KL - Letterboxen im Leinbachtal (Ostern 2021)

tiger-TANNE
Placer
Beiträge: 46
Registriert: 29.10.2015, 17:58

KL - Letterboxen im Leinbachtal (Ostern 2021)

Beitrag von tiger-TANNE » 18.03.2021, 23:00

KL - Letterboxen im Leinbachtal (Ostern 2021)
(platziert zu Ostern 2021 durch tiger-TANNE und die Elche)

Stadt:
KL - Waldleiningen
Startpunkt: Parkplatz am Friedhof
Ausrüstung: Standard-Letterboxer-Ausrüstung, festes Schuhwerk
Schwierigkeit: (**---) leicht, ein paar Rätsel wird es schon geben. :wink:
Gelände: (*----) leicht für die kurze Runde, mit Bonusrunde (***--)
Länge: 5 - 6 km für die kurze Runde, 14 km inkl. Bonus. :lol:

Auch wir werden zu Ostern eine Letterbox auslegen bzw. sind es zwei Boxen, die kombiniert werden können.
Beide Boxen bleiben auch über Ostern hinaus liegen, aber ob der Osterhase dann noch da ist, wird sich zeigen. :D
Dateianhänge
KL_Letterboxen_im_Leinbachtal_1.pdf
(222.28 KiB) 209-mal heruntergeladen

TANNI-TANNE
Placer
Beiträge: 370
Registriert: 29.08.2012, 14:24

Testlauf - Leinbachtal (Ostern 2021) - 27.03.2021

Beitrag von TANNI-TANNE » 01.04.2021, 17:07

Der von der tigerente ausgearbeitete Clue wurde getestet... einige kleine Unstimmigkeiten wurden aufgedeckt. Auf der großen Runde gibt es schöne Picknick-Plätze und ganz viel Zeit zum schwätzen und Tiere beobachten 😅 Vögel, Rehe und nen Fuchs haben wir im Angebot...
Den Nachläufern wünsche ich frohe Ostern
TANNI-TANNE

Benutzeravatar
die Elche
Placer
Beiträge: 594
Registriert: 12.01.2013, 08:38
Wohnort: Ludwigshafen

Re: KL - Letterboxen im Leinbachtal (Ostern 2021)

Beitrag von die Elche » 02.04.2021, 08:19

Auch wir waren bei Testlauf dabei. Es war eine schöne Tour :P Es hat nur kurz ein paar Tropfen geregnet. Den Clue hat die tigerente gut geschrieben. Wir hat so gut wie nichts zu beanstanden. Da es die meiste Zeit flach zu laufen war, war es trotz der Länge eine schöne Tour. Picknickplätze gab es auch sehr schöne. 😊
Frohe Ostern und viel Spass und Erfolg auf der Boxensuche 🐰🐔🐑

Grüße von den Elchen 🦌

Benutzeravatar
Die Fußballmäuse
Placer
Beiträge: 373
Registriert: 25.10.2009, 19:49
Wohnort: Vorderpfalz

Re: KL - Letterboxen im Leinbachtal (Ostern 2021)

Beitrag von Die Fußballmäuse » 02.04.2021, 14:48

Weil man schöne Traditionen pflegen muss, waren die Fußballmäuse am Karfreitag wiedermal früh im Wald :P . Trotz einer ziemlich langen Anfahrt waren wir kurz nach sieben am Parkplatz und marschierten um 7:15 Uhr los. Wir entschieden uns für die große Tour. Ohne Probleme führte uns der Clue immer schön am Wasser entlang bis zur Hütte mit Übernachtungsmöglichkeit. Ab dort begannen dann einige Höhenmeter und führten uns punktgenau zur Bonusbox, die wir dann als Erster aus ihrem Versteck holen durften :D . Der Weiterweg führte uns dann durchs Querfeldeinstück, das nicht so schwer war wie wir befürchtet und erwartet hatten :lol: . Nachdem wir dieses Stück gemeistert hatten, hatten wir uns die Pause am Brunnen redlich verdient. Dort trafen wir auf Hiking Girl (and Boy) with dog. Hier nochmal viele Grüße, war schön euch mal zu treffen. Von dort aus war es nur noch ein kurzes Stück bis zur Box, die wir dann als Zweiter problemlos fanden. Schade dass wir den kleinen Elefant knapp verpasst haben.

Danke für die Osterbox
Die Fußballmäuse :D :D :D :D

Benutzeravatar
Hikinggirl with Dog
Placer
Beiträge: 199
Registriert: 25.11.2019, 15:17
Wohnort: Wachenheim

Re: KL - Letterboxen im Leinbachtal (Ostern 2021)

Beitrag von Hikinggirl with Dog » 02.04.2021, 19:09

Heute waren auch wir unterwegs, um die Osterbox im Leinbachtal zu suchen 🐰🥚🐣

Wir wollten zuerst nur die kleine Runde laufen, haben uns dann aber entschlossen, doch die komplette Tour zu machen. Gemütlich ging es durch's Tal, über Brücken und ein bissl hoch bis zur Bonusbox, bei der wir Drittfinder waren 😊
Auch wir fanden den anschließenden Abstieg über Stock und Stein weniger anstrengend als befürchtet. Am Brunnen haben wir kurz Rast gemacht und dann war es nicht mehr weit bis zur zweiten Box. Hier waren wir nur die vierten Finder, der kleine Elefant war schneller 😊

Liebe Grüße an die Fußballmäuse, die wir unterwegs getroffen haben, war schön, euch kennenzulernen. Die Trüffelwutz und Reif für die Insel haben wir leider verpasst, wir fanden immer nur das noch lauwarme Logbuch.

Es war eine schöne Runde, danke an die Placer für die Mühe und frohe Ostern!

Liebe Grüße
TINI, RALF und AMY 🐕

Benutzeravatar
der kleine Elefant
Placer
Beiträge: 1198
Registriert: 08.10.2010, 09:17

Re: KL - Letterboxen im Leinbachtal (Ostern 2021)

Beitrag von der kleine Elefant » 02.04.2021, 20:16

Von der Winnweiler Osterbox, ging es weiter zur Waldleiniger Osterbox.
Die Querfeldein Passage wollte ich mir ersparen und so wurde es nur der Spaziergang. War auch nett :P.
Schöne Ostern wünscht
der kleine Elefant

reif-fuer-die-insel
Placer
Beiträge: 540
Registriert: 01.08.2010, 18:30
Wohnort: Pfalz

Re: KL - Letterboxen im Leinbachtal (Ostern 2021)

Beitrag von reif-fuer-die-insel » 02.04.2021, 22:16

Auch uns zog es heute gen Westen....Trotz OSTern!

Einen kleinen Elefant sahen wir noch verschwinden, da wir jedoch noch das Team Zahn abwarten mussten haben wir diesen nimmer eingeholt.

Da das Wetter mitspielte musste natürlich die große Runde gelaufen werden.
Die Übernachtungshütte hat uns schon angelacht, aber leider hatten wir nicht genug Trinkstoff dabei um es uns hier gemütlich zu machen.
Im Anschluss an die kurze Pause durften wir noch eine Blindschleiche bewundern.

Dann zogen wir bergan
Wir kamen sogar OHNE Verlaufer an die Bonusbox.
Und sogar den weitern Weg konnten wir fehlerfrei finden und so auch die Finale Box bergen

Andere LB trafen wir diesmal leider nicht.
Aber die Rinder fanden uns total spannend :mrgreen:

Viele Grüße an alle Eiersucher und bleibt gesund.
Danke für´s Legen und Pflegen!

Happy Letterboxing

Team Zahn
-
Beiträge: 15
Registriert: 01.06.2020, 19:10
Wohnort: Heddesheim

Re: KL - Letterboxen im Leinbachtal (Ostern 2021)

Beitrag von Team Zahn » 03.04.2021, 07:25

Reif-für-die-Insel und Trüffelwutz riefen - wir machten uns mal wieder auf die Reise über den großen Strom,
die schönen Pfälzer Wälder zu erkunden :D

Bei Sonne im Osten gestartet, bei bewölktem Himmel und 8°C im Westen mit "der" Runde angefangen.

Die insgesamt drei Boxen waren im Team gut gefunden und die Strecke hat richtig Laune gemacht :D -
nicht nur wegen der vielen Informationen über das Wasser, der wunderschönen, behörnten und braunen Zottelmonster mit süßen Babyzottels,
der tollen Übernachtungshütte ( sowas gibt´s bei uns im Odenwald nicht ) , der Blindschleiche ....... !

Vielen Dank für die Erarbeitung dieser schönen Tour,
schöne Ostern und bleibt gesund.

Benutzeravatar
trüffelwutz
Placer
Beiträge: 1210
Registriert: 03.08.2008, 20:43
Wohnort: Haßloch

Re: KL - Letterboxen im Leinbachtal (Ostern 2021)

Beitrag von trüffelwutz » 03.04.2021, 11:24

Vorneweg, häufigstes Wort am gestrigen Tag: BONUS :lol:

Das Leinbachtal mal von hinten anzugehen war eine schöne und gut umgesetzte Idee der Placerunion tiger-TANNE und Elche.
Auf dem vorgegebenen Weg kann man sich gut unterhalten und die kleinen Aufgaben im Clue meistern. Wir liefen die große Runde und nach einer kurzen Stärkung am Dreibettzimmer "erklommen" wir die Höhen hinauf zur Bonusbox, die wir als zweite an diesem Tag loggen durften.
Mit Geduld und Spucke ging es dann weiter bis zum gut machbaren Abstieg ins Tal, wo ein schöner Brunnen auf uns wartete und wir ein bisschen mit der Hasenente spielen durften. :D Dann ging's auf der anderen Bachseite schnurstracks ins Finale, in dem dann aufgrund der Anwesenheit eines Hitchhikers das Stempelchaos ausbrach und wir als Dritte loggten. :mrgreen:

8-) :P Danke an tiger-TANNE und die Elche für die schöne Osterbox und die vielen Stempel. wir hatten viel Spaß bei dieser Wanderung. 8-) :P

PS: Bis in den späten Abend rätselten wir noch, wie es sein konnte, dass Hikinggirl mit Dog, die nach uns gestartet sind die Fußballmäuse, die schon sehr früh gestartet waren, am Brunnen treffen konnten. Vielleicht werden wir es einmal persönlich erzählt bekommen. :wink:

Schöne Feiertage wünscht
Peter

Benutzeravatar
lusumaka
Placer
Beiträge: 704
Registriert: 02.10.2006, 20:11
Wohnort: Zornheim

Re: KL - Letterboxen im Leinbachtal (Ostern 2021)

Beitrag von lusumaka » 03.04.2021, 19:31

Ostern - Frühling - Wandertag
Mit der kompletten Familie - alle Mädels waren da - sind wir heute diese Runde (die große natürlich) gelaufen. Die schönen Wege im Tal und auf den Höhen, die zum Erzählen einladen, haben uns gut gefallen. Die Hinweise zu finden war kein Problem, dem Weg zu folgen demnach auch nicht. Wir habe alle (!) Boxen gefunden und am Ende auch ein bisschen rumgeplantscht. Leute sind uns unterwegs übrigens heute keine begegnet - schon der Parkplatz war leer. Die Rastplätze unterwegs waren dagegen allesamt belegt. Wir fanden dafür ein nettes Plätzchen oben an der großen Buche um gemütlich unser Ostersamstags-Picknick zu genießen.
Liebe Grüße aus Zornheim
... und allen ein sonniges und geruhsames Osterfest
:P LuSuMaKa und Bilbo

Benutzeravatar
Die PferdeHerde
-
Beiträge: 229
Registriert: 15.03.2014, 22:01

Re: KL - Letterboxen im Leinbachtal (Ostern 2021)

Beitrag von Die PferdeHerde » 04.04.2021, 18:30

Bei schöner Frühlingssonne sind wir heute die kleine Runde gelaufen, dafür vollzählig.
Sehr schön, eindeutig beschrieben und mit vielen Letterboxern im Wald. Frohe Ostern Euch allen!
Und natürlich vielen Dank an die Placer!

Benutzeravatar
Die Hesse
Placer
Beiträge: 695
Registriert: 24.09.2006, 22:40
Wohnort: Ludwigshafen

Frühlingssonne...

Beitrag von Die Hesse » 04.04.2021, 19:17

... satt hatten wir heute bei der langen Osterwanderung.
Eine ausgesprochen schöne Tour war das. Alles gut
gefunden und umgesetzt. Auch war jede Menge los
im Wald. Es war schön, mal wieder bekannte und auch
unbekannte Gesichter zu sehen und etwas zu plaudern. An alle
die wir getroffen haben und die uns ein Stück auf
der Tour begleitet haben nochmals viele Grüße
Danke für einen gelungenen Wandertag sagen
Die Hesse

Benutzeravatar
Bettina & Michael
Placer
Beiträge: 700
Registriert: 03.10.2011, 20:49
Wohnort: Wiesloch

Re: KL - Letterboxen im Leinbachtal (Ostern 2021)

Beitrag von Bettina & Michael » 04.04.2021, 19:27

Heute waren wir im Leinbachtal auf Entenhasenjagd und haben auf insgesamt fast 19 Kilometern keine Planschstelle ausgelassen, dabei viele Letterboxer getroffen und 15 Stempelabdrücke eingesammelt.

Grüße an alle die wir getroffen haben mit und ohne Stempel und allen anderen auf diesem Wege: Frohes Osterstempelsuchen!
Und natürlich vielen Dank an die tiger-Tanne für die schöne entspannende Streckenführung.

Bettina & Michael mit Alexander

Queremer
Placer
Beiträge: 51
Registriert: 10.06.2012, 07:57
Wohnort: Quirnheim

Re: KL - Letterboxen im Leinbachtal (Ostern 2021)

Beitrag von Queremer » 04.04.2021, 22:11

Nachdem wir heute morgen um 6 Uhr unser privates Osterfeuer im Garten gemacht hatten und so früh wach waren, machten wir uns bei noch kühlen 3 Grad morgens um 8 Uhr auf die Suche nach der 2. Osterbox. Unterwegs entschlossen wir uns die große Tour zu laufen.
Zwischendurch wurde es unserer Tochter etwas zu langwierig und wir waren froh endlich den Bonusstempel gefunden zu haben.
Wir waren die ganze Zeit alleine unterwegs und fanden es fast schade, keinen anderen Boxer zu treffen. Die waren wohl alle später unterwegs wie ich gerade gelesen habe. Nur zwei einsame Letterboxer störten wir als sie gerade eine andere Box geloggt haben.
Die kleine Tour ist mit Kindern bestimmt besser zu laufen als die große.
Vielen Dank für die tollen "großen" Stempel.
Frohe Ostern wünschen die Queremer.

Benutzeravatar
Karlsruher Kattas
-
Beiträge: 314
Registriert: 18.08.2019, 15:01

Re: KL - Letterboxen im Leinbachtal (Ostern 2021)

Beitrag von Karlsruher Kattas » 04.04.2021, 23:46

Die breiten, ebenen Forstwege dieser Tour sind ideal dafür geeignet, sich angeregt zu unterhalten, ohne dabei allzu sehr auf den Weg oder die eigenen Füße achten zu müssen. Davon konnten wir heute aber nicht profitieren, denn obwohl es am Startpunkt von Letterboxmobilen wimmelte, sind wir unterwegs keinem einzigen anderen Letterboxer begegnet, was insbesondere unsere Große sehr enttäuschte. :cry: Offenbar waren wir (durch allerhand österliche Verrichtungen aufgehalten) gegen 13 Uhr schon die letzten Starter auf der langen Runde.

Unsere Kleine mochte das Geläuf überhaupt nicht. Erst auf der kurzen Stock-und-Stein-Passage blühte sie auf und entschied die Bergabwertung mit großem Abstand für sich. :-P Der Osterentenhase durfte planschen, hört aber mittlerweile nicht mehr so gut. Beeindruckend fanden wir die Hütte, in der man übernachten kann!

Sehr gefallen haben uns die drei selbstgeschnitzten Stempel, die allerdings nur hochkant in unser Logbuch passten. Die "normale" Box haben wir für kurze Zeit ebenfalls zur "Bonusbox" aufgewertet. ;-)

Wir sagen danke und wünschen allen Letterboxern frohe Ostern! :-D

Antworten

Zurück zu „tiger-TANNE“