GAP - Leutascher Geisterklamm Letterbox

Benutzeravatar
Die Hesse
Placer
Beiträge: 695
Registriert: 24.09.2006, 22:40
Wohnort: Ludwigshafen

GAP - Leutascher Geisterklamm Letterbox

Beitrag von Die Hesse » 29.06.2010, 15:30

Leutascher Geisterklamm Letterbox
(durch Die Hesse)

Ort: 82481 Mittenwald
Startpunkt: Innsbruckerstraße an der Isar Richtung Leutaschklamm; Parkgebühr 3€ pro Tag
Länge: ; ca. 2-3 Stunden
Schwierigkeit: (-----) keine Angaben
Gelände: (*----) leicht (nicht Kinderwagen tauglich und im Schnee nicht suchbar, Vierbeiner können leider nicht mit).
Ausrüstung: Kompass, Schreibzeug, Stempel, Stempelkissen, Logbuch

Ein grenzenloser Erlebnissteig im Reich des Klammgeistes. Höllenwasser und Geistergumpen, Hexenkessel und Teufelswasser, eine Erlebniswelt aus Wasser und Stein. Willkommen im Reich des Klammgeistes und seinen Kobolden!


(Veröffentlicht durch MickeyMaus)
Dateianhänge
Leutascher Geisterklamm Letterbox (GAP).jpeg.JPG
Leutascher Geisterklamm Letterbox 2018.pdf
(391.05 KiB) 275-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von Die Hesse am 06.10.2018, 09:29, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Blinde Kuh-Wühlmaus
Placer
Beiträge: 1083
Registriert: 07.10.2008, 19:15
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis

Box gefunden

Beitrag von Blinde Kuh-Wühlmaus » 07.07.2010, 18:49

Wir sind heute durch diese liebevoll gestaltete Geisterklamm gelaufen; hat Spaß gemacht :lol: :lol: :lol: Das Finden der Box war problemlos. Wir konnten uns als Zweitfinder einloggen (Erstfinder waren am 04.07. die Kruppi´s).

Danke an die Placer

Manfred und Birgit

Benutzeravatar
Die Kruppi`s
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 27.02.2008, 17:47
Wohnort: Großniedesheim

Beitrag von Die Kruppi`s » 18.07.2010, 00:41

Nach der Mittenwalder Letterbox, gingen wir am 4.7. an die Leutascher Geisterklamm Box.
Bis zum Infofunkt, den wir mit dem großen Platz verwechselten, sind wir gekommen.
Aber dann nicht richtig die Augen aufgemacht und nicht richtig umgesehen. Ergebnis: Falsche Richtung gelaufen. :oops: :oops:
( Obwohl der Weg eindeutig war ) :twisted: :twisted:
So sind wir dann am Gletscherschliff eingekehrt.
Gerade rechtzeitig um uns vor einem Gewitter in Sicherheit zu bringen.
Als der Regen nach ließ, setzten wir unseren Weg fort und an der Box hörte es dann auf zu regnen, sodass wir im trockenen als Erstfinder stempeln konnten.
Die Klamm hat uns sehr gut gefallen, besonders unserem Junior.
Sehr schöne Tour und tolle Idee beim Versteck. :D :D :D

Es Grüßen Die Kruppi`s

Benutzeravatar
Gute Idee
Placer
Beiträge: 750
Registriert: 24.10.2009, 19:44
Wohnort: Waldfischbach-Burgalben

Beitrag von Gute Idee » 21.07.2010, 13:14

Saaaaagenhaft diese Tour - echt Klasse.

Nach der Mittenwaldbox haben wir natürlich gleich noch diese super tolle Box gemacht.

Einfach atemberaubend diese Klamm.


Vielen Dank dafür.

Weiter nach Bad Tölz zum Übernachten, bevor dann noch 2 Boxen auf dem Heimweg auf uns warten :)

PS: Den Kuckuck haben wir eingefangen und mit nach hause genommen. Keine Angst, er wird schon bald wieder in die Freiheit entlassen :wink:
LG Gute Idee

Benutzeravatar
Waldotter
Placer
Beiträge: 435
Registriert: 29.03.2008, 20:27
Wohnort: Otterbach

2 Tage nach

Beitrag von Waldotter » 29.07.2010, 20:30

der Mittenwaldbox haben wir in voller Besetzung die tolle Geisterklamm durchwandert. Den Klammgeist haben wir ,wahrscheinlich wegen der vielen Menschen, nicht gesehen oder gehört. Der Steig ist wahrhaftig an den Berg "getackert" und ich mußte mich erst ein Stück weit an die Höhe gewöhnen, bevor ich es richtig genießen konnte. Absolut empfehlenswert! Die Box wurde dann ganz entspannt gesucht und gefunden. Als Beifang hat Rico dann noch den Klabauterschatz-Cache zufällig entdeckt, da er ein absoluter Nachbar der Box ist.
Vielen Dank an die Hesse für diese Letterbox!
Andrea und die restlichen 4 der 5 Schweinchen

Benutzeravatar
anvofi0901
-
Beiträge: 83
Registriert: 25.04.2010, 15:01
Wohnort: 67061 Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Box gefunden am 10.08.2010

Beitrag von anvofi0901 » 12.08.2010, 14:26

nach dem etwas steilen weg,mit den vielen infotafeln und dem weg an der klamm und der brücke(habe große höhenangst),haben uns die trolle den weg gezeigt....zur box!!!
hat uns sehr gut gefallen :D
gruß aus lu-hafen
antje + volker

Benutzeravatar
Die Viererbande
Placer
Beiträge: 1315
Registriert: 11.01.2009, 10:46
Wohnort: Oppau

Re: Leutascher Geisterklamm Letterbox (GAP)

Beitrag von Die Viererbande » 18.10.2010, 19:27

Nach der Mittenwald-LB sind wir dann nach dem Mittagessen zur Klamm aufgebrochen. Nach dem Klamm-Weg bis zum Wasserfall sind wir den empfohlenen Serpentinenweg bergauf gegangen. Auf der leicht schwankenden Panorama-Brücke wurde es einem schon etwas mulmig. Und der anschließende spektakuläre Weg in schwindelerregender Höhe über der Schlucht hat es schon in sich und macht die Klamm zu einem ganz besonderen Erlebnis! :P :D :D
Beim Letterboxfinale hatten wir dann auch noch viel Spaß. Unser "Trüffelschwein" musste mal wieder vorpreschen und konnte die Peilungen nicht abwarten. Nachdem er auch fündig wurde, hat der Rest der Viererbande schon gefrotzelt, ob er vielleicht einen Geocache gefunden hat. Und tatsächlich, es war so! Haben wir gelacht! Die Box war dann wenige Meter daneben zu finden.

Den Hesse ganz herzlichen Dank für diese Runde durch und über dieser supertollen Klamm!! :D :D :D :D
Die Viererbande

Benutzeravatar
NeuVoPi
Placer
Beiträge: 1169
Registriert: 14.01.2008, 09:54
Wohnort: Esthal
Kontaktdaten:

gefunden

Beitrag von NeuVoPi » 02.11.2010, 18:21

okay, nachdem wir den Gasthund wieder Zuhause abgegeben hatten, machten wir uns auch noch auf, diese sehr schöne Runde anzugehen.
Es gibt wirklich sehr viel SCHÖNES hier zu sehen.
Der Vierbeiner konnte die Tour aber leider nicht laufen, da die Klamm mit Gitterbrücken überspannt ist und das so kleinen Pfoten nicht gut tut.

Schnell waren die Werte gesammelt und die Box gefunden. Da wir ja zu zweit suchen, konnte Vo die Letterbox bergen und Pi den Geocache, der in unmittelbarer Nähe liegt.
Wir hatten schon Angst um unseren Kuckuck, dass er nun evtl. bei Cachern gelandet sein könnte. Am Rechner konnten wir dann aber erkennen, dass ihn die Gute Idee wieder in ein LB Zuhause gebracht hat.

Vielen Dank fürs Zeigen der Klamm
und herzliche Grüße
vun de Eschdler

kraeuters

traumhaft

Beitrag von kraeuters » 05.05.2011, 08:34

Die Geisterklamm hätten wir wohl ohne das Letterboxen nie besucht. Es ist traumhaft und 100 % sicher auch für Leute mit Kinder / oder Höhenangst.

Die Bank im Final hat entweder ein "Spaßvogel" an einer anderen Stelle aufgastellt , oder unser Kompass hatte einen "Clown gefrühstückt".

Aber Dank Bild, wie der Stumpf aussehen sollte, haben wir alles dann auch gefunden (Box 7).

Danke an den Eigentümer der Box.

die Kräuters

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2351
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: GAP - Leutascher Geisterklamm Letterbox

Beitrag von Britta und Jürgen » 22.07.2011, 17:27

Ein kleines Stückchen hinter Mittenwald besuchte ich heute auch noch diese schöne Klamm. :D
Am Zielgebiet stand alles wieder an Ort und Stelle, und wie es der Zufall wollte entdeckte ich wirklich ein paar Meter vor der eigentlichen Box einen Cache, der fast frei da lag.
Die eigentliche Letterbox war richtig "schwer" :) versteckt. :D
Danke an die Hesse für diese 2. sehr schöne Tour bei Mittenwald und den schönen geisterhaften Stempel :wink:

Benutzeravatar
pepenipf
Placer
Beiträge: 1108
Registriert: 28.10.2007, 17:31
Wohnort: Neustadt
Kontaktdaten:

Re: GAP - Leutascher Geisterklamm Letterbox

Beitrag von pepenipf » 08.08.2011, 16:07

Von der Mittenwald Letterbox gabs am 25.07. nur einen kurzen Abstecher zum Auto um die Hunde unterzubringen,d ann ging es auf in die Gaisterklamm. Wir haben nicht alle Schilder beachtet, konnten aber kein Hundeverbot feststellen und begegnetem auch mehr als einem in der Klamm... War nicht so schlimm, die Hunde hatten sich ja am Morgen schon ausgetobt.
Eine wunderschöne Klamm, vorallem der Weg zum Wasserfall den wir uns natürlich auch geben mussten.
Auch wir fanden zuerst den Cach, dann erst die Box. Das Versteck ist aber doch sehr nah am weg und leicht einsehbar, hoffentlich bleibt die Box noch lange liegen.
Danke für diese schöne Tour.
Viele Grüße
Nina von den Zwillingen

Benutzeravatar
der kleine Elefant
Placer
Beiträge: 1198
Registriert: 08.10.2010, 09:17

Re: GAP - Leutascher Geisterklamm Letterbox

Beitrag von der kleine Elefant » 15.08.2011, 09:13

Nach der Mittenwald LB mußten wir natürlich noch am 12.08.11 zur Geisterklamm. Mit Höhenangst sind die Stege und Brücken eine Herausforderung. Die Bank steht unserer Meinung nicht an der richtigen Stelle, da unsere Peilungen nicht gepaßt haben. War aber trotzdem leicht zu finden. Auch wenn ich zuerst die Geochaching Box in der Hand hatte. Bei dem auffälligen Versteck 3m daneben.
der kleine Elefant

Benutzeravatar
Los zorros viejos
Placer
Beiträge: 1689
Registriert: 24.06.2008, 20:56
Wohnort: Lambrecht

Re: GAP - Leutascher Geisterklamm Letterbox

Beitrag von Los zorros viejos » 26.09.2011, 21:47

Wahnsinn :!: :!:
Nachdem wir heute mit der Karwendelbahn auf 2.355m die Wahnsinns-Aussicht geniessen konnten und nach der Panoramawanderung bei Traumwetter auf der Sonnenterasse ein Weissbier schlürften hätten wir niemals gedacht, dass es noch besser kommen könnte.
Die Leutascher Geisterklamm
Niemand hat uns erzählt, was hier die Natur geschaffen hat und welch ein Meisterwerk der Baukunst es uns ermöglicht dieses zu sehen. Wir waren nur am staunen.
Leicht, würde ich diese Tour zwar nicht einstufen, aber dass was man da zu sehen bekommt, ist jede Anstrengung wert.
Wir danken den Hessen, dass sie uns hierher geführt haben

und senden
liebe Urlaubsgrüsse aus dem herrlichen Mittenwald
Heidi und Jacky

Los zorro viejo :P 8-)

Benutzeravatar
Die 4 1/2 Woinemer
Placer
Beiträge: 393
Registriert: 12.10.2008, 21:13
Wohnort: Weinheim

Re: GAP - Leutascher Geisterklamm Letterbox

Beitrag von Die 4 1/2 Woinemer » 03.06.2012, 15:46

Gemeinsam haben wir über den Waldweg die Box gefunden (es geht ihr gut :D ), um dann wegen Nala getrennten Weges weiter zu gehen. Die Klamm ist toll und der angelegte Weg in schwindelnder Höhe gigantisch :lol: ! Beim Überschreiten der Panoramabrücke dachten wir, Indiana Jones müsste bestimmt gleich auf der gegenüberliegenden Seite auftauchen... :roll:
Vielen Dank an die Hesse und liebe Grüße :D ,
die 4 1/2 Woinemer 8-)

Benutzeravatar
Weingartner-Edel-Hobbits
Placer
Beiträge: 630
Registriert: 13.06.2010, 19:46
Wohnort: Weingarten (Baden)
Kontaktdaten:

Re: GAP - Leutascher Geisterklamm Letterbox

Beitrag von Weingartner-Edel-Hobbits » 06.06.2012, 11:12

Da wir dieses Jahr über Pfingsten in Füssen waren wollten wir die Mittenwalder Boxen mal schnell mitnehmen.
Leider war der Weg nach Mittenwald aufgrund eines langen Staus viel länger als wir gedacht hatten.
Außerdem hat uns Mittenwald mit einem heftigen Gewitter und Platzregen empfangen.
Nach dem Regen kamen wir es dann doch noch relativ trocken durch die Klamm.
Aufgrund der vielen interessanten Informationstafeln entlang des Weges haben wir ohne größere Pausen
mehr als 3 Stunden für die gesamte Tour benötigt.

Die Box war eindeutig beschrieben und schnell gefunden.

Nachdem wir wieder am Auto angekommen waren kam der nächste Gewitterregen,
so dass wir an diesem Tag es aufgaben die andere Mittenwald-Box zu suchen (schade).

Vielen Dank an „die Hesse“ für diese interessant Runde.

Es grüßen die

Weingartner-Edel-Hobbits

(Wolfgang, Eva-Maria und Hannah)

Antworten

Zurück zu „Die Hesse“