??? - Heureka 5 Mystery - Letterbox

Benutzeravatar
HEUREKA
Placer
Beiträge: 886
Registriert: 08.10.2006, 15:29
Wohnort: Weinheim

??? - Heureka 5 Mystery - Letterbox

Beitrag von HEUREKA » 03.09.2008, 21:12

Heureka 5 Mystery - LETTERBOX
(placed: Mai 2008 vom Sachsen)

Stadt: ???
Startpunkt: Parkplatz im Ort (am westlichen Ortsausgang befindet sich ein großer Parkplatz)
Empfohlene Landkarte: ???
Ausrüstung: Kompass; Schreibzeug ; Stempel ; Stempelkissen ; Logbuch ; Bandmaß!
Schwierigkeit: (***--)
Gelände: (**---) (leicht bis mittel)
Länge: ca.3 Stunden / 8km
Verpflegung: k.A.
Hinweise: Heureka 5 besteht aus 2 Teilen

:arrow: ..... zur Foto Galerie

(Veröffentlicht durch Jochen)
Dateianhänge
Mystery_5.jpg
heureka_51_148.pdf
(133.73 KiB) 370-mal heruntergeladen

Beute-Pfälzer

Heureka nach Letterboxtreffen

Beitrag von Beute-Pfälzer » 07.09.2008, 21:31

Gestern beim Letterboxtreffen mit Whschreiber zum gemeinsamen Letterboxen verabredet und heute "ungewöhnlich" spät gestartet.Der Grenzstein hattte sich sehr gut versteckt,wurde aber doch von Babara endeckt. :D :D :D Der anschließende Spielplatz ist wunderschön(mit Kindern mehrZeit einplanen).Nach einem Kurzbesuch an einer relativ wenig besuchten Letterbox :?: :?: :?: waren die restlichen Werte schnell ermittelt und es ging ans Finale.Im Zielgebiet gab es dann noch ganz warme Fußspuren.Der dazugehörende Letterboxer war in der Box schnell ermittelt.Glückwunsch an Bergstock431.

Der Beute-Pfälzer

PS. Grüße an Babara und Whschreiber,gemeinsames Letterboxen eine neue Erfahrung für mich und auch sehr schön.

Benutzeravatar
bergstock431
Placer
Beiträge: 723
Registriert: 24.04.2007, 22:16
Wohnort: Landau in der Pfalz
Kontaktdaten:

Unsere erste Heureka Box

Beitrag von bergstock431 » 07.09.2008, 22:46

Hallo Leute,

wenn schon Heureka dann auch gleich die aktuellste Box.

Der Startplatz ist schnell gefunden. Gleich zu Anfang geht es dem roten Kreuz hinterher. Erste Hilfe hätten wir dort schon gebrauchen können. Aber man dreht ja gern eine kleine Ehrenrunde. Wieder in der Spur war der Rest ein Kinderspiel.

Eine abwechslungsreiche Strecke die gut zu laufen ist. So haben wir dann auch die Box problemlos gefunden. Nach der Testsucherin durften wir die zweite Seite des Logbuches beschreiben.


Gruß Gunter
Bergstock431

Benutzeravatar
NeuVoPi
Placer
Beiträge: 1168
Registriert: 14.01.2008, 09:54
Wohnort: Esthal
Kontaktdaten:

Beitrag von NeuVoPi » 08.09.2008, 18:28

:idea: Gestern beschlossen wir uns die Heureka 5 schnell zu holen und hatten doch tatsächlich die Hoffnung, als Erste die neue Dose zu finden. Dachten wir doch, dass sich die Letterboxer nach dem Treffen am Samstag nicht in der Lage fühlen können um eine Mystery Box zu starten :wink:
:evil: :evil: OK, das war dann wohl ein Irrtum - macht ja nix.
Wir hatten dafür heute auch doppelten Erfolg und stimmen den Beute-Pfälzern zu, dass die andere Box doch noch etwas leer ist. Vielleicht deshalb, weil die Clue nicht in D zu finden ist ?????
Sehr schöne Gegend. Vielen Dank dafür.

Viele Grüße
Pia und Volker

Benutzeravatar
Wandervögel
Placer
Beiträge: 463
Registriert: 02.10.2006, 19:53
Wohnort: Grünstadt

Beitrag von Wandervögel » 17.09.2008, 20:18

Hallo!
Nachdem der eine Wandervogel am Sonntag mit einer Gruppe auf dieser Burg war und schon den Trog vermessen hat, sind wir beiden Vögel am Montag nochmals hierher gefahren und haben die Box erfolgreich erobert. :P :P
Es grüßen die Wandervögel

Benutzeravatar
Traudel u. Jupp
Placer
Beiträge: 218
Registriert: 14.10.2007, 15:31
Wohnort: Homburg(Saar)

Beitrag von Traudel u. Jupp » 18.10.2008, 18:02

18.10.08
Heute haben wir es doch tatsächlich mal in die "TopTen" geschafft. Bei herrlichem Herbstwetter sind wir losgezogen, um die Heureka 5 - LB zu knacken und wir haben dies auch ohne größere Probleme geschafft. Ein einziges kleines Problem: die Tafel am "Ritternest", aber wenn man den Clue richtig liest, kann man auch dieses Problem leicht lösen. Insgesamt eine wunderbare Tour, für die wir dem "Sachsen" ein Kompliment machen möchten.

Traudel u. Jupp

Benutzeravatar
Pädeldreter
Placer
Beiträge: 269
Registriert: 29.04.2007, 22:07
Wohnort: Neustadt/Wstr.

Heureka, wir haben sie gefunden ! Klasse Tour!

Beitrag von Pädeldreter » 28.12.2008, 22:09

Zum Jahresabschluss sind wir heute zur Heureka V aufgebrochen. Bis auf den eisigen Wind (gefühlte -10 °C :? ) hat einfach alles gepasst! Prima Wegbeschreibung, die nie irgendwelche Zweifel aufkommen lies, gut zu lösende Rätsel und grandiose Aussichten bei strahlend blauem Himmel :D :D :D !
Vielen Dank, lieber Sachse, für diesen tollen Sonntag!

Herzliche Grüße,

Die Pädeldreter

Benutzeravatar
die Hambacher
-
Beiträge: 180
Registriert: 06.09.2007, 23:25
Wohnort: Neustadt Hambach

Box gefunden

Beitrag von die Hambacher » 26.06.2009, 12:01

Hallo !

Wir hatten die Hoffnung diese Box als erste 2009 zu finden. Dies ist uns nicht gelungen, weil im Logbuch deutlich mehr Einträge sind als im Forum.

Die Wege sind sehr schön zu gehen. Kurz vor dem Finale sahen wir ein fast komplettes Skelett (Fuchs ?) direkt auf dem Weg liegen.

Die Box haben wir dann auch problemlos gefunden.

Gruß die Hambacher

Benutzeravatar
Los zorros viejos
Placer
Beiträge: 1689
Registriert: 24.06.2008, 20:56
Wohnort: Lambrecht

Heureka...

Beitrag von Los zorros viejos » 30.07.2009, 20:57

verbunden mit einem kleinen Kurzurlaub in Ludwigswinkel, konnten wir endlich auch Heureka 5 angehen.
Eine schöne Tour und eine interessante Burgruine. Wir danken dem Placer, der uns zu Stellen brachte, die uns schon vor vielen Jahren gefallen haben. Gimbelhof hat Montag und Dienstag Ruhetag, dafür schmeckte und das Weizenbier in Vetters Scheue dann noch viel besser.
Grüsse aus Lambrecht
Los zorro viejo :wink: :P

Benutzeravatar
Die 4 1/2 Woinemer
Placer
Beiträge: 393
Registriert: 12.10.2008, 21:13
Wohnort: Weinheim

Beitrag von Die 4 1/2 Woinemer » 27.10.2009, 20:27

Bei bestem Wanderwetter sind wir auf teilweise bekanntem Terrain unterwegs gewesen :wink: . Der Spielplatz und die Burgruine haben dem Nachwuchs zudem den Rundgang versüßt, obwohl die Strecke selbst schon prima zu laufen ist :) !!
Ohne Probleme - weil super Clue - ging es weiter zur Boxensuche und die gelang punktgenau - der Box geht es gut :D !! Danach in der Scheuer gut zu Abend gegessen (sehr zu empfehlen...!).

Fünfmal "Heureka!" und was nun :roll: ???
Vielen Dank an den Sachsen und liebe Grüße (wir warten geduldig auf Heureka #6 :wink: ),
David (unser Wandergast) und die 4 1/2 Woinemer

Benutzeravatar
Die 4 Müller's
Placer
Beiträge: 1085
Registriert: 18.10.2006, 11:57
Wohnort: Frankenthal

Punktgenau...

Beitrag von Die 4 Müller's » 23.03.2010, 03:36

Hallo Letterboxer,

Konnten am 20-03-10 diese schöne Tour laufen. Die „Wege“ haben uns gut gefallen und auf dem Spielplatz waren wir vor einigen Jahren (ca. 8) schon einmal. Die Wegbeschreibung war ohne Probleme zu meistern, alles hat gestimmt.
Nur gelegentlich wurden wir von „oben“ erfrischt.
Auch die Einkehr bei „Vetters …..“ im Ort ist sehr zu empfehlen. :wink:
Dass unser Heimatort auch noch in dem Gedicht vorkommt hat uns sehr gefreut. :lol: :lol:

Danke an Andreas für diese schöne Tour! Box und Inhalt sind in Ordnung.


Happy Letterboxing

Die 4 Müller’s

:D :P :twisted: 8-)

Benutzeravatar
Big 5
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 06.02.2010, 17:59
Wohnort: Enkenbach-Alsenborn

Beitrag von Big 5 » 03.06.2010, 15:24

Nachdem wir in der Gegend waren, haben wir unsere Nr. 4 gehoben. Die letzte folgt demnächst. Der Box geht es gut.

Kerstin + Johannes mit Kids + 1 Leihkind

Benutzeravatar
5 W aus Bo-Ro
-
Beiträge: 541
Registriert: 30.12.2006, 17:11
Wohnort: Bobenheim-Roxheim

Beitrag von 5 W aus Bo-Ro » 18.06.2010, 23:23

Weil wir am 16.6. mal so richtig Zeit zum Wandern hatten, ging es auch noch zu dieser Box. Auch diese Beschreibung bereitete uns keine Probleme.
Sehr schöne Wegführung vorbei an einem tollen Abenteuerspielplatz und einer Burgruine.

LG
von Iris
und Tina von den Seifs

Benutzeravatar
BalrogQ
Placer
Beiträge: 258
Registriert: 11.04.2007, 00:38
Wohnort: Ramsen

Beitrag von BalrogQ » 25.07.2010, 15:03

Beim dritten mal in der Gegend (zum Leterboxen :wink: ) war gestern nun endlich die Heureka 5 dran :roll: :D :D

Wie schon gewohnt eine sehr gute Wegführung über schöne Wege, mit sehr angenehmen Rätseln, bzw. Rechenwegen :wink:

Der Box gehts gut und wurde noch gar nicht oft gefunden :!: :?: :!: Leuts, ihr verpasst was :P

Vielen Dank und die besten Grüße von

Osti, dem Chillibär und BalrogQ

Benutzeravatar
Stivo
-
Beiträge: 1011
Registriert: 05.09.2009, 13:21
Wohnort: Heßheim

Re: ??? - Heureka 5 Mystery - Letterbox

Beitrag von Stivo » 25.10.2010, 22:44

Hurra, am 24.10.10 um 17.10 Uhr haben wir die Box gefunden.

Trotz unbeständigem Wetter haben wir uns auf den Weg gemacht. Die Beschreibung ist stimmig und die Wegführung sehr schön. Gerade jetzt - im Herbst - bieten die Aussichtspunkte einen wunderschönen Blick über den bunt gefärbten Wald.

Wir haben die Box auf Anhieb gefunden. Es geht ihr gut!

Danke dem Placer!

Die Stivo's

Antworten

Zurück zu „HEUREKA“