KA-Little Miss Sunshine Letterbox

Schildkrötis
Placer
Beiträge: 196
Registriert: 19.08.2016, 21:24

KA-Little Miss Sunshine Letterbox

Beitrag von Schildkrötis » 07.04.2021, 09:11

Little Miss Sunshine Letterbox
(versteckt März 2021 von Schildkrötis)


Stadt:76227 Karlsruhe-Durlach
Startpunkt: Posseltstraße, Nähe Turmbergbahn
Parkplatz: im Wohngebiet beim Startpunkt
Ausrüstung: Kompass, Schreibzeug, Stempel, Stempelkissen, Logbuch
Schwierigkeit: (*----) keine Rechnungen
Gelände: (**---) einige Stufen, nicht für Kinderwagen geeignet
Länge: ca. 6,5 km
Einkehrmöglichkeit: Gaststätten auf dem Turmberg


Diese Box haben wir anlässlich des Geburtstages unserer "Little Miss Sunshine" versteckt. Da sie hier in ihrer Geburtsstadt (damals noch unter Protest :lol: ) den ersten Stempelabdruck getätigt hat lag es nahe, den Hausberg von Karlsruhe zur "Partylocation" zu ernennen.
Wenn wir schon nicht zusammen feiern dürfen, so laden wir auf diesem Weg alle großen und vor allem die kleinen Dosensucher ein, am Geburtstag teilzuhaben.
In der Box sind so viele "Give aways", wie Lucy Kerzen auf der Torte hatte. Wir legen bei Bedarf gerne nach, so muss niemand rennen :-)

Leider sind aktuell Bergbahn, Turm, Waldseilpark und die Einkehrmöglichkeiten geschlossen.

Die Runde lässt sich dafür aber im Finalbereich beliebig um einige km erweitern, z.B. zum Backlädle Thomashof.
Ein Abstecher in die sehenswerte Altstadt Durlach mit Karlsburg oder ein Spaziergang im Schlossgarten Karlsruhe bietet sich ebenfalls für "Weitgereiste" an.

Hinweis:Bitte beachtet, das der Aufstieg recht eng ist, ggf. Masken bereit halten. Der Bereich an der Turmbergterrasse ist früh am Tag wirklich ruhig und idyllisch. Sonntagmittags bei schönem Wetter geht es lt. Polizeiberichten dort nicht Corona-konform zu.
Dateianhänge
Clue %22Little Miss Sunshine- Letterbox%22.pdf
(64.82 KiB) 177-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
Blinde Kuh-Wühlmaus
Placer
Beiträge: 1083
Registriert: 07.10.2008, 19:15
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis

Box gefunden

Beitrag von Blinde Kuh-Wühlmaus » 08.04.2021, 12:38

Herzlichen Glückwunsch an Little Miss Sunshine zum 11. Geburtstag :D :D :D :D
Stimmiger Clue, schöne Wegführung, angenehme Weglänge :D Zu Beginn der Runde wurde unsere Fitness getestet :wink:

Danke für die Finderurkunde und den gelungenen Stempel :D
Manfred und Birgit

Benutzeravatar
der kleine Elefant
Placer
Beiträge: 1198
Registriert: 08.10.2010, 09:17

Re: KA-Little Miss Sunshine Letterbox

Beitrag von der kleine Elefant » 09.04.2021, 17:16

Da schließe ich mich an, bei den Glückwünschen.
Schön, daß andere auch etwas von dem Geschenk haben :P .
Der Einstieg ist zum warm werden :wink:.
An der "Kette" musste der Clue genau gelesen werden :oops: , aber es war dann doch eindeutig, wo es lang geht.
Die Box wurde gefunden und wieder eine unbekannte Gegend kennen gelernt :P .
der kleine Elefant

Benutzeravatar
Los zorros viejos
Placer
Beiträge: 1689
Registriert: 24.06.2008, 20:56
Wohnort: Lambrecht

Re: KA-Little Miss Sunshine Letterbox

Beitrag von Los zorros viejos » 09.04.2021, 17:29

💐 Glückwünsche an Little Miss Sunshine🍀
Alle Werte waren gut zu finden :lol: 8-) und auch uns hat diese kleine Runde gut gefallen🦊🦊 Mit unserer Kondition sind wir ganz zufrieden, aber Treppen laufen wir nicht so gerne. :mrgreen: Aus diesem Grund haben wir uns eine andere Alternative gesucht. :mrgreen: Der Wald im Finalgebiet hat uns besonders gut gefallen
Danke und liebe Grüße von
Heidi und Jacky
🦊🦊
LZV

Benutzeravatar
Karlsruher Kattas
-
Beiträge: 310
Registriert: 18.08.2019, 15:01

Re: KA-Little Miss Sunshine Letterbox

Beitrag von Karlsruher Kattas » 10.04.2021, 23:45

Bei dieser neuen Tour über unserer Stadt waren wir vor allem auf die Wegführung gespannt, weil wir selbst schon erwogen hatten, in diesem uns wohlbekannten Areal eine Box zu legen. Heute nachmittag haben wir die Runde absolviert und können attestieren, dass sie sehr gut gelungen ist! Wenn man den Aufstieg bewältigt hat, warten nicht nur tolle Aussichten, sondern auch sehr schöne, abwechslungsreiche Pfade und Wege, entlang derer es allerhand zu sehen und zu entdecken gibt. Dem Clue ist leicht zu folgen und auch das Rätsel ist gut gemacht.

Wir fanden die Box in ihrem schönen, wenn auch etwas fragilen Versteck auf Anhieb und freuten uns sehr, auch noch einen traumhaften Hitchhiker bergen zu können. :-D Vielen Dank!

Benutzeravatar
die blinden Hühner
Placer
Beiträge: 903
Registriert: 25.09.2011, 18:59

Re: KA-Little Miss Sunshine Letterbox

Beitrag von die blinden Hühner » 16.04.2021, 17:40

Bei typischem Aprilwetter erkundeten wir die Höhen über Karlsruhe. Nachdem wir uns mit den Treppen aufgewärmt hatten, genossen wir den Blick über die Stadt. Die Wegführung war immer eindeutig. Auf dem Waldspielplatz war trotz des kalten und windigen Wetters und des Wochentags eine Menge los.

Ein schöner Ausflug,
die blinden Hühner

Transusen
Placer
Beiträge: 1014
Registriert: 15.01.2013, 14:22

Re: KA-Little Miss Sunshine Letterbox

Beitrag von Transusen » 22.04.2021, 18:32

Uff, man sollte meinen, Durlach liegt in der Ebene.
Daß sich hier solche Steigungen verbergen, hat uns dann doch etwas überrascht.
Das Finale in dem schönen Waldstück war dann ein schöner Lohn für die Arbeit.

Danke

Die Transusen

TANNI-TANNE
Placer
Beiträge: 370
Registriert: 29.08.2012, 14:24

Little Miss Sunshine 08.05.2021

Beitrag von TANNI-TANNE » 08.05.2021, 16:34

Mit dieser Runde wurde meine Urlaubs-/Geburtstagswoche beendet...

Der Weg nach oben war ganz schön anstrengend, ist aber lohnenswert! Wenn man mal oben ist, geht es recht entspannt weiter. Die Box wurde zielsicher gefunden, auch wenn die letzte Seite des Clues vom Drucker verschluckt wurde 🤨

Auf dem Heimweg haben wir uns in Durlach bei der Bäckerei Weber noch ein leckeres Kuchenstück gegönnt.

Danke für die schöne Runde sagt
TANNI-TANNE

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2350
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: KA-Little Miss Sunshine Letterbox

Beitrag von Britta und Jürgen » 15.05.2021, 14:31

... das Niederschlagsradar für Karlsruhe/Durlach zeigte eine Trockenperiode zwischen 11 und 14 Uhr für den heutigen Tag an..... Also los: Rucksack gepackt und ins 65 km entfernte Durlach gefahren. :D

Schon von der Autobahn sah man die "Erhebung" mit Gebäude .... vor Ort dann zwischen September :D und November :D die vielen Sandsteinstufen . Oben angekommen ging es nach den sehenswerten Gebäuden ab auf einen schönen langen Waldpfad. Im Finalgebiet war das Auffinden der Box kein Problem . :D
Auf Grund von Corona, schlechter Witterung und Arbeitstag für viele Badenser, war der Wald doch recht menschenleer. :D

Herzlichen Glückwunsch nachträglich ,liebe Lucy, zu deinem 11. Geburtstag und viele liebe Grüße an Jasmin, die das tolle Geschenk geplant und gestaltet hat. Auch der süße Stempel ist wieder sehr gelungen.

Lieben Gruß,
Jürgen :wink:

Benutzeravatar
GiveMeFive
Placer
Beiträge: 1889
Registriert: 25.06.2011, 17:44
Wohnort: Gartenstadt
Kontaktdaten:

Durlach, den 9.9.21

Beitrag von GiveMeFive » 14.09.2021, 18:50

Hallo liebe Lucy und Schlidkrötis, hallo liebes Forum

Der Clue spricht von einigen Stufen. Eine wirklich nette Untertreibung. Wir holten tief Luft und packten die Herausforderung an. Mit dem Wissen, es gibt ein Ende, verloren wir nicht den Mut. :lol:

Der Namensgeber eines Weges und dessen Beruf konnten wir wegen einer Absperrung/Baustelle nicht ermitteln. Später hat sich heraus gestellt, dass man ohne die vier fehlenden Buchstaben auskommen kann. :wink:

Oben angekommen, genossen wir den tollen Anblick über Karlsruhe und darüber hinaus. Die weitere Beschreibung des Wegverlaufes wurde anschließend etwas diffus. Bei dem Wirrwarr der vielen Pfaden standen nur wenige Hilfskomponenten zur Verfügung. Die silberne "Kette" verwirrte uns. Hier war auch sehr viel los und es war uns nicht klar, ob wir hier überhaupt sein dürfen. Mit Hilfe der Karte fanden wir aus dem Gelände heraus. :?

Der Weiterweg war dann für uns verständlicher und sensationell schön. Diese tollen und langen Pfade führten uns sicher zur Wandertafel, an der wir das Schlüsselwort sicher identifizieren konnten. Der Weg zur Box war dann reine Routine. :D

Liebe Lucy, nachträglich alles Gute zu deinem 11. Geburtstag und vielen Dank für den tollen Clue und den schönen Stempel dazu.

Es grüßen Sylvia und Mathias mit Fynn von den GiveMeFive (On Tour with Lucky)

Benutzeravatar
Die Wanderfalken
Placer
Beiträge: 1252
Registriert: 23.05.2009, 17:38

Re: KA-Little Miss Sunshine Letterbox

Beitrag von Die Wanderfalken » 14.09.2021, 22:37

Auch für mich gab es neben dem prima Stempel heute noch eine Finder-Urkunde - vielen Dank dafür :P

Die Anzahl der mich erwartenden Stufen hatten mir schon die Vorfinder in Aussicht gestellt - also Augen zu und durch :lol:

Oben hatte ich dann auch den ein oder anderen zögerlichen Moment - hat aber letztlich alles gepasst :D

Dir, liebe Lucy, nachträglich noch herzliche Glückwünsche zu deinem Geburtstag und bleib' der Sonnenschein, der du ja wohl offensichtlich bist :wink:

Sibylle

Benutzeravatar
Bambigonzales & Eywa
Placer
Beiträge: 1102
Registriert: 15.01.2012, 18:39

Re: KA-Little Miss Sunshine Letterbox

Beitrag von Bambigonzales & Eywa » 09.10.2021, 19:15

Am 08.10.21 wollte auch ich der Little Miss Sunshine gratulieren :lol: :lol:
Obwohl schon oft in Karlsruhe, war ich noch nie hier oben :shock: :D Sehr Schön :D :D

Bei einigen Abzweigen war ich zwar unschlüssig, aber insgesamt war ich dann doch immer in der richtigen Spur.
Das pfiffige, kleine Rätsel war unschwer zu lösen, so konnte ich den schönen Geburtstags-Stempel problemlos finden :D :D Ich wünsche dem Kind alles Gute und noch viele tolle Letterboxen.... :wink: :lol: :lol: :lol:

Danke für diese wunderbare kleine Box & Grüße
Bambigonzales & Eywa

Benutzeravatar
Bettina & Michael
Placer
Beiträge: 700
Registriert: 03.10.2011, 20:49
Wohnort: Wiesloch

Re: KA-Little Miss Sunshine Letterbox

Beitrag von Bettina & Michael » 14.11.2021, 19:39

Heute waren wir zu einem 11. Geburtstag in Ettlingen eingeladen. So bot es sich doch an, vorher diese genau zum Thema passende Letterbox zu laufen. Geparkt haben wir in der Nähe des Friedhof, was am Wochenende unbegrenzt möglich ist und sind dann an der immer noch gesperrten ersten Aussicht in den Clue eingestiegen. Die Wörter dort haben wir per Superzoom ermittelt.
Erstaunlich schnell, über gar nicht so viele Hexenstufen wie das Forum vermuten ließ, waren wir oben und konnten dem Clue problemlos auf schönen Pfaden zu einem beeindruckenden Gebäudekomplex mit noch beeindruckenderem Rosengang folgen. Wir gratulierten Miss Sunshine ganz herzlich im Nachhinein, ehe es zu unserem Geburtagskind ging.
Danke für die schöne Box!
Bettina & Michael

Benutzeravatar
bbbs-tandem
-
Beiträge: 536
Registriert: 19.09.2010, 21:22
Wohnort: Limbim

Re: KA-Little Miss Sunshine Letterbox

Beitrag von bbbs-tandem » 08.02.2022, 19:34

Liebe Schildkrötis, liebes Forum,

bereits vorletztes Wochenende lief ich mit den Spillers diese treppenreiche Runde.. auch wenn ich die Gegend eigentlich gut kenne, waren manche Pfade neu.. die Kids hatten ihren Spaß mit den Weganweisungen und am Ende hatten sie auch die Box in ihren Händen!!
Danke fürs Zeigen
sagt
Tom vom BBBS-Tandem mit den Spillers!! :D

Benutzeravatar
Die 4 Schwetzinger
Placer
Beiträge: 135
Registriert: 16.06.2019, 09:19
Wohnort: Schwetzingen

KA-Little Miss Sunshine Letterbox

Beitrag von Die 4 Schwetzinger » 13.02.2022, 22:36

Heute hat uns strahlender Sonnenschein nach Durlach gelockt. :P
Der Clue hat uns eine ganz neue Seite von Karlsruhe gezeigt.
Vielen Dank an die Schildkrötis für´s Zeigen.
2 der 4 Schwetzinger

Antworten

Zurück zu „Schildkrötis“