SÜW - Schänzel - Letterbox

Antworten
Benutzeravatar
Die 4 Müller's
Placer
Beiträge: 1085
Registriert: 18.10.2006, 11:57
Wohnort: Frankenthal

SÜW - Schänzel - Letterbox

Beitrag von Die 4 Müller's » 03.09.2006, 14:19

SCHÄNZEL-LETTERBOX
(placed am 10. Oktober 2003 durch Jochen)

(Patenschaft durch "Die 4 Müller's" ab 03-11-2016)

Stadt: 67487 Sankt Martin; bei Edenkoben / Pfälzer Wald
Startpunkt: Wanderparkplatz "Forsthaus Heldenstein"
Empfohlene Landkarte: Neustadt a.d. Weinstrasse, 1:25.000
Ausrüstung: Kompass, Schreibzeug, Stempel, Stempelkissen, Logbuch
Schwierigkeit: (***--) leicht-mittel
Gelände: (**---)
Länge: ca. 2 1/2 Stunden.


Am 13. Juli 1794 wurde das Schänzel, die wichtigste Gebirgsstellung der Allianz, von den französischen Revolutionstruppen nach mehreren verlustreichen Angriffen erobert. Auf der Suche nach der Letterbox hört man noch heute das Kampfgeschrei der Soldaten und den Kanonendonner. Folge den Hinweisen über das noch heute von Pulverdampf verhüllte Schänzel zur "Schänzel-Letterbox".

Aktuelle Information:
Neuer Clue "Version 2" vom 10-02-2017
Siehe Eintrag vom 10-02-2017
Dateianhänge
Tod des Genarals von Pfau ...
Tod des Genarals von Pfau ...
Schaenzel_Letterbox_2017.pdf
Schänzel Clue Version 2 vom 10-02-2017
(149.71 KiB) 374-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von Die 4 Müller's am 12.02.2017, 13:25, insgesamt 8-mal geändert.

Jochen

Schänzel Letterbox (Wartungsrundgang)

Beitrag von Jochen » 28.09.2006, 07:39

Lieber Letterboxerinnen und Letterboxer,

am 27.09.2006 habe ich die "Schänzel-Letterbox" gewartet. Die Box und der Inhalt sind in einem guten Zustand.

Grüße
Jochen :wink:

TJS

Gut!!!

Beitrag von TJS » 14.10.2006, 09:30

Wir haben sie gefunden, haben aber Aufgabe B+D nicht richtig verstanden. Deshalb sind wir einfach von Gegenständen ausgegangen, die wir auf dem Weg gesehen haben
MFG :D
TJS

Lulu-Crew

Beitrag von Lulu-Crew » 08.01.2007, 10:23

Juhu, wir haben unsere 1, Letterbox gefunden.

Wir waren am 7.1.07 da.
Eins der Rätsel konnten wir leider nicht lösen, aber die Box war auch so zu finden.

Box ist in gutem Zustand.


Gruß Lulu-Crew

Benutzeravatar
Die Abenteurer
Placer
Beiträge: 249
Registriert: 27.09.2006, 16:00
Wohnort: im schönen RLP

Frühlingswetter

Beitrag von Die Abenteurer » 04.02.2007, 16:56

Ohne Jacke, haben wir heute bei schönsten Sonnenschein und Frühlingstemperaturen, die vollständige Letterbox gefunden.

Es grüßen

Die Abenteurer

Castle Finder
-
Beiträge: 50
Registriert: 25.02.2007, 18:18
Kontaktdaten:

gefunden

Beitrag von Castle Finder » 17.03.2007, 14:28

gefunden


Castle finder

Benutzeravatar
Deepblue_cat
Placer
Beiträge: 117
Registriert: 15.10.2006, 17:51
Wohnort: Mannheim

Schänzel verschwunden?

Beitrag von Deepblue_cat » 10.06.2007, 15:17

Hallo,

wir haben heute versucht die Schänzel Box zu finden und haben sogar den Stein mit der Schanze drauf entdeckt (allerdings passt unsere Schrittgröße nicht zu der des Plazierenden). Dennoch haben wir die Box dann nicht gefunden und wirklich über 90 Minuten in den Heidelbeerbüschen gesucht ... mich juckst jetzt noch überall. Von Freunden weiss ich, dass die vor 4 Wochen auch keine Box gefunden haben. Könnte mal jemand nachsehen, ob Sie noch da ist.

Vor lauter suchen in einem Umkreis von 25 Meter haben wir dann aus versehen eine andere Box gefunden ... die werden wir dann wohl nochmal richtig suchen... versprochen ist versprochen!

Die Taucher Mischa und Pit

Beute-Pfälzer

Box ist da

Beitrag von Beute-Pfälzer » 14.06.2007, 20:50

Die Box ist noch da.Habe sie auf der Suche nach der anderen Box gefunden.Die Umgebung um den Stein war auch so Begangen,das die Fußspuren den Weg zeigten.

Der Beute-Pfälzer

Benutzeravatar
Deepblue_cat
Placer
Beiträge: 117
Registriert: 15.10.2006, 17:51
Wohnort: Mannheim

Endlich auch gefunden

Beitrag von Deepblue_cat » 30.06.2007, 21:56

Wir haben die Schänzel Box nun auch gefunden... wer lesen kann ist klar im Vorteil und sucht nicht umsonst wie wir beim ersten Mal! Zweimal am Tag erfolgreich zu sein ist Klasse!!!!

Benutzeravatar
bergstock431
Placer
Beiträge: 722
Registriert: 24.04.2007, 22:16
Wohnort: Landau in der Pfalz
Kontaktdaten:

Ohne Problemchen gefunden.

Beitrag von bergstock431 » 01.07.2007, 13:33

Box und Inhalt erfreuen sich bester Gesundheit.

Nach den Modenbach-Boxen war das ein wenig Entspannung.


Gruß Gunter

Benutzeravatar
Ansh und Dascha
Placer
Beiträge: 92
Registriert: 12.10.2006, 16:39
Wohnort: Mörlenbach+Ludwigshafen http://www.FrootNoob.de/
Kontaktdaten:

So weit so gut ...

Beitrag von Ansh und Dascha » 22.07.2007, 22:04

Hi,

heute haben wir bei bestem Wanderwetter die Box problemlos gefunden ... ganz im Gegensatz zu vielen vorangegangenen Findern, Glück gehabt :wink:

Alles bestens, schöne Tour ... vielen Dank!

Grüße, Dascha und Ansh und die Köter

Nicko

Beitrag von Nicko » 20.08.2007, 10:41

Ich habe gestern auf einer Zwei-Tages-Tour mit dem Rucksack durch den Pfälzer Wald einen Abstecher zur Schänzel-LB gemacht und habe sie auch direkt gefunden. Auch wenn es immer wieder schwierig ist, Schritte querfeldein abzumessen...
Die Aufgaben B und D waren eigentlich kein Problem, die Lösung ergibt sich beim Bearbeiten der Aufgabe und wird dabei immer deutlicher.

Aber zum Glück war ich aus gleichem Grund schon mal hier in der Gegend.. ;-)

Die Box ist in einem guten Zustand.

...und weiter geht's...
Gruß,

Jürgen[/img]

Benutzeravatar
Gestiefelte Katz
Placer
Beiträge: 508
Registriert: 27.05.2007, 21:49
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Gestiefelte Katz » 25.09.2007, 21:16

Bereits am Sonntag (23.9) haben wir uns ( wie meistens mit Freunden; wir fixen sie alle an :lol: )auf die Suche nach der Box gemacht und sie auch gefunden :D .
Dies war unsere 1. von zwei Boxen an diesem Tag.

Sowohl wir, wie auch unsere Freunde fanden den Clue und den Weg sehr schön.

Die Box ist in inem guten Zustand.

Es grüßt

gestiefelte Katz

Die Grenzsteiner
-
Beiträge: 84
Registriert: 30.09.2007, 18:08
Wohnort: Meckenheim

Beitrag von Die Grenzsteiner » 03.10.2007, 19:44

Am Samstag 29.09.2007 können auch wir "Grenzsteiner" die Box als unser "EIGEN" nennen. Auch die in der Nähe liegende Box haben wir gefunden. Eine schöne Tour.
Ein herzliches Danke schön sagen die neu registrierten GRENZSTEINER

Benutzeravatar
BalrogQ
Placer
Beiträge: 258
Registriert: 11.04.2007, 00:38
Wohnort: Ramsen

Beitrag von BalrogQ » 20.10.2007, 18:24

Ja wenn man schon nach Edenkoben fährt, um sich mit anderen Letterboxern in einer Hütte mitten im Wald zu treffen, dann kann man ntürlich vorher noch schnell 'ne Box machen! Gesagt getan, auf der Schanze haben wir dann prompt weitere Letterboxer getroffen, die dieselbe Idee hatten. Viele Grüße an Silke und Sven!!! Zu viert erledigten wir dann die Box ohne ein Problem, freuten uns über die schöne Tour und brachen dann gemeinsam zum Treffen auf!

Viele Grüße, Sabine und BalrogQ

Antworten

Zurück zu „Die 4 Müller's“