LD - Queichpark Letterbox

Benutzeravatar
bergstock431
Placer
Beiträge: 723
Registriert: 24.04.2007, 22:16
Wohnort: Landau in der Pfalz
Kontaktdaten:

LD - Queichpark Letterbox

Beitrag von bergstock431 » 04.08.2022, 15:22

LD - Queichpark Letterbox
(versteckt Juni 2022 durch Bergstock431)


Stadt: Landau (LD)
Startpunkt: Straße „Zum Queichanger“ Nr. 37
Parkplatzkoordinaten: N 49° 11.972460 E 8° 8.385180
Ausrüstung: Kompass, Schreibzeug, Stempel, Stempelkissen, Logbuch
Schwierigkeit: (*----) leicht
Gelände: (*----) leicht
Länge: ca 3 km


INFO
Hallo Leute, wer sich schon mal informieren möchte oder schon mal Variablen finden schaut hier:
https://reallabor-queichland.uni-landau.de/

Das Blatt bitte zu A5 und dann A6 falten. Seitenzahlen beachten.
Queichpark.pdf
Queichpark Landau
(97.11 KiB) 188-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
WinSig
Placer
Beiträge: 730
Registriert: 01.09.2009, 21:47
Wohnort: Wernersberg

Testlauf am 28. Juli 2022 bestanden

Beitrag von WinSig » 06.08.2022, 07:35

Wie gut :lol: das Herr Bergstock immer wieder Orte findet die einer Letterbox würdig sind.
Eine informative Runde führte uns durch den Queichpark und Umgebung.
Ohne Probleme konnten wir die Variablen und die schönen Stempel finden :P
Danach bummelten wir noch durch Landau und feierten den bestandenen Testlauf in einem Café.

Danke sagen Winsig :P

Benutzeravatar
Karlsruher Kattas
-
Beiträge: 314
Registriert: 18.08.2019, 15:01

Re: LD - Queichpark Letterbox

Beitrag von Karlsruher Kattas » 07.08.2022, 23:59

Diese Box kam uns heute für einen kleinen Abendspaziergang gerade recht. Wir waren überrascht, um 19:38 noch Erstfinder zu werden. Einziger Nachteil der späten Stunde: Im ersten Teil der Runde durch den sehr sonnenexponierten Park schauten wir ständig in die tiefstehende Sonne. Besonders gefallen haben uns die Pfade direkt an der Queich; wieder einmal lernten wir einen neuen Winkel kennen. Vielen Dank fürs Zeigen und zwei schöne Stempel! :-D

P.S.: Wer hat die Kokosnuss geklaut? Der Bergstock war's mal wieder! :mrgreen:

Benutzeravatar
Los zorros viejos
Placer
Beiträge: 1689
Registriert: 24.06.2008, 20:56
Wohnort: Lambrecht

Re: LD - Queichpark Letterbox

Beitrag von Los zorros viejos » 09.08.2022, 20:14

heute Mal wieder ohne ,🚴🚴‍♀️
den Queich-Park kannten wir noch nicht und er hat uns gut gefallen. 8-) :lol:
Zum Glück war nicht alles in der ☀️🌞 so war der Weg angenehm und die wenigen Brombeeren die noch nicht vertrocknet sind, sehr lecker :D :D
Alles war gut zu finden und die 2 Stempel sind sehr schön :mrgreen: :mrgreen:
Danke und liebe Grüße von
Heidi und Jacky, 🦊🦊
LZV

Benutzeravatar
Nettimausi
Placer
Beiträge: 1118
Registriert: 20.03.2011, 11:07
Wohnort: Heßheim / Pfalz

Re: LD - Queichpark Letterbox

Beitrag von Nettimausi » 11.08.2022, 09:44

Am 8.8.22 die Box gefunden. :P

Das war die 2. Box für heute. :P
Der Park ist klein aber fein. Die Hunde habe ich kurz in den Bach zum abkühlen gelegt. :oops:
Ich konnte alles gut finden. Bei den Schild „auf eigenen Gefahr betreten“ steht oben drüber „Privatweg“. Dort kam der Eigentümer und sagte mir ,dass es ein Privatweg ist und ich da mit den Hunden nicht zu laufen habe. :twisted:
Also bin ich einmal außenrum gelaufen und quer durch die Wiese gegangen. :wink:
Dort bin ich im Clue wieder eingestiegen und konnte die Box finden. :P
Auch die Zusatzbox war kein Problem aus dem Versteck zu holen. :P

Vielen Dank und schöne Grüße
von Nettimausi +Hunde Fae und Gina-Lisa

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2352
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: LD - Queichpark Letterbox

Beitrag von Britta und Jürgen » 14.08.2022, 13:53

Heute liefen wir mit Horst und Solveigh diese schöne kleine Runde :D , teils in der Sonne, teils auf wunderschönen Pfaden am Wasser entlang. :D
Die Einkehr können wir sehr empfehlen. :D

Danke an Bergstock für diese Runde und die 2 passenden Stempel. :D

Liebe Grüße an unsere Mitwanderer, es war kurz, aber sehr schön mit euch. :D

Britta und Jürgen
mit Enya und Faye :wink:

Benutzeravatar
Die Viererbande
Placer
Beiträge: 1315
Registriert: 11.01.2009, 10:46
Wohnort: Oppau

Re: LD - Queichpark Letterbox

Beitrag von Die Viererbande » 14.08.2022, 14:52

Heute fiel die Wahl wegen des zu erwartenden doch zu heißen Wetters auf diese kleine Runde in Landau.

Mit Britta und Jürgen zogen wir durch das Freilandlabor und erfuhren einiges Wissenswertes, mussten allerdings auch aus nächster Nähe die geschädigten Bäume feststellen.

Die Runde ließ sich allerdings trotzdem sehr schön, weitgehend im Schatten, laufen und es gab zur Belohnung 2 schöne, selbstgemachte Stempel von Gunter fürs Logbuch. :D :D
Da wir nicht, wie die Hunde, uns in der Queich erquicken wollten, ging es zur Goggelranch, wo es eine feine thailändische Küche gab, die wir uns mit der Auffrischung des Flüssigkeitshaushaltes munden ließen. :D Danke auch für die Empfehlung.

Vielen Dank an Gunter fürs Zeigen und danke an Britta und Jürgen für den schönen Vormittag!

Viele Grüße von

Solveigh und Horst von der Viererbande

Benutzeravatar
die Elche
Placer
Beiträge: 594
Registriert: 12.01.2013, 08:38
Wohnort: Ludwigshafen

Re: LD - Queichpark Letterbox

Beitrag von die Elche » 15.08.2022, 14:19

Bereits am Freitag waren wir mit unserem Neffen und seiner Mama auf der Suche nach dieser Box. Am Wasserspielplatz verweilten wir etwas. 😊 Dann ging es weiter und Elchi J konnte beide Boxen mit schönen Stempeln mit etwas Hilfe aus dem Versteck holen.
Danke Grüße von den Elchen und Elchi J 🦌

Benutzeravatar
Blinde Kuh-Wühlmaus
Placer
Beiträge: 1083
Registriert: 07.10.2008, 19:15
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis

Re: LD - Queichpark Letterbox

Beitrag von Blinde Kuh-Wühlmaus » 23.08.2022, 11:50

Schöne kurze informative Runde, die mit 2 Stempeln belohnt wurde :D

Danke sagen
Manfred und Birgit

Benutzeravatar
der kleine Elefant
Placer
Beiträge: 1198
Registriert: 08.10.2010, 09:17

Re: LD - Queichpark Letterbox

Beitrag von der kleine Elefant » 28.08.2022, 21:35

Kurze flache Runde und eine Ecke unbekanntes Landau kennengelernt :P
Beide Stempel wurden eindeutig gefunden.
der kleine Elefant

Benutzeravatar
RischingerWanderWölfe
Placer
Beiträge: 230
Registriert: 06.01.2020, 15:28
Wohnort: Rüssingen

Re: LD - Queichpark Letterbox

Beitrag von RischingerWanderWölfe » 31.08.2022, 20:16

Um mir die Wartezeit auf einen Rentner mit vollem Terminkalender zu vertreiben, absolvierte ich heute diese kurze aber interessante Letterbox.
Der knappen Beschreibung war problemlos zu folgen und mit den Werten und Rechnungen klappte auch alles :wink: :P
Beide Stempeldöschen sind trocken und sicher. Nur mich überraschter ein plötzlicher Wolkenbruch :roll:

Danke für die kleine Letterboxtour :!: :!: :!:

Wässrige Grüße
Papawolf

Benutzeravatar
Sarotti
Placer
Beiträge: 607
Registriert: 06.01.2015, 20:26

Re: LD - Queichpark Letterbox

Beitrag von Sarotti » 03.09.2022, 16:09

Wir hatten gestern in Siebeldingen übernachtet und deshalb lag das Suchen dieser Box am heutigen Morgen nahe. :D :D

Der Park ist schön angelegt und der Clue sehr eindeutig geschrieben. Mit dieser Kombination kamen wir gut zurecht. :D :lol:

Beide schönen Stempel haben den Weg in unsere Logbücher gefunden. :D

Vielen Dank und liebe Grüße an Gunter,
Sabine und Thomas

divehiker
Placer
Beiträge: 985
Registriert: 04.03.2014, 18:41
Wohnort: Sippersfeld, Donnersbergkreis

Re: LD - Queichpark Letterbox

Beitrag von divehiker » 23.09.2022, 21:27

Ich war gerade in der Gegend, da machte ich natürlich auch einen Besuch im Queichpark.
Ich hatte mir vorher schon das Filmchen angesehen und kannte mich daher schon etwas
im Park aus. Dann ging es weiter zu den Stempeln, die ich beide problemlos finden konnte. :D
Vielen Dank für die schöne, kurze Runde :D
Susann

Benutzeravatar
Bambigonzales & Eywa
Placer
Beiträge: 1102
Registriert: 15.01.2012, 18:39

Re: LD - Queichpark Letterbox

Beitrag von Bambigonzales & Eywa » 25.09.2022, 12:18

Am 24.09.22 nutzten wir das trockene Wetter für diese kleine Gassirunde - problemlos konnten wir die beiden Stempel finden.
Schön gestalteter naturnaher Park - kannten wir noch nicht :D
Vielen Dank an Bergstock für diese Mini-Letterbox
Grüße
Tanja mit Bambigonzales & Eywa

Transusen
Placer
Beiträge: 1014
Registriert: 15.01.2013, 14:22

Re: LD - Queichpark Letterbox

Beitrag von Transusen » 26.09.2022, 10:15

Nach der Radtour mußte auch noch etwas für die Gehwerkzeuge getan werden.
Da paßte diese Tour wunderbar. :lol:
Ein wahres Kleindod, das wir noch nicht kannten.
Die Boxen waren schnell gefunden und dazu auch noch ein paar Champignons. :D

Danke für diese kurze Runde

Die Transusen

Antworten

Zurück zu „bergstock431“