OA - Breitachklamm Letterbox

Benutzeravatar
Die Kruppi`s
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 27.02.2008, 17:47
Wohnort: Großniedesheim

OA - Breitachklamm Letterbox

Beitrag von Die Kruppi`s » 23.07.2010, 15:58

Breitachklamm-Letterbox
(placed 07/10 durch Die Kruppi`s)

Stadt: 87561 Oberstdorf; Allgäu
Startpunkt: Parkplatz Breitachklamm
Empfohlene Landkarte: Allgäuer Alpen , Kleinwalsertal
Ausrüstung: Kompass, Schreibzeug, Stempel, Stempelkissen, Logbuch
Schwierigkeit: (**---)
Gelände: (**---) Zwei steile Wegstrecken
Länge: 5 km; ca. 2,5-3,5 Std. je nach „Bauchgefühl“

Die Box wurde bereits im August 2014 in ein neues Versteck umgelegt.
Bitte nur noch Version 2014 verwenden.

Die Breitachklamm ist ein einzigartiges Naturdenkmal.
Neben der Höllentalklamm ist sie die tiefste Klamm der Bayerischen Alpen und gehört zu den imposantesten Felsschluchten Mitteleuropas.
Sie zählt zu den 100 schönsten Geotopen Bayerns!


(Veröffentlicht durch MickeyMaus)
Dateianhänge
Breitachklamm Pool.jpg
Breitachklamm Letterbox Clue.pdf
Version 2014
(82.08 KiB) 287-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von Die Kruppi`s am 09.08.2016, 16:34, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Die Kruppi`s
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 27.02.2008, 17:47
Wohnort: Großniedesheim

Beitrag von Die Kruppi`s » 28.07.2010, 16:12

Hallo, liebe Letterboxgemeinde!!!

Die Breitachklamm und die Grünten Boxen, sind unsere ersten Boxen die wir gelegt haben. Da wir keine Testläufer hatten, haben wir nun die Cloues so veröffentlicht. Wir hoffen , dass alles in Ordnung ist. Sollte aber jemand etwas finden das nicht passt oder stimmt, dann schreibt uns bitte über PN.

LG Sylvia und Manfred

Benutzeravatar
EllJot
-
Beiträge: 45
Registriert: 29.10.2007, 19:36
Wohnort: Rauenberg

Hurra!!! wir waren zum ersten Mal die Ersten!!

Beitrag von EllJot » 08.08.2010, 14:32

Hallo,
da wir seit gestern im Allgäu im Urlaub sind, haben wir vorher natürlich nachgeschaut, ob es hier auch Letterboxen gibt. Und siehe da! Die Kruppi's waren scheinbar kurz vorher im Urlaub hier.
Wir haben uns natürlich gleich aufgemacht. Wir wollten sowieso in die Breitachklamm, da kam uns diese Box natürlich gerade recht. Wir waren früh dran (8:00 Uhr) und es war noch niemand in der Klamm!
Die Rätsel waren super und wir haben alles gut gefunden. An einer Stelle waren wir etwas unsicher, aber durch die weiteren Clues, war das gar kein Problem! Es klappt alles und wir haben die Box dann auch aus ihrem sicheren Versteck geborgen. Mit der Box ist natülich noch alles in Ordnung und wir haben sie wieder so versteckt wie wir sie gefunden haben. :)
Vielen Dank an die Kruppi's für diese schöne Urlaubsletterbox!!!
Als nächstes werden wir uns an die Grünten Letterbox wagen.
Viele Grüße von den Rauenbergern aus Oberstaufen.
Roger, Anke, Lena und Jan

Benutzeravatar
Die Nibelungenhorde
-
Beiträge: 35
Registriert: 27.04.2010, 19:45
Wohnort: Worms

Gefunden am 25.08.2010

Beitrag von Die Nibelungenhorde » 27.08.2010, 22:27

Alles hat ein Ende nur die Klamm hat zwei! :lol:

Leider sind wir wohl irgendwie am ersten Eingang und Parkplatz vorbei gefahren und dann oben in die Schlucht eingestiegen. Ist ja prinizipiell nicht ganz schlimm, nur erhöht sich dadurch die zurück gelegte Wegstrecke.... :shock:

Aber auch das ist in der wunderschönen Landschaft und bei schönem Wetter ja auch nicht wirklich ein Problem... Ansonsten haben wir aber alles problemlos gefunden. Die Klamm und die angegebenen Hochwassermarken sind sehr beeindruckend.

Vielen Dank für diese wunderschöne Runde sagt Die Nibelungenhorde

dieVorwalds

Re: Breitachklamm Letterbox (OA)

Beitrag von dieVorwalds » 09.09.2010, 19:45

Hallöchen,
wir haben nun auch die Breitachklamm-Letterbox gefunden. Alles war ohne Probleme zu finden, wobei uns die Klamm allerdings nicht unbekannt war.....danke für die Box...
Liebe Grüße von denVorwalds aus Mannheim!!

Benutzeravatar
Die Viererbande
Placer
Beiträge: 1315
Registriert: 11.01.2009, 10:46
Wohnort: Oppau

Re: Breitachklamm Letterbox (OA)

Beitrag von Die Viererbande » 19.10.2010, 17:25

Nach 9 Tagen endlich mal kein Nebel am Morgen, sondern Sonnenschein, juhu! Das mussten wir natürlich gleich ausnutzen und sind nach Oberstdorf gefahren, um endlich mal die schöne (inzwischen verschneite!) Bergkulisse zu bewundern. Das konnten wir dann besonders gut an der "Futterstelle", wo wir gleich auch noch für unser leibliches Wohl gesorgt haben :wink: :lol:.

Die Breitachklamm ist wirklich beeindruckend und so hat uns diese schöne kleine Runde rundum prima gefallen. :D :D
Auch der Stempel war toll!

Herzlichen Dank dafür sagt
die Viererbande

OMMA

Re: Breitachklamm Letterbox (OA)

Beitrag von OMMA » 19.10.2010, 21:12

Bereits am 12.10.2010 haben wir diese Box gehoben. Im Rahmen einer Messdiener-Freizeit in Oberstdorf haben sich 28 Messdiener und 10 Erwachsene incl. unserem Herrn Pfarrer auf die Jagd gemacht. Der Rundweg ist sehr schön und an der Futterstelle hat man einen tollen Blick über die Gegend.
Vielen herzlichen Dank
von OMMA
und den Messdiener von St. Georg, Jockgrim

Benutzeravatar
NeuVoPi
Placer
Beiträge: 1169
Registriert: 14.01.2008, 09:54
Wohnort: Esthal
Kontaktdaten:

aufgeschoben ist nicht aufgehoben

Beitrag von NeuVoPi » 04.11.2010, 18:23

Nachdem wir ja gestern, wegen der Winterzeit, leider abbrechen mussten, machten wir heute bei herrlichem Wetter diese wunderschöne Runde.
Zwei Caches vielen uns dabei auch noch in die Tasche :lol: .
Die empfohlene Einkehr war wirklich sehr gut - lecker, lecker.....
Vielen Dank an die Kruppis für die doch (gegen gestern) relaxte Tour durch die wirklich imposante Breitachklamm
und herzliche Grüße
vun de Eschdler
PS: Der Box gehts gut. Die Werte waren alle eindeutig.

Benutzeravatar
Wanderwölfe
Placer
Beiträge: 845
Registriert: 27.03.2009, 07:42
Wohnort: Eberbach

Re: OA - Breitachklamm Letterbox

Beitrag von Wanderwölfe » 11.03.2011, 21:27

Hallo,

am 9.3. (Aschermittwoch) haben wir diese tolle Tour :P bei wunderschönem Wetter gemacht. Die Rätsel waren alle problemlos, die Box gut zu finden. Wirklich empfehlenswert!
Viele Grüße,

die Wanderwölfe

Benutzeravatar
WinSig
Placer
Beiträge: 730
Registriert: 01.09.2009, 21:47
Wohnort: Wernersberg

Re: OA - Breitachklamm Letterbox

Beitrag von WinSig » 10.06.2011, 17:23

Die Breitachklamm ist doch immer wieder einen Besuch wert!
Tosende Wassermassen suchen ihren Weg durch diese, teilweise enge, Felsenschlucht.
Und dann die "Futterstelle" :P
Wirklich sehr zu empfehlen, auch wegen der Aussicht.
Die Box konnten wir ohne Probleme finden und dann lachte uns auch noch der "Schorsch" entgegen! :P :lol:
Vielen Dank an die Kruppis für diese feine Runde!
Winsig

Benutzeravatar
Die Kruppi`s
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 27.02.2008, 17:47
Wohnort: Großniedesheim

Re: OA - Breitachklamm Letterbox

Beitrag von Die Kruppi`s » 27.06.2011, 21:08

Haben heute unserer Box einen Besuch abgestattet.
Ihr und ihrem Inhalt , geht es gut.
Insgesamt wurde die Box 15 mal gefunden.(einmal durch Zufall)

Wir wünschen allen noch ein fröhliches Boxensuchen.

LG Sylvia, Manfred und Jens

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2351
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: OA - Breitachklamm Letterbox

Beitrag von Britta und Jürgen » 20.07.2011, 18:37

Trotz des heftigen Regens haben wir heute die Breitachklamm besucht. :D Wir haben es keine Sekunde bereut, da es ein Naturschauspiel der besonderen Art war. Man dachte man läuft unter unzähligen kleinen Wasserfällen hindurch, dazu der tosende Bach.....war eine tolle Atmosphäre. :D
Auf Grund der guten Rätsel und der sehr schönen Wegführung haben wir die Box trocken und wohlbehalten in ihrem schönen Versteck gefunden. :D
Vielen Dank an Sylvia, Manfred und Jens für diese schöne Tour und den wieder süßen Stempel. :wink:

Benutzeravatar
Die Wanderfalken
Placer
Beiträge: 1255
Registriert: 23.05.2009, 17:38

Re: OA - Breitachklamm Letterbox

Beitrag von Die Wanderfalken » 04.08.2011, 08:45

25. Juli 2011 Wir heben - während unseres Allgäu-Urlaubs - diese schöne Box.
Die Klamm ist beeindruckend und das Wetter spielt auch einigermaßen mit.
Und dies war nur der erste Streich...

Vielen Dank für diese nette Tour!
Die Wanderfalken

Lautrer

Re: OA - Breitachklamm Letterbox

Beitrag von Lautrer » 06.08.2011, 11:34

28.7.11
Wir kannten die Breitachklamm bereits, aber nachdem hier nun eine Box liegt mussten wir natürlich nochmal durch :)

Da man in der Klamm sowieso nass wird, haben wir uns diese Box für den Regentag heute aufgehoben und haben uns im Schutz eines grossen Schirmes eingetragen. :D

Trotz Regen eine schöne Tour, danke an die Kruppi´s

Benutzeravatar
Sperbiane
-
Beiträge: 163
Registriert: 04.09.2010, 15:14
Wohnort: HD

Die 2. Box für heute!

Beitrag von Sperbiane » 09.08.2011, 16:27

Unser Startzeitpunkt war nicht so ideal gewählt, da wir erst mal eine halbe Stunde auf einen Parkplatz warten mussten - Also nie zur Mittagszeit dort eintreffen!!!!

Danach war alles super: Ich dachte ja erst der Weg ist aber sehr befestigt :? , sogar mit dem Rollstuhl sind hier welche durch, aber das schmälert den Genuss nur wenig :P . Die Klamm wurde zu Ende superschön. Am Endkassenhäuschen bekamen wir noch einen schönen "Breitachklamm-Gruß- Stempel" :D :D - einfach nachfragen!! Und dann ging´s mit ein paar Regentropfen zur Box. Kaum näherten wir uns ihr, schien auch schon wieder die Sonne. Nach den vielen Regen-Loggern der letzten Zeit war sie innen etwas feucht - jetzt ist sie wieder trocken.
Bevor der richtige Regen losging waren wir wieder unten, gönnten uns noch die Ausstellung und den schönen Film über die Klamm.

Liebe Kruppies, vielen Dank für diese schöne Box - jetzt sind wir auf die anderen gespannt 8-) .

Grüße aus dem Allgäu von den 3 Sperbianen!!

Antworten

Zurück zu „Die Kruppi`s“