüße Elchin N 🦌

Antworten

Zurück zu „Schildkrötis“