SÜW – Hilschbox

LALA-monsta
Placer
Beiträge: 2
Registriert: 20.07.2022, 08:08

SÜW – Hilschbox

Beitrag von LALA-monsta » 06.08.2022, 13:44

SÜW – Hilschbox
(versteckt im April 2022 durch LALA-monsta)

Stadt: Edenkoben
Startpunkt: Röhrig-Parkplatz · Villastraße · Wanderparkplatz unterhalb Villa Ludwigshöhe
Parkplatzkoordinaten: 49,27663° N; 8,09256° O
Ausrüstung: Kompass, Schreibzeug, Stempel, Stempelkissen, festes Schuhwerk, Logbuch
Schwierigkeit: (**---) mittel
Gelände: (***--) mittel, hauptsächlich Wander- und Forstwege und auch mal ein Pfad, nicht kinderwagentauglich
Länge: 9 km; ca. 3 Stunden
Einkehrmöglichkeit: unterwegs keine

Dateianhänge
Hilschbox_neu.pdf
(574.03 KiB) 80-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von LALA-monsta am 25.10.2022, 09:44, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
der kleine Elefant
Placer
Beiträge: 1198
Registriert: 08.10.2010, 09:17

Re: SÜW – Hilschbox

Beitrag von der kleine Elefant » 07.08.2022, 14:50

Damit es nicht zu warm wird, wurde früh gestartet. Warm wurde es trotzdem :wink:.
Gleich am Anfang - wo ist der hohe Mast :?:.
Aber da ich mich in der Gegend auskenne, war der "grüne Buchstabe" kein Problem und wieder im Clue.
Auf der Runde gab es tatsächlich Stellen, die unbekannt waren :P.
Überraschung gefunden und an der bekannten Wegspinne meine "Nachläufer" getroffen. Werte verglichen und dann war klar, daß der fehlende Mast abgesägt wurde und von einer Baustellen Abdeckung verstellt ist :mrgreen:.
Das Finale, an einem Sonntag ungesehen zu erreichen, war noch mal schwierig. Da war einiges los :shock:.
Außerdem passt in der Abschluss Rechnung ein "+" besser als ein "-".
Trotzdem eine schöne Tour und alles wurde gefunden .
der kleine Elefant

Benutzeravatar
Lustiger Astronaut
Placer
Beiträge: 431
Registriert: 20.10.2014, 16:02
Wohnort: Mannheim

Re: SÜW – Hilschbox

Beitrag von Lustiger Astronaut » 07.08.2022, 17:21

Mit Papa Wolf ging es heute früh gemeinsam auf zu dieser neuen Tour.

Zusammenfassung:
Ein sehr gelungenes Erstlingswerk :D .

Tolle Wegführung, prima Aussichten und Felsformationen. Lediglich bei ein, zwei Formulierungen waren wir kurz unsicher, aber die Begebenheiten vor Ort und die Absicherungen im Clue waren stets eindeutig.

Unterwegs trafen wir den rasenden Elefanten, der schon deutlich vor uns gestartet war.

Im Finale passte die Peilung sofort - nachdem wir die Werte von der richtigen Tafel abgelesen haben :lol:

Die Bix in ihrem muggelzonenahen Versteck bleibt hoffentlich noch lange erhalten.

Gerne mehr davon.

Vielen Dank sagt

Der Lustige Astronaut, der anschließend mit Papa Wolf noch weiterzog zum wiedereröffneten Schweizer Haus, um dort den schönen Wandertag ausklingen zu lassen

Benutzeravatar
RischingerWanderWölfe
Placer
Beiträge: 228
Registriert: 06.01.2020, 15:28
Wohnort: Rüssingen

Re: SÜW – Hilschbox

Beitrag von RischingerWanderWölfe » 08.08.2022, 07:54

SUPER LETTERBOXPREMIERE :!: :!: :!: :!:

Eine schöne Tour mit moderaten Steigungen (gut bei den Temperaturen :wink: );
einigen bekannten und unbekannten Stellen;
einem passenden Stempel;
und einem gut ausgearbeiteten Clue.

Ja, der große Mast am Anfang ist nur noch ein Maststümpchen :lol: :lol: :lol:
und hier und da mussten wir kurz nachdenken, aber der Clue ist sehr sicher beschrieben und man kann die Werte im Zweifelsfall immer mal reproduzieren...
Auf jeden Fall hat es riesig Spaß gemacht.

Gruß an den kleinen Vorläufer-Elefanten - wir haben uns nach der Begegnung noch Zeit zum Picknick gelassen 8-)

Vielen vielen Dank für eine weitere Bereicherung des Letterbox-Repertoire :!: :!: :!:
Bitte weiter so :!:

Lediglich das Versteck ist sehr gefährlich gewählt - hoffentlich lebt die Box noch lang dort :|

Monströse Grüße
Papawolf

PS.: und Danke für das "betreute" Wandern und die Verpflegung 8-) :lol:

LALA-monsta
Placer
Beiträge: 2
Registriert: 20.07.2022, 08:08

Re: SÜW – Hilschbox

Beitrag von LALA-monsta » 08.08.2022, 12:58

Vielen Dank für euer positives Feedback zur Premiere! :D
Dass so ein großer Mast verschwindet, konnte ja keiner ahnen :lol: aber wir denken uns eine Alternative aus!!
Allen weiterhin frohes Letterboxing, euer LALA-monsta

Fledermäuse
-
Beiträge: 491
Registriert: 25.12.2013, 16:11

Re: SÜW – Hilschbox

Beitrag von Fledermäuse » 10.08.2022, 14:54

Tolle Gegend. Waren schon oft hier, aber noch nicht in dieser Richtung. Alles prima, nur einer leidet in der Hitze mehr sls wir, der Wald. Die vielen Bäume, die am Sterben sind, das macht traurig, obwohl alles andere wirklich passt. Schöne Wege, wenn auch steil, viel zu sehen. Am Ende gibt es sogar Wasser, das noch fließt. Und ein schöner Stempel. Auch die Zwischenbox gibt einem was mit. Respekt für diese Erstlingstour, die alles bietet, was Letterboxing so besonders macht.
Danke sagen 4 Fledermäuse aus Mannheim

Benutzeravatar
Nettimausi
Placer
Beiträge: 1117
Registriert: 20.03.2011, 11:07
Wohnort: Heßheim / Pfalz

Re: SÜW – Hilschbox

Beitrag von Nettimausi » 11.08.2022, 09:32

Am 8.8. 22 die Box gefunden als 3. Finder. :P

Heute habe ich 2 Boxen gesucht und auch gefunden. :P Das war die 1..
Der Parkplatz musste ich erstmal suchen, selbst die Bauarbeiter konnten mir nicht weiterhelfen. Kleiner Tipp von mir. Wenn man die Einbahnstraße wieder bergab fährt, ist auf der linken Seite der oberer Röhrig Parkplatz . Dort habe ich auch geparkt und bin dann runter gelaufen ,um den einen Wert zu holen. :wink:
Das der Mast weg ist , wurde schon vom Vorgänger beschrieben. Die Hunde haben mich bei den heißen Wetter den Berg nach oben gezogen. :D
Es lief alles glatt bis zur Wegspinne. :twisted: Die Christbaumhütte habe ich nicht gefunden. Also habe ich dann entschieden ,das ich direkt zum Weiher gehe. :wink: Mit viel Mut zur Lücke, konnte ich die Box aus dem Versteck holen. :P
Ich hoffe, dass sie lange dort bleibt. Sie ist fast zu Nah am Hauptweg.

Vielen Dank und schöne Grüße
von Nettimausi + Hunde Fae und Gina-Lisa

Benutzeravatar
Los zorros viejos
Placer
Beiträge: 1689
Registriert: 24.06.2008, 20:56
Wohnort: Lambrecht

Re: SÜW – Hilschbox

Beitrag von Los zorros viejos » 11.08.2022, 10:24

:D :wink: Danke an das La La Monsta,👏👏
für eine richtig gelungene Letterbox :mrgreen: und den dazu passenden Stempel :wink:
Uns wurden richtig schöne Fleckchen gezeigt, die wir nur zum Teil kannten.
An so mancher Gabelung kamen etwas Zweifel auf🤓, aber der Clue zeigte uns immer
wo's lang geht.
Am besten gefiel es uns im uns unbekannten Finale, welches wir auch ausgiebig erkundeten. :mrgreen:
Danke und liebe Grüße von
Heidi und Jacky🦊🦊
LZV

becky-family
Placer
Beiträge: 1338
Registriert: 24.09.2006, 21:35
Wohnort: Haßloch

Re: SÜW – Hilschbox

Beitrag von becky-family » 12.08.2022, 19:17

Hallo,

heute mal wieder mit den Müllers erfolgreich diese Box gesucht und gefunden. Vielen Dank für den schönen Tag.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Wenn man genau das tut was im Clue steht, steht dem problemlosen Finden der Box nix im Weg.
Tolles Erstlingswerk!

Happy Letterboxing.
Beckys

Benutzeravatar
Die 4 Müller's
Placer
Beiträge: 1085
Registriert: 18.10.2006, 11:57
Wohnort: Frankenthal

gefunden am 12-08-2022

Beitrag von Die 4 Müller's » 13.08.2022, 10:15

Hallo Letterboxer :P

bei sonnigem Wetter ging es auf Letterboxsuche. :D
Nachdem die ersten Werte eingesammelt waren, ging es gemütlich nuffzuus. Die Überreste des Mastes sind deutlich zu erkennen und bereitete keine Probleme. :wink:
Wichtig ist den Clue genau zu lesen und auch die etwas "fett" gedruckten Worte zu beachten. Dann ist auch der Verlauf und die Rechnungen keine Herausforderung. :mrgreen:
Auf schönen Pfaden ging es zum höchsten Punkt der Wanderung, dort bei erfrischendem Winde gerastet und die Aussicht genossen. 8-)

Der Zwischenstopp war leider geschlossen, so daß es direkt weiter zum Finale ging. Fast muggelfrei konnten wir die Letterbox aus ihrem Versteck holen und uns ins Logbuch eintragen. :P

Eine schöne Runde, danke an LALA-monst für die Letterbox, den schönen Stempel und die Zwischenüberraschung. :D

Danke an die Becky's für den entspannten Tag, bis ............. :mrgreen:


Happy Letterboxing

Die 4 Müller's

:P :twisted: 8-) :lol:

PS: Der Link "Startpunkt" für Google Maps führt nicht an den gewünschten Startpunkt. :roll:

Benutzeravatar
Sarotti
Placer
Beiträge: 605
Registriert: 06.01.2015, 20:26

Re: SÜW –

Beitrag von Sarotti » 14.08.2022, 00:27

Das ist eine sehr schöne Letterbox, die unseren Geschmack trifft. :D :D
Es ist eine sehr empfehlenswerte Runde, die unsere Begeisterung für das Letterboxing bestätigte. :D

Am 13.8. haben wir die Tour zusammen mit zwei Gastläufern absolviert. :D
Und die weibliche Gastläuferin hat die Verantwortung für den Clue übernommen, was prima geklappt hat. :D :D

Bei der letzten Aufgabe bzw. Rechnung gab es ein wenig Diskussion, aber die Box haben wir recht problemlos gefunden. :D :D

Vielen Dank an die Placer.
Sabine und Thomas

P.S. Die Vorfinder haben wir verpasst. Es steht noch eine Blindprobe aus. 8-)

Benutzeravatar
Bambigonzales & Eywa
Placer
Beiträge: 1102
Registriert: 15.01.2012, 18:39

Re: SÜW – Hilschbox

Beitrag von Bambigonzales & Eywa » 15.08.2022, 08:41

Am 13.08.22 starteten wir die Hilsch Tour und es hat uns sehr gut gefallen. :D :D
Wirklich eine schöne und abwechslungsreiche Runde bei der wir alles punktgenau finden konnten.
Die Zeit verging wie im Flug und eine schöne kleine Überraschung und ein toller Stempel ziert jetzt unser Logbuch. :D :D
Das Versteck der Hauptbox erscheint aber sehr gefährdet, sehr nah am Weg und aufgrund von wahren Muggelmassen sehr schwer ungesehen zu bergen.
Hoffentlich bleibt die schöne Box lange erhalten.

Vielen Dank an LALA-Monster für diese prima Letterbox.
Grüße
Tanja mit Bambigonzales & Eywa

@Sarotti – Schade, dass wir uns verpasst haben. Den Probentermin sprechen wir nach unserem nächsten Forst-Aufenthalt noch ab. :lol: :lol:

Benutzeravatar
Lucky 4
Placer
Beiträge: 1189
Registriert: 30.03.2012, 20:25

Re: SÜW – Hilschbox

Beitrag von Lucky 4 » 16.08.2022, 22:06

Nach einer Fahrradrunde noch Zeit gehabt diese sehr schöne Runde zu laufen. (Fahrrad blieb beim Startpunkt)

Die Wegführung hat mir sehr gut gefallen. Problemlos erreichte ich die Box.

Vielen Dank für 3 schöne Stunden.

Liebe Grüße aus Mainz

Stephan

Benutzeravatar
Die Fußballmäuse
Placer
Beiträge: 373
Registriert: 25.10.2009, 19:49
Wohnort: Vorderpfalz

Re: SÜW – Hilschbox

Beitrag von Die Fußballmäuse » 17.08.2022, 21:25

Auf schönen, überraschenderweise teils unbekannten Wegen konnten wir dem Clue problemlos folgen und das Hilschi-Monsta finden. Nur das Heben der Box kann bei dem hohen Muggelaufkommen etwas schwierig werden :wink: Hoffentlich bleibt die Box an diesem Platz lange liegen...
Vielen Dank sagen
Die Fußballmäuse :D :D :D

Benutzeravatar
GiveMeFive
Placer
Beiträge: 1889
Registriert: 25.06.2011, 17:44
Wohnort: Gartenstadt
Kontaktdaten:

Edenkoben, den 20.8.22

Beitrag von GiveMeFive » 20.08.2022, 18:04

Hallo liebe LALA-monsta, hallo liebes Forum

Heute sollte es zusammen mit den Wanderfalken ein entspanntes Letterboxing geben und so kam es dann auch. :D

Wir fanden ohne Schwierigkeiten alle Werte, Hinweise und auch den dazu gehörigen Weg. Man musste schonmal etwas genauer schauen, bis das Gesuchte im Blick war, aber das gehört zum Letterboxen dazu. :wink:

An höchster Stelle gab es eine kleine "klebrige" Überraschung und dort machten wir eine Picknickpause. :wink: Es ging wieder bergab und wir ahnten schon, wohin die Reise gehen soll. So war es auch und zu unserer Freude war dort "Betrieb". :D Es gab den ersten Schorle im Dubbeglas des Jahres, der für den letzten Schub fürs Finale sorgte und nachdem wir die letzten Werte an richtiger Stelle abgelesen hatten, war das Auffinden der Box kein Problem mehr. Mehr noch, dazu gibt es einen Logplatz Deluxe. :lol:

Vielen Dank für diese schöne Letterbox und den schönen Stempel dazu.

Liebe Grüße an Sibylle und Axel, es war ein genüsslicher Tag mit euch.

Es grüßen Sylvia und Mathias mit Fynn von den GiveMeFive

Antworten

Zurück zu „LALA-monsta“