DÜW - Hüttenbesuche NFH Hassloch

Benutzeravatar
bergstock431
Placer
Beiträge: 723
Registriert: 24.04.2007, 22:16
Wohnort: Landau in der Pfalz
Kontaktdaten:

DÜW - Hüttenbesuche NFH Hassloch

Beitrag von bergstock431 » 29.09.2021, 14:34

DÜW Hüttenbesuche NFH Hassloch
(placed 02 /21 durch Bergstock431)
Stadt: 67454 Haßloch (DÜW)
Startpunkt: " NFH Hassloch "
Empfohlene Landkarte: keine
Ausrüstung: Kompass, Schreibzeug, Stempel, Stempelkissen, Logbuch
Schwierigkeit: (*----) Leicht
Gelände: (*_---) Leicht
Länge: ca. 6,5 Km ohne Rückweg

Info
Es ist ein Waldspaziergang mit langen Geraden zum Ausschreiten. Es gilt nicht abbiegen wenn nichts angesagt ist.
Informiere dich im Internet über die Öffnungszeiten.
Huettenbesuche_NFH_Haßloch.pdf
Hüttenbesuch NFH Hassloch
(83.75 KiB) 294-mal heruntergeladen

becky-family
Placer
Beiträge: 1338
Registriert: 24.09.2006, 21:35
Wohnort: Haßloch

Re: DÜW - Hüttenbesuche NFH Hassloch

Beitrag von becky-family » 02.10.2021, 08:39

Hallo,

bereits im Februar machten wir, zusammen mit die Hesse, den Testlauf. Schön im Heimatort nochmals eine Box zu haben. Alles an Ort und Stelle viel Spaß beim Suchen.

Happy Letterboxing
Beckys

Benutzeravatar
Hikinggirl with Dog
Placer
Beiträge: 199
Registriert: 25.11.2019, 15:17
Wohnort: Wachenheim

Re: DÜW - Hüttenbesuche NFH Hassloch

Beitrag von Hikinggirl with Dog » 02.10.2021, 18:51

Heute sind wir früh los, um bei schönstem Wanderwetter die Box zu finden.
Gemütlich ging es durch den Wald, dem Clue konnten wir ohne Probleme folgen und wurden Erstfinder 😊 Hurra.

Danke an Gunter für die schöne Runde und den tollen Stempel
TINI, RALF und AMY 🐕

Benutzeravatar
Die Fußballmäuse
Placer
Beiträge: 373
Registriert: 25.10.2009, 19:49
Wohnort: Vorderpfalz

Re: DÜW - Hüttenbesuche NFH Hassloch

Beitrag von Die Fußballmäuse » 03.10.2021, 10:54

Gestern Mittag zog es bei dem schönen Wanderwetter zwei der Fußballmäuse in den Hasslocher Wald. Immer dem genau passendem Clue folgend, ging es durch den schönen fast leeren Wald :P . Bis zum Überschreiten des Wassers ging alles klar, dann allerdings unterlief uns ein Fehler :roll: . Der Graben mit Stein war nämlich ausgetrocknet und daher zählten wir ihn nicht mit. Diesen Fehler bezahlten wir mit einigen extra Kilomerern.
Als wir dann wieder um Clue waren ging alles wie von selbst und wir konnten die Box, der es gut geht, ohne Probleme finden. :D

Vielen Dank Die Fußballmäuse :D :D

Benutzeravatar
Lustiger Astronaut
Placer
Beiträge: 433
Registriert: 20.10.2014, 16:02
Wohnort: Mannheim

Re: DÜW - Hüttenbesuche NFH Hassloch

Beitrag von Lustiger Astronaut » 03.10.2021, 13:56

Heute morgen ging es vor dem angekündigten Wetterumschwung nochmal auf Tour. :D Extrakilometer gab es bei mir bei der Anfahrt, da ich von der A65 kommend, erst am Abzweig Pferderennbahn festgestellt habe, dass man hier derzeit gar nicht abbiegen kann. :o

Im Wald war einiges los. Viele wollten noch mal ausschreiten, aber zu Ausschreitungen kam es glücklicherweise nicht. :lol: Dem Clue konnte ich ohne Probleme folgen und fand die Box mit dem tollen Stempelabdruck punktgenau. Nach knapp 75 Minuten war ich wieder am Letterboxmobil.

Vielen Dank an Bergstock für diese schöne Runde sagt

Der Lustige Astronaut

Benutzeravatar
Karlsruher Kattas
-
Beiträge: 314
Registriert: 18.08.2019, 15:01

Re: DÜW - Hüttenbesuche NFH Haßloch

Beitrag von Karlsruher Kattas » 03.10.2021, 18:59

Heute nachmittag ging es während des angekündigten Wetterumschwungs nochmal auf Tour. ;-) Einen Extrakilometer gab es bei uns an der Clause, da ich die "+ 50" am Ende des Terms übersehen hatte. :oops:

Die Kombination von "topfeben" und "schnurgerade" in der ersten Hälfte der Tour ermöglichte flottes Vorankommen durch den schönen Wald, aber die zweite Hälfte ab dem Pfad in 315 Grad gefiel uns doch deutlich besser. Von diesem Punkt an allerdings war mäßiger Regen unser ständiger Begleiter. Daher wussten wir es zu schätzen, dass die Box in der Nähe einer praktischen "Bürohütte" versteckt ist. :-P

Quer durch den Rückweg ist ein neues Wasserhindernis gebuddelt worden. Sobald es geflutet wurde, muss man einen kleinen Umweg nach links oder rechts zur nächsten Brücke machen. Wählt man danach den Weg "zurück", so sollte man an der zweiten Kreuzung nicht rechts (unter dem Holzschild "Naturfreundehaus") sondern halbrechts abbiegen, da der Durchgang durch das Gelände derzeit coronabedingt gesperrt ist.

Auch wir sagen vielen Dank für die schöne Runde und einen weiteren naturfreundlichen Stempel in unserer Sammlung!

Benutzeravatar
Los zorros viejos
Placer
Beiträge: 1689
Registriert: 24.06.2008, 20:56
Wohnort: Lambrecht

Re: DÜW - Hüttenbesuche NFH Hassloch

Beitrag von Los zorros viejos » 11.10.2021, 16:35

,🌞🌞Traumwetter 🌞🌞 :D
☀️☀️🌞 auch wenn wir am Wochenende nicht so gerne
unterwegs sind, so war es bei diesem Wetter einfach unmöglich zu Hause zu bleiben :lol: :mrgreen: Also ab aufs Rad und in unseren schönen Ordenswald🚴🚴‍♀️🚲wo wir die kurze Runde noch etwas verlängert haben. Die hier ausgesuchten Wege haben uns sehr gut gefallen und trotz Wochenende waren wir hier meist alleine unterwegs.😎🤗
Danke für den schönen Tag und liebe Grüße von
Heidi und Jacky 🦊🦊
LZV

Benutzeravatar
GiveMeFive
Placer
Beiträge: 1892
Registriert: 25.06.2011, 17:44
Wohnort: Gartenstadt
Kontaktdaten:

Hassloch, den 16.10.21

Beitrag von GiveMeFive » 16.10.2021, 19:32

Hallo lieber Bergstock, hallo liebes Forum

Nach der Anfahrt im Nebel klärte es pünktlich zum Start auf und die Sonne begleitete uns im Hasslocher Wald.

Nach einigen Irrungen mit der Anfahrt fanden wir zusammen und peilten in die angegebene Richtung, fanden dort auch einen Weg, der sich aber als falsch herausstellte (am Ende schauten wir nochmal und fanden einen Weg, der aber eher in 120 Grad losgeht).

Da Jürgen aber anhand der Karte eine Idee hatte wo wir die "Clause" finden können, suchten wir uns unseren eigenen Weg dorthin und ab da lief es wie am Schnürchen. :D

Der herbstliche Wald mit seinen Gräsern ist wunderschön. Die Box konnten wir problemlos finden und sagen vielen Dank für den Clue und den schönen Stempel dazu .

Liebe Grüße an Britta und Jürgen mit denen wir endlich wieder zusammen losziehen konnten, schön wars.

Vielen Dank für den schönen Clue und die schönen Stempel dazu.

Es grüßen Sylvia und Mathias mit Fynn von den GiveMeFive

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2352
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: DÜW - Hüttenbesuche NFH Hassloch

Beitrag von Britta und Jürgen » 16.10.2021, 20:07

.... leider lief für uns schon die Hinfahrt zum Parkplatz "nicht rund". Die Zufahrt zur " An der Fohlenweide" war von Osten her wegen Bauarbeiten gesperrt :evil: .
Am Startpunkt suchten wir danach zusammen mit GiveMeFive den Zustieg zum Pfad/Weg. :?:
Mathias hat zu diesen Irrungen und Wirrungen bereits alles geschrieben. :evil:

Kurzum..... nach ca. 15 Minuten waren wir .... nach unserem Kartenstudium...... wieder "auf dem richtigen Weg".

Besonders gut hat uns die Pfadpassage hin zum Finale gefallen. Nachdem wir wieder im Clue waren konnten wir ohne weitere Probleme die Box finden :D .

Danke an Gunter für eine weitere interessante Hüttentour... und den zum Clue passenden Stempel. :D

Liebe Grüße an das Team GiveMeFive, es war ein schöner gemeinsamer Mittag im Haßlocher Wald. :D

Britta und Jürgen
mit Enya und Faye. :wink:

Benutzeravatar
Bambigonzales & Eywa
Placer
Beiträge: 1102
Registriert: 15.01.2012, 18:39

Re: DÜW - Hüttenbesuche NFH Hassloch

Beitrag von Bambigonzales & Eywa » 18.10.2021, 08:00

Am 17.10.21 machten wir diese kleine und flache Tour durch das Haßlocher Wäldchen und konnten die Dose problemlos finden.
Anschließend besuchten wir noch in unmittelbarer Nähe den schönen Vogelpark und fütterten den Enten und Gänsen die Bäuche dick :lol: :lol:
Vielen Dank für diesen netten Sonntagsausflug :D
Grüße
Der kleine Koala, Tanja mit Bambigonzales & Eywa

Benutzeravatar
Blinde Kuh-Wühlmaus
Placer
Beiträge: 1083
Registriert: 07.10.2008, 19:15
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis

Re: DÜW - Hüttenbesuche NFH Hassloch

Beitrag von Blinde Kuh-Wühlmaus » 30.10.2021, 15:05

Angenehme Runde durch den Hasslocher Wald :D
Wir haben es geschafft noch vor dem Regen zu loggen :D

Danke für eine weitere Hüttentour sagen
Manfred und Birgit

Benutzeravatar
Wanderwölfe
Placer
Beiträge: 845
Registriert: 27.03.2009, 07:42
Wohnort: Eberbach

Re: DÜW - Hüttenbesuche NFH Hassloch

Beitrag von Wanderwölfe » 01.11.2021, 19:43

Hallo,

auch wir sind heute diese nette, kleine Runde durch den Haßlocher Wald gegangen.
Alles lief problemlos, nur im Finale haben wir uns mit der Schrittzahl vertan und deswegen etwas länger gesucht.
Trotzdem war die Box bald gefunden - tolles Versteck :P
Kaum fertig geloggt, kamen schon die nächsten Sucher 8-)
Viele liebe Grüße und besten Dank

Die Wanderwölfe

Transusen
Placer
Beiträge: 1014
Registriert: 15.01.2013, 14:22

Re: DÜW - Hüttenbesuche NFH Hassloch

Beitrag von Transusen » 03.11.2021, 08:46

Wieder eine tolle Hüttentour.
Diemals relativ lang, aber da es eine Flachetappe ist, auch eher entspannend.
Die Box in ihrem schönen Versteck konnte sich nicht lange vor uns verbergen.

Danke :D

Die Transusen

Benutzeravatar
die Elche
Placer
Beiträge: 594
Registriert: 12.01.2013, 08:38
Wohnort: Ludwigshafen

Re: DÜW - Hüttenbesuche NFH Hassloch

Beitrag von die Elche » 14.11.2021, 18:14

Heute waren wir auf dieser Runde unterwegs. Alles passte und wurde gut gefunden.

Danke die Elche 🦌

Benutzeravatar
Big 5
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 06.02.2010, 17:59
Wohnort: Enkenbach-Alsenborn

Re: DÜW - Hüttenbesuche NFH Hassloch

Beitrag von Big 5 » 21.11.2021, 20:50

Auch dieser Hüttenbesuch wurde von uns absolviert!
Viele Grüße

Kerstin mit Murphy

Antworten

Zurück zu „bergstock431“