DÜW - Fortsetzung vom etwas anderen Krippenspiel von tiger-TANNE - Teil 3

tiger-TANNE
Placer
Beiträge: 46
Registriert: 29.10.2015, 17:58

DÜW - Fortsetzung vom etwas anderen Krippenspiel von tiger-TANNE - Teil 3

Beitrag von tiger-TANNE » 21.11.2021, 18:43

DÜW - Fortsetzung vom etwas anderen Krippenspiel von tiger-TANNE - Teil 3
3. Advent: Auf Umwegen zum Schafkopf
(placed am 23.10.21 von tigerente und Elchin N)

Stadt: 67487 St. Martin
Startpunkt: Parkplatz gegenüber der Totenkopfhütte
Ausrüstung: Kompass, Schreibzeug, Stempel, Stempelkissen, Logbuch
Schwierigkeit: (*----) wenig Rätsel, der Weg ist das Ziel
Gelände: (***--) ein oder zwei etwas abenteuerliche Pfade und ein etwas längerer Anstieg
Bei Schnee und Glätte die Tour nicht laufen!!!
Länge: 10 km, gute 3 Stunden ohne Pausen
Einkehr: Totenkopfhütte, einige Picknickplätze unterwegs Aktuell ist die Totenkopfhütte leider geschlossen!!!

Zu den Hauptdarstellern des Krippenspiels fehlen noch ein paar Nebendarsteller, deshalb gibt es in diesem Jahr nun endlich eine Fortsetzung mit jeweils einer Wanderung an jedem Adventswochenende. Wenn Euer Stall schon voll ist, wisst ihr ja sicher noch aus Teil 1, wo der Stempel des Stalls zu finden ist, damit auch die Nebendarsteller im Trockenen stehen. :-)

Auf jeder der Touren gibt es ein paar Buchstaben zu sammeln, um nach allen 4 Touren den Startpunkt des Bonus zu errätseln. Dieser wird dann am 24.12. online gestellt.

Viel Spaß und Happy krippen-boxing wünscht die tiger-TANNE

Krippe.jpg
Dateianhänge
Krippenspiel_Teil2_3_Schaf.pdf
(133.01 KiB) 127-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von tiger-TANNE am 11.12.2021, 22:54, insgesamt 2-mal geändert.

TANNI-TANNE
Placer
Beiträge: 370
Registriert: 29.08.2012, 14:24

Krippenspiel 2021 - Schäfchen

Beitrag von TANNI-TANNE » 11.12.2021, 22:38

Am 10.11. Durfte ich den Clue testen. Wie war es anders zu erwarten, es lief alles Rund. Mit einer helfenden Hand klappte es auch an einer kritischen Stelle. Fürs Finale hatte ich noch eine wichtige Anmerkung!
Auf mir weitestgehend unbekannten Wegen ging es runter und rauf und noch mal von vorne :lol: Schön war es nit der tigerente durch den Wald zu ziehen.
Es grüßt TANNI-TANNE und wünscht euch einen schönen 3. Advent


Schade, dass die Hütte in den Renovierungswinter geht.

tiger-TANNE
Placer
Beiträge: 46
Registriert: 29.10.2015, 17:58

Re: DÜW - Fortsetzung vom etwas anderen Krippenspiel von tiger-TANNE - Teil 3

Beitrag von tiger-TANNE » 11.12.2021, 22:51

Hallo liebe Letterboxer,

sodele, noch schnell den Clue hochgeladen für die Frühaufsteher. :lol: :mrgreen:
Dann kann die tigerente morgen getrost verpennen :mrgreen: :lol:, äähm ausschlafen... 8-)

Die Totenkopfhütte ist nun leider erstmal geschlossen. :roll:
Laut Zeitungsartikel von letzter Woche ist geplant am 15./16. Januar wieder zu öffnen.
Aber es gibt einige Picknickplätze, sogar zwei Schutzhütten unterwegs, die sich bestens für ein kleines Picknick eignen.

Viel Spaß bei der längsten der Adventstouren - mit ordentlich Höhenmetern!
Einen schönen 3. Advent und HAPPY krippen-boxing wünscht Euch

die tiger-TANNE

Benutzeravatar
Lustiger Astronaut
Placer
Beiträge: 433
Registriert: 20.10.2014, 16:02
Wohnort: Mannheim

Re: DÜW - Fortsetzung vom etwas anderen Krippenspiel von tiger-TANNE - Teil 3

Beitrag von Lustiger Astronaut » 12.12.2021, 15:37

Nachdem es letzte Woche mit dem gemeinsamen Dosensuchen so gut geklappt hat, haben sich Astronaut und Fussballmäuse gleich für die 3. Tour verabredet.

Auf bekannten, schönen Wegen ging’s erst runter, dann wieder rauf. Erinnerungen an das erste Treffen von Fussballmäusen und Wildem Pack, Ostern 2015, wurden wach. :D

Die Hütte, gerade ganz frisch auf Vordermann gebracht, haben wir erst mal für ein ausgiebiges, leckeres Picknick genutzt, bevor es dann weiter ordentlich und lange nach oben ging.

Der Boxenfund gestaltete sich problemlos. Die Belohnungen haben wir in der Dose gelassen, da beide Teams bereits bei den vorherigen Runden eine ergattern konnten.

Vielen Dank für die wunderbare Runde an die Tiger-TANNE und an die Fussballmäuse für den sehr entspannten und vergnüglichen Tag im Wald.

Es grüßt

Der Lustige Astronaut
Zuletzt geändert von Lustiger Astronaut am 12.12.2021, 15:51, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Die Fußballmäuse
Placer
Beiträge: 373
Registriert: 25.10.2009, 19:49
Wohnort: Vorderpfalz

Re: DÜW - Fortsetzung vom etwas anderen Krippenspiel von tiger-TANNE - Teil 3

Beitrag von Die Fußballmäuse » 12.12.2021, 15:41

Dem Bericht des Astronauten gibt es nicht mehr viel hinzuzufügen. Auch uns hat diese Tour sehr gut gefallen, alles lief problemlos und wir freuen uns schon aufs nächste Wochenende mit Teil 4. :lol: :lol:

Vielen Dank die Fußballmäuse :D :D :D :D

Benutzeravatar
Karlsruher Kattas
-
Beiträge: 313
Registriert: 18.08.2019, 15:01

Re: DÜW - Fortsetzung vom etwas anderen Krippenspiel von tiger-TANNE - Teil 3

Beitrag von Karlsruher Kattas » 12.12.2021, 23:59

Mit dieser Tour fing die diesjährige Adventszeit für uns überhaupt erst so richtig an. Das Wetter zeigte sich sonnenlos, aber auch weitestgehend niederschlagsfrei. Auf schönen Wegen und noch schöneren Pfaden gelangten wir an einladenden Schutzhütten vorbei problemlos auf den Schafkopf und zur Box. Dort freuten wir uns über den hübschen Stempel und ein höchst originelles Geschenk der Placer. Vielen Dank! :-D

Während der Büroarbeiten gesellten sich JeMaSiJa (ohne SiJa) zu uns, mit denen wir dann den Rückweg gemeinsam liefen. Nett, Euch kennengelernt zu haben! Am Auto überbrachte uns schließlich ein kleines gelbes Raumschiff noch Grüße vom lustigen Astronauten und den Fußballmäusen, die wir hiermit erwidern möchten. :-)

becky-family
Placer
Beiträge: 1338
Registriert: 24.09.2006, 21:35
Wohnort: Haßloch

Re: DÜW - Fortsetzung vom etwas anderen Krippenspiel von tiger-TANNE - Teil 3

Beitrag von becky-family » 13.12.2021, 00:38

Hallo,

auf schön ausgesuchten Pfaden suchten wir heute das Schaf. In der festlich geschmückten Hütte verweilten wir und ganz oben hatten wir einen Hauch von Schnee. Schön...

Happy Letterboxing
Beckys

Benutzeravatar
Los zorros viejos
Placer
Beiträge: 1689
Registriert: 24.06.2008, 20:56
Wohnort: Lambrecht

Re: DÜW - Fortsetzung vom etwas anderen Krippenspiel von tiger-TANNE - Teil 3

Beitrag von Los zorros viejos » 13.12.2021, 20:27

🐏🐏auf der Suche nach dem Schaf🐏🐏
und wieder in einer gut bekannten Gegend in der wir
immer wieder gerne unterwegs sind und auch schon so manche Letterbox gesucht
haben :mrgreen: :mrgreen:
Heute morgen waren wir alleine im Wald und mit Pausen in gemütlichen Hütten
waren die Steigungen gut zu bewältigen.🦊😎🥰 Bevor wir die finale Dose
bergen konnten fanden wir noch zwei andere Dosen 😁🤗👍👍die wir schon für eine andere Letterbox gebraucht hatten.
Wir bedanken uns für die schönen Touren und wünschen allen
eine gute Adventszeit
Heidi und Jacky🦊🦊

LZV

Benutzeravatar
jemasija
Placer
Beiträge: 283
Registriert: 26.05.2013, 13:12

Re: DÜW - Fortsetzung vom etwas anderen Krippenspiel von tiger-TANNE - Teil 3

Beitrag von jemasija » 14.12.2021, 22:13

Bei trübem aber mehr oder weniger tockenem Wetter machten wir uns am dritten Advent auf zum Schafskopf. Der sehr eindeutige Clue führte uns über schöne Wege und tolle Pfade durch den Wald. Am Anfang erinnerten wir uns an Capone. Unterwegs die schön dekorierte Hütte und ganz oben war es sogar leicht überzuckert. Am Ziel trafen wir die Karslruher Kattas. Vielen Dank für diese empfehlenswerte sehr gelungene 🕯 🕯 🕯 Adventbox :D

Viele Grüße
JEMASiJA

Benutzeravatar
Blinde Kuh-Wühlmaus
Placer
Beiträge: 1083
Registriert: 07.10.2008, 19:15
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis

Box gefunden

Beitrag von Blinde Kuh-Wühlmaus » 15.12.2021, 16:43

Wir sind heute mit der 3. Adventsbox in die diesjährigen Adsventsboxen eingestiegen :D
Richtig schöne Wegführung - überwiegend Pfade :D Die Rastplätze haben wir ausgiebig genutzt :D
Tolle Cluebeschreibung in Reimform - alles stimmig :D

Danke für das Auslegen der Adventsboxen und den "Schafstempel"

Heute in anderer Besetzung
Hanni und Birgit

Benutzeravatar
Wiesensucher
-
Beiträge: 168
Registriert: 29.03.2020, 13:41
Wohnort: Neustadt/Weinstraße

Re: DÜW - Fortsetzung vom etwas anderen Krippenspiel von tiger-TANNE - Teil 3

Beitrag von Wiesensucher » 18.12.2021, 15:31

Gefunden am 18.12.21

Nachdem gestern der Esel besucht wurde, ging es heute zum Schaf…

…auf tollen Wegen und einsamen Pfaden und noch schöneren Schutzhütten vorbei kamen wir dem Schaf immer näher. Oben auf dem Schafkopf war es bei all dem Nebel richtig mystisch. Toll!!

Die Dose suchten wir etwas länger…. Erst die dritte Dose, die ich unter einem Felsen hervorzog, war die richtige :lol:

Vielen Dank auch an meine Begleitung für diesen tollen Adventssamstag im Wald ganz ohne Vorweihnachtstrubel

Benutzeravatar
bbbs-tandem
-
Beiträge: 536
Registriert: 19.09.2010, 21:22
Wohnort: Limbim

Re: DÜW - Fortsetzung vom etwas anderen Krippenspiel von tiger-TANNE - Teil 3

Beitrag von bbbs-tandem » 18.12.2021, 19:04

Liebe Tiger-TANNE, liebes Forum,
bereits am Freitag fuhr ich im Morgengrauen mit dem Stadtmobil zum Totenkopf... und auf tollen Wegen gings dann zum Schafkopf!! Da kamen Erinnerungen an die Maxima-Tour in diesem Jahr wieder hoch... :) und nur wenig weiter vom Hinweis dann auch die Schaf-Box und das Schaf ziert nun das Ensemble!!
Danke fürs Zeigen
sagt
Tom vom BBBS-Tandem :D

Benutzeravatar
Bettina & Michael
Placer
Beiträge: 700
Registriert: 03.10.2011, 20:49
Wohnort: Wiesloch

Re: DÜW - Fortsetzung vom etwas anderen Krippenspiel von tiger-TANNE - Teil 3

Beitrag von Bettina & Michael » 18.12.2021, 19:31

Heute holten wir diese schöne Runde zum 3. Advent auf wunderbaren Pfaden nach. Erinnerungen an Ostern 2015 wurden wach, eiskalter mystischer Nebel tauchte den Schafkopf ins richtige Ambiente und eine Hüttenbox gab's auch noch dazu.

Vielen Dank!!!
Bettina & Michael

Benutzeravatar
Bambigonzales & Eywa
Placer
Beiträge: 1102
Registriert: 15.01.2012, 18:39

Re: DÜW - Fortsetzung vom etwas anderen Krippenspiel von tiger-TANNE - Teil 3

Beitrag von Bambigonzales & Eywa » 20.12.2021, 15:13

Am 19.12.21 liefen wir mit dem Schaf auf Umwegen auf den Kopf :lol: :lol: - auf vielen Pfaden ging es durch mystischen Nebel durch den dunklen Wald und wieder ist uns ein Wolf nur knapp entkommen. Auch diese Runde hat uns sehr gut gefallen und wieder konnten wir einen lustigen und passenden Stempel abgreifen.

Vielen Dank an die tiger-Tanne für diese schöne Tour :D :D
Tanja mit Bambigonzales & Eywa

Benutzeravatar
Wanderwölfe
Placer
Beiträge: 845
Registriert: 27.03.2009, 07:42
Wohnort: Eberbach

Re: DÜW - Fortsetzung vom etwas anderen Krippenspiel von tiger-TANNE - Teil 3

Beitrag von Wanderwölfe » 20.12.2021, 16:11

Hallo,

da wir heute in der Nähe waren, ging es auf verschlungenen Wegen vom Totenkopf zum Schafkopf.
Zwischendurch kam die Sonne heraus und die Tour hat uns so richtig gut gefallen.
Vielen Dank für die Fortsetrzung der tollen Serie und liebe Grüße

die Wanderwölfe

Antworten

Zurück zu „tiger-TANNE“