ich jetzt auch ung gleich zwei fragen

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen. Keine Angst, tut nicht weh.
Antworten
weirdwonderwoman

ich jetzt auch ung gleich zwei fragen

Beitrag von weirdwonderwoman » 16.07.2009, 11:39

hallo,

ich (sandra, mannheimerin) moechte mit meinen zwei kindern am samstag die erste letterbox suchen. wir sind absolute neulinge auf diesem gebiet und schon ganz schoen aufgeregt.

deswegen auch gleich noch eine frage:
liegen in den boxen gegenstaende, von denen man sich einen nehmen und durch einen anderen ersetzen soll? oder stempelt man nur die logbuecher?

die antwort steht bestimmt hier irgendwo im forum, aber ich habe leider keine zeit, mich durch die suche zu wuehlen, weil ich gleich arbeiten muss. sorry deswegen und ich wuerde mich ueber hilfreiche antworten freuen.

p.s. die erste letterbox wollen wir auf der parkinsel in lu suchen. was einfachen zur einfuehrung sozusagen. :-) ich platze schier vor aufregung. *g*

Die FIMM's
Placer

Beitrag von Die FIMM's » 16.07.2009, 21:08

Hallo Sandra, :lol:

erstmal herzlich willkommen in der Letterbox-Gemeinde. Zu deiner Frage: Nein, in diesen Boxen sind keine Gegenstände die man rausnimmt und durch einen anderen ausstauscht, leider passiert dies viel zu oft und manche legen sogar Süßigkeiten rein, was für den Finder der anschließend kommt nicht gerade angenehm ist, wenn man dann in einen verlaufenes Bonbon fasst. Es geht lediglich darum einen Stempelaustausch vorzunehmen (also deinen Stempel in das Logbuch in der Box und den Stempel aus der Box in dein Logbuch) und die Box wieder so wie du sie vorgefunden hast zu verstecken.
Ich hoffe ich konnte dir helfen. Nun wünsche ich euch viel Spaß bei eurer 1. Letterbox. :wink:

LG Isabelle von "die FIM´s"

weirdwonderwoman

Beitrag von weirdwonderwoman » 17.07.2009, 00:09

super, danke fuer die info.

whschreiber

Beitrag von whschreiber » 17.07.2009, 07:46

Hallo Sandra,

willkommen und - wo ist die zweite Frage?

Es grüßt whs-Baer.

PS Das Letterboxertreffen am 5. September ist eine tolle Gelegenheit, alles weiteren Fragen los zu werden. Es gibt auch immer die Möglichkeit, im Forum anzufragen ob jd eine bestimmte Box mit suchen möchte.

Tanja&Alex

Deine erste Box

Beitrag von Tanja&Alex » 25.07.2009, 00:13

Hallo Sandra,

wann willst Du denn die Box auf der Parkinsel "heben"?
Hast Du einen Kompaß?
Also in Deinem "Marschgepäck" darf folgendes nicht fehlen:
-Kompaß
-Dein eigenes Logbuch
-einen eigenen Stempel, ob selbstgemacht oder gekauft
-was zum schreiben
-eventuell ein Taschenrechner
-Wegverzehrung

Es sei noch angemerkt, daß Du Dich bitte im Zielgebiet für andere Spaziergänger "unauffällig" verhälst und die Box wieder ohne Blicke anderer sicher verstaust.

Für Deine Kiddies ist auf der Parkinsel auch genug Abwechslung geboten...
Dann wünsche wir Dir und Deinen Kiddies viel Spaß beim bergen Eurer 1. Box.

Viele Grüße
Tanja&Alex :D

Antworten

Zurück zu „Neue Mitglieder“