SÜW - Frankenfelsen - Letterbox

Benutzeravatar
WinSig
Placer
Beiträge: 730
Registriert: 01.09.2009, 21:47
Wohnort: Wernersberg

SÜW - Frankenfelsen - Letterbox

Beitrag von WinSig » 03.09.2006, 14:19

FRANKENFELSEN - LETTERBOX
Versteckt am 21. März 2005 durch Jochen Kastner
Patenschaft übernommen im Mai 2014 durch Winsig, Sonne über Wernersberg

Stadt: 67480 Edenkoben; Pfälzer Wald, Modenbachtal
Startpunkt: Wanderparkplatz "Sieben Quellen"; an der L506 zwischen Weyer und Ramberg
Empfohlene Landkarte: Naturpark Pfälzer Wald, Oberhaardt, Blatt 6
Schwierigkeit: (*----) leicht
Gelände: (****-)
Länge: ca. 2 Stunden, je nach Wegwahl

Die Box ist umgezogen!!!
Bitte den aktuellen Clue, Stand Februar 2015, benutzen!!!


Eine unbekannte und rätselhafte Burgruine, tief im Wald verborgen. Eine Urkunde, in der die Burg erwähnt wird existiert nicht. Wanderwege zur Burg gibt es nicht. Erforsche diese alte Ruine, die zu den höchstgelegenen in der Pfalz zählt und finde die Letterbox, die verborgen wurde Anno MMIII.
Dateianhänge
Reste der Burg
Reste der Burg
Frankenfelsen Februar 2015.pdf
(109.59 KiB) 592-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von WinSig am 22.02.2015, 17:56, insgesamt 7-mal geändert.

Jochen

Frankeneck Letterbox (Wartungsgang)

Beitrag von Jochen » 28.09.2006, 07:38

Lieber Letterboxerinnen und Letterboxer,

am 27.09.2006 habe ich die "Frankeneck-Letterbox" gewartet. Die Box und der Inhalt sind in einem guten Zustand.

Grüße
Jochen :wink:

Kirstin&Oliver
-
Beiträge: 30
Registriert: 25.09.2006, 16:45
Wohnort: Altrip
Kontaktdaten:

Baum mit X nicht gefunden

Beitrag von Kirstin&Oliver » 30.10.2006, 22:20

Waren am Sonntag den 29.10.06 auf dem Frankenfelsen und haben die Box dort gesucht und gefunden, obwohl wir den Baum mit dem X nicht finden konnten. Gibt es den noch ?

Jochen

Re: Baum mit X nicht gefunden

Beitrag von Jochen » 31.10.2006, 09:10

Kirstin&Oliver hat geschrieben:Waren am Sonntag den 29.10.06 auf dem Frankenfelsen und haben die Box dort gesucht und gefunden, obwohl wir den Baum mit dem X nicht finden konnten. Gibt es den noch ?
Ja - den Baum gab es vor einigen Wochen noch :wink:

whschreiber

X

Beitrag von whschreiber » 31.10.2006, 21:56

Aber vor dem 'X' wehen manchmal Zweige. Ich hatte es bei meinem Besuch nur gesehen, weil zufällig ein kleiner Windstoss kam.

Walter.
Zuletzt geändert von whschreiber am 26.10.2007, 18:42, insgesamt 1-mal geändert.

Castle Finder
-
Beiträge: 50
Registriert: 25.02.2007, 18:18
Kontaktdaten:

gefunden

Beitrag von Castle Finder » 17.03.2007, 13:39

AM 7.5.06 gefunden

Castle Finder

Benutzeravatar
Die Martin´s
-
Beiträge: 17
Registriert: 21.10.2006, 16:21
Wohnort: Limburgerhof

Box gefunden

Beitrag von Die Martin´s » 13.04.2007, 20:33

Heute am 13.4.07 haben wir mit der Familie Lange die Box bei tollem Sommerwetter gefunden.

Gruß

Die Martin´s

Benutzeravatar
lusumaka
Placer
Beiträge: 704
Registriert: 02.10.2006, 20:11
Wohnort: Zornheim

Beitrag von lusumaka » 26.10.2007, 08:24

Am 20.Oktober waren viele Letterboxer in der Gegend, wir auch. Und wenn wir schon mal da sind, suchen wir auch eine Box, so war es gedacht, so haben wir es gemacht. Den Frankenfelsen zu besteigen gibt es viele Wege, lange (im Zickzack den Berg hinauf) und weniger lange (querfeldein den Berg hoch). Wir haben ein Mittelding gewählt, nach knapp einer Stunde waren wir da, wo wir hin wollten. Hier oben war erstaunlicherweise richtig Betrieb, das haben wir nicht erwartet: Stau, wie auf der Autobahn! Soviel Leute auf einmal waren hier wahrscheinlich seit Jahren nicht mehr unterwegs.
Wir haben die Box gefunden, den Weg durch den Herbstwald sehr genossen und uns dann ganz schnell zur Nellohütte aufgemacht, denn da wollten wir ja eigentlich hin.
Die Tour hat uns gut gefallen.
Grüße aus Zornheim
von LusuMaka

Die Grenzsteiner
-
Beiträge: 84
Registriert: 30.09.2007, 18:08
Wohnort: Meckenheim

Beitrag von Die Grenzsteiner » 20.11.2007, 21:46

Hallo zusammen,
eine weitere Box können wir nun unser "Eigen" nennen. Am Sonntag 18.11.2007 wollte ich es noch einmal wissen. Nachdem wir (unser jüngster Sohn und ich) vor einer Woche wegen Dunkelheit die Suche nach der Frankenfelsen-Letterbox abbrechen mussten :? , konnte ich dieses mal (alleine) die Suche erfolgreich :D zu Ende bringen. Trotz nasskaltem Wetter und den ein oder anderen Schneeresten auf dem Plateau war es eine schöne und interessante Suche.
Der Box geht es relativ gut. Relativ, weil der Boden der Box einen Riss hat :!: und gut, weil der Inhalt trotzdem noch trocken ist.
Vielen Dank an Jochen
Es grüßen die Grenzsteiner aus Meckenheim

Benutzeravatar
BalrogQ
Placer
Beiträge: 258
Registriert: 11.04.2007, 00:38
Wohnort: Ramsen

Beitrag von BalrogQ » 09.03.2008, 02:35

Ich habe heute auch die querfeldein Variante gewählt, hochzu's wie auch runterzu's.... War ganz schön anstrengend. Nun denn, der Box geht es gut, auch wenn ich zuerst den Frankenfelscache in der Hand hatte. Der Baum mit dem X liegt zurzeit gefällt neben seinem Stumpf, in absehbarer Zeit wird wohl dieser Hinweis hinfällig werden. Mit ein wenig Suche wird es trotzdem möglich sein, diese Box zu finden! Viele Grüße!

BalrogQ

Benutzeravatar
die Hambacher
-
Beiträge: 180
Registriert: 06.09.2007, 23:25
Wohnort: Neustadt Hambach

Box gefunden

Beitrag von die Hambacher » 27.03.2008, 19:39

Hallo !

Wir haben gestern die Box und den Geo-Cache gefunden.
Bei ca. 10cm Schnee sind wir allerdings auf den Wegen geblieben.
Den X-Baum haben wir gar nicht erst gesucht, sondern gleich die richtige Buche.

Gruß die Hambacher

gofishfamily

box gefunden

Beitrag von gofishfamily » 20.04.2008, 15:45

Am April 20, 2008 gefunden

Benutzeravatar
wir-herrmanns
Placer
Beiträge: 47
Registriert: 11.03.2008, 23:06
Wohnort: Frankfurt/Main

Unsere erste Box im Pfälzer Wald gefunden!

Beitrag von wir-herrmanns » 08.05.2008, 23:13

Am 27.04.2008 haben wir zu Beginn unseres Urlaubs in der Pfalz gleich eine Box mit toller Aussicht gefunden. Der Weg war kernig, aber die Suche klasse und kurzweilig. Dank der Waldarbeiter ist der Frankenfelsen inzwischen auch von der gegenüberliegenden Seite gut sichtbar. Der Box geht es gut - alles Bestens, uns hat es viel Spaß gemacht!
Wir-Herrmanns

Benutzeravatar
Die Wander-Riesen
Placer
Beiträge: 185
Registriert: 27.03.2008, 11:00

Beitrag von Die Wander-Riesen » 12.05.2008, 19:54

12.05.08 Zum Abschluss des schönen Pfingstmontages erklommen wir noch den Frankenfelsen. Die Box haben wir gleich gefunden und zur Belohnung genossen wir noch die Aussicht und die Ruhe.

Für heute Feierabend

Die Wander-Riesen

Benutzeravatar
Gestiefelte Katz
Placer
Beiträge: 508
Registriert: 27.05.2007, 21:49
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Gestiefelte Katz » 23.05.2008, 16:44

Dies war die dritte und damit letzte Box, welche wir am 22.5.08 aufsuchten. :D :D

Ein schöne Tour, die ein wenig unsere Kondition forderte. Wir haben uns im finden alternativer Wege geübt :roll: , denn die Katz und Wanderkarten, das ist so ne Sache; Zitart: " Eine Wanderkarte ist ein Stück Papier auf dem viele bunte Striche zu sehen sind :? :? ".

Da der Boden der Box gerissen ist, sollte sie demnächst ausgetauscht werden. Der Baum mit dem X wurde gefellt. Er lag aber gestern noch da, ist halt nur die Frage wie lange er da noch liegt.

Grüße und Happy Letterboxing
die Katz

Antworten

Zurück zu „WinSig“