PS - Joggel und der Gänsestuhl – Wintergrillen 2025
(versteckt Januar 2025 durch Gute Idee)
Stadt: 66989 Höhfröchen
Startpunkt: Am Ende der Buchenwaldstraße
Ausrüstung: KEIN!!! Kompass - nur Schreibzeug, Stempel, Stempelkissen, Logbuch
Schwierigkeit: (*----) leicht
Gelände: (**---) nicht Kinderwagen tauglich – 140 Höhenmeter
Länge: 5,6 km; ca. 1,5 - 2,0 Stunden
Einkehrmöglichkeit: keine Diese Letterbox wurde für das Wintergrillen 2025 bei Gute Idee erstellt. Sie führt durch ein Wasser - und Felsenreiches Gebiet in der Nähe von Petersberg/Höhfröchen
(versteckt Januar 2025 durch Gute Idee)
Stadt: 66989 Höhfröchen
Startpunkt: Am Ende der Buchenwaldstraße
Ausrüstung: KEIN!!! Kompass - nur Schreibzeug, Stempel, Stempelkissen, Logbuch
Schwierigkeit: (*----) leicht
Gelände: (**---) nicht Kinderwagen tauglich – 140 Höhenmeter
Länge: 5,6 km; ca. 1,5 - 2,0 Stunden
Einkehrmöglichkeit: keine Diese Letterbox wurde für das Wintergrillen 2025 bei Gute Idee erstellt. Sie führt durch ein Wasser - und Felsenreiches Gebiet in der Nähe von Petersberg/Höhfröchen
- Dateianhänge
-
- 2025-01-12 Joggel und der Gänsestuhl.pdf
- (97.18 KiB) 104-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von Gute Idee am 11.01.2025, 21:59, insgesamt 2-mal geändert.
- Die 4 Müller's
- Placer
Testlauf am 04-01-2025
Hallo Letterboxer
erste Letterbox im Jahr 2025 und dazu noch als Testläufer für die Eventbox zum Wintergrillen
, da haben wir gerne zugesagt.
Erst eine etwas "längere" Anreise, dann eine kurze aber "abenteuerliche" Fahrt
und schon waren wir auch schon am Startpunkt angekommen.
Ein Clue ohne Rechnungen und Kompass, dafür "nur" ein paar Informationen sammeln
, sollte ja nicht so schwer sein.
Ein paar "Verleserlie" wurden von den mitlaufenden Placern schnell korregiert und so hatten wir keine Extrakilometer.
Es ging ein bissel Nuffzuus, dann auch wieder Nunnerzuus und ............
Wenn auch ein paar Hindernisse und es Wetter bedingt gelegentlich etwas matschig wurde, war es eine Wanderung welche uns Spaß gemacht hat.
Hier kann man noch unbekannte Wanderwege finden und die Muggels sahen wir nur in Richtung Finalgebiet, ansonsten sehr einsam.
Es war eine kurzweilige Runde, unbekannte Objekte, Lost Place und .........
Zum Abschluß gab es noch eine sehr leckere "Einkehr", Super Tag. Danke
Happy Letterboxing
Jutta & Uwe

erste Letterbox im Jahr 2025 und dazu noch als Testläufer für die Eventbox zum Wintergrillen

Erst eine etwas "längere" Anreise, dann eine kurze aber "abenteuerliche" Fahrt

Ein Clue ohne Rechnungen und Kompass, dafür "nur" ein paar Informationen sammeln

Es ging ein bissel Nuffzuus, dann auch wieder Nunnerzuus und ............

Hier kann man noch unbekannte Wanderwege finden und die Muggels sahen wir nur in Richtung Finalgebiet, ansonsten sehr einsam.

Es war eine kurzweilige Runde, unbekannte Objekte, Lost Place und .........

Zum Abschluß gab es noch eine sehr leckere "Einkehr", Super Tag. Danke

Happy Letterboxing
Jutta & Uwe

Re: PS - Joggel und der Gänsestuhl – Wintergrillen 2025
Der Clue ist hochgeladen.
Die Box liegt am 12.01.2025 ab 11 Uhr in ihrem Versteck.
Ebenfalls ab 11 Uhr startet bei uns in der Kapellenstraße 50 in Waldfischbach-Burgalben das Wintergrillen.
Wir freuen uns auf alle, die sich dazu angemeldet haben
Die Box liegt am 12.01.2025 ab 11 Uhr in ihrem Versteck.
Ebenfalls ab 11 Uhr startet bei uns in der Kapellenstraße 50 in Waldfischbach-Burgalben das Wintergrillen.
Wir freuen uns auf alle, die sich dazu angemeldet haben

- Lustiger Astronaut
- Placer
Das war wieder eine schön gewählte Runde in mir völlig unbekanntem Gebiet.
Gleich der erste Pfad bergab hatte einiges zu bieten.
Bald nach der Hütte konnte ich zu Susann von divehiker und Sonja vom Wolfsrudel aufschließen. Von da an ging‘s gemeinsam weiter. Alles hat gepasst und die Box mit dem passenden Stempel fanden wir am Ende ohne Probleme.
Anschließend ging‘s weiter zum Wintergrillen mit vielen bekannten Gesichtern.
Vielen Dank an Gute Idee für die tolle Runde. Als Gastgeber seid ihr drei zudem ebenfalls spitze.Das ist einfach ein tolles Event zum Jahresbeginn.
Vielen Dank an Susann und Sonja für’s betreute Wandern
und an alle Spender für diverse Leckereien.
Grüße an alle, die ich getroffen habe
Der Lustige Astronaut
Gleich der erste Pfad bergab hatte einiges zu bieten.

Anschließend ging‘s weiter zum Wintergrillen mit vielen bekannten Gesichtern.
Vielen Dank an Gute Idee für die tolle Runde. Als Gastgeber seid ihr drei zudem ebenfalls spitze.Das ist einfach ein tolles Event zum Jahresbeginn.
Vielen Dank an Susann und Sonja für’s betreute Wandern

Grüße an alle, die ich getroffen habe
Der Lustige Astronaut
Was für ein toller Tag!
Erst eine schöne Runde in unbekannter Gegend, die sich ohne Schwierigkeiten bewältigen ließ, danach das Wintergrillen mit vielen Gleichgesinnten - Viele bekannte und ein paar unbekannte Gesichter.
Danke an die Gastgeber für die Mühe und die Gastfreundschaft!
Wir waren das erste Mal dabei und drohen gleich mal damit, dass wir wiederkommen.....
Liebe Grüße an Alle, die dabei waren!
Vielen Dank sagen
gabyrudi
Erst eine schöne Runde in unbekannter Gegend, die sich ohne Schwierigkeiten bewältigen ließ, danach das Wintergrillen mit vielen Gleichgesinnten - Viele bekannte und ein paar unbekannte Gesichter.
Danke an die Gastgeber für die Mühe und die Gastfreundschaft!
Wir waren das erste Mal dabei und drohen gleich mal damit, dass wir wiederkommen.....

Liebe Grüße an Alle, die dabei waren!
Vielen Dank sagen
gabyrudi
- trüffelwutz
- Placer
Zusammen mit Uwe und Stefan gelang die Anfahrt hinnenaus nach Primasens und noch bissel weiter.
Die Streckenlänge war relativ kurz. Das war aber nicht schlimm, denn so kamen wir auch schneller zum Wintergrillen.
Dennoch gab es unterwegs allerhand zu sehen. Die schöne Klamm, historisches Gestein und tolle Felsen mit Wasserfall. Das ließ den Matschebabbel auf den Wegen schnell wieder vergessen.
Am Ende der Klamm liefen wir auf NeuVoPi sowie Barbara und Bernd auf. Gemeinsam fanden wir anschließend auch die Box und konnten uns im Logbuch verewigen.Anschließend kam der gemütliche Teil bei den Placern, was wiedereinmal eine Gute Idee war. Wir wurden vollumfänglich versorgt und es fehlte uns an nichts.
Es war schön dort auch wieder so viele Gleichgesinnte getroffen zu haben.
Besten Dank an Gabi und Christian für's Herlocken, die Box und die Einladung zum Wintergrillen.
Liebe Grüße, Peter
Die Streckenlänge war relativ kurz. Das war aber nicht schlimm, denn so kamen wir auch schneller zum Wintergrillen.

Dennoch gab es unterwegs allerhand zu sehen. Die schöne Klamm, historisches Gestein und tolle Felsen mit Wasserfall. Das ließ den Matschebabbel auf den Wegen schnell wieder vergessen.
Am Ende der Klamm liefen wir auf NeuVoPi sowie Barbara und Bernd auf. Gemeinsam fanden wir anschließend auch die Box und konnten uns im Logbuch verewigen.Anschließend kam der gemütliche Teil bei den Placern, was wiedereinmal eine Gute Idee war. Wir wurden vollumfänglich versorgt und es fehlte uns an nichts.

Es war schön dort auch wieder so viele Gleichgesinnte getroffen zu haben.

Liebe Grüße, Peter
Tolles Wetter, tolle Tour! Am späten Mittag sind wir zu dieser Tour gestartet und waren froh, dass wir das M+S-Profil auf den Schuhen hatten.
An einem zu suchenden Felsen etwas weiter hinten raus (weil ich neugierig war) konnte ich einen riesigen Eiszapfen (ca. 2,50 m oder sogar länger) bewundern. Mit dem 3/4-TIEM erreichten wir bald das Finale und genossen etwas unterhalb an einer Bank während der Büroarbeit die Sonne.
Leider reichte uns die Zeit nicht, um mal eben schnell beim Wintergrillen vorbeizuschauen.
Danke an Gute Idee für die interessante Strecke.
Viele Grüße,
Beekeeper und TIEM

An einem zu suchenden Felsen etwas weiter hinten raus (weil ich neugierig war) konnte ich einen riesigen Eiszapfen (ca. 2,50 m oder sogar länger) bewundern. Mit dem 3/4-TIEM erreichten wir bald das Finale und genossen etwas unterhalb an einer Bank während der Büroarbeit die Sonne.
Leider reichte uns die Zeit nicht, um mal eben schnell beim Wintergrillen vorbeizuschauen.
Danke an Gute Idee für die interessante Strecke.

Viele Grüße,
Beekeeper und TIEM
- der kleine Elefant
- Placer
Wieder einmal früh ging es zu der Tour
.
Der "Abstieg" war noch etwas glatt und erhöhte die Schwierigkeit
.
Dem Clue war eindeutig zu folgen und als Erste konnte ich mich ins Logbuch eintragen
.
Danach weiter zum Wintergrilen. Danke für die Einladung - es war wieder eine Gute Idee
.
der kleine Elefant

Der "Abstieg" war noch etwas glatt und erhöhte die Schwierigkeit

Dem Clue war eindeutig zu folgen und als Erste konnte ich mich ins Logbuch eintragen

Danach weiter zum Wintergrilen. Danke für die Einladung - es war wieder eine Gute Idee

der kleine Elefant
Schon ganz schön weit - vor allem wenn man auf der "richtigen" Seite vom Rhein wohnt
Auf die Nachfrage von Peter wer Lust hätte waren Stefan und ich doch schnell bereit zu einem kurzweiligen Sonntagsausflug in zumindest mir, neue und unbekannte Gefilde.
Nach unseren Cacherrunden über Sylvester in Belgien die einem "Muddy Angel Run" das Wasser reichen konnten,
war das Geläuf der Runde doch recht human und die Runde in Gesellschaft von Mitwanderern kurzweilig und schön.
Die Fragen waren gut zu beantworten und die Box am Ende auch gut zu finden.
Viiiielen Dank für Eure Arbeit und das anschließende Wintergrillen in einer wirklich netten Runde.
Gerne sind wir nächstes Jahr wieder Eure Gäste.

Auf die Nachfrage von Peter wer Lust hätte waren Stefan und ich doch schnell bereit zu einem kurzweiligen Sonntagsausflug in zumindest mir, neue und unbekannte Gefilde.
Nach unseren Cacherrunden über Sylvester in Belgien die einem "Muddy Angel Run" das Wasser reichen konnten,
war das Geläuf der Runde doch recht human und die Runde in Gesellschaft von Mitwanderern kurzweilig und schön.
Die Fragen waren gut zu beantworten und die Box am Ende auch gut zu finden.
Viiiielen Dank für Eure Arbeit und das anschließende Wintergrillen in einer wirklich netten Runde.
Gerne sind wir nächstes Jahr wieder Eure Gäste.
- Nettimausi
- Placer
Am 12.1.25 die Box im Dunklen gefunden.
Zuerst ging es zum Wintergrillen. Dort traf ich bekannte Gesichter und auch unbekannte.
Das Essen war lecker und der Grühwein hat mich von innen gewärmt.
Um 15.30 Uhr ging die Suche los. Gleich am Anfang habe ich ein falscher Buchstabe aufgeschrieben. Ich habe nicht die Zahl genommen sondern das Wort.
Konnte aber später korrigieren.
Ab und zu bin ich nach dem gefunden Buchstabe einfach weiter gelaufen, um dann festzustellen das ich zurück laufen musste oder ich habe vergessen ein Wert zu holen.
Irgendwie kam ich dann zum Schild zum Felsen. Da es schon dunkel war, sah ich nicht den Matsch. Mein Schuh blieb darin stecken und dass Wasser/ Matsch lief rein.
Am Felsen machte ich jetzt lieber die Taschenlampe an. Ab jetzt konnte mich keiner aufhalten. Der Vollmond begleitet mich bis zur Box. Alles gut gefunden .
Im Hellen kann jeder die Box finden, ich wollte eine Herrausforderung.
Nach 2,5 Sunden und 7 km war ich dann wieder am Auto angekommen.
Vielen Dank für Speis und Trank und die schöne Runde und schöne Grüße an alle die ich getroffen habe.
Eure Anett

Zuerst ging es zum Wintergrillen. Dort traf ich bekannte Gesichter und auch unbekannte.
Das Essen war lecker und der Grühwein hat mich von innen gewärmt.

Um 15.30 Uhr ging die Suche los. Gleich am Anfang habe ich ein falscher Buchstabe aufgeschrieben. Ich habe nicht die Zahl genommen sondern das Wort.

Ab und zu bin ich nach dem gefunden Buchstabe einfach weiter gelaufen, um dann festzustellen das ich zurück laufen musste oder ich habe vergessen ein Wert zu holen.

Irgendwie kam ich dann zum Schild zum Felsen. Da es schon dunkel war, sah ich nicht den Matsch. Mein Schuh blieb darin stecken und dass Wasser/ Matsch lief rein.

Am Felsen machte ich jetzt lieber die Taschenlampe an. Ab jetzt konnte mich keiner aufhalten. Der Vollmond begleitet mich bis zur Box. Alles gut gefunden .
Im Hellen kann jeder die Box finden, ich wollte eine Herrausforderung.

Nach 2,5 Sunden und 7 km war ich dann wieder am Auto angekommen.

Vielen Dank für Speis und Trank und die schöne Runde und schöne Grüße an alle die ich getroffen habe.
Eure Anett
- RischingerWanderWölfe
- Placer
Auch uns zog die Einladung von Guter Idee zuerst zu dieser kurzweiligen Box.
Kurzweilig, weil wir am Startpunkt auf die Beckys und die Hesse gestoßen sind und die Tour gemeinsam meisterten
Es war eine schöne kurze Runde in einer überraschend toller Gegend.
Nicht einmal der Matsch konnte uns die Laune verderben; aber die rein platzende Sonne um einiges mehr steigern
Die Letterbox zu finden war gar nicht schwer und das Rätseln hielt sich in Grenzen, sodass ausgiebigen Gesprächen nichts im Wege stand.
Auf dem tollen Event ging es dann weiter: erst stärken, dann von innen wärmen und anschließend weiter quatschen
Es war einfach nur herrlich - leider mussten wir zu weiteren Terminen weiter, sodass es doch ein kurzweiliger Plausch wurde
Aber es hat sich gelohnt
Vielen Vielen Dank - es war wiedermal eine Gute Idee
matschige und glühweinreiche Grüße
Mama- und Papawolf
Kurzweilig, weil wir am Startpunkt auf die Beckys und die Hesse gestoßen sind und die Tour gemeinsam meisterten

Es war eine schöne kurze Runde in einer überraschend toller Gegend.
Nicht einmal der Matsch konnte uns die Laune verderben; aber die rein platzende Sonne um einiges mehr steigern

Die Letterbox zu finden war gar nicht schwer und das Rätseln hielt sich in Grenzen, sodass ausgiebigen Gesprächen nichts im Wege stand.
Auf dem tollen Event ging es dann weiter: erst stärken, dann von innen wärmen und anschließend weiter quatschen

Es war einfach nur herrlich - leider mussten wir zu weiteren Terminen weiter, sodass es doch ein kurzweiliger Plausch wurde

Aber es hat sich gelohnt

Vielen Vielen Dank - es war wiedermal eine Gute Idee

matschige und glühweinreiche Grüße
Mama- und Papawolf
- NeubauerB*4
- Placer
Wir entschieden uns sehr kurzfristig für diese Runde. Wie sich dann herausstellte, war das eine "Gute Idee"!
Kurz nach dem Start trafen wir auf Pia und Volker, nun ging es gemeinsam weiter. Etwas später gesellte sich noch Peter mit Anhang dazu. In grosser Gruppe ging es dann ins Zielgebiet und zur Box!
Nun gings flott zum Auto, um zum Wintergrillen zu fahren. Dort trafen wir viele bekannte und auch ein paar unbekannte Gesichter. Es gab viele interessante Gespräche und es wurden viele Boxen-Infos ausgetauscht.
Viele Grüße an alle, die wir getroffen haben!
Danke an Gabi und Christian für dieses tolle Event und die Verpflegung!
LG Barbara & Bernd
Kurz nach dem Start trafen wir auf Pia und Volker, nun ging es gemeinsam weiter. Etwas später gesellte sich noch Peter mit Anhang dazu. In grosser Gruppe ging es dann ins Zielgebiet und zur Box!
Nun gings flott zum Auto, um zum Wintergrillen zu fahren. Dort trafen wir viele bekannte und auch ein paar unbekannte Gesichter. Es gab viele interessante Gespräche und es wurden viele Boxen-Infos ausgetauscht.
Viele Grüße an alle, die wir getroffen haben!
Danke an Gabi und Christian für dieses tolle Event und die Verpflegung!
LG Barbara & Bernd
- Wolfsrudel
- Placer
Als bewährtes Team S&S traf ich mich morgens mit divehiker, um erstmals der Einladung der "Guten Idee" zu folgen und vorher noch die passende Letterbox zu laufen. Gleich am Anfang verwirrte uns die Ermittlung von Wert 4 irgendwie, doch nachdem alle Synapsen wieder normal ihren Dienst taten, war alles klar. Und so kamen wir gut im Clue voran. Die Schluchten waren recht malerisch, allerdings meist nicht so sehr fotogen, weil viel Holz darin herumlag, was einem aussagekräftigen Foto mehrfach im Weg stand. Kurz nach der Hütte stieß Hardy zu uns und so setzten wir unseren Weg zu dritt fort. Das Finalgebiet war nicht zu übersehen und die Dose mit ihrem schönen Stempel bald darauf gefunden. Passend zur besten Mittagszeit erreichten wir im Anschluß nach kurzer Fahrt das Finale des Wintergrillens, wo sich bereits einige Letterboxer und Muggel tummelten. Christian, Gabi und Maike hatten reichlich aufgetischt und vorbereitet und so konnten wir die nächsten Stunden, kulinarisch bestens versorgt, Kontakte pflegen und Geschichten austauschen.
Vielen Dank Ihr Lieben, das war eine sehr Gute Idee

Vielen Dank Ihr Lieben, das war eine sehr Gute Idee

-
- Placer
Hallo,
mit den Wormser Wander Wölfen und den Hessen machten wir uns auf den tollen Weg durch die Klamm. Alles hat wunderbar gepasst und auch die Sonne ließ sich blicken. Enfach nur schön... Wir bedanken uns bei den Placern für die tolle Rundumverpflegung und bei allen für den schönen Sonntagmittag.
Happy Letterboxing
Beckys
mit den Wormser Wander Wölfen und den Hessen machten wir uns auf den tollen Weg durch die Klamm. Alles hat wunderbar gepasst und auch die Sonne ließ sich blicken. Enfach nur schön... Wir bedanken uns bei den Placern für die tolle Rundumverpflegung und bei allen für den schönen Sonntagmittag.
Happy Letterboxing
Beckys
- Los zorros viejos
- Placer
Herrliches Wetter lockte uns gestern zu dieser wirklich schön ausgesuchten Runde .

Interessant war auch das Versteck, mal was anderes

Danke und liebe Grüße von
Heidi und Jacky
LZV