DÜW - Cyriakus - Letterbox

Antworten
Benutzeravatar
Los zorros viejos
Placer
Beiträge: 1687
Registriert: 24.06.2008, 20:56
Wohnort: Lambrecht

DÜW - Cyriakus - Letterbox

Beitrag von Los zorros viejos » 30.04.2010, 08:50

CYRIAKUS-LETTERBOX
(placed am 30. April 2010 durch Los zorro viejo)

Stadt: 67473 Lindenberg; Pfalz, Ortsmitte
Startpunkt: Parkplatz am Rathaus Lindenberg
Empfohlene Landkarte: nicht notwendig
Ausrüstung: Kompass, Schreibzeug, Stempel, Stempelkissen, Logbuch
Schwierigkeit: (*----) leicht
Gelände: (**---) mittel, mit 2 kleinen Steigungen von ca. 10-15 Minuten, nicht für Kinderwagen geeignet.
Länge: ca .7,5 km; ca. 3 Stunden.
Einkehr: nach ca. 2/3 des Weges.

….und wird eine neue Dose bekannt, wird sofort in den Wald gerannt.
Er sucht unter jedem Stein, jedem losen, und spürt sie auf, die Pastikdosen.
Euch allen ist er wohl bekannt, er wird auch Letterboxer genannt
:wink:

(Veröffentlicht durch MickeyMaus)
Dateianhänge
gnom2.jpg
Cyriakus Okt.2018.pdf
(327.45 KiB) 351-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von Los zorros viejos am 11.10.2018, 13:04, insgesamt 3-mal geändert.

becky-family
Placer
Beiträge: 1333
Registriert: 24.09.2006, 21:35
Wohnort: Haßloch

... und wird eine neue Dose bekannt, ...

Beitrag von becky-family » 01.05.2010, 20:27

... die Becky's sofort in den Wald gerannt :D :lol: :wink:

Nachdem wir im Saarland wegen Dauerregen und durchnässtem Clue keine Box suchen konnten, wurden wir hier überraschend mit der Erstfinder Urkunde belohnt.

Die Wegführung war so richtig nach unserem Geschmack. Wir waren uns etwas unsicher mit den 5-6 Min bis zum bekannten Weg - wir haben doppelt so lange gebraucht. Ansonsten stimmiger Clue, tolles Versteck.

Happy Letterboxing

Becky-Family

Benutzeravatar
NeuVoPi
Placer
Beiträge: 1168
Registriert: 14.01.2008, 09:54
Wohnort: Esthal
Kontaktdaten:

Gnom gefunden

Beitrag von NeuVoPi » 01.05.2010, 21:32

:P Trotz Heimspiel nur Zweiter. Aber das ist ja auch nicht zu verachten, vor allem wenn Hänschen nicht gelernt hat und muss es als Hans dann nachholen :P
Schöne stimmige Tour in unserer Heimat (mit den 5 Min. waren wir auch nicht ganz einig - aber Geduld ist der Letterboxer Tugend).
:evil: :evil: :evil: Der viele Müll am Parkplatz kurz vor dem Ende hat uns doch geärgert und auch traurig gemacht. Wer macht so etwas? :evil: :evil: :evil:
Viele Grüße aus Esthal
Volker und Pia

Benutzeravatar
Los zorros viejos
Placer
Beiträge: 1687
Registriert: 24.06.2008, 20:56
Wohnort: Lambrecht

Parkpatz sauber...

Beitrag von Los zorros viejos » 02.05.2010, 10:01

Damit sich keine weiteren Letterboxer ärgern, :twisted: oder traurig sind, :evil: habe ich mich heute morgen direkt nach dem Frühstück aufgemacht um den Parkplatz vom Müll zu befreien. :wink: :?:
Liebe Grüße aus Lambrecht
Heidi von
Los zorro viejo


Die 5-6 Minuten sind in 10-12 Minuten abgeändert worden!! :!: :oops:
Zuletzt geändert von Los zorros viejos am 06.05.2010, 11:20, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Wandervögel
Placer
Beiträge: 463
Registriert: 02.10.2006, 19:53
Wohnort: Grünstadt

Beitrag von Wandervögel » 04.05.2010, 19:15

Hallo!
Heute haben wir uns erst am Nachmittag auf den Weg gemacht und waren sogar noch dritter Finder. Eine schöne Runde, es hat Spaß gemacht. Alle Zahlen gut gefunden und das Rätsel war dann schnell gelöst. Eingekeht sind wir erst auf der Heimfahrt. Am Auto angekommen hatte ich genau 7,5 km auf meinem km-Zähler. Bei manchen andern Boxen hatte ich schon über 2 km mehr, wie angegeben. Vielen Dank für den schön rausgesuchten Weg und die tollen Stempel. :lol: :lol: :lol:
Es grüßen die Wandervögel

Online
Benutzeravatar
bergstock431
Placer
Beiträge: 721
Registriert: 24.04.2007, 22:16
Wohnort: Landau in der Pfalz
Kontaktdaten:

Ich habe den A _ _ _ _

Beitrag von bergstock431 » 09.05.2010, 19:25

und noch eine Menge andere Motive fotografiert. Die Strecke hat uns gut gefallen. An das tolle Vogelkonzert bei dieser frühmorgendlichen Tour werde ich mich noch lang erinnern.

Bis auf die letzte Peilung (Da haben wir und schwer getan.) hat für uns auch alles gestimmt. Irgendwie haben wir dann die gut versteckte Box an einer anderen als der angepeilten Stelle gefunden.


Gruß Gunter
Bergstock431

Benutzeravatar
Die 4 Müller's
Placer
Beiträge: 1085
Registriert: 18.10.2006, 11:57
Wohnort: Frankenthal

Schöne Tour......

Beitrag von Die 4 Müller's » 11.05.2010, 22:27

Hallo :lol:

haben heute, 11-05-10, bei trockenen und teilweise sonnigem Wetter diese Tour gelaufen.
Zur Stärkung waren wir zuerst in Lambrecht "Frühstücken" und haben dann am Zwischenstopp
den Flüssigkeitsverlust wieder aufgefüllt. :wink: :wink:
Die Wege waren gut zu laufen und alle Hinweise incl. Rätsel ohne Probleme zu meistern. :lol: Auch bei der Box hatten wir keine Probleme !

Danke an die Placer für diese schöne Tour und Rätsel haben viel Spaß gemacht. 8-)

Happy Letterboxing


Die 4 Müller's


:D 8-) :twisted: :P

PS: Wäre schön wenn Ihr weiter diese Seite unterstützt: "Zum Lokaltest" und "Info’s zur Seite"

Benutzeravatar
5 W aus Bo-Ro
-
Beiträge: 541
Registriert: 30.12.2006, 17:11
Wohnort: Bobenheim-Roxheim

Beitrag von 5 W aus Bo-Ro » 14.05.2010, 22:34

Weil wir nicht länger warten wollten bis sich das Wetter bessert :twisted: , sind wir trotz Regen los. Der Clue ist eindeutig beschrieben und die Wegführung hat uns sehr gut gefallen. Auch das Finalgebiet hat was.

Nach knapp 2,5 Std. waren wir schon wieder am Auto.

Danke an die Placer für diese schöne Runde und den tollen Stempeln. :lol:

LG
von Iris
und Tina von den Seifs

Benutzeravatar
pepenipf
Placer
Beiträge: 1108
Registriert: 28.10.2007, 17:31
Wohnort: Neustadt
Kontaktdaten:

Beitrag von pepenipf » 17.05.2010, 21:26

Bei einer wunderschönen Abendrunde haben wir diese Letterbox letzten Mittwoch gehoben. Eine wirklich toll Gegend, hat richtig viel Spaß gemacht. Und alles war leicht und eindetig zu finden.
Viele Grüße
Nina von den Zwillingen

Tina

Beitrag von Tina » 18.05.2010, 19:44

Wir haben am Sonntag diese Box gemacht, mit unserer 6 Jährigen Tochter...
Ok, wir haben bissl länger gebraucht, kanpp 4 Stunden waren wir unterwegs... Ging halt net alles so schnell, wie ohne kind.... :lol:

Danke für die wunderschöne Tour, hat uns echt Spaß gemacht! Besonders auch mit Kind, den es gab immer was zu tun :D , so wurde es der kleinen nicht langweilig....

Wer weiß wo noch so eine schöne Tour durch den Wald ?? So das es einem Kind nicht langweilig wird....

" Die Freunde aus BO - RO "

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2341
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

200. Box

Beitrag von Britta und Jürgen » 22.05.2010, 18:00

Mit Solveigh, Horst und Max sind wir diese schöne Runde gemeinsam gelaufen. An der Zwischenstation trafen wir noch Pia und Volker, die uns dann im Finalgebiet mit einer...(weiteren)...... Flasche Sekt :shock: :D überraschten. Zusammen feierten wir diese Box..... und bekamen von der Viererbande eine wunderschöne Erinnerungsmedaille. :shock: :D War für uns ein super schöner Tag!!!!
Es hat uns sehr gefreut, dass wir unseren 200. Stempel gerade in dieser Box finden durften, da Heidi und Jacky in unserem Urlaub die Telefonfeen waren. Danke nochmals!!!
Die Wegführung ist gut gewählt und die Rätsel sehr eindeutig. Das Versteck ist in der Nataur sehr schön integriert!
Wünschen euch einen schönen Urlaub in Hessen.......unser Handy ist immer an 8-)
Aber halt,..... es ging ja noch weiter......dank Pia und Volker..... :idea:

Liebe Grüße an Solveigh, Horst, Max, Pia und Volker :wink:

Benutzeravatar
Die Viererbande
Placer
Beiträge: 1312
Registriert: 11.01.2009, 10:46
Wohnort: Oppau

Bei traumhaften Wetter.....

Beitrag von Die Viererbande » 22.05.2010, 18:51

ging es heute morgen los um mit Britta und Jürgen ihre 200.Box :lol: :lol: zu suchen. Am Parkplatz wurden wir von den Frühsportlern 8-) empfangen. Jürgen trug so eine merkwürdige Umhängetasche, die eher an einen Badeurlaub erinnerte :D 8-) , was sich aber an der Zwischenbox als Sektempfangsbehälter herausstellte :lol: 8-) :D !!
Nach einem leckeren Essen im Forsthaus Silbertal wurden wir am Letterboxversteck noch mit einer weiteren Flasche Sekt überrascht, die Pia und Volker mitbrachten :D :D .
Es war ein ganz toller Tag und die schöne Runde von Heidi und Jacky samt liebevoll gestaltetem Clue (das Gedicht ist klasse!!) und super Stempeln waren einer 200.Box echt würdig!! :D :D :D

Vielen Dank für die tolle Tour und liebe Grüße an Britta und Jürgen sowie Pia und Volker!!

Benutzeravatar
Blinde Kuh-Wühlmaus
Placer
Beiträge: 1083
Registriert: 07.10.2008, 19:15
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis

Box gefunden

Beitrag von Blinde Kuh-Wühlmaus » 24.05.2010, 18:17

Wir waren heute zu siebt unterwegs und auch den "Nichtsowanderbeigeisterten" hat diese Letterboxsuche super gefallen. Sie wollen irgendwann mal wieder mit. Schöne stimmige Wegbeschreibung und tolle Stempel. Die Einkehrmöglichkeit unterwegs hatte heute offen da Feiertag! Auch das hat prima gepasst.

:lol: :lol: :lol:

Vielen Dank an die Placer

Manfred und Birgit

Get high on Mountains

Schöne Box

Beitrag von Get high on Mountains » 24.05.2010, 18:24

Haben uns heute bei stralendem Sonnenschein zu dritt auf den Weg gemacht. Waren sehr von der clue begeistert und fanden die idee mit zwischenbox auch gut. :idea:
Haben Bei der Einkehrmöglichkeit noch die Gruppe Blinde Kuh-Wühlmaus getroffen.

Vielen Dank für die schöne Letterbox
nils von get high on Mountains

Leodwarf

Beitrag von Leodwarf » 24.05.2010, 22:03

Auch wir machten uns heut' auf Suche,
die Box zu finden ohne Fluchen,
bei Einkehr dann, wir trafen Leute,
die uns als Boxer erkannten heute.

Sie steigen hoch auf Berg' hinauf,
doch niemand wollt einen Wettlauf,
so saßen und genossen wir,
Weinschorle, Essen und kein Bier.

Als dann wir oben angekommen,
den Hügel hatten ganz erklommen,
fanden die Box wir unversehrt,
auf einem Weg, der einen ehrt,
den Placer nämlich der mit Sinn
uns führt' in schönste Wälder 'rinn!

Es bedanken sich Leo und Anette.

Antworten

Zurück zu „Los zorro viejo“