(platziert am 26. April 2009 durch Die Wander-Riesen)
Stadt: 67146 Deidesheim
Startpunkt: Bahnhof Deidesheim
Empfohlene Landkarte: Bad Dürkheim und Umgebung 1:25.000 (Topogr. Karte mit Wanderwegen)
Ausrüstung: Kompass, Schreibzeug, Stempel, Stempelkissen, Logbuch
Schwierigkeit: (**---) Grundrechnen, Umwandeln von Buchstaben in Zahlen nach einfachem Schema – grundsätzlich A=1 wenn nicht anders angegeben,
ein wenig „zwischen den Zeilen“ lesen und etwas Mut zur Lücke, Systematik römischer Zahlen
Gelände: (**---) wenig Straßen, Weg gebahnt, oft Pfade, Gelände geneigt,teilweise steil, elementares Orientierungsvermögen,etwas Ausdauer.
Länge: 16 km; 600 Höhenmeter, ca. 6 Stunden.
Kurzbeschreibung: Rundwanderung beginnend in der Kleinstadt, größtenteils durch Waldgebiet, mit Möglichkeiten zum Einkehren.
Startpunkt ist sehr gut über öffentliche Verkehrsmittel erreichbar. Schönes kleines Freibad am Ort.
 "Die Letterbox des Thure Rabanuss" liegt fast auf dem Weg.
 "Die Letterbox des Thure Rabanuss" liegt fast auf dem Weg.  
 (Veröffentlicht durch MickeyMaus)

.
 . .
 .  Nach 4 ½ Stunden habe ich das ausgelegte Ziel dann doch erreicht und konnte mich bei meiner 100sten Letterbox als Erstfinder eintragen.
 Nach 4 ½ Stunden habe ich das ausgelegte Ziel dann doch erreicht und konnte mich bei meiner 100sten Letterbox als Erstfinder eintragen. belohnen mit vielen tollen Aussichtspunkten.
 belohnen mit vielen tollen Aussichtspunkten.  

?
 ?